Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Zwickau Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Erfurt gewinnt: | 33 | 80.49% | |
Unentschieden: | 4 | 9.76% | |
Zwickau gewinnt: | 4 | 9.76% | |
Keine Meinung (unsicher): | 0 | 0% | |
Gesamt | 41 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
Themabewertung:
25. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Zwickau (1:3)
|
05.03.2017, 20:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2017, 21:20 von Viva Erfordia.)
Das wird in Erfurt nicht passieren , da kein Geld für einen neuen Trainer da ist , und eine interne Lösung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
(05.03.2017, 10:39)rwe_basel schrieb: Ursache - Wirkung !!! @fp und Du ebenfalls. Wenn ich was über ein Spiel schreibe, dann das, was ich gesehen. Wenns gut war oder vernünftig, dann schreibe ich es auch so. Wenns sch.e.i.ß.e war- schreibe ich das auch, das es schlecht war. Was soll dieses Getue "die und die und die mit ihren positiven Analysen ?" Ich kann auch nichts dafür, wenn ein Trainer sich bemüht, diese Truppe 2 Spiele am Stück mal was sehen lässt und sich anschließend das wieder mit 3 Spielen am Stück Grütze mit dem Allerwertesten wieder einreißt. Die sind nicht in der Lage, konstant zu spielen. Heute hü, morgen hott. Falls Du das nicht ganz nachvollziehen kannst - gern mal meine Beitragshistorie zu den einzelnen Spielen lesen ab 1.ST - bevor Du hier so einen Blödsinn ablässt über andere. Und zu dem Spiel konkret werde ich garnichts sagen - weil ich beruflich verhindert bin gute 12 Tage und das Spiel nicht gesehen habe und auch das in Paderborn nicht sehen werde. Allerdings gibt es Leute, die von Fußball was verstehen und mir heute vormittag bei einem Besuch während meiner Arbeit einiges zum Spiel erzählt haben. Was ich denen auch abnehme. Wenns Grütze war, was gespielt wurde, war es Grütze. Da wird niemand "positive Analysen " abgeben. Alles klar oder braucht es noch weiterer Ausführungen? (05.03.2017, 20:41)Jason57 schrieb: Das wird in Erfurt nicht passieren , da kein Geld für einen neuen Trainer da ist , und eine interne Lösung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Richtig, ich will Krämer auch gar nicht in Frage stellen. Aber mal angenommen, der Fall der Fälle würde eintreten: Wir hätten auch keine interne Lösung. (05.03.2017, 20:41)Jason57 schrieb: Das wird in Erfurt nicht passieren , da kein Geld für einen neuen Trainer da ist ... Wenn es doch aber nun mal so herrlich einfach ist, sich in die Wade eines Einzelnen zu verbeißen. Die Spieler sollen sich gefälligst am Riemen reißen und nicht nach einem Sieg glauben, ach Zwicke, Aufsteiger, das lenkt schon irgendwie. Wenn die die nicht von selbst begreifen, dass sie in jedem Spiel alles reinhauen müssen und Abwarten zu Lethargie führt, kann kein Trainer der Welt ihnen das "einprügeln" . Dann haben sie im bezahlten Fußball nichts verloren.
Wie im Winter schon vom Verein gesagt wurde: Das Personal muß es richten. Das sind die Spieler und eben auch der Trainer. Es gibt keine Alternativen. Und bei den haarsträubenden Fehlern, die wir teilweise machen (wie diesmal z.B. vor dem 0:1 mit odak, Erb und Menz), brauchen wir wohl eher einen Seelsorger oder Exorzisten anstatt eines neuen Trainers.
Naja das mit dem kein Geld für einen neuen Trainer, kann ich mir in dieser Absolutheit nun nicht vorstellen. Will der Verein denn sehenden Auges mit ruhiger Hand in die 4. Liga schliddern ? Noch 2 solche Dinger wie Samstag und die Mechanismen greifen... (da muss dann eben Herr König schon mal ran)
Mit einem Tag Abstand kann ich mich jetzt auch zu dem Spiel äußern.
Unsere Mannschaft schafft es sich zu steigern, das war zu sehen. Vom schlechten Fußball zum unterirdischen Fußball. Ich habe die einzelnen Spieler genau beobachtet. Außer Kammlott, Möckel und Nikolaou (evtl. Noch Brückner) war es, aus meiner Sicht, allen anderen egal wie das Spiel ausgeht. Ich hatte nicht das Gefühl, dass bei den anderen irgend welche Emotionen im Spiel waren. Die gehen nach dem Spiel lachend in die Disse und fühlen sich enorm cool. Bitte kommt mir nicht mit den ständigen Floskeln "...die sind verunsichert,... die brauchen ein Erfolgerlebnis, ... die bemühen sich doch..." Für mich sind sie, ein sich selbst grenzenlos überschätzender Haufen weichgespülter Kreisklasse Fußballer. Das spiegelt das Auftreten unseres ganzen Vereins wieder. Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken. Das aufgeblasene, wichtigtuerische Auftreten der Vereinsangestellten (es gibt Ausnahmen) überträgt sich, aus meiner Sicht, auf Mannschaft und Trainerstab. Stefan Krämer ist ein wirklich sympathischer Typ, der mit einem spielerisch limitiertem Kader arbeiten muss. Dafür kann er nichts. Aber das er es nicht schafft diese Spieler wenigsten zum verbissenen, kampfbetonten und nie aufgebenden Auftreten zu bringen, dass werfe ich ihm schon vor. Von Abstiegskampf konnte ich gestern nichts erkennen. Gegen Lotte war das anders. Warum schaffen sie es nicht mal über mehrere Spiele hinweg so zu spielen? Klar, das Spiel wurde auch verloren, aber es wurde nicht vom Anpfiff hin weggeschenkt. Trainerwechsel? Ich weiß es nicht. Mannschaft verbrügeln? Nein! Ihnen mal richtig die Meinung geigen? Bringt nichts, weil es ihnen egal ist. Das alles macht es mir echt schwer, an den Klassenerhalt zu glaube. Mein Bauch sagt eindeutig: WIR STEIGEN AB! Mein Herz sagt: DAS DARF NICHT SEIN! Aus meiner Erfahrung hat leider meistens der Bauch recht. Ich werde die Mannschaft, besser gesagt meinen Verein, immer unterstützen. Bis zum bitteren Ende. Deswegen an euch VOR-DEM-SPIELENDE-DAS-STADION-VERLASSENDE, bleibt einfach zu Hause oder geht zu den blöden Bayern!!! NUR UNSERE RWE!!!!
Gut geschrieben Ulf und leider war. Würde vielleicht noch Bergmann nennen. Der saß nach Spielende wirklich total bedrückt auf dem Platz.
Aber Abstiegskampf sieht definitiv anders aus. Wenn ich was hasse dann ist es Gleichgültigkeit. ..
So ein Blödsinn...Mir fällt keiner ein, den das nicht mitnimmt...So genau können deine Beobachtungen nicht sein...
05.03.2017, 22:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2017, 23:32 von Viva Erfordia.)
Ich habe nur meine Warnehmung wieder gegeben und nicht behauptet den Stein des Weisen gefunden zu haben. Warum sich hier immer irgendwelche Leute angepisst fühlen müssen und gleich von Blödsinn schreiben müssen. Du hast deine Warnehmung ich halt meine. Wo ist das Problem???
05.03.2017, 23:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2017, 23:15 von Withurphesfurtia.)
Ich habe am Sonnabend nach Abpfiff wiederholt festgestellt: Man kann der Mannschaft echt keinen Vorwurf machen. Sie will, sie versucht, sie kämpft.
Und DAS ist schon das Problem. Würde man sehen: Ok, die spielen nur 80 Prozent von dem, was sie eigentlich können, so könnte man ja sagen: Mit dem berühmten Ar...tritt könnte was gehen. Aber so? Unsere Mannschaft hat sich so präsentiert, was sie leisten kann. Das ist die Leistungsgrenze nach oben. Was souveränes habe ich diese Saison noch nicht gesehen. Allenfalls "Glück auf Seiten von Rot-Weiß" und "Hundsmiserabler Tag" des Gegners. Wenn das unser Anspruch ist weiterhin auf das zu warten, dann fahren wir mit dem VMT-Ticket zum Auswärtsspiel... (05.03.2017, 22:43)Alter schrieb: Ich habe nur meine Warnehmung wieder gegeben und nicht behauptet den Stein des Weisen gefunden zu haben. Warum sich hier immer irgendwelche Leute angepisst fühlen müssen und gleich von Blödsinn schreiben müssen. Du hast deine Warnehmung ich halt meine. Wo ist das Problem??? Du unterstellst den Spielern, dass es ihnen egal ist, dass wir schlecht da stehen und das stimmt halt nicht. Und du wechselst von deiner Wahrnehmung schnell zu "das ist auch so". Das ist mein Problem!!! (05.03.2017, 21:34)Alter schrieb: Mit einem Tag Abstand kann ich mich jetzt auch zu dem Spiel äußern.Das Problem: Sport findet immer zwischen den Ohren statt - im Kopf. Und da hat sich wohl bei unseren Jungs etwas festgesetzt. Etwas, was, was das Selbstbewusstsein paralysiert, etwas, was die eigene Leistung nicht mehr abrufbar werden lässt. Dazu braucht es einen Psychologen. Unseren Chef, den SK, sollte man weiter machen lassen. Aber, aus S.h.i.t. macht der auch kein Bonbon. Weiter immer weiter. Bevor die Psychoklemme im Schädel alles lähmt. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) | Andi S. | 230 | 27.857 |
22.05.2017, 18:11 Letzter Beitrag: Twinix |
|
37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) | Andi S. | 273 | 35.790 |
17.05.2017, 08:46 Letzter Beitrag: kiwi1 |
|
36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) | Andi S. | 251 | 29.960 |
09.05.2017, 13:11 Letzter Beitrag: Guerti |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste