Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Paderborn
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt
68.75%
44 68.75%
Unentschieden
14.06%
9 14.06%
Paderborn gewinnt
15.63%
10 15.63%
Keine Meinung (unsicher)
1.56%
1 1.56%
Gesamt 64 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

25. Spieltag: RWE - SC Paderborn 07 [1-4]
Ich habe eben auch meine Standard Mail für Schiribeschwerden erhalten , genau wie stroh und alle Anderen, einfach nur traurig.

Und das der Verein dem Urteil gegen Jens Möckel einfach zugestimmt hat ist einfach nur traurig, denn so bleibt doch ein fader Nachgeschmack, so dass man als Unparteiischer denken könnte, da war doch `ne Kleinigkeit mehr als nur ein Geschubse am Strafraum.

Kommt Ihr Rot Weißen, lasst Euch nicht bescheissen.
Anno1911 schrieb:Allgemein betrachtet: An wen auch immer eure Mails adressiert werden, sie treffen stets den Falschen. Ob nun DFB oder kicker - spart euch die Energie. Der einzig sinnvolle Ansatz ist der von @ Sven H zitierte Kommentar "Irren ist menschlich" in der heutigen TA. Nur das ist der Hebel, an dem angesetzt werden muss und auch kann - alles andere ist Unsinn und entspricht nicht dem eigentlichen Problem. Wir müssen schlichtweg deutlich machen, dass diese Liga eben keine Teststrecke ist und man einfach voraussetzen "darf", dass gerade vor brisanten Begegnungen erfahrene Leute angesetzt werden. Nicht mehr und nicht weniger!

Hallo alle zusammen,
nach einigen Tagen abreagieren muss ich heute sagen, dass anno1911 völlig Recht hat. Nur auf diesem Weg kann man den Ignoranten des DFB beikommen. Übrigens Freispruch von Jens wäre nur gegangen wenn der Schauspieler seine Aussage geändert hätte.
http://www.youtube.com/watch?v=y70CfPtyq...re=related

Das hat mich voll an Sammstag erinnert! - Sowas kommt wohl öfter vor als man denkt!
Meine Antwortmail ist auch angekommen ... genau dieselbe :(
hab auch die gleiche Mail bekommen!
So...ich habe auch meine Antwort bekommen und erspare mir das posten.
Ich werde den nachfolgenden Text anworten und den gesamten Schriftverkehr auf COPY setzen. Mir sind ein paar Adresse vor Augen. mal sehn ob der DFB zuckt.

Zitat:Sehr geehrte Damen und Herren,

danke für ihre schnelle Beantwortung meiner Mail obwohl ich ehrlich gesagt masslos enttäuscht darüber bin, wie diese Anwort gegeben wurde.
Ich bat bereits Eingangs auf die Beantwortung meiner Mail mit einer Standardvorlage zu verzichten. Doch den gesamten Wortlaut habe ich heute bereits mehrfach lesen können, als Forumsbeiträge weiterer Fans des FC RWE.

Ich bin mir durchaus im Klaren, das die Ausbildung der deutschen Schiedsrichter mustergültig ist und von der FIFA entsprechend dankend angenommen wird. Doch gibt es wie in allen Berufszeigen unterschiedliche Auszubildente. Was nützt es es bei einem Sternekoch in die Ausbildung zu gehen, wenn das nötige Talent, ein ebenso toller Koch zu werden, einfach nicht existent ist.

Es sind im Übrigen nicht nur die Fans des FC RWE, welche sich über die gezeigte Leistung aufregen, sondern auch Fan des SC Paderborn 07 stehen der Leistung des Schiedsrichtergespanns äusserst missbilligend gegenüber. Es geht soweit, das sich eben diese Fans über das beispiellos unsportliche Verhalten des Paderborner Spielers mit der Nr 10 aufregen, ja sogar dessen Sperre fordern, der er sich Zitat "...respektlos und ehrlos verhalten hat...".

Die Partie war ein Beispiel für unprofesionelles und offensichtlich parteiisches Verhalten. Es wurden eklatante Fehlentscheidungen getroffen, welche massgeblich den Spielfluss und -verlauf beinflusst haben. Diese Geschehnisse erinnern an das schwarze Kapitel der Wettskandale vor einiger Zeit und bedürfen einer ernstzunehmenden Überprüfung.

Die gravierensten Ereignisse möchte ich nun folgen lassen:

- nichtgegebener Elfmeter wegen absichtlichen Handspiels (Der paderborner Spieler geht mit unnatürliche Handbewegung zum Ball und beeinflusst des Flugbahn)
- unberechtiger Freistoss nach Foul im Strafraum (Spieler des RWE wird im paderborner Strafraum von 3 paderborner Spielern beträngt und zu Fall gebracht)
- gravierendes Foul an Spieler Pagenburg beim Tor zum 1:1 ohne Sanktion gegen Paderborn (Torwart springt mit beiden Beinen in Richtung Oberkörper und verletzt den Spieler des RWE - Platzwunde im Gesicht musste behandelt werden)
- unberechtigte rote Karte nach Strafraumrangelei durch absichtliche Schauspielerrei eines paderborner Spielers (Schiedsrichter steht mit dem Rücken zum Geschehnis / Assistent deutet mehrfach Ellenbogenschlag an / "gefoulter" Spieler sagt Faustschlag aus / Fernsehbilder zeigen eindeutig eine Schwalbe)
- mehrer nichtgeantete Fouls
- missverständnisse und Fehlentscheidungen (Ecken werden nicht erkannt / Einwürfe gehen an falsche Mannschaft)
- vermissenlassen des nötigen Feingefühls und der Lagebeherschung (überzogene Reaktionen)

Zum Fall Möckel kann man nur hoffen das der DFB die gleiche Fairness an den Tag legt wie die englischen Kollegen. Denn Fehler eingestehen und diese bestmöglich zu revidieren zeigt Größe. (http://www.focus.de/sport/fussball/int_l...72985.html)

Alles andere Wäre inakzeptabel. Der DFB sollte diese und andere Besipiele der jüngsten Vergangenheit nicht auf die leichte Schulter nehmen, schliesslich ist auch der DFB in seiner Geschichte kein unbeschriebenes Blatt (http://www.abendblatt.de/daten/2005/01/28/392378.html). Ich würde mir wünschen im Namen des Sports, der Fairness und der Aufrechterhaltung einer gewissen Vorbildfunktion gegenüber der Jugend diesem Dilemma Einhalt zu gebieten. Dazu ist es unabdingbar, das sich mit dem Thema befasst wird und nicht nur auf das Mittel der Ruhigstellung "nervender Fans", in Form von standardisierten Floskeln zurückgegriffen wird.

In Hoffnung auf baldige und persönliche Rückantwort
@Surynar:
Absolut Top!!!
Ein zwei kleine Schreibfehler...
Da reden die Greise vom DFB von Tatsachenentscheidungen der Schiris und bringen es nicht mal fertig einen Spieler,auf Grund erwiesener Unschuld,frei zu sprechen.1 Spiel Sperre für nix!!!!!!!Da kann jeder Schiri freiweg weiter rote Karten zücken,weil von den DFB Vorgesetzten wird ja alles geduldet.
Sonst wird doch auch im nachhinein ermittelt.Fakt ist,Jens Möckel hätte Frei gesprochen werden müssen und dieser Türke hätte gesperrt werden müssen,wegen grob unsportlichen Verhalten.Verstehe nicht,wie der Verein das Urteil einfach so akzeptieren kann....und der Türke fällt wieder-mal sehen wer der nächste Leidtragende ist.So wird Unsportlichkeit vom DFB gefördert!
für den türken ist das doch nur eine bestätigung das er so weiter machen kann. und ihr werdet sehen nächste woche gegen emden wird er auch wieder schauspielern.ich habe ja auch schon viel mist der schiris gesehen, aber es war noch nie so offensichtlich das hier beschissen worde
kanne schrieb:Antwort auf mein Schreiben vom Sonntag

Lieber Fußballfan,

vielen Dank für Ihr Schreiben zum Thema "Schiedsrichter-Leistungen". Nach jedem Pflichtspiel werden die Schiedsrichter-Leistungen heiß diskutiert, wird im Fernsehen mittels Zeitlupe und verschiedenen Perspektiven gezeigt, was der Schiedsrichter womöglich falsch gemacht haben könnte. Die unzähligen Szenen, in denen der Unparteiische während des Spiels richtig gelegen hat, gehen im Gegenzug meist unter - auch wenn die Quote der richtigen Entscheidungen im Regelfall weit über 90 Prozent liegt. Und Hand aufs Herz: Wer von uns hat nicht auch schon mal eine Schiedsrichter-Leistung durch die "Vereinsbrille" gesehen und beurteilt? Und wer von uns ist so fehlerfrei, dass er nicht auch im Bruchteil einer Sekunde auf dem Spielfeld eine falsche Entscheidung treffen könnte?

Unsere Schiedsrichter jedenfalls sind auch nur Menschen, und auch sie machen mal einen Fehler. Aber glauben Sie uns bitte: Es sind die Schiedsrichter selbst, die sich kolossal über sich selbst ärgern, wenn Sie im Nachhinein am Fernseher erkennen müssen, dass sie versehentlich falsch entschieden haben. Grundsätzlich pfeift niemand absichtlich gegen irgendeinen Verein! Die gelegentlich geäußerte Vermutung, die Schiedsrichter täten dies - womöglich gar noch auf "Anordnung" des DFB, um angeblich missliebigen Vereinen zu schaden - entbehrt jeglicher Grundlage. Zudem zeigen die Erfahrungen der letzten Jahrzehnte, dass jeder Verein im Laufe einer Spielzeit mal von einer vermeintlichen Fehlentscheidung profitiert, mal durch sie benachteiligt wird, was sich im Laufe einer kompletten Saison im Regelfall wieder ausgleicht.

Einzelne Fehler verfolgen die Unparteiischen oft tagelang, auch wenn sie sonst alles richtig gemacht haben... Und jeder Schiedsrichter im Profibereich wird von der Tribüne aus kritisch von einem neutralen Schiedsrichter-Beobachter, einem früheren Spitzen-Schiedsrichter, beurteilt und bewertet und muss sich so ständig wieder neu für weitere Einsätze qualifizieren.

Es sind aber auch unsere Schiedsrichter, die international ein sehr hohes Ansehen genießen. Die Ausbildung der deutschen Schiedsrichter gilt sowohl in UEFA-Kreisen als auch bei der FIFA als mustergültig. Immer wieder werden die deutschen Schiedsrichter deshalb von UEFA oder FIFA zu internationalen Spielen eingeladen. Dabei handelt es sich oftmals um absolute Spitzenpartien, für die die deutschen Schiedsrichter eingesetzt werden.

Fußball ist ein emotionaler Sport - dazu gehören auch die Diskussionen über die Schiedsrichter-Leistungen. Daran würde auch die Einführung eines Profi-Schiedsrichters nichts ändern, da dieser genauso Fehler machen kann. Abgesehen davon sind unsere Schiedsrichter bereits auf einem höchst professionellen Niveau tätig sind, ohne den Beruf "Schiedsrichter" auszuüben. Und selbst die Fernsehkamera kann nicht garantieren, dass sie wirklich jeden Fehler sieht und aufdecken kann - die meisten strittigen Szenen werden von verschiedenen "Experten" oft unterschiedlich interpretiert.

Grundsätzlich sagt der DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger zum Videobeweis: "Diesem Thema müssen wir uns vorurteilsfrei stellen. Man muss auch klüger werden können. Wir müssen sehen, dass sich der professionelle Fußball in einer Weise verändert, dass wir moderne Techniken einsetzen können." Allerdings kann über eine Regeländerung nur das International Board der FIFA entscheiden, ein Alleingang des DFB ist nicht möglich.

Lieber Fußballfan, seien Sie bitte bei aller Vereinsliebe so fair, dass Sie auch ein wenig Verständnis für den 23. Mann und seine Assistenten aufbringen - denn ohne sie geht es nicht. Haben Sie bitte auch Verständnis dafür, dass wir aufgrund der Fülle an Mails keine einzelnen Schiedsrichter-Leistungen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge im Dialog mit jedem einzelnen Fan ausdiskutieren können - dafür würden Zeitfenster und Manpower auch gar nicht ausreichen. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt,
Ihre DFB-Pressestelle

Die gleiche Antwort habe ich auch erhalten....
kappe32 schrieb:für den türken ist das doch nur eine bestätigung das er so weiter machen kann. und ihr werdet sehen nächste woche gegen emden wird er auch wieder schauspielern.ich habe ja auch schon viel mist der schiris gesehen, aber es war noch nie so offensichtlich das hier beschissen worde

Vielleicht waren Herr Achmüller & seine Assis überhaupt nicht im Stand ein Fußballspiel zu leiten...

http://www.youtube.com/watch?v=lyM21BPR5kw&NR=1

ProstMal 'n Gag am Rande:lachen:
ich glaube das sind die brüder von den drein:

http://www.youtube.com/watch?v=2Oh92u40u08
so hätten wirs machen sollen

http://www.youtube.com/watch?v=wDyq1dYfkmc
wir müssen wohl nicht lange warten bis in einem ähnlichen fall ein anderes urteil gefällt wird

betrug am samstag auf dem platz

betrug am montag am grünen tisch
dan lieber so ein schiri

http://www.youtube.com/watch?v=MObNCbCV7...re=related

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste