Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell Erfurt gg Kiel
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
65.52%
19 65.52%
Remis
20.69%
6 20.69%
Auswärtssieg
13.79%
4 13.79%
Unsicher
0%
0 0%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
27. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Holstein Kiel (0:0)
Zitat:Erfurt Sein österreichischer Charme war Walter Kogler gestern Abend völlig abhanden gekommen. "Das war eine dürftige Leistung", umschrieb er eigentlich gegen seine Natur jene 90 Minuten zuvor mit ungewohnt deutlichem Ton, die manch eingefleischter Rot-Weiß-Anhänger mit noch drastischeren Worten auf den Punkt gebracht hätten. Kurz: Dieses 0:0 gegen biedere Gäste aus Kiel war ein Offenbarungseid.

Fünf starke Minuten nach dem Wiederanpfiff mit einer Chance durch Mijo Tunjic war alles, was der FC Rot-Weiß vor über 5500 Zuschauern zu bieten hatte. Über den Rest allerdings sollte man jetzt nicht den Mantel des Schweigens decken. Nein, dieses Spiel war kein Ausrutscher. Es war das siebte in Folge, das Rot-Weiß nicht gewinnen konnte. In der Form von gestern schlingert Koglers Mannschaft schnurgerade Richtung Abstiegsränge.

Der komplette Artikel in der TLZ: FC Rot-Weiß Erfurt: Offenbarungseid mit glücklichem Punkt
@ Punktemops, habe den Artikel mal leicht abgekürzt und verlinkt, damit es keinen Ärger wegen der Urheberrechte gibt.
(28.02.2014, 06:44)Aik schrieb: Natürlich - nur sollte man sich selber endlich mal eine Meinung gebildet haben und diese nicht von Spieltag zu Spieltag oder besser noch von gefallenden Beitrag zu gefallenden Beitrag wechseln und zustimmen... zwinker

Also ich wüsste nun wirklich nicht wo ich in dieser Saison von "eitel Sonnenschein" geschrieben hätte, oder um es anders auszudrücken zu denen zu gehören die alles richtig schön und in rosarot sehen.
Ich sehe es eher realistisch und wenn ich mir die hier geschriebenen Meinungen zum gestrigen Spiel so anschaue, bin ich damit wohl auch nicht ganz alleine.
Zum Spiel selbst kann ich mir kein Urteil bilden, da ich gestern nach 13,5 Stunden bereits um 19:30 Uhr Feierabend machen durfte und es nicht zum "Überfall" oder glanzvollem Heimsieg ins SWS geschafft habe.
Arbeit geht nun leider vor.
Also auch nach einer Nacht darüber schlafen bin ich immer noch, milde ausgedrückt, enttäuscht ob dieser gestrigen "Leistung" RWEs. Ich habe eine verunsicherte, form-, system- und in allen Belangen harmlose Mannschaft gesehen, die froh sein kann, dass Kiel so ungeschickt und unclever mit seinen Chancen verfuhr und uns noch mit einem Punkt in der Tasche gehen ließ.
Kann es eventuell sein das da untereinander einiges nicht stimmt ?
Keine Panik. So ein schlechtem Tag hat doch jede Mannschaft mal. Versteh die Aufregung gar nicht. Auch unser geliebter RWE wird in naher Zukunft wieder richtig klasse spielen und alles wird gut. Pfeifen
Genau ! ... jetzt schlagt euch nicht wieder die Köpfe ein ... ganz klar .. es war ein schlechtes Spiel unserer Jungs .. aber es ist vorbei und wenigstens nicht verloren .. und ich denke wir können mit dem Punkt besser leben als Kiel ..das sehe ich jedenfalls anders als der "*******" vom mdr.
Allen ein schönes Wochenende ! Winken1

Hier wird mitgelesen, daher geändert. :-)
(01.03.2014, 07:28)stroh schrieb: Also ich wüsste nun wirklich nicht wo ich in dieser Saison von "eitel Sonnenschein" geschrieben hätte, oder um es anders auszudrücken zu denen zu gehören die alles richtig schön und in rosarot sehen.
..
Wieso beziehst du eigentlich alles auf dich???
Das ist nicht gut; das macht einen schnell übellaunig...
Zum Spiel : Was mir bei uns fehlt ist das "Spielen".
Die Kieler haben es gestern vorgemacht - erst Pressing und dann, wenn man den Ball hatte, waren stets 1-2 Anspielstationen da, welche durch ständige Positionswechsel und vorallen Bewegungen zum ballführenden Spieler hin entstanden!!
Beim RWE war der ballführende Spieler jeweils die ärmste Sau auf dem Platz...
Alles blieb stehen und schaute zu, ob der sich nun gegen seine 2-3 Gegenspieler durchsetzen und dann auch noch vernüftig passen kann...
Das können vielleicht Ribery oder Reuss, aber eben keine 3.Liga-Spieler!!
Kein Spiel ZUM Ball, geschweige denn ohne - da sind festgelaufene Dribblings, Fehlpässe und "sinnlos Flanken" vorprogrammiert...
Enttäuscht bin ich auch von Kammlott - kaum ein 1zu1 gewonnen, kaum einen Ball kurz angenommen...
Naja...
Sorry, dann hab ich dich falsch verstanden. Du hattest mich zitiert und da war ich eigentlich der Meinung das auch ich gemeint bin. Nix für ungut.
Schönes Wochenende.
Scheinbar bin ich schuld, da ich mal wieder vor Ort war...grausam...das beste war wohl noch das Bier für 2 Taler im Fanhaus zwinker

Kopf hoch...eines ist klar...nach so einem Spiel kann es nur besser werden...Vorwärts RWE Winken1
Wenn ich das so lese bin ich froh das ich Mucke hatte. Danke an Viva für die Infos während des Spieles per WhatsApp Winken1
Grottenkick. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Eigentlich hatte ich gehofft, dass man dieses Spiel nutzen kann um die Trendwende einzuleiten. Aber wenn man sich nicht mal daheim gegen Kiel gegen eine Niederlage wehrt, wo will man dann Punkte holen? Nächste Woche in Elversberg wird es sicher nicht einfacher.
Bloß wie will man reagieren? Aus dem Mittelfeld kam ja gar nichts. Eine Option wäre es evtl. Mijo als 8er aufzustellen. Vorn trifft er eh nicht, da könnte man im Sturm anderen eine Chance geben.
(01.03.2014, 11:29)Oberfranke1976 schrieb: Scheinbar bin ich schuld, da ich mal wieder vor Ort war...
Nein, nein. Diese Bürde muss wohl ich tragen.
Dieses Jahr habe ich noch gar kein Spiel live vor Ort gesehen, weil ich immer passenderweise arbeiten musste. In all diesen Spielen gab es keinen Sieg - außer beim Testspiel gegen Dresden, da war ich aber auch im Stadion. Klarer Fall! Lachen7

Ansonsten muss man wohl sagen:
Nach ordentlichen Leistungen zuletzt hat man Punkte verschenkt.
Gestern hat man mal mit einer schlechten Leistung einen Punkt gewonnen.
Das hat jede Mannschaft mal. Auch solche Phasen insgesamt. Die sollte dann so langsam aber mal beendet werden, am besten am kommenden Wochenende in Elversberg. Da befürchte ich aber, dass dort auch nur maximal ein Punkt drin ist. Die haben Daheime schon viele geärgert.
(01.03.2014, 12:33)Withurphesfurtia schrieb: Die haben Daheime schon viele geärgert.

Na, da sind wir ja goldrichtig.
Das einzig positive war gestern das Rostbrätel! Hat richtig klasse geschmeckt.
Das andere (Fussball) war nicht erwähnenswert.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 6.504 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Einheit Rudolstadt (2:3) Axl Rose 42 5.458 02.06.2014, 13:58
Letzter Beitrag: rwe85
  28. Spieltag: SSV Markranstädt - FC Rot-Weiß Erfurt II Axl Rose 14 1.647 28.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stroh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste