27.02.2012, 11:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2012, 11:20 von Blumenkind.)
(26.02.2012, 18:42)Cherusker schrieb: Also, wenn das für euch normal ist, dann müsst ihr euch nicht wundern. Wen Schals geklaut werden, wenn mehrfach Schläge angedroht wird, wenn jeder dunkelhäutige Spieler geschmäht wird, wenn man z.B. darüber schwadroniert, ob Agyemangs Haus abgebrannt ist (Brüller), wenn ihr das alles zulasst in eurem Stadion und sagt "das waren ja nur die paar Kaputten, ich kann nix dafür" - dann hat das nichts mit Ost oder West zu tun, sondern nur mit Dummheit. Und dann werdet ihr halt als rechtsradikale Blödiane wahrgenommen.
Rostock, Dresden, Jena, Erfurt... Sehr schade, dass dieser Eindruck fast immer bei Ostvereinen entsteht. Tut was gegen die Paviane in euren Reihen, dann hört dieser Ossi-Wessi-Unsinn auch irgendwann auf.
Schöne Grüße.
Sorry Cherusker. Nichts gegen Dich und schon gar nichts gegen Deine Mannschaft. Aber das ist jetzt Blödsinn. Ich war zu besseren Zeiten der Arminia einige Male als " Gast " auf der Alm. Und wurde nicht immer so behandelt. Da gab es schon mal Bierduschen , Pöbeleien - einmal war meine Autoantenne abgebrochen usw. ( um es klarzustellen, da war ich als Gastfan des BVB dort ). Nun erzähl mir also bitte nicht, das es in Bielefeld nicht auch Leute mit einem "Schuß" gibt. Und mal ganz ehrlich... wozu bitte gibt es einen Gästeblock? Da gibt es Steh - und Sitzplätze. Auch bei uns. Muss ich mich provakant mit Schal auf die Haupttribüne setzen? Machen diese Leute das nicht, um zu provozieren? Wie denkst Du geht man auf der Alm mit gegnerischen Fans um, die auf der Haupttribüne Platz nehmen? Ich persönlich würde diese Leute ignorieren und wenn Sie neben mir sitzen noch lauter MEINEN Verein anfeuern, bis die die Nase voll haben.
Und was dieses Ost/West betrifft. Wie gesagt, ich fahre auch zum BVB, also zu einem Westverein. Ich gebe sogar zu, das ich dieses Land ( BRD ) nicht besonders mag, weil wir solche armseligen Politiker haben. Aber Ost/West ist für mich kein Thema. Es gibt immer irgendwelche dummen "Fans". Das Problem ist, das es meist diejenigen sind, die durch ihr geringes Denkvermögen gewaltbereit sind. Es wäre Aufgabe der einzelnen Clubs, diese Leute systhematisch aus den Stadiien zu verbannen.
Wünsche Dir mit Deiner Arminia noch eine gute Saison. Und nimm`mal mit: Thüringer sind eigentlich gastfreundlich und fair. Bis auf diese Ausnahmen. Schönen Gruß auf die Alm!
27.02.2012, 11:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2012, 11:25 von stroh.)
Ich sitze seit Jahren auf der Tribüne und hab gestern hier schon geschrieben das ich am Sonnabend von so etwas nichts mitbekommen habe.
Und du kannst mir glauben das in meinem Umfeld auf der Tribüne nicht nur Zeitgenossen sitzen die zum Fußball gucken hier sind.Das können dir sicherlich etliche User dieses Forums bestätigen.
Ich kann auch nachvollziehen das man keine Schlägerei provoziert wenn man von vornherein sieht das man da total unterlegen wäre.Dies meine ich in der Hinsicht das man sicherlich nicht zu jedem geht der sich irgendwie unflätig äußert,gegen eine Gruppe von 5-6 Mann würde ich auch nicht einschreiten.Davon war aber auch in deinem ersten Post zu diesem Thema absolut keine Rede.
Im übrigen sag ich hier nochmal das der von dir hier beschriebene Ruf in Richtung Tom Bertram für mich keine Beleidigung ist.Schließlich sind wir beim Fußball und nicht in der Kirche.Da gibt es aber wirklich bei jedem Fußballspiel Rufe in Richtung Rasen die weit eher in Richtung Beleidigung gehen.Der von dir hier angesprochene Mitgliederbetreuer beispielsweise hätte dir sicherlich nicht auf die Nase gehauen.Den hätte man aber vielleicht mal ansprechen können um die anderen Sachen zu unterbinden.Der hat sicherlich auch Kontaktpersonen die da geholfen hätten.
Ja klar... da hast du Recht. Ich hatte mir allerdings nur einen Ruf rausgesucht, weil bestimmte andere Dinge will ich hier nicht wiederholen. Ansonsten sind wir doch der gleichen Meinung. Leider ist das so. U.a. auch deshalb kommt in Erfurt keine richtig gute Stimmung auf. Wenn ich das gestern mit Dortmund vergleiche ( nicht wegen den Zuschauern oder dem besseren Stadion ) - da wäre derjenige der dort einen BVB - Spieler beleidigt aber ganz böse in der Unterzahl. Danke für eine anständige Antwort. Und auf ein gutes Spiel morgen!
(27.02.2012, 11:38)Blumenkind schrieb: Ja klar... da hast du Recht. Ich hatte mir allerdings nur einen Ruf rausgesucht, weil bestimmte andere Dinge will ich hier nicht wiederholen. Ansonsten sind wir doch der gleichen Meinung. Leider ist das so. U.a. auch deshalb kommt in Erfurt keine richtig gute Stimmung auf. Wenn ich das gestern mit Dortmund vergleiche ( nicht wegen den Zuschauern oder dem besseren Stadion ) - da wäre derjenige der dort einen BVB - Spieler beleidigt aber ganz böse in der Unterzahl. Danke für eine anständige Antwort. Und auf ein gutes Spiel morgen!
Wenn wir an der Spitze der Bundesliga stehen würden und das siebte Spiele in Folge gewonnen hätten würden auch keine Beleidigungen oder nur ganz ganz wenige von den ewigen Besserwissern kommen. Der Vergleich hinkt irgendwie.
Leute die sich nur mit Beleidigungen artikulieren können gibt es überall und man sollte wirklich aus einer Mücke keinen Elefanten machen.
(27.02.2012, 10:55)Blumenkind schrieb: Klarer Elfer @ Papa. Wenn Du da keinen Strafstoß pfeifst, bist du als Schiri eine Niete. Und das hätte ich auch gesagt, wenn es umgedreht gewesen ist. Kontakt ist klar da und es ist im Strafraum.
Ach ich denke das gleicht sich im Laufe der Saison aus. In Osnabrück haben wir einen Elfer bekommen der wohl keiner war und diesmal haben wir keinen bekommen wo man auf den Punkt hätte zeigen können.
Das mein lieber RWE83 sind aber nun 3 Euro fürs Phrasenschwein ! Auch wenn Du natürlich recht hast!
(26.02.2012, 18:42)Cherusker schrieb: ..., wenn ihr das alles zulasst in eurem Stadion und sagt "das waren ja nur die paar Kaputten, ich kann nix dafür" - dann hat das nichts mit Ost oder West zu tun, sondern nur mit Dummheit. ...
Das hat schon was mit Ost oder West zu tun, denn nur hier können/dürfen/wollen sich drei Hanseln, Stunden nach dem Spielmit in Fanutensilien an den Bahnhof stellen und u.a. ankommende Reisende mit rechten Parolen begrüßen. Die (Polizei)Beamten passen scheinbar nur auf, dass niemand den 265 Mio. Euro teuren Bahnhof klaut.
Hat aber meiner Ansicht nach nix mit dem Fußballspiel zu tun. Im Stadion habe ich jedenfalls nix dergleichen bemerkt.
@Blumenkind:
Wenn meintest du denn mit Mitgliederbeauftragter konkret, siehe meine Frage auf der Seite weiter vorne?
Es gab ja eine Diskussion darüber, antwortest du mir oder nicht, na vielleicht bekomme ich noch eine Antwort darauf.
(27.02.2012, 16:00)Andi S. schrieb: @Blumenkind:
Wenn meintest du denn mit Mitgliederbeauftragter konkret, siehe meine Frage auf der Seite weiter vorne?
Es gab ja eine Diskussion darüber, antwortest du mir oder nicht, na vielleicht bekomme ich noch eine Antwort darauf.
Hatte ich doch schon gepostet. Einer von den Herren, die vor dem Spiel hinter der Tribüne stehen mit dem Button Mitgliederbetreuung. Der sitzt dann immer hinter den Journalisten. Naja ist ein älterer Herr, ich verstehe schon warum der auf Durchgang schaltet. Wie gesagt, man legt sich als Einzelner besser nicht mit jedem an.
(26.02.2012, 14:00)ABV schrieb: @arokh: Naja, ich fand seine Hand-Entscheidungen fraglich. Erst wird ein Arm-Anschuss gepfiffen, dann ein anderer nicht. Dann fiel er mir zu oft auf Bielefelder Schwalben rein, bestrafte Brutalo-Fouls (wie das Reingrätschen von hinten) oder Tätlichkeiten nicht, pfiff manch kuriose Abseits-Entscheidung (auf beiden Seiten) - aber im Fußball ist eben alles Geschmackssache oder besser Ansichtssache. Die Elfer waren für mich übrigens auch keine, ebensowenig das Abseitstor.
Man sollte aber nicht vergessen, dass er ein meiner Meinung nach elfmeterwürdiges Foul an einem Bielefelder nicht geahndet hat - auf unserer rechten Strafraumseite, direkt an der Grundlinie, kurz vor Schluss. Ist im Fernsehen nicht gezeigt worden...
(27.02.2012, 16:49)Blumenkind schrieb: Hatte ich doch schon gepostet. Einer von den Herren, die vor dem Spiel hinter der Tribüne stehen mit dem Button Mitgliederbetreuung. Der sitzt dann immer hinter den Journalisten. Naja ist ein älterer Herr, ich verstehe schon warum der auf Durchgang schaltet. Wie gesagt, man legt sich als Einzelner besser nicht mit jedem an.
DANKE, dann habe ich wohl was übersehen, was deine Aussagen zur dieser Person betrifft.
02.03.2012, 18:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2012, 21:25 von stroh.)
Ich möchte hier nochmal kurz auf das zurück kommen was am Spieltag gegen Arminia Bielefeld auf der Tribüne passiert ist*.
Wenn hier wirklich allen dran gelegen ist, das unserem Verein in der Zukunft so was nicht auf die Füße fällt,sollte jeder,aber auch wirklich jeder, darauf achten das sich das nicht wiederholt.
Man könnte ja beispielsweise mal seinen Nachbarn drauf ansprechen wenn der grade dabei ist einige unqualifizierte Parolen los lassen zu wollen.
Ob das auf User zutrifft die hier in diesem Forum lesen,weiß ich nicht.Es wäre aber sicherlich in unser aller Interesse wenn das in Zukunft unterbleibt.
* geändert
Am besagten Spieltag stand ich bspw im Block 4; also relativ weit weg, sodass ich mir kein Urteil erlauben kann.
Vielleicht haben andere es intensiver erlebt, oder können was dazu sagen ?
ey, wer zum fußball auswärts fährt, der sollte sich nicht auf einen kindergeburtstag freuen. selbst wenns irgendwelche mods vom vereinsradio sind. ihr kennt nur DEREN darstellung. was ist denn, wenn die gepost haben und die antwort nicht einstecken konnten.
bevor ICH so einen aufruf offiziell mache, würde ich mich an die typen persönlich wenden. gibts doch so oft, dass gästefans gerne austeilen aber schlecht einstecken können. ich würde ich vorfälle nicht überbewerten. ebenso die dümmlichen ansagen vom blumenkind. der redet nur und kann nichts, aber auch gar nichts in irgendeiner form belegen.
also macht ganz ruhsch!
|