Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Auswirkungen des spielfreien 26. Spieltages:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Wir bleiben weiter oben dran, da die Konkurrenz für uns spielt:
6.90%
2 6.90%
Wir fallen nur geringfügig in der Tabelle ab:
48.28%
14 48.28%
Wir fallen nach diesem Spieltag in gefährliche Regionen ab:
41.38%
12 41.38%
Keine Meinung (unsicher):
3.45%
1 3.45%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

26. Spieltag: Spielfrei für unseren RWE - doch wie wirkt sich dies aus?
Hallo,

eigentlich wäre jetzt mal eine Pause für die Tipps angesagt.l
Trotzdem ist der nächste Spieltag (26.) für uns von besonderer Bedeutung.

Hier die aktuelle Tabelle vor dem 26. Spieltag und die Spielansetzungen:
Tabelle und 26. Spieltag entnommen aus dem Kicker (online)

Ein Blick auf die Tabelle und die kommenden Spieltag macht deutlich, dass wenn es dumm läuft weiter nach hinten abrutschen.
Genauso gut ist es aber auch möglich, dass wir trotz der Spielfreiheit den Anschluss nach oben weiter halten können.
Interessant ist zum Beispiel das Spiel F. Düsseldorf - D. Dresden (allerdings erst am 19.03.2008).

So nun meine Umfrage, meint ihr, dass wir weiter den Anschluss nach oben halten werden oder in der Tabelle in gefährlichere Regionen abrutschen? Gerade im Hinblick auf das nächste Spiel (Union Berlin) könnte ein Abrutschen von erheblicher Bedeutung sein. Denn wenn es dumm läuft und wir bei Union nicht punkten, könnten wir erstmals nicht auf einem Platz für 3. Liga stehen. Genauso könnte es auch sein, dass die Konkurrenz für uns spielt und wir bei Union gewinnen und wieder im 2. Liga Bereich sind.

Deshalb will ich einfach mal diese Diskussion um den 26. Spieltag eröffnen.

Tschau
Andi S.
Der 26.Spieltag ist schlichtweg wegweisend für den RWE....

Man spielt selbst nicht aber der Wettbewerb. Man kann wild spekulieren, erreicht aber gar nichts. Man kann nur hoffen das nach dem 26. Spieltag nicht der Weltuntergang prophezeit wird.
ich würde es schon vorher machen...
Richtig übel wird es erst dann, wenn wir in Berlin und Wuppertal verlieren sollten. Dann würden wir unweigerlich Richtung 10. Platz rutschen und spätestens dann wird man eine gewisse Panik im Umfeld - Medien, Fanszene ect. - kaum vermeiden können.

Dass wir am spielfreien Wochenende etwas abrutschen, liegt ja in der Natur der Sache und ist nicht weiter schlimm, da ja fast alle anderen Teams später auch noch einmal aussetzen müssen.

Danach wird es aber richtig ernst mit den Spielen bei Union, gegen RW Essen und in Wuppertal. Wenn ich ehrlich bin, habe ich da ein ziemlich flaues Gefühl im Magen...
Falk schrieb:Dass wir am spielfreien Wochenende etwas abrutschen, liegt ja in der Natur der Sache und ist nicht weiter schlimm, da ja fast alle anderen Teams später auch noch einmal aussetzen müssen.

Es gibt aber auch Teams die schon ausgesetzt haben...
Ideal wäre es ja wenn die direkten Konkurrenten federn lassen. Man könnte dann zusätzlich punkten...
Ich sehe das genauso das der 26. spieltag wegweisend ist.
Vieleicht haben wir ja glück und es schwächeln ein paar Vereine.
Aber drauf können wir uns nicht verlassen.
Mal sehen wie am ende aussieht....
Ich denke wir werden uns nach diesem Spieltag auf Platz 9 wiederfinden. Sehe es allerdings nicht so, dass der 26. Spieltag wegweisend wird. Denn bis jetzt war noch nicht einer der Spieltage wegweisend. Einzig allein wegweisend für uns wird sein, wie wir die Spiele gegen Union, Essen und Wuppertal über die Bühne bringen.
Basti2804 schrieb:Ich denke wir werden uns nach diesem Spieltag auf Platz 9 wiederfinden. Sehe es allerdings nicht so, dass der 26. Spieltag wegweisend wird. Denn bis jetzt war noch nicht einer der Spieltage wegweisend. Einzig allein wegweisend für uns wird sein, wie wir die Spiele gegen Union, Essen und Wuppertal über die Bühne bringen.

Und aus diesen 3 Spielen sollten wir, wenn möglich, so um die 7 Punkte holen um wieder etwas "Ruhe" zu haben.
Schwere Aufgabe, sehr schwer!
Ich denke es wird eng für den RWE wenn sich die oberen Manschaften absetzen können. Nach diesem WE werden wir unseren RWE am Rande der 3. Liga quali sehen.

Deswegen heisst es gegen Schott neue Energie und Mut sammeln um dann das Spiel Rückstand in der Tabelle wet machen zu können und vielleicht am Ende oben mit zu mischen
rwe85 schrieb:
Basti2804 schrieb:Ich denke wir werden uns nach diesem Spieltag auf Platz 9 wiederfinden. Sehe es allerdings nicht so, dass der 26. Spieltag wegweisend wird. Denn bis jetzt war noch nicht einer der Spieltage wegweisend. Einzig allein wegweisend für uns wird sein, wie wir die Spiele gegen Union, Essen und Wuppertal über die Bühne bringen.

Und aus diesen 3 Spielen sollten wir, wenn möglich, so um die 7 Punkte holen um wieder etwas "Ruhe" zu haben.
Schwere Aufgabe, sehr schwer!

Das wird "Saumässig" schwer, ... doch wir MÜSSEN BEGINNEN, eine kleine Serie zu starten !!!!
7 Punkte???
Das wir Hammer hart schwere,aber unsere Manschaft hat das potenzial die Punkte nach Erfurt zu holen.Wenn jeder voll Konzentriert in die Spiele geht da kann das klappen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste