Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Erfurt - Essen
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
84.21%
32 84.21%
Unentschieden:
10.53%
4 10.53%
Essen gewinnt:
5.26%
2 5.26%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 38 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

28.Spieltag: RWE - RWE (das Rot-Weisse Duell) [4-0]
RWE gegen RWE, dieses Duell erwartet uns am kommenden Samstag hier im heimischen Steigerwaldstadion.
Nähere Infos zu den Rot-Weissen aus Essen siehe hier:
RW Essen

Essen kommt mit einer aus meiner Sicht unerwarteten Heimniederlage gegen Babelsberg zu uns.
Nähere Infos siehe hier:
Kickerkurzbericht: Essen - Babelsberg 1 : 2

Wir hingegen haben in Berlin bei den Unionern einen Punkt geholt. Leider waren die Begleiterscheinigungen dazu weniger gut, und ich will hoffen, dass sich sowas nicht mehr wiederholt.
Alles weitere zu diesem Spiel wird ja bereits intensiv im entsprechenden Thread diskutiert.

Das Hinspiel gewannen die Essener mit 3 : 2.
Kickerkurzbericht: Essen - RWE 3 : 2

Wollen wir noch die Chance auf die 2. BL nutzen, so müssen wir dieses Spiel unbedingt gewinnen.
Will Essen die Chance auf die 3. BL nutzen, so müssen sie hier zumindest einen Punkt holen.
Also für Spannung ist gesorgt.

Nun zu meinen konkreten Tipp:

RWE (Erfurt) - RWE (Essen): 2 : 2
Torschützen: 2x Bunjaku
Zuschauer: 7.770

Was tippt ihr?

Tschau
Andi S.
Nun ist es ja fast soweit gekommen das man erstmal hinterfragen muss wer als Schiri geschickt wird ehe man einen Tipp abgeben kann.
Bei den Essenern darf sich ja der Herr Bonan einen neuen Job suchen und der Trainer der 2.Mannschaft hat das Ruder übernommen.Daher fällt es mir sehr schwer hier einen Tipp abzugeben.
Ich hoffe aber das man endlich mal wieder überzeugt und die 3 Punkte in Erfurt behält.Gegen die Essener haben wir außerdem aus der Hinrunde noch was gut zu machen.
Deshalb sage ich mal das man nach einem hartumkämpften Spiel die Nase mit 2:1 vorne hat.Wer dabei die Tore macht ist mir sche.ßegal.Von mir aus kann es auch Orle sein.

@Andi S.: Ich glaube wir sollten momentan mehr an die 3.Liga denken und nicht soweit nach oben gucken.Da haben wir nämlich mit den zuletzt erzielten Ergebnissen nichts zu suchen. zwinker
Mein Tipp:
2:0 für unseren RWE!

Begründung:
Essen wird nach der Heimniederlage gegen Babelsberg noch angeschlagen sein und der neue Trainer konnte das Ruder noch nicht rumreißen. Orle wird seine Leistung gegen Union bestätigen und zu 0 spielen und Albert fängt sich auch wieder und steuert ein Tor bei. Brückner besorgt per Elfmeter den Endstand, da wir diesmal einen Unparteiischen Schiedsrichter bekommen!
Also ich hoffe und denke auch das wir gewinnen.Die Manschaft muss alles daran setzten das die drei punkte in Erfurt bleiben.Man kann nur hoffen das ein Ordentlicher Schiri das spiel pfeifft.
stroh schrieb:Nun ist es ja fast soweit gekommen das man erstmal hinterfragen muss wer als Schiri geschickt wird ehe man einen Tipp abgeben kann.

:D

Schade, dass Du Recht hast. Dieses sinnlose Gepfeiffe kotzt mich an. Aber egal, Rot-Weiß gewinnt das Ding. Bei den Essenern brennt der Baum lichterloh, das sollte uns helfen. Außerdem habe ich ein gutes Gefühl und das trügt nie!
Alles andere als ein Sieg ist wiedermal indiskutabel!Wir sind definitiv die bessere Mannschaft und haben nach den vielen Punktverlusten sowie fraglichen Schirientscheidungen der letzten Wochen eine gesunde Wut im Bauch zu haben...auch sollten wir unser Pech endlich aufgebraucht haben und nicht mehr in den letzten Minuten Punkte liegenlassen!Glaube,wir sind auf einem aufstrebenden Ast!
Mein Tip:

RWE-Essen 1:0 (Tor:Hampf bei 6000 Zs.)
Essen muss voll auf Sieg spielen, wenn sie noch in Liga 3 wollen, dass sollte uns entgegenkommen!
RWE : RW-Essen= 4 : 2
Tore: Bunjaku,Rockenbach,Hauswald,Brückner
Zuschauer: 9300
Wird sicher wieder ein umkämpftes Spiel. Aber diesmal werden wir gewinnen.
2:1 durch Bunjaku und Cinaz
Zuschauer: 7236
Ein Sieg ist Pflicht, sonst wirds langsam knapp.
Die Essener werden natürlich durch den Trainerwechsel besonders heiß sein.
Wenn nicht wieder ungestraft Handball vor dem Strafraum des Gegners gespielt werden darf, tippe ich mal 2:0 vor 7900 Zuschauern.
stroh schrieb:@Andi S.: Ich glaube wir sollten momentan mehr an die 3.Liga denken und nicht soweit nach oben gucken.Da haben wir nämlich mit den zuletzt erzielten Ergebnissen nichts zu suchen. zwinker

Zur Zeit ist noch alles so eng, da ist in beide Richtungen noch was möglich.
Solange man noch träumen kann, sollte man dies auch noch tun.
Sollten wir aber dieses Spiel verlieren, dann hat es sich wohl wirklich ausgeträumt, dann heißt es volle Konzentration auf die 3. BL. Denn nach unten wird es dann immer knapper.

Tschau
Andi S.
Also ich tippe mal 3:2. Wir können nicht verlieren, denn ich werd mal wieder im Stadion sein und mein letztes Spiel war das 6:3 gegen Ahlen zwinker

Ich freu mich schon wie blöde endlich mal wieder Stadionluft zu schnuppern =)

Wer mal rüberkommen möchte und ma hallo sagen will (oder mir eine scheuern will :lachen: ich werd wohl so auf 10 uhr stehen ungefähr, wenn man vom spielfeld auf die anzeigetafel schaut.

Bis Samstag! :)

Zuschauer: 7613 +1
RWE Player #50 schrieb:Wer mal rüberkommen möchte und ma hallo sagen will (oder mir eine scheuern will :lachen:....

Wieso willst dich die Woche über noch unbeliebt machen? :D
Wenn wir alle auf "10 Uhr" kommen sollen, kannst uns nen Bier ausgeben zwinker
RWE Player #50 schrieb:Also ich tippe mal 3:2. Wir können nicht verlieren, denn ich werd mal wieder im Stadion sein und mein letztes Spiel war das 6:3 gegen Ahlen zwinker

Ich freu mich schon wie blöde endlich mal wieder Stadionluft zu schnuppern =)

Wer mal rüberkommen möchte und ma hallo sagen will (oder mir eine scheuern will :lachen: ich werd wohl so auf 10 uhr stehen ungefähr, wenn man vom spielfeld auf die anzeigetafel schaut.

Zuschauer: 7613 +1

Wo findet man Dich? in Block 6?
Warum sollten wir dir auch eine scheuern?0.o

Hmm schwierig,aber ich tippe auf ein 2:1 oder ein 3:2 wär auch toll!!!
Hoffe ich bin bis dahin wieder genesen bzw nicht noch kränker -.-

Tore: Torpedo, Albert und Kevin oder Bohne!
Zuschauer:5000
es wird mal wieder nen sieg geben, leider bin ich wieder nicht dabei.

ich tippe auf ein 2:0
tore: Albert und Kevin

zuschauer: 3982
shk02 schrieb:Wo findet man Dich? in Block 6?

ich weiß wen man auch immer in Block 6 findet zwinker

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste