Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell Elversberg gg Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
35.14%
13 35.14%
Remis
21.62%
8 21.62%
Auswärtssieg
40.54%
15 40.54%
Unsicher
2.70%
1 2.70%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
28. Spieltag: SV Elversberg - FC Rot-Weiß Erfurt (2:0)
Mit welcher Situation???
Zur Winterpause stand man in Reichweite zu den Aufstiegsplätzen und ab da ging gar nix mehr ...
Womit kommen sie nun deiner Meinung nach nicht zu recht - mit dem Erfolg??
Letzte Saison war ich auch der Meinung, dass es schwer ist für die junge Mannschaft, wenn man erstmal hinten drinne steht - aber diese Saison stand man von Anfang an gut da....
Wie gesagt, ich verstehs nicht wirklich...
Dir gehören alle auf die Couch!!
Nein Aik, er mit der langen Erfolgslosigkeit. Und ja vieleicht wäre ein Mentaltrainer oder Psychologe für eine Dauerhafte Lösung nicht schlecht. Den mit Druck kamen unsere Jungs schon seit Jahren nicht so richtig klar. Egal ob es um den Aufstieg ging oder gegn den Abstieg. Wenn es darauf ankam haben sie immer verkackt. Dies fällt mir auch immer wieder auf, wenn das Stadion mal etwas voller ist.
Die Tendenz seit Monaten war ja eindeutig, ich könnte kotzen mich jedes Jahr wiederholen zu müsssen, die bekommen es einfach nicht hin, es reicht einfach nicht, egal welches Personal, jedes Jahr denke ich, so einfach wie dieses Jahr ist es noch nie gewesen aufzusteigen, glaubt hier enrnsthaft jemand mit der Vision 2016 kann der Hebel umgelegt werden, wieviel Visionen oder Missionen gab es in den letzten 20 Jahren? Erfurt ist und bleibt im Fußball Niemandsland.
ich möchte gar nicht an den 8.4. denken,ich ahne böses.......
Wir konnten nicht umsetzen was wir uns vorgenommen haben , das höre ich seit 8 Spieltagen
Bilder vom heutigen Spiel: http://www.3-liga.com/bilder-sv-elversbe...rt-60.html
War leider wieder ein Sch.... Spiel. 1. HZ totale Grütze. 2. HZ ein paar Lichtblicke..
Fakt ist das die Wintetrverkäufe nichts verbessert hätten. Ein Ötztürk mit schlechter Laune hätte uns nichts genützt. Und Stolze hätte uns auch nicht weiter gebracht.
Mit der Einwechslung von Brandstedter ging ein bisschen was. Der bekommt wenigsten
mal einen Ball und kann ihn verwerten und schiesst mal aufs Tor.
Man konnte heute auch sehen das uns ein Tunjic fehlt.
Fazit:Fahrt geil. Stimmung geil. Spass im Dorf gehabt. Wetter geil.
Leute und sogar Ordner sehr nett. Spiel schei....
Ohne Worte……das einzig positive Brandy is back!
Das einzige was positiv stimmt , daß Brandstetter und Kammlott nächste Woche gegen Stuttgart im Sturm spielen werden. Und zu Walter Kogler: Man hat ihm angemerkt , daß die Mißerfolge der letzten Wochen ihm ganz schön an die Nieren gegangen sind.
Mein Tipp : Schlaft erst mal ne Nacht drüber ...dann geht es morgen vielleicht besser .. irgendwann ist auch das Glück wieder auf unserer Seite, denn so eine Granate aus 35m geht höchst selten ins Tor.
Nächste Woche fehlen zwar Wiegel und Engel dafür ist Karsten und hoffentlich auch Brandi und Lauri wieder da.
Der Torjäger der Schwabenbubis...-Grüttner- ... ist gesperrt.
Wir müssen jetzt alle zusammenhalten und unseren RWE weiterhin fest unterstützen !!!
Trotz allem ... allen noch ein schönes WE !RWEWinken1Lachen7
Man darf nicht vergessen, dass wir wirklich Verletzungspech haben. Ein Laurito ist schon schwer zu ersetzen. Ein Nietfeld allein im Sturm ist auch völlig überfordert. Pfingsten ist in meinen Augen meilenweit von der Führungsrolle entfernt. Da sollte man am Saisonende wirklich überlegen ob es noch Sinn macht. Das Engel heute wieder Laurito in der IV ersetzen musste schwächt unser Mittelfeld noch zusätzlich. Da kommt ja dann fasst überhaupt nix sinnvolles. Und ein Baumgarten ist ähnlich wie Nietfeld überfordert. Nicht nur wegen des Alters, auch wegen der mangelnden Spielpraxis in Liga 3. Am meisten hat man heute gesehen wie wichtig Mijo ist. Auch wenn er ganz vorn ein Chancentod ist, aber was er läuft und Bälle festmacht. Das häte uns heute gut gestanden. Sollte er auch nächstes noch bei uns spielen sollte man ihn mit Engel ins ZM stellen. Engel als 6er und Mijo offensiver als 8er. Davor mit Chippy und Brandy im Sturm. Aber erstmal heißt es nicht absteigen und den Pokal holen. Alles andere ist unwichtig.
So !! Nach 5 Stunden Fahrt bin ich nun jetzt auch wieder zuhause angekommen.Und dank unserer Elf die anscheinend unfähig ist zu gewinnen war es ein gebrauchter Tag.Heute morgen um kurz nach 8 bin ich mit sehr guter Laune und voll positiver Erwartungen an das Spiel gegen Elversberg hier losgefahren.Das Wetter hat auch gepasst und es war alles für ein echtes Fussballfest vorbereitet,aber genau das Gegenteil geschah.Unsere 11 hat eine Leistung abgeliefert welche jeder Beschreibung spottet.Kaum Torgefahr,leichtsinnige Ballverluste und ein Zweikampfverhalten welches man nicht als solches bezeichnen kann.Mir ist vollkommen klar das es in keinem Auswärtsspiel eine Sieggarantie gibt ,egal ob es 200 km nach Halle oder 570 km nach Rostock geht.Aber als Fan darf man ja wohl erwarten das die Mannschaft sich ihren Sitzfleisch aufreißt und alles gibt um Punkte zu holen.Aber das was unser Team da in den letzten Wochen abliefert ist unter aller Sau.Mit solchen Leistungen geht man geradewegs auf den Abgrund zu.Dann heisst es zwar immer noch Mission 2016,aber nicht in Liga 2 sondern dann für die dritte Liga.Aber das scheint wohl kaum einer in unserem Team zu kapieren.Ich habe von diesem Sauhaufen die ***** voll.Nur leider halte ich das nicht lange durch.Denn neben den Heimspielen werde ich in Heidenheim,Chemnitz, Darmstadt und Saarbrücken vor Ort sein.Da stelle ich mir manchmal die Frage warum ich das überhaupt alles mache.Aber wahrscheinlich bin ich zu verrückt um vom Rot Weissen Wahnsinn los zu kommen
Es ist nun das eingetreten was mit etwas Weitblick schon länger zu befürchten war, wir nähern uns bedrohlich der Abstiegszone! Schuld daran ist aber nicht unser Trainer Walter Kogler, denn dieser macht seit er hier in Erfurt ist einen Super-Job !! Schuld ist dieses außergewöhnliche Verletzungspech das wir seit mehr als einem halben Jahr haben! Und die Verkäufe im Winter waren für mich auch richtig und für unsere Kasse wichtig !! Noch ist nichts passiert denn es sind noch genug Mannschaften hinter uns und wir haben, nach dem Spiel gegen den VfB II, auch noch Heimspiele gegen Regensburg Unterhaching und Dortmund II in denen wir die nötigen Punkte holen können um den Klassenerhalt zu sichern! Gerade im Abstiegskampf ist aber das wichtigste der Zusammenhalt zwischen Mannschaft und den Fans. Gerade in der jetzigen Situation muss man die Ruhe bewahren und zusammenhalten! Bei unserer jungen Mannschaft musste man auch Rückschläge einplanen.Aber es hätte ja nicht gleich so schlimm kommen müssen! Gerade diese junge Mannschaft braucht jetzt aber unsere Unterstützung!
Ich bin übrigens überzeugt das Herr Hörtnagl bereits an einem guten Kader für die neue Saison bastelt!
Vorher steht aber , neben dem Klassenerhalt, noch ein wichtiges Ziel auf dem Programm nämlich der Pokalsieg in Thüringen!
Mich stört dabei hier im Forum schon seit langem wie sich vor dem Spiel am 08.04.2014 in Nordhausen hier in die Hose gemacht wird! Sicher muss man das Spiel mit großen Respekt
angehen! Aber ich bin überzeugt dass , nach den Debakeln der letzten Jahre, jeder in der Mannschaft und bei unserem Trainerteam kapiert hat um was es dabei für den Verein geht!
Deshalb sollte man nicht schon vorher auftreten wie das Kaninchen vor der Schlange! Sondern selbstbewusst,denn wir sind der Drittligist und wir brauchen keine Angst zu haben nur den nötigen Respekt und die richtige Einstellung dann passiert dort auch nichts! Halten wir also alle bis zum Saisonende fest zusammen, unterstützen die Mannschaft ohne Nölerei bei den Spielen dann überstehen wir auch diese jetzige Krise, denn es heißt ja nicht umsonst "in guter wie in schlechter Zeit"!!
Was soll man sagen...!?
Bei den ersten 5 Spielen ohne Sieg war ich noch ganz entspannt, beim 6. kam Nervosität auf, nach Kiel war ich angesäuert und Heute habe ich die Faxen dicke! Das hat doch nichts mehr mit junger Truppe, Verletzungen und/oder Sperren zu tun! Das ist... was weiß ich!!

Langsam mal aufwachen, Freunde! NOCH kann man das Ruder herumreißen, aber wenn es nur noch 1, 2 Punkte Vorsprung sind, brennt der Baum...!
Frage an die Elversberg-Fahrer: Das RWE-Radio hat berichtet, dass wir im 4-2-3-1 gespielt haben, mit Möhwald als Zehner. transfermarkt.de und der mdr weisen in der Spielnotation ein 4-1-4-1 aus, mit Baumgarten als Sechser. In den wenigen dafür verwertbaren Fernsehbildern sah es tatsächlich nach einem 4-1-4-1 aus. Stimmt das? Vielen Dank.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 6.504 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Einheit Rudolstadt (2:3) Axl Rose 42 5.459 02.06.2014, 13:58
Letzter Beitrag: rwe85
  28. Spieltag: SSV Markranstädt - FC Rot-Weiß Erfurt II Axl Rose 14 1.647 28.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stroh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste