Beiträge: 248
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2007
NullZuNull schrieb:....
Sehr gut, Sven!
Und weiter!
Los, schreibt Eure Meinung dem DFB wenn Ihr Euch traut!
Maul halten und sagen "das bringt eh nix" bringt nix!!!
Ja, an den DFB und die Presse (Sport-Bild?)! Aber bitte mit dem klaren
Vorwurf einer Spielmanipulation!!!!
Die Kernaussage, das ein Schiedsrichtergespann etwas unerfahren agierte interessiert weder beim DFB noch bei der Presse irgend jemanden.
Das war mutmaßlich, strikt zu prüfender Betrug/Spielmanipulation, dem sollte der DFB (bzw. die Presse) nachgehen!
Beiträge: 72
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2008
Antwort auf mein Schreiben vom Sonntag
Lieber Fußballfan,
vielen Dank für Ihr Schreiben zum Thema "Schiedsrichter-Leistungen". Nach jedem Pflichtspiel werden die Schiedsrichter-Leistungen heiß diskutiert, wird im Fernsehen mittels Zeitlupe und verschiedenen Perspektiven gezeigt, was der Schiedsrichter womöglich falsch gemacht haben könnte. Die unzähligen Szenen, in denen der Unparteiische während des Spiels richtig gelegen hat, gehen im Gegenzug meist unter - auch wenn die Quote der richtigen Entscheidungen im Regelfall weit über 90 Prozent liegt. Und Hand aufs Herz: Wer von uns hat nicht auch schon mal eine Schiedsrichter-Leistung durch die "Vereinsbrille" gesehen und beurteilt? Und wer von uns ist so fehlerfrei, dass er nicht auch im Bruchteil einer Sekunde auf dem Spielfeld eine falsche Entscheidung treffen könnte?
Unsere Schiedsrichter jedenfalls sind auch nur Menschen, und auch sie machen mal einen Fehler. Aber glauben Sie uns bitte: Es sind die Schiedsrichter selbst, die sich kolossal über sich selbst ärgern, wenn Sie im Nachhinein am Fernseher erkennen müssen, dass sie versehentlich falsch entschieden haben. Grundsätzlich pfeift niemand absichtlich gegen irgendeinen Verein! Die gelegentlich geäußerte Vermutung, die Schiedsrichter täten dies - womöglich gar noch auf "Anordnung" des DFB, um angeblich missliebigen Vereinen zu schaden - entbehrt jeglicher Grundlage. Zudem zeigen die Erfahrungen der letzten Jahrzehnte, dass jeder Verein im Laufe einer Spielzeit mal von einer vermeintlichen Fehlentscheidung profitiert, mal durch sie benachteiligt wird, was sich im Laufe einer kompletten Saison im Regelfall wieder ausgleicht.
Einzelne Fehler verfolgen die Unparteiischen oft tagelang, auch wenn sie sonst alles richtig gemacht haben... Und jeder Schiedsrichter im Profibereich wird von der Tribüne aus kritisch von einem neutralen Schiedsrichter-Beobachter, einem früheren Spitzen-Schiedsrichter, beurteilt und bewertet und muss sich so ständig wieder neu für weitere Einsätze qualifizieren.
Es sind aber auch unsere Schiedsrichter, die international ein sehr hohes Ansehen genießen. Die Ausbildung der deutschen Schiedsrichter gilt sowohl in UEFA-Kreisen als auch bei der FIFA als mustergültig. Immer wieder werden die deutschen Schiedsrichter deshalb von UEFA oder FIFA zu internationalen Spielen eingeladen. Dabei handelt es sich oftmals um absolute Spitzenpartien, für die die deutschen Schiedsrichter eingesetzt werden.
Fußball ist ein emotionaler Sport - dazu gehören auch die Diskussionen über die Schiedsrichter-Leistungen. Daran würde auch die Einführung eines Profi-Schiedsrichters nichts ändern, da dieser genauso Fehler machen kann. Abgesehen davon sind unsere Schiedsrichter bereits auf einem höchst professionellen Niveau tätig sind, ohne den Beruf "Schiedsrichter" auszuüben. Und selbst die Fernsehkamera kann nicht garantieren, dass sie wirklich jeden Fehler sieht und aufdecken kann - die meisten strittigen Szenen werden von verschiedenen "Experten" oft unterschiedlich interpretiert.
Grundsätzlich sagt der DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger zum Videobeweis: "Diesem Thema müssen wir uns vorurteilsfrei stellen. Man muss auch klüger werden können. Wir müssen sehen, dass sich der professionelle Fußball in einer Weise verändert, dass wir moderne Techniken einsetzen können." Allerdings kann über eine Regeländerung nur das International Board der FIFA entscheiden, ein Alleingang des DFB ist nicht möglich.
Lieber Fußballfan, seien Sie bitte bei aller Vereinsliebe so fair, dass Sie auch ein wenig Verständnis für den 23. Mann und seine Assistenten aufbringen - denn ohne sie geht es nicht. Haben Sie bitte auch Verständnis dafür, dass wir aufgrund der Fülle an Mails keine einzelnen Schiedsrichter-Leistungen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge im Dialog mit jedem einzelnen Fan ausdiskutieren können - dafür würden Zeitfenster und Manpower auch gar nicht ausreichen. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt,
Ihre DFB-Pressestelle
Beiträge: 115
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2007
tolle antwort! aber was haben wir auch anderes erwartet!?
JAJA is klar ^^
ihr glaub doch nich ernsthaft das der dotchev oder wer auch immer nich seine finger im zaun hatte und dem schiri "ausversehen" mal einen 50 er zugesteckt hatt.
DER SCHIEDSRICHTER WAR FÜR PADERBORN FERTIG AUS ES WAR SO !!!
gucken sie sich das spiel an lieber dfb und sie werden sehen also wenn solche pfeifen dürfen dann müssten unsre jungs garnichmehr aufs feld weil sie ja sowieso falsch bewertet werden von irgendwelchen möchtegern schiedsrichtern
PS an alle Paderborner : beim nächsten mal holen wir die schiris und das sind keine paderborner !!!
danke fürs mitlesen ^^
Beiträge: 27.026
Themen: 720
Registriert seit: Jan 2007
hille schrieb:und ich denke vor dem nächsten heimspiel gegen- gegen wen überhaupt?- kriegen wir auch ne kleine demo vor dem landtag hin.
in diesem sinne: eine angenehme woche euch allen.
Am 18..03. das Geisterspiel gg Aalen und am SA 21.03. gg Düsseldorf, ... und ich befürchte die werden auch Richtung 2.Liga gepfiffen :( Meine Mail ging gestern auch noch raus, aber ich werde wahrscheinlich dasselbe Standardschreiben bekommen wie @kanne :(
Beiträge: 74
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2009
na das ist ja eine tolle antwort vom dfb.
war ja nicht anders zu erwarten.
ich glaube die diskutieren wieder mal eher über den böhler der gefallen ist als über die schirileistung.
und wenn ich erst alle fehrnsehberichte und zeitungsberichte sehe,wird mir schnell klar das die alle unter einer decke schlafen
Beiträge: 465
Themen: 0
Registriert seit: Jan 2007
die antwort vom dfb kann man so eigentlich nicht stehen lassen!!! sicher macht jeder fehler aber es geht um viel bei jedem club. es kann nicht sein das man schlechte schirileistungen mit solchem alegmeinen geschreibe abtut und dann nix mehr erfolgt. ein spieler der sich daneben benimmt wird auch zur verantwortung gezoegen. ich denke der dfb macht sich das zu einfach...alles auf richtung tatsachenentscheidung abzuwälzen!!
dfb nein das ist falsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
tja so wirds kommen wie immer wir schreien einmal irgendwelche schimpfwörter und bekommen straffen ohne ende und so scheiss schiris die nochmehr bescheissen als zu stasi zeiten bekommen nix !!! echt unfair
PS an alle ERFURTER : kopf hoch gegen Aalen gewinnen wir und gegen Düsseldorf au ^^
DOTCHEV DU ZIGEUNER !!!
Beiträge: 14.032
Themen: 330
Registriert seit: Nov 2006
@kanne: Das ist genau der Wortlaut den ich schon x-mal bekommen habe und von dem ich hier geschrieben hab.
Seit Jahren ein und dieselbe Standardmail.
Meine steht noch aus,aber wenn ich eine bekommen sollte hat die garantiert den gleichen Wortlaut.
Ich könnt nur noch
.
An den Kicker hab ich übrigens auch eine "höfliche" Mail geschickt wegen dem Spielbericht zum Paderbornspiel.
Mal sehen was die sich einfallen lassen.
Bin mal gespannt was auf unseren Präsidenten zukommt.
Laut Bild muss er im Spielertunnel gegenüber dem Schiri sehr laut geworden sein und rechnet nun damit das der DFB gegen ihn ermittelt.
ne also für mich ist jeder paderborner ein schwein fertig aus !!!
RWE 4 LIVE UND SCHEISS AUF ALLE ANDEREN !!!
Beiträge: 74
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2009
na da wollen wir mal nur hoffen das wir gegen düsseldorf nicht auch noch son einen blinden schiri bekommen.
wir als fans sollten uns alle ein schiritriko kaufen und dann können wir uns auch unsportlich verhalten.
und den kömischen türken sollte man lebenslanges fußballverbot aussprechen.
Beiträge: 556
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2007
stroh schrieb:Bin mal gespannt was auf unseren Präsidenten zukommt.
Laut Bild muss er im Spielertunnel gegenüber dem Schiri sehr laut geworden sein und rechnet nun damit das der DFB gegen ihn ermittelt.
Da muss man dazu sagen Respekt an Herrn Rombach und Beutel .... ich wäre sicher nicht nur laut geworden gegenüber der Handlampe !!
Sollte es aber tatsächlich dazu kommen das die beiden eine Strafe erhalten udn evtl. Möckel noch gesperrt wird wegen unsportlichkeit ist es denke ich an der Zeit Juristische Schritte zu erwägen gegen den DFB. Leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus was da machbar ist. Aber es kann doch nicht sein das dieser DFB in Frankfurt machen kann was er will. Es gibt immerhin internationale Sportgerichte und diesen unterliegt auch der DFB.
MFG
Andi