Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Erfurt - Essen
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
84.21%
32 84.21%
Unentschieden:
10.53%
4 10.53%
Essen gewinnt:
5.26%
2 5.26%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 38 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

28.Spieltag: RWE - RWE (das Rot-Weisse Duell) [4-0]
Tobey ich kann mich deiner Meinung von A-Z anschließen.

Trotzdem noch kurz meine Eindrücke:
Der Schiri und seine Winker waren zwar dünn, allerdings haben sie heute keinen mit ihren Entscheidungen bevorteilt oder benachteiligt.
Habe extra noch auf die Bilder von SiO gewartet bevor ich schreibe:

Das vermeintliche Handspiel was ich noch im Stadion gesehen habe (und nicht nur ich zwinker) war wohl eher keines, also auch kein Elfer für uns.
Und den Elfmeter gegen uns kann man geben auch wenn es eine harte Entscheidung war.
Willy war da ein wenig zu ungestüm.
Naja, hätte uns diese Entscheidung Punkte gekostet würde ich jetzt vielleicht anders drüber denken.
Auf jedenfall war die Entscheidung hart aber vertretbar.

Von den Chancen her hätte die Partie heute auch wie gegen Ahlen ausgehen können, nämlich 6:3.
Andre einfach super gehalten, die paar Großchancen 1A zunichte gemacht.
Vorne fast wieder ein wenig verspielt, Stichwort Bohne. zwinker

Endlich mal wieder ein klasse Spiel mit reichlich Toren.
Der Sieg war sehr sehr wichtig, Magdeburg und Brunswick lauern.

NUR DER RWE!

P.S.: Bei 150 Gästefans versteh ich nicht, warum Lightbier ausgeschenkt wird?!
Gut das es wenigstens vor dem Spiel im Fanhaus lecker Bierchen gibt!

Zum Schluß nochmal Grüße an Crystal und seine Jungs, war schön das ich noch mit euch anstossen konnte bevor der Ball rollte.
@Viva: Schade das du nicht da sein konntest, da haste was verpasst heute.
Hab den Grund für dein Fehlen schon von Christian gehört ...
SO EIN MIST!
Naja, dass nächste Spiel kommt bestimmt und das biste wieder mit von der Partie(y)! Prost
einsame spitze heut ...

zum Sicherheitsbier: mein freundlicher Zapfer hinter Block 6 meinte das wäre für den DFB wegen Union ...???

Na ja - meine Leber hat sich schon gemeldet und gefragt ob ich sie verarsche ...
@Tobey und rwe85:

Kann mich eurer Meinung nur anschließen.Da ist eigentlich alles gesagt.
Glückwunsch an die Mannschaft und hoffentlich der Start zu einer kleinen Serie.(Kann auch ne große werden.zwinker )
Bis zum 3-0 war ganz schön zittern angesagt. Hätte auch sehr viel knapper werden können, wenn Güvenüsik gleich nach der Pause das Ding reingemacht hätte bzw. der Elfer verwandelt worden wäre. Aber so drei ganz wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurenten. Von Essen hätte ich eigentlich mehr erwartet, gerade nach dem Trainerwechsel. Wie eine Mannschaft, für die es um alles oder nichts geht wirkten die in manchen Phasen nicht gerade. Ein wenig kritisieren muss man bei uns die Art und Weise wie manche Konter vorgetragen wurden. Hier hätten wir schon eher den Sack zumachen können. Am Ende ein verdienter Sieg, wenn auch etwas zu hoch.
Nachgefragt bei Thiago Rochenbach da Silva: "Lebenswichtige Punkte"
Na das war heute mal wieder ein schöner Fussballnachmittag. 4 Tore für uns, 11m gehalten und ne rote Karte für den Gegner. Was will man mehr :)
Zum 11m, für mich war es keiner, denn es war kein Foulspiel. Das einzige was man pfeifen könnte wäre gefähliches Spiel. Allerdings gibts dann nur nen indirekten Freistoss (also wie bei nem Rückpass) oder täusche ich mich da jetzt?
Sehr gutes Spiel und meiner Meinung nach auch in dieser Höhe verdient, schließlich hatte RWE auch genug Chancen, hätte zur Halbzeit schon 4:0 stehen können.

Schiri war ganz ok, besonders das er ohne Zögern die Rote gegeben hat.
War ja letztens nicht immer so, siehe babelsberg, obwohl er da auch (theoretisch) keine Wahl gehabt hat.

Lightbier sollte verboten werden, das ist unnatürlich! :D
War in meinen Augen ein sehr interessantes Spiel, was allerdings nicht etwa daran lag, daß unser RWE drückend überlegen war.
Viel mehr spielten die Essener sehr gut mit und ließen in der 1. HZ kaum was zu - daß wir dennoch 2 Tore machten, war schon (zumindest für mich) etwas überraschend!
Nach der HZ wollten es die Essener noch mal wissen und setzten uns ganz schön unter Druck!
Folge war der Elfmeter, den aber Maczkowiak Klasse parierte!!
Das war dann wohl auch der Knackpunkt; spätestens nach dem (berechtigen) Feldverweis waren die Messen gelesen!
Schön das alle 3 eingesetzten Stürmer getroffen haben; besonders gefreut hat es mich für Bunjaku!
Rockenbach als 2. Stürmer gefällt mir sehr gut ; Stenzel war heut etwas überfordert und Brückner in einigen Aktionen etwas sehr überheblich!!
Besonders bei der Chance, als er mit Bunjaku alleine aufs Tor zu lief - da nicht auf Bunjaku zu passen war - dumm...

Egal, wichtiger Sieg!!
Für Essen wars das , da auch noch Magdeburg gepunktet hat.

"Essen ist fertig" lustig machen
rwe85 schrieb:Zum Schluß nochmal Grüße an Crystal und seine Jungs, war schön das ich noch mit euch anstossen konnte bevor der Ball rollte.

@Viva: Schade das du nicht da sein konntest, da haste was verpasst heute.
Hab den Grund für dein Fehlen schon von Christian gehört ...
SO EIN MIST!
Naja, dass nächste Spiel kommt bestimmt und das biste wieder mit von der Partie(y)! Prost

:hier: Glückwunsch an die Mannachaft - tolles Ergebnis !!!:hier:
liebhab Wir holen alles nach "Bascht'l" ... versprochen liebhab

Morgen mehr ...
Ein super spiel unser Manschaft von anfang bis ende gegen einen guten gegner.Das Ergebnis ist vom Spielverlauf 1-2 Tor zu hoch ausgefallen.Aber mir soll`s egal sein ich freue mich über jedes Tor von Rot Weiss.So morgen mehr,schönen Abend noch an alle!!!
Verdienter Sieg, aber mit einer 2:0 Führung müssen wir einfach abgeklärter spielen und dürfen nicht so in Konter laufen, da hatten wir etwas Glück! Es ist die richtige Entscheidung Rocke im Sturm spielen zu lassen, er ähnelt von der Spielanlage etwas Kumbela! Wir brauchen neben Albert einfach einen Stürmer der auch mal mit Einzelaktionen Löcher reißt. Brückner muss vor dem Tor einfach zielstrebiger werden.
Zum erneuten Torwartwechsel nur soviel: Der Respekt vor Maczkowiak, seinen bisherigen Leistungen, aber auch seinem Verhalten als er nicht spielte, verbietet mir die Entscheidung zu kritisieren aber ich glaube Orle muss sich jetzt angesichts seiner guten Leistung gegen Union, genauso fühlen wie Maczkowiak, als Orle den Vorzug bekam.
So hier einige Bilder vom Spiel
(einfach zweimal auf das Bild klicken um groß zu bekommen)...

[Bild: Tobey-muMGhy1-RWERWE.jpg]
RWE Player #50 schrieb:Wir können nicht verlieren, denn ich werd mal wieder im Stadion sein und mein letztes Spiel war das 6:3 gegen Ahlen zwinker

Na was habsch gesagt?? zwinker
man war das wieder geil heute. geiles spiel, schei* schiri, gute stimmung (der 4 zu 0 wechselgesang am ende war meeegaa geil)
schreib morgen noch n bissl mehr dazu...

schönen gruß vorab an meine mellie, nici, sascha und neo (ham uns leider net gesehn, naja nächstes ma zwinker )

RWE Player #50 schrieb:Zuschauer: 7613 +1

War ja gar net mal soo schlecht getippt^^
Manu aus ARN schrieb:Zum 11m, für mich war es keiner, denn es war kein Foulspiel. Das einzige was man pfeifen könnte wäre gefähliches Spiel. Allerdings gibts dann nur nen indirekten Freistoss (also wie bei nem Rückpass) oder täusche ich mich da jetzt?

Wenn du die TV Bilder inzwischen gesehen hast,bist du sicherlich jetzt anderer Meinung.Ich wollte es im Stadion auch nicht wahr haben,aber den kann man wohl geben.So verkehrt lag der Schiri da nicht.zwinker

>>Aus der Sicht des "anderen" RWE<<
Tja, wenn ich ehrlich bin, habe ich mich auch darüber gefreut, dass Maggidorf gewonnen hat und D'dorf verloren. Bedeutet: Ich hoffe eher, dass die Mannschaften vor uns einen auf den Sack bekommen, als die hinter uns. Und das bedeutet, dass ich im tiefsten Inneren ein kleines, winziges bisschen an die *piep* Liga glaube.
Drei Dinge gefielen mir gestern besonders: Die Kampfbereitschaft der Jungs (hat echt zugenommen), die inzwischen (fast) sichere Abwehr und Rockenbach im Sturm (tolle Idee, warum bin ich da nicht darauf gekommen).
Und noch eine Winzigkeit: Ich freue mich, wenn Schnetze wieder aufläuft. Dann bekommt unser Spiel richtig Fahrt.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste