Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell Erfurt gg Kiel
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
65.52%
19 65.52%
Remis
20.69%
6 20.69%
Auswärtssieg
13.79%
4 13.79%
Unsicher
0%
0 0%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
27. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Holstein Kiel (0:0)
(02.03.2014, 11:50)Falk schrieb: Gerade auswärts und auf Konter lauernd, hätten wir einen Spieler wie Kammlott gebraucht....
Rihtig - um so mehr kann man über seine 5.Karte nur den Kopf schütteln - wegen Torwartbehinderung...
Nicht mal den Zweikampf hat er gewonnen...
Ich bin ehrlich - ich hätte mir mehr von ihm erwartet!!

(02.03.2014, 11:50)Falk schrieb: ... Ich habe mittlerweile so viel Vertrauen in Kogler und Hörtnagl gewonnen, dass ich annehme, die Situation wird von ihnen nicht auf die leichte Schulter genommen.
...
Seh ich auch so - zu mal, wie schon gesagt, diese Mannschaft schon gezeigt hat, dass sie es ganz anders kann!!
Anders wie die Emmerling/Traub-Combo in der letzten Saison, als Emmerling endlich ging - da hatte ich wirklich null Hoffnung...
(02.03.2014, 11:45)Harzer_Wolf schrieb: ... Das setzt sich bis in den Angriff fort. Ich hab den Tunjic ja sonst immer in Schutz genommen , aber nun gehört er raus. Dann lieber Nietfeld...
Wo hast du deine Augen gehabt???
Ich hab bei Tunjic mehr gewonnen Zweikämpfe gesehen, wie z.B. bei Kammlott ...
In der Torquote waren sie gleich "stark", wobei Tunjic zumindest mal einen Ball ins Tor brachte - auch wenn es nicht zählte...
Zitat:Rihtig - um so mehr kann man über seine 5.Karte nur den Kopf schütteln - wegen Torwartbehinderung...
Nicht mal den Zweikampf hat er gewonnen...
Ich bin ehrlich - ich hätte mir mehr von ihm erwartet!!

Ob er vielleicht ein bisschen nachgeholfen bzw. die fünfte Gelbe provoziert hat, um sich den weiten Trip ins Saarland zu sparen? Einmal aussitzen musste er mit vier Verwarnungen belastet ja eh in nächster Zeit. Beweisen kann man so eine Theorie sicher nicht, ein wenig komisch fand ich das Zustandekommen seiner fünften Verwarnung allerdings schon...
Ich nicht ; "clever" gemacht zwinker

Der nächste wäre KHM.

Tapatalk Sony
ich denke auch, dass es nur ein einstellungsproblem ist. so b**d das klingt, aber ich fand die zuschauer noch sehr zahm. hätte gedacht, dass mal richtig gepfiffen wird zur hz. das wäre auch verdient gewesen. natürlich muss man die truppe dann wieder richtig anfeuern.
für mich ist es einfach die fehlende laufbereitschaft. ein kreuzer wird auf der rechten seite völlig überfordert, auch weil göbel einfach die defensive arbeit verweigert hat. das wurde durch kogler korrigiert. danach gewann kreuzer immerhin 50% der zweikämpfe. dennoch desolate leistung. allgemein hat man nie das gefühl, dass da einer für den anderen läuft, außer engelhardt.
naja, in elversberg neuer anlauf. je länger man ohne niederlage ist, desto größer die wahrscheinlichkeit, dass das nächste spiel gewonnen wird.
(02.03.2014, 12:50)rotweisser24 schrieb: für mich ist es einfach die fehlende laufbereitschaft.

Das muss aber doch Gründe haben !
(02.03.2014, 12:37)Viva Erfordia schrieb: Ich nicht ; "clever" gemacht zwinker

Ob es clever war, bleibt eben abzuwarten, Viva. Ich denke, es hätte bessere Zeitpunkte gegeben. Einerseits weil wir in Elversberg unbedingt mal wieder ein Erfolgserlebnis brauchen, auf der anderen Seite ist Kammlott derzeit unser einziger spielender Stürmer und so jemand ist nun mal in Auswärtsspielen besonders wichtig.
(02.03.2014, 15:25)stroh schrieb: Das muss aber doch Gründe haben !

Sicher - ich habe gestern bei der U23 in der Grube Christian Preusser auf den Kopf zugesagt, das man als Zuschauer den Eindruck nicht los wird, das bei einigen der Herren im Kopf die Saison abgehakt ist und man denkt, weder nach oben noch nach unten geht was und die Saison bekommt man dann irgendwie unfallfrei zu Ende - so nach dem Motto - letztes Jahr wars schlimmer, da haben wir es auch gepackt. So wirklich hat er mir nicht antworten mögen bzw etwas ausweichend mit dem Satz : " Das möchte ich aber nicht hoffen."
Dann kommt dazu, das seit Monaten sich die Truppe jedes Spiel quasi selbst aufstellt - mir ist jedenfalls nicht erinnerlich, wann wir das letzte Mal 2 Spiele hintereinander mit ein und derselben Startelf angefangen haben.
Dahinter fehlen die Alternativen derzeit - Sperren/Verletzungen - und möglicherweise ist mancher im Kopf selbstzufrieden geworden , weil er eh spielt.



(02.03.2014, 10:05)Coethener schrieb: Den hab ich vor kurzem wieder in Erfurt gesehen. Zeit hat er bestimmt.;-)

Ja, weil der mit seiner Familie nach wie vor in Erfurt wohnt und seine Tochter hier ans Sportgymnasium geht. Da ist ein Aufenthalt in Erfurt, zumal als arbeitsloser Trainer, wohl ziemlich normal.
(02.03.2014, 10:37)Aik schrieb: An der Kaiserlinde haben wir noch nie gut ausgesehen...
Ich tippe da wieder - höchst optimistisch - auf ein Unendschieden, mehr nicht!
Wie gesagt - das ist meine optimistische Voraussicht...

Dennoch kann ich das Gejammere und die diese verk.ackte Ironie, mit der ihr euch wieder überbieten wollt, nicht mehr ab!!
Die Mannschaft hat derzeit echt ein Problem - was ihr aber weniger durch Unterstützung zu lösen beitragen wollt, anstelle mit Gebasche, Gedisse und mädchenhaften Geweine!!
Das hat nix mit "Meinung sagen" zu tun, was ihr hier macht - ihr versucht euch bis weit nach Mitternacht gegenseitig in eckliger Ironie und Selbstbemitleidung zu übertreffen!!
Boah, was seid ihr für Mu.schis!!
Ich könnte nach dem Gegurke am Freitag auch mehr ko.tzen als ich fressen mag, aber solch ein Gejammere und diese tussihafte Ironie...
Ich verstehe derzeit so manchen Kicker auf dem Rasen nicht, aber euch noch viel weniger...

Als er ging haben wir aber noch viel grottiger gespielt und standen eigentlich schon abgeschlagen auf einen Abstiegsplatz...
Mal wieder ein perfektes Beispiel dafür, wie gerne einige nach einer gewissen Zeit Dinge ausblenden und sich nur an gute Sachen erinnern können/wollen...

Ach ja, dem schliesse ich mich voll übereinstimmend an.

So, da war sie dann wieder, die "rosarote Fraktion " a la @ronry und @aik und usw usf......

Eigentlich dachte ich, ich bin hier in einem Fussballforum und nicht an einem politischen "Runden Tisch". Aber wenns denn so sein soll, dann freundliche Grüße an die "Hysterikerfraktion".

Ansonsten ist das nach wie vor mein persönliches Problem, wann ich meinen Rechner anschalte und mich bemüssigt fühle, hier meinen Senf zuzugeben.
Ich hab ne Regel - mindestens bis 24 Stunden nach nem Spiel schreibe ich in der Regel nichts dazu. Da ist der Kopf bissel klarer.
Wer ne Stunde nach Spielschluss dann hier schon abkotzen muss, der soll es halt tun.

Und ich lasse mir auch von einem "Grottenkick " der Premiumkicker bestimmt nicht das WE vermiesen. Es gibt noch andere Dinge im Leben ausser RWE, die wichtig sind.
Wem jetzt bissel der Zusammenhang fehlt, geht einfach mal auf die Seiten 3-4 dieses Threads.

Abgesehen davon schrieb es @annaka neulich schon einmal - das hier ist ein Forum, wo sich im Prinzip jeder selbst reflektiert zum Thema.

Die wirklichen Prozesse und Sichtweisen finden an Punkten statt, wo von uns definitiv fast keiner auch nur im Ansatz Einblicke hat.
(02.03.2014, 17:16)ronry schrieb: So wirklich hat er mir nicht antworten mögen bzw etwas ausweichend mit dem Satz : " Das möchte ich aber nicht hoffen."

Hört sich irgendwie recht hilflos an.

(02.03.2014, 17:16)ronry schrieb: Und ich lasse mir auch von einem "Grottenkick " der Premiumkicker bestimmt nicht das WE vermiesen. Es gibt noch andere Dinge im Leben ausser RWE, die wichtig sind.

Das ist wohl wahr. Wird wohl fast jeder so sehen.
(02.03.2014, 10:37)Aik schrieb: ...
Als er ging haben wir aber noch viel grottiger gespielt und standen eigentlich schon abgeschlagen auf einen Abstiegsplatz...

Mag sein, aber das war am Saisonanfang und einer durch Testspieler gegen West-Ham und Dortmund verhunzte Vorbereitung. Das BvB-Spiel war ja sogar noch nach Saisonbeginn.

Ich hab Emmerling nach seiner letzten offiziellen Tatigkeit auch wieder in Erfurt gesehen. Wenn es so weiter geht muss sich unser Verein einfach Gedanken machen.
Emmerlings Familie wohnt noch in EF - daher kann es schon sein, dass du ihn ab und an mal siehst... zwinker
Seine Freistellung war letze Saison überfällig - da kam nix mehr rüber, NIX!!
Mit der gleichen Elf gelang Preußer aus 2 Spielen 4 Punkte und Schwartz der schlussendlich sichere Klassenerhalt - ganz ehrlich, das Kapitel ist geschlossen und soll es auch bleiben!!
Kogler/Hörtnagl ist schon um Klassen besser, auch wenn es derzeit nicht rund läuft - aber bei solch einer jungen Elf kann es gar nicht anders sein, dass es immer bergauf geht!
Auch Kogler macht Fehler - aber wenn man nach jeden Fehler gleich den Trainer köpft, dann haben wir hier bald DFC-Verhältnisse!!
Auch mit Dotchev spielten wir in der 1.Saison gegen den Abstieg !!
Denk ich auch. Wir sollten Kogler und Hörtnagl die Chance geben gemeinsam den Kader der Folgesaison zusammenzustellen. Bisher mussten die beiden ja noch mit ziemlichen Altlasten im Kader bzw. auf der Gehaltsliste auskommen...
(02.03.2014, 17:16)ronry schrieb: Sicher - ich habe gestern bei der U23 in der Grube Christian Preusser auf den Kopf zugesagt, das man als Zuschauer den Eindruck nicht los wird, das bei einigen der Herren im Kopf die Saison abgehakt ist und man denkt, weder nach oben noch nach unten geht was und die Saison bekommt man dann irgendwie unfallfrei zu Ende - so nach dem Motto - letztes Jahr wars schlimmer, da haben wir es auch gepackt. So wirklich hat er mir nicht antworten mögen bzw etwas ausweichend mit dem Satz : " Das möchte ich aber nicht hoffen."

d.h., auch du hast so langsam zweifel an dem planlosen gekicke seit fast 10 spielen?

So, da war sie dann wieder, die "rosarote Fraktion " a la @ronry und @aik und usw usf......

Eigentlich dachte ich, ich bin hier in einem Fussballforum und nicht an einem politischen "Runden Tisch". Aber wenns denn so sein soll, dann freundliche Grüße an die "Hysterikerfraktion".

Ansonsten ist das nach wie vor mein persönliches Problem, wann ich meinen Rechner anschalte und mich bemüssigt fühle, hier meinen Senf zuzugeben.
Ich hab ne Regel - mindestens bis 24 Stunden nach nem Spiel schreibe ich in der Regel nichts dazu. Da ist der Kopf bissel klarer.
Wer ne Stunde nach Spielschluss dann hier schon abkotzen muss, der soll es halt tun.

ronry, toll, dass du halt die min. 24 h brauchst/benötigst/dir vorhältst und die zeit nimmst, viele andere erkennen schon während eines spieles ob`s schei.s,.s,e war oder nicht und sagen halt danach schon ihre meinung. und, so ganz falsch war sie bis jetzt ja definitiv nicht. denn der quantensprung, den du oder die "rosafraktion" seit spielen erhofft, findet immer noch nicht statt. und der heist nun mal punkte gegen mannschaften von unten oder von oben holen!

Und ich lasse mir auch von einem "Grottenkick " der Premiumkicker bestimmt nicht das WE vermiesen. Es gibt noch andere Dinge im Leben ausser RWE, die wichtig sind.

für viele andere ist das we aber versaut.

--> das "fette" und "überhöhte" geschreibe hat nichts mit überheblichkeit o.ä. zu tun. ich komm halt nicht mit den einzelnen zitierfunktionen klar und habe meine meinung halt so kenntlich gemacht '(fett und großWinken1)
wenn dein geschreibe nichts mit überheblichkeit zu tun hat, dann lass es auch nicht überheblich klingen.
auch immer diese aus der luft gegriffenen zahlen. "seit 10 spielen planloses gekicke." mein gott, wir sind nicht der fc bayern der dritten liga. klar, die serie ist absoluter mist und keiner kann zufrieden sein, aber deswegen muss man nicht gleich alles einreißen.
was will denn die "schwarzmalfraktion" jetzt machen? trainer weg? vorstand raus?
die verletzten kommen langsam zurück. möhwald hat ganz kurz angedeutet was geht. wir haben im moment ne blöde serie, aber das geht auch wieder in die andere richtung.

zusatz: dass die spieler mal ganz schnell umdenken sollen und sich zusammenreißen müssen, das steht außer frage.
(03.03.2014, 01:14)hille schrieb: --> das "fette" und "überhöhte" geschreibe hat nichts mit überheblichkeit o.ä. zu tun. ich komm halt nicht mit den einzelnen zitierfunktionen klar und habe meine meinung halt so kenntlich gemacht '(fett und großWinken1)

Dann laber nicht drum rum - los, raus mit deinen Vorschlägen!!
Was sollte man deiner Meinung nach tun??
Nur noch die A-Junioren spielen lassen??
Trainer raus??
Spielbetrieb einstellen??
Spiele in der Regionalliga, zum Gegner beobachten, besuchen??
Laut jammernd "wir sind soooo schlecht, wir sind ja sooooo schlecht" durchs Dorf rennen???


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 6.504 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Einheit Rudolstadt (2:3) Axl Rose 42 5.458 02.06.2014, 13:58
Letzter Beitrag: rwe85
  28. Spieltag: SSV Markranstädt - FC Rot-Weiß Erfurt II Axl Rose 14 1.647 28.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stroh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste