Mal eine Frage: war Sturm im Steigerwald oder warum sind die Münsteraner so umgefallen?
Umfrage: Ergebnistipp: RWE - SCP Münster Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
RWE gewinnt: | 27 | 72.97% | |
Unentschieden: | 6 | 16.22% | |
Münster gewinnt: | 4 | 10.81% | |
Keine Meinung (unsicher): | 0 | 0% | |
Gesamt | 37 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
Themabewertung:
25. Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SC Preußen Münster (1:0)
|
Platz bitte halten und 1860 auf Platz 16 einfahren lassen *träum*...
Aber riecht ihr es auch? Es riecht nach DFB-Pokal.
Zurück aus'm SWS - Glückwunsch und Respekt unserer Truppe zu diesem endlich ersten Sieg gg. die Preußen. Hinten bis auf einzelne Ausnahmen wieder vor allem in der IV souverän gestanden, sich nicht von der Hektik dieser ständig fallenden, schauspielernden und meckernden "Heulsusentruppe" Münster sowie dem Grottengepfeife Sippels (bei ihm weiß man wirklich leider schon im Voraus, welch unterirdische Leistung er anbieten wird) anstecken lassen und ganz cool einen Standard zur Entscheidung genutzt. Einziges Manko: RWE hätte so manchen Konter besser ausspielen müssen, dann wäre der Sack schon früher zu gewesen. Münster blieb den Beweis eines Spitzenreiters über weite Strecken des Spiels schuldig.
14.02.2015, 17:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2015, 17:51 von MichaelB.)
Also was das Spiel angeht, blieben beide Mannschaften den Nachweis schuldig, eine Spitzenmannschaft zu sein. So ein Spiel kann man fast nur mit einem Standard entscheiden und das war heute, wie auch gegen Dresden und Cottbus, der Fall. Die Konter in der 2.Halbzeit muß man schon als fahrlässig bezeichnen. Ansonsten: Hut ab vor unserer Mannschaft, Respekt vor der Leistung und dem Einsatz. So kann es gern weiter gehen.
14.02.2015, 18:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2015, 18:08 von dawnofbattle.)
Das Erwartete ist eingetroffen. So muss das sein, wenn es gegen solche Mädchen geht.
Defensiv 1A, die echte Offensivpower hebt man sich hoffentlich noch für das Finale auf. Da muss deutlich mehr Präzision und Abstimmung rein. Super, dass nach sehr langer Zeit die Standards vermehrt einschlagen. Auch eine Art der Kompensation. Die Tabelle sieht immer erfreulicher aus. Der (mindestens) 4. Platz muss mit allen Mitteln verteidigt werden. :RWE:
Tyralalaaaaaaaa, Tyralalalala.... unglaublich, wieder ein Standardtor und was für eins. Wieder ein Spiel ohne Gegentor, es wird langsam unheimlich was momentan passiert. Man sieht, die Mannschaft will, einzig was wieder zu kritisieren gibt, ist die schlechte Ausführung der Chancen bei Kontern und Klewin. Der Junge treibt einen zum Wahnsinn, da bekommt man in einigen Szenen Herzstillstand. Ich glaube mein Puls war heute
bei 300. Mein Gewinnershirt werde ich bis Saisonende nicht mehr in die Wäsche geben, da geht noch was. Jetzt nur nicht abheben, sondern weiter von Spiel zu Spiel denken. (14.02.2015, 17:51)MichaelB schrieb: Also was das Spiel angeht, blieben beide Mannschaften den Nachweis schuldig, eine Spitzenmannschaft zu sein. So ein Spiel kann man fast nur mit einem Standard entscheiden und das war heute, wie auch gegen Dresden und Cottbus, der Fall....Naja, ich sag mal so - da spielten heute 2 Mannschaften gegeneinander, welche nahezu auf Augenhöhe agieren und sich daher eher neutralisierten... Insgesamt wenig Chancen, aber Erfurt hatte wenigstens welche, während Münster nur dann einen minimalen Hauch von einer Chance hatte, wenn der Ball zu Klewin kam... Insgesamt verdienter Arbeits-Sieg!!!
Ein ´Hammer´ Sieg war das. Das Spiel war stark taktisch geprägt. Wie Aik schon schrieb, neutralisierten sich beide Mannschaften über weite Strecken. Für neutrale Zuschauer kein Leckerbissen, für mich ein gutes spannendes Spiel. Weiterso Jungs immer weiter....
Genau Aik, zwei Mannschaften auf Augenhöhe die sich gegenseitig neutralisierten.
Eigentlich war es heute so ein typisches 0:0-Spiel. Gerade bei solchen Spielen sind Standardsituationen goldwert, die ein Spiel entscheiden können! Einiger Kritikpunkt sind das Ausspielen der Konter, einer davon muss verwertet werden!
Glückwunsch, souveränes Spiel, aus dem Spiel heraus wäre aber sicher kein Tor gefallen, egal, 3 Punkte, heute feiern, dann weiterarbeiten und nicht abheben.
Die Defensivleistung war super. Hinten machte die IV dicht. Der Spielaufbau von Münster wurde durch ständiges Gegenpressing frühzeitig unterbunden. Das ist zwar sehr laufintensiv, trotzdem hatte ich das Gefühl, dass Münster konditionell mehr fertig war als wir. Wir wirkten bis zum Schluss fit. Das Resultat: keine richtig gefährliche Aktion von Münster im gesamten Spiel
Einzig nach vorne hätte man den ein oder anderen Angriff besser ausspielen können. 2:0....Affe tot... Münster platt... Naja. Aber auch so hatte ich das Gefühl, dass wir das Spiel jederzeit im Griff hatten. Einzig und allein frage ich mich: wo sollen all die Zuschauer hin, sollten noch 1000 oder 2000 Leute mehr kommen??? Die letzten hinten am Bierstand? Auch das Konzept mit dem Weg zum Stadion ist vorn Sitzfleisch... Anstatt 20m übern Parkplatz Thüringenhalle einmal rund um das Stadion. Kotz!!! So.. Nun bewegte Bilder gucken und Bierchen genießen.... POST!
Heute kann man wirklich sagen : Das Beste aus Münster ist immer noch der Tatort!!
Trotz Referees gewonnen. Für mich verdienter Sieg, man hat aber meiner Meinung nach gesehen, dass der Gegner durch seine Art schwer zu schlagen ist. 2x mal hatte man das Gefühl das der Münsteraner Spieler ausgewechselt werden muss, um dann an der Seitenlinie schnell wieder aufzustehen und wieder rein zu kommen.
Die Konter haben wir fahrlässig ausgespielt, aber in der Innenverteidigung standen wir gut, und das es für manche keine ansehnliches Spiel war, ist mir egal, spannend und temperamentvoll wars im Stadion. Freue mich sehr das wir gegen ein schwer zu schlagende Mannschaft gewonnen haben. Was auch schön war das wir gegen diese Schauspieltruppe keine gelb-rote Karte kassiert haben und insgesamt nur eine gelbe Karte kassiert haben, obwohl der Schiri wirklich kein Heimreferee war. (14.02.2015, 15:58)pfanni1979 schrieb: Brandy kann man ja später für Judt bringen um eine 2.Anspielstation in der Offensive zu haben . Pommes etwas zurückgesetzt . Kein Abseits, gerade deutlich bei SiO zu sehen. (14.02.2015, 18:39)metaxa schrieb: Die Defensivleistung war super. Hinten machte die IV dicht. Der Spielaufbau von Münster wurde durch ständiges Gegenpressing frühzeitig unterbunden. Das ist zwar sehr laufintensiv, trotzdem hatte ich das Gefühl, dass Münster konditionell mehr fertig war als wir. Wir wirkten bis zum Schluss fit. Das Resultat: keine richtig gefährliche Aktion von Münster im gesamten Spiel Unsere Jungs wirken derzeit körperlich auf den Punkt topfit. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? | ronry | 243 | 24.054 |
23.06.2015, 16:56 Letzter Beitrag: Tobey |
|
38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) | Andi S. | 134 | 15.410 |
30.05.2015, 10:06 Letzter Beitrag: Arokh |
|
37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) | Andi S. | 50 | 6.156 |
17.05.2015, 12:11 Letzter Beitrag: Hendrix |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste