Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
27 - Carsten Kammlott (Abgang Wacker Nordhausen) ***Thread geschlossen****
Zitat:BILD: Warum haben Sie sich nicht von den Fans verabschiedet?

Kammlott: „Ich wollte in der Halbzeit ein paar Worte an die Fans richten, aber das wollte der Verein nicht. Warum, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich wollte man keine schlechte Stimmung verbreiten.“

Damit sollte auch für jeden mittlerweile mal klar sein warum er nicht im Stadion war, bzw in der Kurve sich verabschiedet hat!

War ja anscheinend auch besser so, wenn man hier oder auch bei Fb einige Sinnloskommentare liest.

Es stellt sich nämlich auch die Frage an den Verein, warum man "Eigengewächse" sich nicht ordentlich verabschieden lässt, oder sie ordentlich verabschiedet.

Das ist für mich auch ein Armutszeugnis vom Verein!
Danke Chipper, du hast enorm viel für den Verein getan. Auch wenn man da das letzte Jahr rausnehmen muss.
Ich kann die Entscheidung verstehen, auch wenn sie mir sehr leid tut.
Jeder Arbeitnehmer hat das Recht, sich seinen Arbeitsplatz selbst auszusuchen. Wie wieviele von uns arbeiten irgendwo in Deutschland und nicht bei einem thüringer Unternehmen? Warum machen die das? Jeder muss für sich und seine Familie schauen, dass man etwas für die Zukunft aufbaut. Wie die Zukunft bei RWE aussieht, weiß im Moment noch niemand. Rosig wird sie auf keinen Fall. Wer hier denkt, dass eine erfolgreiche Insolvenz der Garant für einen erfolgreichen Neuanfang ist... Ich jedenfalls nicht.

Also Chipper, alles Gute für dich, sportlich und privat!
Ich kann Chippy verstehen...Denn gerade jetzt als 2 facher Familienvater kann er nicht warten bis er ein Angebot vom RWE bekommt..
(14.05.2018, 08:38)erfurter110287 schrieb: Damit sollte auch für jeden mittlerweile mal klar sein warum er nicht im Stadion war, bzw in der Kurve sich verabschiedet hat!

War ja anscheinend auch besser so, wenn man hier oder auch bei Fb einige Sinnloskommentare liest.

Es stellt sich nämlich auch die Frage an den Verein, warum man "Eigengewächse" sich nicht ordentlich verabschieden lässt, oder sie ordentlich verabschiedet.

Das ist für mich auch ein Armutszeugnis vom Verein!

Eben wegen den Reaktionen die schon auf fb kamen clever vom Verein. Lieber ein paar Kommentare im Netz, als vorm ganzen Stadion, an diesem emotionalen Tag, den Wechsel nach NDH zu begründen.
Dann noch zu erzählen er wisse nicht was kommt, während 5000 gekommen sind die das auch nicht wissen, aber alles dafür geben das der Verein ne Zukunft hat.
(14.05.2018, 08:44)rwerabbert schrieb: ...
Dann noch zu erzählen er wisse nicht was kommt, während 5000 gekommen sind die das auch nicht wissen, aber alles dafür geben das der Verein ne Zukunft hat.

Wir müssen aber auch nicht vom Fußball leben, er schon. Für uns ist es nur die "schönste Nebensache der Welt".
...bei den 5000 hängt aber nicht die Existenz dran...  Hier werden Vergleiche gezogen!

Ich finde es auch schade, wie es jetzt gelaufen ist, aber Reisende soll man nicht aufhalten. Kammlott hat für sich die Entscheidung getroffen, das kann man dann auch einfach mal akzeptieren, egal ob man seine Sicht auf die Dinge nachvollziehen kann oder nicht.
Es passiert selten, aber bei @pfanni1979s und @dawnofbattles Beiträgen erkenne ich meine Meinung wieder.

Nochmal: Natürlich gibt es viele rationale Gründe, RWE zu verlassen. Natürlich würde jeder Sicherheit für die Familie, Regionalität und den Komfort "abtauchen" zu können gern für sich in Anspruch nehmen. Wie gesagt, rational alles OK.

Rational ist CK ein Spieler mit unterdurchschnittlichen Leistungen und überdurchschnittlichem Gehalt. Ein Spieler, bei dem es zwischen den Ohren nicht passt. Ein Spieler, der mit dieser Quote in die Regionalliga gehört. Ein Spieler, der uns diese Saison weniger geholfen hat, als Bieber, Lauberbach, Neuhold, Crnkic oder Uzan. Kein Spieler, dem man eine Träne nachweinen muss, weil er einfach die größte Enttäuschung (auf allen Ebenen) in dieser Saison ist.

Aber Fußball ist nunmal nicht rational, Fußball ist zu großen Teilen emotional - zumindest für uns Fans.

Das einzige Problem, das ich mit diesem Wechsel habe, ist, dass ich es von Chipper am wenigsten erwartet habe. Er ist der einzige Spieler, bei dem ich Fußballromantiker bin, der einzige Spieler, von dem ich der festen Überzeugung war, dass er durch dick und ganz dünn mit dem Verein geht.

Wir haben diese Saison 34 Spieler eingesetzt. Dass neben (Menz,) Schwittalla, Lauberbach (nun doch nicht?) und Biankadi ausgerechnet Kammlott, unsere Identifikationsfigur, zu den Spielern gehört, der schon vor Saisonende bei einem anderen Verein unterschrieben hat, bzw. bei dem es bekannt wurde, dass er bereits unterschrieben hat, ist einfach nur sehr, sehr enttäuschend. Das hat einfach was von Ratten, die das sinkende Schiff verlassen.

Mir doch schnuppe, wohin es Lauberbach, Huth, Biankadi oder Sarr hinzieht. Aber ausgerechnet CK? Der Erfurter Jung? Derjenige, den wir für seinen Zivildienst freigestellt haben? Derjenige, den wir in unsere Familie aufgenommen haben? Derjenige, der für RWE steht, wie kein anderer Spieler, auch Möckel (noch) nicht?

Schön wäre es, wenn man beide Seiten versteht und nicht immer nur Verständnis für eine Seite fordert.
Während ich es nachvollziehen kann, dass man das ganze rational sieht, scheint es manchen einfach an Empathie zu fehlen, auch mal die emotionale Seite zu würdigen. Da muss man sich hier auch noch b**d anmachen lassen - ich weiß, nichts neues von einigen Usern. Für mich ist dieser spezielle Spieler und RWE wie ein Paar in einer Beziehung.

Für mich ist das Kapitel CK und RWE geschlossen. Ich will den Kerl nie wieder sehen, schon gar nicht im RWE-Dress. Ich hoffe, er trifft in den ersten drei Spielen. Ich hoffe, er trifft in jedem Spiel gegen uns, am besten doppelt, dreifach, fünffach. Mach einfach, Carsten. Du brauchst dann auch nicht beschwichtigend die Hände zu heben. Du brauchst auch keine Liebesbekundungen vorher, nachher oder irgendwann zwischendurch abgeben. Ich hoffe, es fühlt sich dann richtig für ihn an, wenn er Nordhausen in die dritte Liga ballert. Diese Liga braucht noch viel mehr Mannschaften mit 1000 Zuschauern im Schnitt.

Das ist vielleicht nicht fair. Aber Fairness juckt in diesem "Geschäft" ja ohnehin niemanden.
(14.05.2018, 10:29)Guerti schrieb: Rational ist CK ein Spieler mit unterdurchschnittlichen Leistungen und überdurchschnittlichem Gehalt. Ein Spieler, bei dem es zwischen den Ohren nicht passt. Ein Spieler, der mit dieser Quote in die Regionalliga gehört. Ein Spieler, der uns diese Saison weniger geholfen hat, als Bieber, Lauberbach, Neuhold, Crnkic oder Uzan. Kein Spieler, dem man eine Träne nachweinen muss, weil er einfach die größte Enttäuschung (auf allen Ebenen) in dieser Saison ist.

Genau DAS waren nach Bekanntwerden des Wechsel von CK nach NDH auch meine ersten Gedanken.
Rein pragmatisch ist das alles vielleicht auch für uns die beste Lösung: Nach der miesen Performance in der abgelaufenen Saison als Spitzenverdiener bei RWE, stellt sich mir rational schon die Frage ob CK uns in den schweren kommende Zeiten (auf dem Platz) tatsächlich nach vorn bringen könnte. Oder ob man da nicht lieber auf anderes Personal setzen sollte...

Was den emotionalen Aspekt des ganzen betrifft, kann ich dich @Guerti - und @pfanni1979, @dawnofbattle, etc. - absolut verstehen.
Wahre Worte, welche ich mit Dir auch emotional teile!!!!!
Ich finds krass, wie emotional viele mit der Personalie Kammlott umgehen. Ich nehme ihm nichts übel, aber man muss feststellen, dass er in seiner Karriere immer den Weg des geringsten Widerstandes gegangen ist. Irgendwie keiner, der für mich sowas wie Heldenstatus besitzt. Einfach einer, wie jeder andere auch. Keine Kämpfernatur.
Ich bin noch jung und habe die alten Zeiten nicht erlebt, aber Spieler in der heutigen Zeit können einfach nicht an Heun, Busse, Teich, Rommstedt usw. ran kommen. Das erlaubt schon alleine nicht die Qualität des Fußballs, die hier abgeliefert wir.
Niemand ist größer als der Verein.
@Guerti
Dir sei deine Trauer gestattet. Du weißt, dass es vernünftig betrachtet Käse ist. Aber Emotionen müssen halt auch mal raus. Wenigstens kannst du das ohne zu beleidigen.

Ich persönlich denke, dass es für beide Seiten das richtige ist. Carsten setzt sich immer unter massiven Druck und will RWE allein retten. Das wäre nächste Saison vor den Baum gegangen. Auch ist er kein Führungsspieler, der die Mannschaft mitreißt.

Seine Entscheidung kann ich grundsätzlich nachvollziehen. Die Familie ist das Erste, was zu hierbei zu beachten ist. Da geht kein Verein drüber. Allerdings glaube ich, dass er das Wechselspielchen nicht durchschaut hat. NDH wird ihm Druck gemacht haben. Die haben gepokert und gesagt, wenn du nicht jetzt unterschreibst, dann ziehen wir unser Angebot zurück. Die wussten aber auch, dass sie keinen besseren bekommen werden und sobald bei RWE klar ist, dass es weitergeht, sie bei CK aus dem Spiel sind. Da werden die ihn so lange bearbeitet haben, bis er nicht mehr vernünftig abwägen konnte. Die werden die Angst um die eigenen Familie so geschürt haben, dass er nachgegeben hat. Deshalb denke ich, dass es für Kammlott eine sehr emotionale Entscheidung war und eben keine rationale. Nur hat er sich, und das kann man emotional nachvollziehen, für seine Familie entschieden. Leider hat er nicht die Weitsicht gehabt, lang genug abzuwarten, bis RWE eine Aussage treffen kann. Dann hätte er beides haben können. NDH hätte auch ein weiteres Angebot gemacht. Er ist halt für diese Spielchen nicht geboren.
(14.05.2018, 10:43)Nummer13 schrieb:  Leider hat er nicht die Weitsicht gehabt, lang genug abzuwarten, bis RWE eine Aussage treffen kann. Dann hätte er beides haben können. NDH hätte auch ein weiteres Angebot gemacht. Er ist halt für diese Spielchen nicht geboren.

Also bist du der Meinung das sein Berater keine Aktie an diesem Wechsel hat ???? Das würde mich wundern.
Natürlich hat der Berater eine Aktie daran. Der Berater wird das NDH-Spiel gern mitgemacht haben. Der weiß, dass es dort mehr Geld gibt als bei RWE, der über Jahre hinweg die Berater nicht bezahlt hat.
(14.05.2018, 08:51)Alter schrieb: Wir müssen aber auch nicht vom Fußball leben, er schon. Für uns ist es nur die "schönste Nebensache der Welt".

Volle Zustimmung!!!
Ich find es schon witzig das so einige die gesamte Saison den Chipper so kritisiert haben , was auch zu recht gemacht wurde aber jetzt rum heulen das er geht ! 
Und @ guerti eine Indentifikationsfigur ist einer wie Sakko oder wie Hebe oder Heun aber doch nicht Chipper und schon gar kein Fußballgott !

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste