Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell Erfurt gg Kiel
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
65.52%
19 65.52%
Remis
20.69%
6 20.69%
Auswärtssieg
13.79%
4 13.79%
Unsicher
0%
0 0%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
27. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Holstein Kiel (0:0)
(02.03.2014, 17:07)Falk schrieb: Ob es clever war, bleibt eben abzuwarten, Viva. Ich denke, es hätte bessere Zeitpunkte gegeben.

Ja ? Wann denn ?

Wenn du schon 4 hast, bleiben keine großartigen Alternativen; dasselbe KHM.
(03.03.2014, 06:40)Aik schrieb: Dann laber nicht drum rum - los, raus mit deinen Vorschlägen!!
Was sollte man deiner Meinung nach tun??
Nur noch die A-Junioren spielen lassen??
Trainer raus??
Spielbetrieb einstellen??
Spiele in der Regionalliga, zum Gegner beobachten, besuchen??
Laut jammernd "wir sind soooo schlecht, wir sind ja sooooo schlecht" durchs Dorf rennen???

AUFWACHEN, junge. da drum gehts.

z.b.: die spieler wissen anscheinend gar nicht, dass die endstation abstiegsplatz heissen kann. den hebel erstmal umzulegen im kopf unserer gefeierten halbserienhelden geht nämlich nicht so einfach. und dann kann es einfach schon mal zu spät sein. um nichts anderes geht es und nichts anderes können wir hier, wenn überhaupt, beeinflussen.

"was man sonst noch tun kann?" keine ahnung. da gibt es andere, die bekommen geld dafür, haben jeden tag miteinander zu tun, sollten auch untereinander reden etc. frag vielleicht mal die.
(03.03.2014, 01:37)rotweisser24 schrieb: wenn dein geschreibe nichts mit überheblichkeit zu tun hat, dann lass es auch nicht überheblich klingen.
auch immer diese aus der luft gegriffenen zahlen. "seit 10 spielen planloses gekicke." mein gott, wir sind nicht der fc bayern der dritten liga. klar, die serie ist absoluter mist und keiner kann zufrieden sein, aber deswegen muss man nicht gleich alles einreißen.
was will denn die "schwarzmalfraktion" jetzt machen? trainer weg? vorstand raus?
die verletzten kommen langsam zurück. möhwald hat ganz kurz angedeutet was geht. wir haben im moment ne blöde serie, aber das geht auch wieder in die andere richtung.

zusatz: dass die spieler mal ganz schnell umdenken sollen und sich zusammenreißen müssen, das steht außer frage.

sorry, ich habe noch mal nachgezählt. es sind 9 spiele. das letzte ordentlich spiel was für mich stattgefunden hat, war gegen saarbrücken. haben wir nur leider auch verloren. und danach hat deren trainer wegen erfolgslosigkeit von (ich schätzte jetzt einfach mal-damit ich nicht wieder zahlen aus der luft greife) ca. 6 oder 7 spielen das handtuch geworfen.

den rest dokumentier ich mal nicht.
*räusper*
Da ja hier nach meiner Meinung zu diesem Spiel gefragt worden ist (und zwar gleich mehrfach).
Nach dem Awaykick in Wiesbaden ist mir ja in diesem Forum mitgeteilt worden, dass man sich zu Spielen und der aktuellen Situation nur dann seriös äußern kann, wenn man das Spiel live , in voller Länge und natürlich im Stadion vor Ort, gesehen hat. Das war mir Freitag leider nicht vergönnt. Dem Vernehmen nach, soll es nicht so doll gewesen sein.
Aus dem Grund empfehle ich den "Abstiegskampf"-thread wieder hoch zu holen und nen "Trainer raus" thread gibt es sicher auch noch irgendwo.
(03.03.2014, 09:51)Papa schrieb: *räusper*
Da ja hier nach meiner Meinung zu diesem Spiel gefragt worden ist (und zwar gleich mehrfach).
Nach dem Awaykick in Wiesbaden ist mir ja in diesem Forum mitgeteilt worden, dass man sich zu Spielen und der aktuellen Situation nur dann seriös äußern kann, wenn man das Spiel live , in voller Länge und natürlich im Stadion vor Ort, gesehen hat. Das war mir Freitag leider nicht vergönnt. Dem Vernehmen nach, soll es nicht so doll gewesen sein.
Aus dem Grund empfehle ich den "Abstiegskampf"-thread wieder hoch zu holen und nen "Trainer raus" thread gibt es sicher auch noch irgendwo.

*oh, oh, oh*
(02.03.2014, 12:01)Aik schrieb: Wo hast du deine Augen gehabt???
Ich hab bei Tunjic mehr gewonnen Zweikämpfe gesehen, wie z.B. bei Kammlott ...
In der Torquote waren sie gleich "stark", wobei Tunjic zumindest mal einen Ball ins Tor brachte - auch wenn es nicht zählte...

Wenn ich einen Stürmer habe, dann soll der Tore schiessen und nicht im Mittelfeld Zweikämpfe gewinnen. Das Mio mehr Zweikämpfe als NPR gewonnen hat, habe ich auch gesehen. Der Witz ist aber, das das Spielergebnis zählt und nicht die gewonnenen Zweikämpfe. Und das Ergebnis war wieder einmal Null.
(03.03.2014, 09:51)Papa schrieb: Aus dem Grund empfehle ich den "Abstiegskampf"-thread wieder hoch zu holen und nen "Trainer raus" thread gibt es sicher auch noch irgendwo.

Es war nicht nur nicht doll - es war sch....! Allerdings braucht man dafür keinen "Abstiegsthread". Wer noch nicht kapiert hat, das Chemnitz nicht absteigen wird und gesehen hat, das Kiel wohl auch noch ein paar mal punktet ( die waren Freitag in allen Belangen besser ), der hat keine Ahnung davon, wie so etwas ganz schnell gehen kann. Dann haben wir allerdings auch wieder einige Thüringenderbys.
(03.03.2014, 10:13)Harzer_Wolf schrieb: Wenn ich einen Stürmer habe, dann soll der Tore schiessen und nicht im Mittelfeld Zweikämpfe gewinnen. Das Mio mehr Zweikämpfe als NPR gewonnen hat, habe ich auch gesehen. Der Witz ist aber, das das Spielergebnis zählt und nicht die gewonnenen Zweikämpfe. Und das Ergebnis war wieder einmal Null.

Ne ein Punkt wars dann schon !Pfeifen

Harzer , es nützt nichts auf Mijo zu schimpfen , die gesamte Mannschaft hat versagt ! Aber ordentlich .

Irgendwie scheint mir die Jugendliche Spielfreudigkeit und das Wir Gefühl abhanden gekommen zu sein .

Oder wollten sich gar unsere Helden für´s Karnevallwochende schonen ?TanzenPfeifen
Ich schimpf doch nicht auf Mijo. Der Einsatz stimmt doch bei ihm. Aber die Null bezog sich auf die Anzahl der erzielten Tore.
(03.03.2014, 01:14)hille schrieb: --> das "fette" und "überhöhte" geschreibe hat nichts mit überheblichkeit o.ä. zu tun. ich komm halt nicht mit den einzelnen zitierfunktionen klar und habe meine meinung halt so kenntlich gemacht '(fett und großWinken1)

Das fasse ich auch nicht als überheblich auf. Warum sollte ich das??
Lies Dir einfach mal durch - sofern ich dazu was geschrieben habe - was ich seit dem Heimspiel gegen Saarbrücken zu den einzelnen Spielen geschrieben habe.
Ich bin da genauso alles andere als zufrieden.
Da habe ich Zb an einer Stelle kritisiert, das auf unseren Außenbahnen zuviel Gegentore fallen bzw zuviele gefährliche Situationen gegen unsere Abwehr entstehen. Da kam dann ein User - den ich hier noch nie gelesen hatte bis dahin -vor ein paar Wochen um die Ecke und meinte, das wäre absoluter Quatsch. Das Spiel gegen Kiel hat es aber erneut deutlich gezeigt. Kogler hat doch Göbel nicht umsonst beizeiten ausgewechselt. Die haben immer wieder auf der Seite gegen Göbel/Kreuzer gearbeitet und dort Unruhe geschaffen.

Aber ich halte es nun mal so, das ich nach nem Spiel hier nicht gleich loslege. Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Da brauche ich keine Sprüche vom Fasching feiern etc.( der jetzt nicht von Dir war).
Und zu Deiner Beruhigung - ich bin pappensatt aus dem Stadion gegangen. Wie wahrscheinlich die anderen 5551 Erfurter auch.

Was heisst Zweifel @hille?? Ich stelle mir halt Fragen, warum manche Dinge laufen, wie sie laufen. Ich finde es legitim, bei so einer Gelegenheit dann auch mal den Co-Trainer zu fragen bei nem Spiel der U23, ob es möglicherweise ein Kopfproblem ist.
Ich würde es nicht Planlosigkeit nennen. Sondern eine unerklärbare Inkonstanz in den Leistungen. Was auswärts in Duisburg und Wehen bereits wieder weitaus besser aussah als in gut 4 Spielen vorher und Hoffnung nährte, das man da wieder rauskommt aus dem Tal, ist am Freitagabend gegen Kiel komplett weg. Wie will man das erklären??? Ist es Angst der Spieler davor, in Situationen wie im Vorjahr abzurutschen?? Oder kann man mit Druck nicht umgehen, mal wieder gewinnen zu müssen?? Ist es Verkrampfung, weil man alles besser machen will und dann funktioniert es erst recht nicht und am Ende kommt so eine Grütze raus wie gegen Kiel??
Es ist ja nun auch das erste Mal gewesen, das nach dem Spiel ein bisher sehr loyaler Trainer Kogler sichtlich angefressen war über dieses Spiel.

Andererseits darf doch aber auch mal der Hinweis erlaubt sein, das wir in der Hinrunde eigentlich am oberen Level unserer Möglichkeiten gespielt haben und - ausser Heidenheim vielleicht und Darmstadt - diese Saison wie immer kein Verein von Liga 3 auch nur annähernd konstant spielt.
Da sind wir nicht anders. Und ganz ehrlich - ich möchte nicht in der Haut von Kogler &Co stecken, seit Monaten wegen Sperren/Verletzungen etc eigentlich in jedem Spiel eine andere Elf aufs Feld zu schicken - eine konstante Besetzung ist doch seit Wochen aus verschiedenen Gründen nicht sichtbar. Auch dazu habe ich mit dem Co mal vor Wochen unterhalten und ihm gesagt, das es teilweise schon mutig ist, wie man aufstellt und einwechselt. Und er mir sagte, das man das vorher bespricht im Trainerteam und eben das Risiko eingeht mit den jungen Spielern - und mal geht es auf und mal geht es in die Hose.

Entscheidend ist für mich aber eigentlich der Punkt dabei, wie die erfahrenen Spieler ebenso auf dem Feld dazu Einfluss nehmen. Über die Saison würde ich Laurito und Engel zubilligen, das sie auf dem Feld versuchen zu führen und das teilweise auch zeigen. Am Freitag war Engel da aber der Einzige, der es noch versucht hat. Und der stand für mich allein auf weiter Flur in dem Punkt.

Im konkreten Fall Kielspiel ist es auch absolut suboptimal, wenn ein junger unerfahrener Baumgarten mit NPR eine DER zentralen Stellen unseres Spieles besetzt - die Doppelsechs. Und gerade der Capitano voll neben sich steht und zurecht zur HZ ausgewechselt wird. Das dabei Baumgarten mit untergeht, zeigten etliche Szenen, in denen er von anderen den Ball bekommt nach dem Motto - so, nun mach mal was und sich im NPR-Stil fünfmal am Mittelkreis drehen muss gegen 3-4 Gegenspieler und den Ball verliert, weil ihm keiner hilft. Und davon gab es etliche Szenen in dem Spiel. Wie soll daraus Offensive entstehen??? Wo ist der Rest der Mannschaft dort??
In HZ 2 war es etwas besser, weil er Möhwald daneben hatte, beide sich gut kennen aus dem Nachwuchs.

Ich kann auch das ganze Gebashe um Tunjic nicht mehr hören. Wenn die Mannschaft es NICHT versteht, dessen ureigene Stärken öfter mal einzusetzen, kommen diese nicht zum Tragen. Dann wird er da vorn immer der Einsame sein, der auf die Strümpfe kriegt und nicht durchkommt. Abgesehen davon, das er natürlich manche Situation auch anders lösen könnte. Aber dann wäre er in einer Region von Klasse, wo er bestimmt nicht mehr bei RWE spielen würde.
Dieser Beitrag gefällt mir ausgespochen gut @ Ronry . Ich hoffe nur, das es am Ende gut geht, denn so lernen die jungen Spieler jetzt aus den Fehlern und machen diese vielleicht nächste Saison nicht mehr oder weniger!
(03.03.2014, 09:03)hille schrieb: AUFWACHEN, junge. da drum gehts.

z.b.: die spieler wissen anscheinend gar nicht, dass die endstation abstiegsplatz heissen kann. den hebel erstmal umzulegen im kopf unserer gefeierten halbserienhelden geht nämlich nicht so einfach. und dann kann es einfach schon mal zu spät sein. um nichts anderes geht es und nichts anderes können wir hier, wenn überhaupt, beeinflussen.

"was man sonst noch tun kann?" keine ahnung. da gibt es andere, die bekommen geld dafür, haben jeden tag miteinander zu tun, sollten auch untereinander reden etc. frag vielleicht mal die.
Nee, mach ich nicht - du und deine Hysteriker hier stellst doch deren Arbeit in Frage - also hilf ihnen, wenn du es besser kannst oder weißt, was die falsch machen!!
"Aufwachen" bedeutet in meinen Augen, dass deiner Meinung nach irgendjemand hier träumt oder schläft - wer denn??
Wer hat hier geschrieben, dass das Spiel am Freitag ein Erlebnis war o.ä. ???
Niemand!!
Dennoch geht mir die ganze Hysterie auf den Nerv, sorry...
So siehts aus, Aik!
Ich frage mich gerade, was hier passiert, wenn wir wirklich in arge Nöte kommen sollten. Kaufen wir uns dann den kollektiven Forumstrick und schießen uns jede Woche tot?
(03.03.2014, 14:04)Papa schrieb: Kaufen wir uns dann den kollektiven Forumstrick und schießen uns jede Woche tot?

http://www.holstein-supporters.de ???
Ich habe mich seit Freitag mit meiner Meinung zurückgehalten und werde mich auch nicht weiter zum Thema äußern ... der Beitrag von Ronry trifft den Nagel auf dem Kopf !
Neu im Blog: Rot-Weiß Erfurt vs. Holstein Kiel 0:0 / Schwer erträglich
...
Ich fand die Entscheidungen Koglers nachvollziehbar. Bei Möhwalds Einwechslung war natürlich die Frage: Pfingsten oder Baumgarten raus? Kogler entschied sich für das geringere Risiko und beließ den lauf- und defensivstärkeren Baumgarten auf dem Feld. Die frühe Auswechslung Göbels muss man als ein Signal an die Mannschaft werten, dass ihr Trainer mit dem bis dahin Gebotenen nicht einverstanden war. Ich denke, sie hat das auch verstanden, ohne jedoch die Mittel zu besitzen, Entscheidendes verbessern zu können.
...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 6.504 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Einheit Rudolstadt (2:3) Axl Rose 42 5.458 02.06.2014, 13:58
Letzter Beitrag: rwe85
  28. Spieltag: SSV Markranstädt - FC Rot-Weiß Erfurt II Axl Rose 14 1.647 28.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stroh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste