Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Paderborn
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt
68.75%
44 68.75%
Unentschieden
14.06%
9 14.06%
Paderborn gewinnt
15.63%
10 15.63%
Keine Meinung (unsicher)
1.56%
1 1.56%
Gesamt 64 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

25. Spieltag: RWE - SC Paderborn 07 [1-4]
wer ist der dfb ?
rot weiss ist doch ein teil des dfb
der dfb ist doch der zusammenschluss aller vereine
da kann es doch nicht sein, das sich einige alte herren als herrscher über die fussballfans und vereine geben und willkürlich vereine mit überzogenen urteilen einschüchtern

die klubs müssen mal druck machen
sonst geben die herren sich weiter so wie genossen vom zk
Müssen wir uns denn alles gefallen lassen, irgendwann läuft das Fass mal über und ich denke mal, das RR und der Rest der Vereinsführung keine schlechten Kontakte zu Anwälten haben, welche sich mit der Sportsrechtsprechung bestens auskennen.

Vielleicht wäre mal die Zeit reif zu handeln, wenn da noch mal was folgen sollte wegen Böller oder Tribünenverbannung von Co-Trainer und Trainer, Herr Magath macht es ja gerade vor.

Natürlich spielen wir in einer DFB Liga und die sind wie ein Arbeitgeber, aber auch ein solcher kann sich gegenüber seinen Angestellten nicht benehmen wie die Axt im Walde, sonst machen wir im Osten die Oberliga wieder auf, wer will schon Paderborn, Aalen, Burghausen, Regensburg, Emden oder vielleicht nächstes Jahr noch Holstein Kiel sehen, nur noch Derbys und immer volle Hütte.

Ich weiß, das ist etwas übertrieben, so wie manche Entscheidungen des DFB eben auch.
Werde es so abschicken:

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich war gestern im Steigerwaldstadion Gast beim Spiel des FC Rot-Weiß Erfurt gegen den SC Paderborn.
Schon von der ersten Minute an konnte ich eindeutig feststellen, wie das Schiedsrichtergespann um Marco Achmüller nicht "Herr der Situation" war.

Ich persönlich dachte, dass der DFB soviel Voraussicht besitzt, in solch einem brisanten Duell (die Vorgeschichte um Pavel Dotschev, ehemalige Erfurter Leistungsträger im Aufgebot des Gegners und Spitzenspiel der Dritten Liga), ein erfahreneres Schiedsrichtergespann einzusetzen.

Jegliches Fingerspitzengefühl ließ das Trio in der 20. Minute vermissen, als der Spieler Möckel von Rot-Weiß Erfurt des Feldes verwiesen wurde. Ich frage mich, wie der Linienrichter Simon Marx aus knapp 60 Metern Entfernung diese Szene so eindeutig beurteilen konnte. Apropos Marx: dieser Herr war das gesamte Spiel über völlig verunsichert und sehr von der Rolle. Seine Entscheidungen waren von Anfang absolut unprofessionell. Des Öfteren schien er "aus dem Bauch" heraus zu entscheiden. Meist zu Ungunsten der Heimmannschaft.

Im Großen und Ganzen war das Schiedsrichter-Trio nie "Herr der Lage".
Es ist mir unverständlich, wie lax der DFB sich wiederholt um den Einsatz von Schiedsrichtern in seiner Dritten Liga kümmert. Laut Ihrer Aussage ist dies eine "Profiliga". Nur, wenn man als Zuschauer sieht was da manchmal für Schiedsrichter am Werk sind...so macht Fußball keinen Spaß mehr!
Und Sie als DFB-Mitarbeiter sollten wissen, dass wir als Zuschauer (und Erfurt hat momentan einen Schnitt von über 7000) ebenso dafür sorgen, dass die Dritte Liga in ihrer ersten Saison einen großen Zuschauermagnet darstellt.

Ich hoffe auf Ihre Fairness und bitte sie hiermit, auch nach Überprüfung der Aussage des Spielers Güvenisik vom SC Paderborn im öffentlichen Fernsehen zu der von ihm geschilderten Situation und anhand der von Fernsehbildern sich völlig anders zugetragenen Situation, wegen groben unsportlichem Verhaltens zu bestrafen!

Hochachtungsvoll...
Bodolein13 schrieb:Müssen wir uns denn alles gefallen lassen, irgendwann läuft das Fass mal über und ich denke mal, das RR und der Rest der Vereinsführung keine schlechten Kontakte zu Anwälten haben, welche sich mit der Sportsrechtsprechung bestens auskennen.

Vielleicht wäre mal die Zeit reif zu handeln, wenn da noch mal was folgen sollte wegen Böller oder Tribünenverbannung von Co-Trainer und Trainer, Herr Magath macht es ja gerade vor.

Natürlich spielen wir in einer DFB Liga und die sind wie ein Arbeitgeber, aber auch ein solcher kann sich gegenüber seinen Angestellten nicht benehmen wie die Axt im Walde, sonst machen wir im Osten die Oberliga wieder auf, wer will schon Paderborn, Aalen, Burghausen, Regensburg, Emden oder vielleicht nächstes Jahr noch Holstein Kiel sehen, nur noch Derbys und immer volle Hütte.

Ich weiß, das ist etwas übertrieben, so wie manche Entscheidungen des DFB eben auch.

die idee ging mir auch schon durch den kopf

manchmal glaube ich wenn man einen "alternativen" fussballverband gründen würde mit klaren nachvollziehbaren regeln würden dem dfb die mitglieder davon laufen
Zumindest in einem kleinem Teil Deutschlands, das ist dann wie "Ganz Gallien?, Nein ein kleines Dorf konnte dem Römischen Reich standhalten", nur leider fehlt uns der Zaubertrank in Form von vielen Millionen Euros. Schade.
Bodolein13 schrieb:Zumindest in einem kleinem Teil Deutschlands, das ist dann wie "Ganz Gallien?, Nein ein kleines Dorf konnte dem Römischen Reich standhalten", nur leider fehlt uns der Zaubertrank in Form von vielen Millionen Euros. Schade.

eon müsste und will auch strom verkaufen wenn es den dfb nicht gäbe zwinker
So, hab auch gerade ein Bescherdebrief an den DFB geschrieben. Ich glaube zwar nicht das das was bringt, aber wenn viele eine mail zum spiel schicken, werden die vielleicht aufmerksam. und sperren diesen zeiss türken, und noch viel wichtiger Jens möckel gekommt keine sperre. naja mal schauen, und alle weiter fleißig mailen!!!!!!!!!!!
das ist im übrigen meien mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der Vorfälle während der 3. Ligapartie zwischen dem FC Rot-Weiß Erfurt und dem SC Paderborn bitte ich Sie dieses Spiel einmal genauer zu betrachten. Die Spieleitung unter Herrn Achmüller, sowie seinen Assistenten, war von Fehlern geprägt, das dies den Verdacht einer vorsätzlichen Spielverzerrung, also einer Manipulation, aufkommen lässt. Die Rote Karte in der 20. Spielminute gegen den Spieler Jens Möckel vom FC Rot-Weiß Erfurt war nur eine von vielen, teils schwerwiegenden Fehlern. Von daher bitte ich Sie diese Partie sowie die Leistung des Schiedsrichters ensprechend zu bewerten. Desweitern erwarte ich das der Spieler Jens Möckel für kein Punktspiel gesperrt (also freigesprochen)wird. Weiterhin erhoffe ich mir das gegen den Spieler Sercan Güvenisik, vom SC Paderborn, ein Verfahren eröffnet wird. Da der Schiedsrichter aufgrund einer krassen Unsportlichkeit, sowie einer Vortäuschung falscher Tatsachen, des Spielers Sercan Güvenisik, den Spieler Jens Möckel mit der Roten Karte bedacht hat. Ich bin der Meinung das Spieler wie Güvenisik, nach einer solchen Tat gesperrt werden sollten, da wir alle, und ich denke das ist auch im Interesse des DFB, einen sauberen und fairen Sport möchten. Es ist vielleicht auch eine Möglichkeit über eine eventuelle Manipulation von seitens des Schiedsrichters zu ermitteln. Ich erwarte desweitern, das der Schiedsrichter Achmüller und sein Gespann in Zunkunft keine Spiele des FC Rot-Weiß Erfurt mehr leitet. Es ist auch über eine Anullierung der Partie vom 07.03.2009 nachzudenken. Ich hoffe das meine Beschwerde bei Ihnen Beachtung findet, und ich würde mich über eine baldige Anwort sehr freuen. Anbei werde ich nochmals stichpunktartig mein Anliegen darlegen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Wälke, ein Freund des ehrlichen Sports

genauere Betrachtung der 3.Ligapartie (vor allen Dingen die Schiedsrichterleistung) vom 07.03.2009 zwischen dem FC Rot-Weiß Erfurt und dem SC Paderborn

keine Sperre des Spielers Jens Möckel vom FC Rot-Weiß Erfurt

die Einleitung eins Verfahrens gegen den Spieler Sercan Güvenisik

eine Prüfung einer möglichen Annullierung dieser Partie

eine Prüfung einer möglichen Manipulation
eine ostliga ist aus meiner sicht absoluter schwachsinn, wir sind thüringer und damit ein teil von deutschland, wer das will lebt nur in der vergangenheit. und das ostmannschaften benachteiligt werden, so wie das cottbus gerade kundgetan hat, ist genauso unsinnig. man sollte aufhören sich über ost und west zu definieren. ich persönlich bin kein ossi sondern thüringer! Ich komm nicht aus dem osten sondern aus mitteldeutschland! diese denkweise wurde vielen auch mal gut tun!
Jeder der sich hier zutraut einen angemessenen Brief zu verfassen sollte dies unbedingt tun! Je mehr dies tun umso lauter wird unsere Stimme! Es ist echt an der Zeit ein Zeichen zu setzen! Ich persönlich habe kein Bock mir alles gefallen zu lassen! Es reicht mir!
Chris schrieb:eine ostliga ist aus meiner sicht absoluter schwachsinn, wir sind thüringer und damit ein teil von deutschland, wer das will lebt nur in der vergangenheit. und das ostmannschaften benachteiligt werden, so wie das cottbus gerade kundgetan hat, ist genauso unsinnig. man sollte aufhören sich über ost und west zu definieren. ich persönlich bin kein ossi sondern thüringer! Ich komm nicht aus dem osten sondern aus mitteldeutschland! diese denkweise wurde vielen auch mal gut tun!

Volle Zustimmung!!!
der_andy schrieb:
Chris schrieb:eine ostliga ist aus meiner sicht absoluter schwachsinn, wir sind thüringer und damit ein teil von deutschland, wer das will lebt nur in der vergangenheit. und das ostmannschaften benachteiligt werden, so wie das cottbus gerade kundgetan hat, ist genauso unsinnig. man sollte aufhören sich über ost und west zu definieren. ich persönlich bin kein ossi sondern thüringer! Ich komm nicht aus dem osten sondern aus mitteldeutschland! diese denkweise wurde vielen auch mal gut tun!

Volle Zustimmung!!!

diese meinung ist total richtig.aber ich glaube man sollte mit der geschichtslehre doch eher im westlichen-bzw südlichen teil unseres vaterlandes anfangen.
der herr achmüller hat mit sicherheit am grenzübergang hof auf eine passkontrolle gewartet.und die frotzeleien gegen seinen assistenten herrn marx,beim betreten oder befahren der sektorengrenze,kann ich mir recht gut vorstellen.
desweiteren haben ja erst vor kurzem westdeutsche polizeibeamte in emden unseren freunden gezeigt wo sie herkommen bzw wie sie sich gegenüber ihren westdeutschen polizisten zu benehmen haben.
also deutschland mein vaterland gerne,dann aber bitte mit vollem ernst und gegenseitigem respekt.
soviel ich gehört habe stammt der begriff ossi von westdeutschen für ihre insulaner(ostfriesland).der begriff wessi ist von westberlinern benutzt wurden zur begrifflichkeit ihrer bundesbürger.
in der ddr wurden die ehemaligen bürger der brd als bundis bezeichnet.
wir dagegen waren die brüder und schwestern......!
das waren noch zeiten,gelle herr marx jahrgang 1986.
hille schrieb:es interessiert den dfb wahrscheinlich nicht, wenn nur 10 mail eingehen. und genau da liegt die crux- es machen einfach zu wenig. wenn ich seh, wer hier sich alles aufgeregt hat (200 mann oder mehr?). die menge machts doch auch. du, stroh, schreibst hier zu fast jedem beitrag eine antwort oder ein kommentar- was macht es da aus dem dfb auch eine zu schreiben? DIE müssen sehen dass WIR leben und dass nicht nur durch rauchbomben!

so ich klink mich aus- fahr jetzt nach pavelborn.

ja, bin wieder zurück aus paderborn. um alle fragen dazu zu beantworten: die arena steht noch und finke daneben auch noch. spaß beiseite: hab jemanden dort hingefahren- mehr infos gibts in foren dazu nicht.

was mich freut, dass sich doch viele entschieden haben an den dfb zu schreiben. danke. denn nur wenn viele zeigen, dass wir veräppelt wurden, uns aber, wenn auch nur verbal, auch wehren können, können wir auf die ungerechtigkeit und diesen beschiss aufmerksam machen- in der hoffnung, dass der nächste schiri mit ***** vielleicht nur eine hz verpfeift.

und ich denke vor dem nächsten heimspiel gegen- gegen wen überhaupt?- kriegen wir auch ne kleine demo vor dem landtag hin.

in diesem sinne: eine angenehme woche euch allen.
Hallo Chris aufwachen. Schau mal auf die Seite vom Kicker, da kannst Du mal sehen, wohin man es mit `ner guten Schauspielleistung bringen kann, ... Sercan Güvenisik in der Tageself... und keine Worte über eine mangelhafte Schirileistung oder gar Beschiss. Die Rote Karte wurde süffisant kommentiert, ... Jens Möckel durfte vorzeitig duschen gehen...

Nichts von nicht gegebenen Elfmeter oder Kung Fu Einlagen, da gab es ja schon Schlimmeres von Toni Schuhmacher gegen einen kleinen Franzosen.

Ich bin bestimmt kein "Ewiggestriger", aber Du bist wahrscheinlich noch jung und kennst das Gefühl nicht als RWE Fan ständig verladen zu werden und das nicht nur nach 1989, glaub mir, das war auch schon vorher so.

Im Gegenteil, die Leistung des SCP wird als Überragend dargestellt, der Ausgleichstreffer als Überraschend und in der 2. HZ hat der SCP sogar noch einen Gang zugelegt, wenn damit nicht der Gipfel von Falschdarstellungen erreicht wurde dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Erfurt soll jetzt nur nicht traurig sein, sie wären ja immer noch im gesicherten Mittelfeld. Meine Anmerkung dazu wäre, das wir dort auch bleiben sollen, Rostock und Cottbus reichen den Altbundis, noch so `ne Mannschaft aus dem Osten wäre doch `ne Zumutung für so manchen.....

Respekt an die ARD, die als einzige Medienanstalt westlich der Neuen Bundis die Courage hatte die reinen Tatsachen zu berichten besser noch als Bodo Böck vom MDR.
So ich hab jetzt auch ein Fax an den DFB geschickt.

Artikel der Thüringer Allgemeinen Tageszeitung

3. Bundesliga = Testklasse für Schiedsrichter

Irren ist menschlich.
Aber die Quote der Irrtümer sollte möglichst gering gehalten werden. Und dafür ist in der 3. Liga der Deutsche Fußball-Bund entscheidend mitverantwortlich. Wer in einem emotionsgeladenen Aufeinandertreffen wie zwischen dem FC Rot-Weiß und dem SC Paderborn einen unerfahrenen Schiedsrichter mit der Leitung beauftragt, der macht schon vor dem ersten Pfiff einen groben Fehler. Die 3. Liga scheint vom Verband immer mehr zu einem Probier- und Testfeld für junge Referees genutzt zu werden. Das mag vom Ansatz her sogar verständlich sein, doch auch im drittklassigen Profifußball geht es um reichlich Geld, tausendfache Begeisterung und viele Existenzen. Da ist es fast Pflicht, eine Partie wie in Erfurt von einem erfahrenen Mann aus den oberen Ligen pfeifen zu lassen.
Weil das nicht geschehen ist, litten Spiel und Stimmung unter den Fehl-Entscheidungen des Gespanns um Marco Achmüller. Dabei ging es auf dem Rasen zumeist fair zu. Die einstigen Erfurter im Paderborner Dress versuchten zudem alles, um die Emotionen nicht explodieren zu lassen, weshalb die Zuschauer-Beleidigungen gegen Daniel Brückner völlig sinnlos waren.
Der DFB muss schnell reagieren. Die 3. Liga kann keine Ausbildungsklasse für Schiedsrichter sein. Für Rot-Weiß und die Aufstiegsträume käme ein Einlenken aber wohl zu spät.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Einfach mal 20 Minuten Zeit nehmen und den Bericht vom Spiel aus
der Sendung Sport im Osten des MDR anschauen.

Vereine werden bestraft, wegen Fanausschreitungen. Dies ist auch legitim, weil dies grob unsportlich ist.

Wenn Schiedsrichter überfordert sind, ein Spiel der 3. Liga zu pfeifen ist dies auch grob unsportlich.

Man kann nur hoffen, dass Sie als DFB darauf reagieren!!!!!!!!!!
Sven H schrieb:So ich hab jetzt auch ein Fax an den DFB geschickt.

Artikel der Thüringer Allgemeinen Tageszeitung

3. Bundesliga = Testklasse für Schiedsrichter

Irren ist menschlich.
Aber die Quote der Irrtümer sollte möglichst gering gehalten werden. Und dafür ist in der 3. Liga der Deutsche Fußball-Bund entscheidend mitverantwortlich. Wer in einem emotionsgeladenen Aufeinandertreffen wie zwischen dem FC Rot-Weiß und dem SC Paderborn einen unerfahrenen Schiedsrichter mit der Leitung beauftragt, der macht schon vor dem ersten Pfiff einen groben Fehler. Die 3. Liga scheint vom Verband immer mehr zu einem Probier- und Testfeld für junge Referees genutzt zu werden. Das mag vom Ansatz her sogar verständlich sein, doch auch im drittklassigen Profifußball geht es um reichlich Geld, tausendfache Begeisterung und viele Existenzen. Da ist es fast Pflicht, eine Partie wie in Erfurt von einem erfahrenen Mann aus den oberen Ligen pfeifen zu lassen.
Weil das nicht geschehen ist, litten Spiel und Stimmung unter den Fehl-Entscheidungen des Gespanns um Marco Achmüller. Dabei ging es auf dem Rasen zumeist fair zu. Die einstigen Erfurter im Paderborner Dress versuchten zudem alles, um die Emotionen nicht explodieren zu lassen, weshalb die Zuschauer-Beleidigungen gegen Daniel Brückner völlig sinnlos waren.
Der DFB muss schnell reagieren. Die 3. Liga kann keine Ausbildungsklasse für Schiedsrichter sein. Für Rot-Weiß und die Aufstiegsträume käme ein Einlenken aber wohl zu spät.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Einfach mal 20 Minuten Zeit nehmen und den Bericht vom Spiel aus
der Sendung Sport im Osten des MDR anschauen.

Vereine werden bestraft, wegen Fanausschreitungen. Dies ist auch legitim, weil dies grob unsportlich ist.

Wenn Schiedsrichter überfordert sind, ein Spiel der 3. Liga zu pfeifen ist dies auch grob unsportlich.

Man kann nur hoffen, dass Sie als DFB darauf reagieren!!!!!!!!!!

Sehr gut, Sven!
Und weiter!
Los, schreibt Eure Meinung dem DFB wenn Ihr Euch traut!
Maul halten und sagen "das bringt eh nix" bringt nix!!!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste