Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

28.09.2009
TLZ: Heimreise mit einem Lächeln

TLZ: Zurück in Erfolgsspur
TA: FC Rot-Weiß: Kein Dorn im Auge

OTZ Pößneck: VfB-Sturm fehlt Durchschlagskraft
Morgenweb: Fußball-Bundesliga: RW Erfurt effektiver

TA Erfurt: Fußball-Oberliga: Kurioses Eigentor mit Folgen

TA Erfurt: Fußball-Bundesliga: Nur eine Hälfte war zu wenig
Bild-Thüringen

2:1! Erfurt mauert und gewinnt

Torwart Dirk Orlishausen (27) brachte es auf den Punkt: "Es hat keiner mehr mit uns gerechnet. Aber Mannschaften die oben stehen, scheinen uns zu liegen. Das war auch schon gegen Jena so."
Gegen den Erzrivalen gewann Rot-Weiß 3:0. Und nach zwei Pleiten in Folge, wurde jetzt der Tabellen-Zweite Sandhausen 2:1 "weggemauert". Erfurt setzte bei dem großen Favoriten auf eine neue Defensiv-Taktik. Stürmer Tino Semmer (24) lief als einzige Spitze auf. Dafür wurde hinten dicht gemacht. Vor der Vierer-Abwehrkette standen mit Kapitän Samil Cinaz (23) und Manuel Bölstler (26) gleich noch zwei Defensivspieler. Bölstler, der sonst auf der Außenbahn wirbelte: "Wir wollten hinten kompakt stehen, die Räume eng machen. Das hat gut funktioniert." Und wie wohl fühlte er sich auf seiner neuen Position? Bölstler: "Das ist kein Problem, ich bin ja eigentlich ein gelernter Sechser." Das sah bei Semmer vorne anders aus: "Ich kam mir schon ziemlich alleine vor. Daran muss ich mich erstmal gewöhnen. Ich bin genau einmal angespielt worden, und das führte dann auch gleich zum Tor." Das 1:0 fiel schon in der zehnten Minute. Neue kämpferische Qualitäten zeigte RWE auch nach dem Ausgleich zum 1:1 (Lüttmann/55.). Hörgl ahnte schon: "Das war ein Spiegelbild der letzten Spiele." Orlishausen: "Diesmal sind wird nicht zusammengebrochen." Cinaz gelang noch der 2:1-Siegtreffer (76.). fels
Kicker.de: Becker blüht endlich auf

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste