Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Fortuna Düsseldorf
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
48.48%
32 48.48%
Unentschieden:
16.67%
11 16.67%
Fortuna gewinnt:
31.82%
21 31.82%
Keine Meinung (unsicher):
3.03%
2 3.03%
Gesamt 66 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

27. Spieltag: RWE - Fortuna Düsseldorf [2-0]
dawnofbattle schrieb:Doch, doch, so einen Sieg schaut man sich gerne zweimal an. Und einmal die Abfahrt des DFC muss auch sein...:lachen:

Das stimmt! Die haben ja diesmal wieder ach so unglücklich verloren!! Die einzigen, die in den letzten Wochen Mitleid mit diesem Dorfverein hatten, waren wir, die großen Gönner aus der Landeshauptstadt..., na jedenfalls unsere Ultras, die den Abstieg und somit die fehlenden Derbys der nächsten 20 Jahre in weiser Voraussicht verhindern wollten. Auch die Schützenhilfe des RWE kann nicht verhindern, was schon fast Gewissheit ist! :lachen:
Wieder daheim und einfach froh über diesen Sieg.
Endlich ist der dämliche Fortuna-Fluch besiegt.
Endlich haben wir mal wieder nach einer Standard die Murmel reingemacht.

Die Mannschaft hat sich voll reingehangen, in der zweiten HZ ging dann - verständlicherweise - wieder etwas die Puste aus.
Zum Glück hatte `95 kein Zielwasser getrunken, bei einem Anschlußtor wäre es sicher eng geworden.

Aber eigentlich waren die heute richtig dünn und ich bin der Meinung das der Sieg verdient ist und voll in Ordnung geht.
Mit etwas mehr Übersicht bzw. Saft im Kanister hätten wir denen per Konter endgültig den Zahn ziehen können.
Doch mit der Kraft ging eben auch die Präzision mehr und mehr verloren.

Sowas von egal, die Jungs haben 2x eingenetzt und die Punkte bleiben zu Recht in EF.
Die IV hat mir über weite Strecken wieder sehr gut gefallen, dass man 2 oder später 3 Stürmer nicht 90min. völlig kaltstellen kann ist auch klar.
Höchsten Respekt auch an Thiago, er hat mir heut sehr sehr gut gefallen und alles gegeben.

Zum Schiri gibts nichts zu schreiben, solide, so wie es sein soll/muß!

Danke Jungs!!!

Allen ein schönes WE ... Prost
warum zeigt der mdr von unserem spitzenspiel gefühlte 5-7min und der auer und j*** spielbericht geht über 10 - 15min ?
El Loco schrieb:warum zeigt der mdr von unserem spitzenspiel gefühlte 5-7min und der auer und j*** spielbericht geht über 10 - 15min ?

Das ist leider die Regel. Die kommentatorische Leistung des Reporters vom RWE-Spiel war zudem einfach nur schlecht.
Auf SWR haben sie gezeigt wie aus den J... Block Sitzschalen geflogen kam, Und auf unserem geliebtem MDR kam ein 2 sekunden Schwenk wie ein Affen am Zaun gröllen. Ist doch mal wieder alles klar, oder?
Christopher schrieb:
El Loco schrieb:warum zeigt der mdr von unserem spitzenspiel gefühlte 5-7min und der auer und j*** spielbericht geht über 10 - 15min ?

Das ist leider die Regel. Die kommentatorische Leistung des Reporters vom RWE-Spiel war zudem einfach nur schlecht.

Ja, wie immer. Und dann die falsche Schlange wieder mit ihrem Nachkommentar. Einfach unterirdisch schlecht dieses 3. Programm.

Jetzt gehts an. Sportschau :hier:

Übrigens wohl diesmal Glück, dass es keinen Elfmeter gegen uns gab, war nämlich ziemlich sicher einer. Na, der MDR sahs wie der Schiedsrichter.
@rwe85: Bis auf deine Worte zu Thiago geh ich ja mit deinem Beitrag voll mit.Ich versteh nur nicht ganz was dir heute so sehr an ihm gefallen hat.
Meiner Meinung nach hatte er mit Abstand die meisten Ballverluste und hat auch die meisten Bälle wieder verloren.
Das sieht zwar schön aus,aber ist leider brotlose Kunst.Jedesmal einen Haken zu viel und weg ist der Ball
Die Fortunen sind mehrere Male sehr gefährlich vor Orle aufgetaucht nachdem Rockenbach mal wieder den Ball verloren hatte.
Ich hatte ehrlich gesagt eher mit seiner Auswechslung gerechnet.
Naja,so hat halt jeder seine Meinung.
Die Mannschaft hat gekämpft,dafür steht ihr ein dickes Lob zu.
Die Abwehr stand auch ganz gut und der Schiri war heute so wie man sich das wünscht.Ohne große Gestik und jeder Zeit auf Ballhöhe.Hut ab.So muss das sein.
Im großen und ganzen ein schöner Fußballnachmittag an dem man allerdings in der 2.Halbzeit mehrfach kurz vor dem Herzkasper stand.
Pancreas schrieb:Ich kann das Gesabbel um diese "Organisation" die bis heute nicht zu einer Entschuldigung oder einer Aussprache bereit ist nicht mehr hören.

RWE gewinnt morgen

Beides richtig.
Bin sehr zufrieden mit dem heutigen Spiel,dass in der 2.HZ nicht mehr viel kam war logisch,eben clever verteidigt. Gratulation der Mannschaft!
Am Mitwoch so nen Grottenkick, und heute wieder oben auf!? Jetzt trauern wir den vergebenen Punkten aber besonders nach. Man darf gar nicht daran denken was hätte....ach egal. War ein tolles Spiel und J*** hat auch verloren. Also ein schönes Wochenende!
@stroh:

Du hast schon Recht, einige Male hat er sich verzettelt.
Das ein oder andere Fehlabspiel war auch dabei.
Ist aber mehr oder weniger allen Rot-Weißen heute hin und wieder passiert, ich schiebe das jetzt einfach aufs 3. Spiel binnen einer Woche. :)
Mir fällt momentan einfach auf, dass Thiago mehr denn je die Bälle zugeschoben bekommt und sich dann immer was einfallen lassen soll.
Er war heut für mich zu großen Teilen der Dreh- und Angelpunkt.
Selbst wenn 3 Fortunen um ihn herum stehen wird er angespielt, soll die stehen lassen und dann aber gleichzeitig noch den Kopf oben haben und ein feines Pässchen spielen?!
Gerade nach der kraftraubenden Woche kann das keiner mehr verlangen.

Sein Wille/Kampf sind mir heut irgendwie besonders aufgefallen.
Das er einige Graupen drin hatte, da gebe ich dir völlig Recht.
Mann des Tages ist für mich auch jemand anderes, siehe entsprechender Thread. zwinker
Doci schrieb:
Christopher schrieb:
El Loco schrieb:

Übrigens wohl diesmal Glück, dass es keinen Elfmeter gegen uns gab, war nämlich ziemlich sicher einer. Na, der MDR sahs wie der Schiedsrichter.

Glück ja!
Zu erst hab ich's im WDR nochmal gesehen. Da wäre es klar 'n Elfer gewesen.
Bei der Kameraeinstellung von ddr1 und der ARD sah's doch eher nach Schwalbe aus.
Prost
Egal, der Fortuna-Fluch ist Geschichte.
Alles wird gut... wir dürfen sogar wieder vom 3. Tabellenplatz träumen.

PS.: Jena hat verlor'n, Jena hat verlor'n, Jena, Jena, Jena hat verlor'nlustig machen
Genau so gings mir auch, die erneute Zeitlupe von oben sah dann wirklich eher nach Schwalbe aus. Nach dem WDR-Bericht ganz klarer Elfer. Na man darf ja auch einmal Glück haben.
Tja, so unterschiedlich ist die Wahrnehmung: Am Mittwoch sind alle nach dem 0:0 bitter enttäuscht gewesen, heute war das Spiel im Prinzip auch nicht besser (einzelne Phasen fand ich sogar noch einen Tick schlechter), trotzdem sind alle glücklich und freudestrahlend nach Hause gegangen. Was zwei kleine Tore doch für einen Unterschied ausmachen können. zwinker

Vom Niveau her war die Partie heute nicht so der Knaller. Viel klein-klein im Mittelfeld, mit wenig Raum für die Spieler. Dadurch natürlich sehr viele Abspielfehler und ungenaue Pässe. Kampf hat gegenüber den technischen Elementen klar überwogen. Allerdings haben alle Spieler in der Beziehung voll mitgezogen. Keiner hat sich geschont und einige haben ganz schön was auf die Socken bekommen, z.B. Fabian Stenzel. Am Ende haben wir unsere wenigen Chancen reingemacht und Fortuna seine halt nicht - das war heute der kleine Unterschied, der den Ausschlag zu unseren Gunsten gegeben hat.

Ist am Ende wirklich ein sehr schöner Tag geworden. Erfurt gewonnen, J verloren und auch sonst fast alle Ergebnisse für den RWE und gegen den FCC. Was will man mehr? Da kann man es auch leicht verkraften, dass die Partie vielleicht nicht der ganz große Bringer war, wie vielleicht im Vorfeld erwartet wurde. Nur bei der Zuschauerzahl war ich ein wenig enttäuscht. Bei dem schönen Wetter und zum Spitzenspiel hätten es schon 8.000+ werden dürfen.
War wirklich heute absolute Magerkost! Kurz vorm 1:0 wäre ich fast im Stehen eingeschlafen! Das Tor war eh kurios (Canni toooooooootal allein gelassen!).
Die Schiris waren sehr unparteiisch - hat man ja auch nicht aller Tage. Der Rest vom Spiel wurde hier ja schon mehrfach treffend kommentiert. Bleibt nur die Frage: Was will Dusseldoof in der 2. Liga?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste