Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: SV Darmstadt 98 - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Darmstadt gewinnt:
13.33%
4 13.33%
Unentschieden:
36.67%
11 36.67%
RWE gewinnt:
50.00%
15 50.00%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 30 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

26. Spieltag: SV Darmstadt 98 - RWE (Neu: 28.03. ab 18.30 Uhr)
(17.02.2012, 11:48)rwefan89 schrieb: und noch eine englische woche mehr, das wird ne harte zeit!

Da geht es doch bei uns (bisher) noch; ich kenne da Truppenteile, die können in Bälde gänzlich auf das tägliche Training verzichten Lachen5

Nun gut; wenn man auf den Gebetsteppich den AS Rom anfleht und ein paar Karnickelgebeine als Opfergabe rausrückt, dann könnten sie die 70 Punkte Marke bis Saisonende noch knacken ! Stimt’s ?
Sehr geehrte Damen und Herren des DFB,
Leider hat uns das Wettergeschehen wieder fest im Griff, zumindest was, was den Spielplan der
3. Bundesliga betrifft.

Ich habe zu den gehäuften Spielabsagen einige Fragen.
- Wer legt fest, aus welchen Personen eine Platzkommission besteht , die dann entscheidet
über die Durchführung eines Spieles.
- Welche Kriterien müssen vorliege, dass ein Spiel abgesagt wird.
- Gibt es dazu eine Richtlinie, vom DFB.
- Oder ist das von Regionalen Verbänden selbst zu entscheiden.

Was ist der Grund die Saison der 3. Liga bereits am 14.05.2012 zu beenden.
Eine Abschaffung der Relegationsspiele würde diesen Zeitdruck beenden.
Auflagen der 1. und 2. Bundesliga sind ja bekanntlich den Vereinen der 3. Liga finanziell nicht zumutbar.
Daraus ergibt sich ja zwangsweise, eine Abschaffung der Relegation mit den Mannschaften der 2. Bundesliga.

Bis zu diesem Zeitpunkt sind bereits 15 Begegnungen abgesagt.

Die Mannschaft von FC Carl Zeiss Jena hat jetzt bereits 4 Spiel nachzuholen !
Das wären in 8 Wochen 16 Spiele.
Würde nur noch ein Spiel der Jenaer ausfallen, würde es nicht mehr mit dem Spielplan funktionieren.
Oder die Mannschaft müsste 3 Spiele in einer Woche bestreiten.
Ich bitte Sie dies zur Kenntnis zu nehmen, und mir freundlichst Ihre Meinung mitzuteilen.

Mit fr. Gr.

ps. da kommen selbst mir die tränen
(17.02.2012, 13:24)Punktemops schrieb: ps. da kommen selbst mir die tränen

Und das will schon was heißen ! Lachen7

(17.02.2012, 09:58)Sondershäuser schrieb: Im nächsten Jahr ist kein großes internationales Turnier. Warum nutzt man denn so eine Gelegenheit nicht, um den Rahmenterminkalender mal probehalber so zu gestalten, wie es von vielen vorgeschlagen wurde? Bis in den späten Frühling/frühen Sommer zu spielen und dafür im Winter keine Spiele anzusetzen? Zumindest in Liga 3.

Davon abgesehen, warum darf in einer unteren Klasse nicht gespielt werden, weil die Nationalmannschaft sich auf die EM/WM vorbereitet? Außer @ schico reist doch von uns keiner nach Frankreich oder wo immer die Nivea-Boys sich gerade erholen, um das Geheimtraining [b]nicht verfolgen zu dürfen [/b]Lachen7

An den Karnevalsmist habe ich gar nicht gedacht. Das wäre ja ein Streich in allerfeinster Wilhelm-Busch-Manier, wenn das Spiel aus Sicherheitsgründen von Freitag auf Sonntag verlegt wurde und man dabei vergessen hat, dass am Sonntag die Förster für den Umzug gebraucht werden.

zu geil...zwinker
Vielleicht stellen die Heinze ja den Antrag, dass ihre Zweite ein oder 2 Nachholspiele in Liga 3 bestreiten darf. Bei ihrem Glück bekommen sie eine Sondergenehmigung dafür.
und hier die direkte antwort vom dfb

Sehr geehrter Herr....
vielen Dank für ihr Schreiben. Sie werden Verständnis dafür haben, dass uns die Kapazitäten fehlen um detailliert auf ihr Fragen einzugehen. Wir hoffen trotzdem mit den folgenden Antworten ihre Fragen zufriedenstellend beantwortet zu haben.
Hier die kurzen Antworten:

1) Je ein Vertreter der Platzkommission wird vom Stadioneigentümer und vom Landesverband gemeldet. Dazu kommt der SR falls er bereits vor Ort ist. Die Entscheidung über eine Spielabsage trifft dann der Spielleiter oder kurz vor Spielbeginn der SR.

2) Das kann man so pauschal nicht beantworten. Eine Durchführung des Spiels muss nicht möglich sein...

3) Ja es gibt Richtlinien, diese liegen uns allerdings im Moment nicht elektronisch vor.

4) Es entscheiden die jeweils zuständigen spielleitenden Stellen .

5) Grundsätzlich schon mal die Relegationsspiele mit der 2. Bundesliga.

6) Folgende Termine wären für Jena noch möglich: 7.3., 14.3., 28.3., 4.4., 18.4., 25.4. ...

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr DFB-team
(17.02.2012, 16:55)Punktemops schrieb: Dazu kommt der SR falls er bereits vor Ort ist.

Gefällt mir Lachen5 Welcher Schiedsrichter ist denn 3 Tage vor dem Spiel vor Ort?
(17.02.2012, 17:18)Sondershäuser schrieb: Gefällt mir Lachen5 Welcher Schiedsrichter ist denn 3 Tage vor dem Spiel vor Ort?

das entscheidet ja die platzkomission
die entscheidung wird in den oberen ligen auch schon 2 tage vor dem spiel gefällt, weil der schiedsrichter in liga 1-3 am vortag anreisen muss Lachen7
ansonsten würden ja immense kosten anfallen
Laut Kickaaaa spielen unsere "Freunde" am Dienstag in Münster und Mittwoch im AB-Feld gegn Haching je ein Nachholspiel.

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga...eltag.html
genau hinschauen!in münster ist abgesagt!hab auch erst verdutzt geschaut.....
ist doch aber auch egal,hier gehts um unseren rwe....und die absagen nerven....
So...ich habe mich persönlich heute Abend mal am Böllenfalltor eingeschlichen , weil ich echt wissen wollte wie der Platz wirklich ist, nun er ist etwas weich teilweise tief aber das auf diesem Grund kein Spiel möglich sein soll wage ich arg zu bezweifeln , dazu kommt das die Spiele in den noch tieferen Liegen stattfinden und ich sage nach wie vor , dies ist eine Farce und mehr nicht , da sind andere Kräfte am Werk um dieses Spiel nicht stattfinden zu lassen.Dies ist Dummfang.
Na wenigstens fällt J**a auch aus lustig machen
aber wenn man das stadion in ......j.... mal betrachtet wo bitte ist da kein spiel möglich?? laut ihrer web cam ist doch gar kein krümel schnee oder irgendwas zusehen

einfach nur lächerlich sowas
kann denn keiner die blöde uhr auf der rwe hp anhalten ?
wer nicht bis runter leiert , könnte ja denke eine fahrt lohne sich.
(18.02.2012, 13:56)rweboygera schrieb: aber wenn man das stadion in ......j.... mal betrachtet wo bitte ist da kein spiel möglich?? laut ihrer web cam ist doch gar kein krümel schnee oder irgendwas zusehen

einfach nur lächerlich sowas

und wenn der schnee getaut ist, ist der platz matschig Lachen7

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachholspiel des 26. Spieltages: SV Darmstadt - RWE [ 1:1 ] Andi S. 143 9.335 29.03.2012, 23:03
Letzter Beitrag: Andre94
  7. Spieltag: RWE - Darmstadt 98 [2:0] Andi S. 550 35.079 04.09.2011, 10:03
Letzter Beitrag: stroh

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste