Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Paderborn
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt
68.75%
44 68.75%
Unentschieden
14.06%
9 14.06%
Paderborn gewinnt
15.63%
10 15.63%
Keine Meinung (unsicher)
1.56%
1 1.56%
Gesamt 64 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

25. Spieltag: RWE - SC Paderborn 07 [1-4]
an welche email-adresse muss ich meine mitteilung schicken?
NullZuNull schrieb:an welche email-adresse muss ich meine mitteilung schicken?

info@dfb.de
@hille: Im Beitrag Nr. 565 hab ich geschrieben das sich ein Sack voller Mails an den DFB nicht lohnen.Daran hat sich auch im Beitrag 570 nichts geändert.
Ich hatte dort einen Beitrag von @Anno 1911 zitiert, in dem er von einem Zitat Karsten Baumanns schrieb.

Ich will die Leistung des Schiris überhaupt nicht schön reden,dass kannst du mir ruhig glauben.Die seh ich genauso abartig und besch.issen wie alle anderen hier.
Ich wollte damit nur sagen das es sinnlose Zeit ist den DFB damit zu bombardieren.
Ich hab das schon mehrere Male gemacht (Düdo->Schößling,Haching->Trautmann.....) und die Mail die ich als Antwort bekommen hab hatte jedesmal exakt den gleichen Wortlaut.
Allerdings hab ich da an die Kontaktadresse des DFB geschrieben(info@dfb.de).Wenn jemand an andere Adressen geschrieben hat und mehr Erfolg hatte kann es ja sein das man keine vorgefertigten Sachen bekommt.
Auch nach den ganzen Mails die ich dahin geschickt hab,hat sich nichts geändert und wir werden in schöner Regelmäßigkeit weiterhin besch.issen.
Also spar ich mir die Zeit.
Kann natürlich jeder anders sehen.
stroh schrieb:@hille: Im Beitrag Nr. 565 hab ich geschrieben das sich ein Sack voller Mails an den DFB nicht lohnen.Daran hat sich auch im Beitrag 570 nichts geändert.
Ich hatte dort einen Beitrag von @Anno 1911 zitiert, in dem er von einem Zitat Karsten Baumanns schrieb.

Ich will die Leistung des Schiris überhaupt nicht schön reden,dass kannst du mir ruhig glauben.Die seh ich genauso abartig und besch.issen wie alle anderen hier.
Ich wollte damit nur sagen das es sinnlose Zeit ist den DFB damit zu bombardieren.
Ich hab das schon mehrere Male gemacht (Düdo->Schößling,Haching->Trautmann.....) und die Mail die ich als Antwort bekommen hab hatte jedesmal exakt den gleichen Wortlaut.
Allerdings hab ich da an die Kontaktadresse des DFB geschrieben(info@dfb.de).Wenn jemand an andere Adressen geschrieben hat und mehr Erfolg hatte kann es ja sein das man keine vorgefertigten Sachen bekommt.
Auch nach den ganzen Mails die ich dahin geschickt hab,hat sich nichts geändert und wir werden in schöner Regelmäßigkeit weiterhin besch.issen.

@stroh,du hast natürlich recht,aber ob ich mir hier die finger wund tippe,mir meinen frust zu bewältigen zu versuche,oder ein zehntausendste nutzlose mail an die dfb fraktion schreibe-eins ist doch sicher.die müssen jedesmal etwas tun.und auf eine einzige mail,als ich d.hopp ins spiel brachte,schrieb man mir,das sie dies weiterleiten werden.also sind diese mails nicht sinnlos,die tun nur so.
ich hatte damals die anfeindungen gegen hopp mit dem ersten derby verglichen.und die frage nach der bestrafung von bl vereinen.es war keine standart antwort.
mann/frau müssen nur dran bleiben
stroh schrieb:@hille: Im Beitrag Nr. 565 hab ich geschrieben das sich ein Sack voller Mails an den DFB nicht lohnen.Daran hat sich auch im Beitrag 570 nichts geändert.

es interessiert den dfb wahrscheinlich nicht, wenn nur 10 mail eingehen. und genau da liegt die crux- es machen einfach zu wenig. wenn ich seh, wer hier sich alles aufgeregt hat (200 mann oder mehr?). die menge machts doch auch. du, stroh, schreibst hier zu fast jedem beitrag eine antwort oder ein kommentar- was macht es da aus dem dfb auch eine zu schreiben? DIE müssen sehen dass WIR leben und dass nicht nur durch rauchbomben!

so ich klink mich aus- fahr jetzt nach pavelborn.
Na gut, wenns irgendwem hilft werd ich nun den Greisen vom DFB auch noch meine Meinung kundtun.
Also ich würde sowas schreiben wollen:

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich war gestern im Steigerwaldstadion Gast beim Spiel des FC Rot-Weiß Erfurt gegen den SC Paderborn.
Schon von der ersten Minute an konnte ich eindeutig feststellen, wie das Schiedsrichtergespann um Marco Achmüller nicht Herr der Situation war.
Ich persönlich dachte, dass der DFB soviel Verstand besitzt, in solch einem brisanten Duell (die Vorgeschichte um Pavel Dotschev usw., Spitzenspiel der Dritten Liga), ein viel erfahreneres Schiedsrichtergespann einzusetzen.

Jegliches Fingerspitzengefühl ließ das Trio in der 20. Minute vermissen, als der Spieler Möckel von Rot-Weiß Erfurt des Feldes verwiesen wurde. Ich frage mich, wie der Linienrichter Simon Marx aus knapp 60 Metern Entfernung diese Szene so eindeutig beurteilen konnte. Apropos Marx: dieser Herr war das ganze Spiel über völlig verunsichert und völlig von der Rolle. Seine Entscheidungen waren von Anfang absolut unprofessionell. Des öfteren schien er "aus dem Bauch" heraus zu entscheiden. Meist zu Ungunsten der Heimmannschaft.

Im Großen und Ganzen war das Schiedsrichter-Trio nie Herr der Lage.
Es ist unverständlich, wie lachs der DFB sich um den Einsatz von Schiedsrichtern in seiner Dritten Liga kümmert. Laut Ihrer Aussage ist dies eine Profiliga. Nur wenn man als Zuschauer sieht was da manchmal für Schiedsrichter am Werk sind...da macht Fußball keinen Spaß mehr!

Ich hoffe auf Ihre Vernunft, und bitte Sie hiermit den Spieler Möckel keine Sperre aufzuerlegen, sondern vielmehr den Spieler Güvenisik vom SC Paderborn wegen groben unsportlichem Verhalten zu sperren!

Hochachtungsvoll....

Ist das okay so?
Hätte mal noch eine Frage. Ist es nicht möglich wenigstens Einspruch einzulegen, dass Möckel nicht fürs nächste Spiel gesperrt wird? In der Bundesliga gab's da doch auch schon Fälle wo dies später wieder revidiert wurde.
NullZuNull schrieb:Also ich würde sowas schreiben wollen:

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich war gestern im Steigerwaldstadion Gast beim Spiel des FC Rot-Weiß Erfurt gegen den SC Paderborn.
Schon von der ersten Minute an konnte ich eindeutig feststellen, wie das Schiedsrichtergespann um Marco Achmüller nicht Herr der Situation war.
Ich persönlich dachte, dass der DFB soviel Verstand besitzt, in solch einem brisanten Duell (die Vorgeschichte um Pavel Dotschev usw., Spitzenspiel der Dritten Liga), ein viel erfahreneres Schiedsrichtergespann einzusetzen.

Jegliches Fingerspitzengefühl ließ das Trio in der 20. Minute vermissen, als der Spieler Möckel von Rot-Weiß Erfurt des Feldes verwiesen wurde. Ich frage mich, wie der Linienrichter Simon Marx aus knapp 60 Metern Entfernung diese Szene so eindeutig beurteilen konnte. Apropos Marx: dieser Herr war das ganze Spiel über völlig verunsichert und völlig von der Rolle. Seine Entscheidungen waren von Anfang absolut unprofessionell. Des öfteren schien er "aus dem Bauch" heraus zu entscheiden. Meist zu Ungunsten der Heimmannschaft.

Im Großen und Ganzen war das Schiedsrichter-Trio nie Herr der Lage.
Es ist unverständlich, wie lachs der DFB sich um den Einsatz von Schiedsrichtern in seiner Dritten Liga kümmert. Laut Ihrer Aussage ist dies eine Profiliga. Nur wenn man als Zuschauer sieht was da manchmal für Schiedsrichter am Werk sind...da macht Fußball keinen Spaß mehr!

Ich will gar kein Wort über Manipulation verlieren. Aber andererseits hatte ich während der 90 Minuten von gestern das Gefühl, einem Spiel der ehemaligen DDR-Oberliga beizuwohnen. Sie wissen, auch damals gab es Schiedsrichter, die eine "gewisse Linie" ins Spiel bringen sollten/mussten!

Ich hoffe auf Ihre Vernunft, und bitte Sie hiermit den Spieler Möckel keine Sperre aufzuerlegen, sondern vielmehr den Spieler Güvenisik vom SC Paderborn wegen groben unsportlichem Verhalten zu sperren!

Hochachtungsvoll....

Ist das okay so?

is richtig gut (lob),

statt lachs würde ich allerdings lax schreiben... zwinker
@NullZuNull: Hört sich meiner Meinung nach ganz manierlich an.
Ich hätte mal eine Bitte,würdest du die Antwort vom DFB hier posten wenn du eine bekommen solltest ?
Würde mich brennend interessieren was die Herrschaften dir antworten.

@Basti2804: In der Bundesliga hört man ja oft das nach dem "studieren" der Fernsehbilder keine Strafe oder eine sehr geringe Strafe ausgesprochen wurde.
Ich hoffe man schaut sich die Bilder überhaupt an im Altersheim und verhängt gegen den Jens höchstens eine Sperre von einem Spiel.
Nicht schlecht aber man sollte doch mehr betonen,dass es an Schieberei grenzt,denn beim Schiedsrichter hatte ich nie das Gefühl er könnte seine
Ruhe verlieren,es war schlicht und einfach Betrug an Erfurt, Punkt.!
Und diesen "sterbenden Schwan" sollte man lebenslänglich für Deutschland sperren,es gibt Länder auf unserer Erde da werden Spieler und Schiedsrichter für solche Einlagen erschossen !!!!
Lemmi schrieb:Nicht schlecht aber man sollte doch mehr betonen,dass es an Schieberei grenzt,denn beim Schiedsrichter hatte ich nie das Gefühl er könnte seine Ruhe verlieren,es war schlicht und einfach Betrug an Erfurt, Punkt.

Ich bin ja wahrlich kein Anhänger solcher Verschwörungs-Theorien, aber seit gestern würde ich Dir hier glatt zustimmen. Das war alles zu geleckt, ich denke da nur an das nicht gegebenen Hand-Gelb (ging klar zum Ball) und des Jensens Kung-Fu-Einlage ohne Folgen.
Und das war beileibe nicht das erste Mal, dass wir so verpfiffen wurden. Ich möchte nur mal wissen, warum uns die gelben Pfeifen nicht mögen
Wir haben kein Geld das ist Alles.......!!
@NullZuNull
Hast Du das schon gemailt?
Die Thematik wurde gut beschrieben, nur ist es meines Erachtens zu viel Text.
Bei den vielen Mails die da täglich eingehen, liest sicher keiner diese bis zum Ende durch.
In der Kürze liegt die Würze...
Freies Wort schrieb:...
Auch Erfurts Kapitän Alexander Schnetzler ließ seinem Unmut freien Lauf: „Der Platzverweis war eine Frechheit. Eigentlich müsste der Güvenisik vier Wochen lang gesperrt werden. Und warum der Linienrichter aus 47 Meter Entfernung aufs Feld sprintet, weiß ich nicht. Jede Woche haben wir es mit absolut unerfahrenen Schiedsrichtern zu tun und auch bei so einem wichtigen Spiel schickt der DFB drei Osterhasen vorbei.“ Starker Tobak.

:lachen: :lachen: :lachen:

Ein wunderbarer Satz.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste