Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Zwickau
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
80.49%
33 80.49%
Unentschieden:
9.76%
4 9.76%
Zwickau gewinnt:
9.76%
4 9.76%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 41 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
25. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Zwickau (1:3)
Sehe ich auch so, er kann halt nicht aus SCH.... Gold machen, wenn er es könnte wäre er nicht in Erfurt....
Hat sich die Mannschaft unter Krämer gegenüber Preußer denn eurer Meinung nach weiterentwickelt?
sicher kann er das nicht aber die frage muss sein warum alle 2 wochen die basics fehlen. fehler wie im amateurbereich.

fast jede ecke und jeder freistoß sind 10 meter zu kurz oder zu lang. der ball springt gestern reihenweise auf kniehöhe und höher bei der annahme. so kannste kein spiel schnell machen. beim aufwärmen werden aus 16 meter die netze kaputt geschossen und im spiel kommt nix.

qualität hin oder her. die jungs können das alle aber ich muss es auch im spiel abrufen und da bin ich beim trainer.
Zitat:Hat sich die Mannschaft unter Krämer gegenüber Preußer denn eurer Meinung nach weiterentwickelt?

Nein! Eine Entwicklung fand weder unter Kogler, noch unter Preußer statt. Die letzte Rückrunde mit Krämer war positiv. Ab dem Sommer aber stagnierte die Mannschaft mehr und mehr und für mich ist die 'Entwicklung' schon seit dem zum Stillstand gekommen.
Folglich haben wir also eindeutig ein Problem mit dem "Spielermaterial" und nicht mit dem Trainer.
Also hoffen wir,dass es nochmal gut geht und dann wird im Sommer mit dem eisernen Besen durchgekehrt.
da brauchst Du aber einen verdammt guten Besen....
Auskehren ist das eine - aber bessere Spieler bekommen ist doch angesichts der Finanzlage das große Problem.
Auch wenn es langweilig klingt, aber ich denke, dass wir alle viel zu weit weg sind um seriös einzuschätzen, wo nun wirklich der Schuh drückt bzw. woher diese Inkonstanz rührt.
(05.03.2017, 14:13)Outsider schrieb: Woher wohl...Facebook natürlich..Diese Idioten die diese Lügen verbreiten 

Quelle Frazenbuch ist groß  Wut3 ich hab nichts gesehen  nicht mal Ansatzweise
Zitat:Folglich haben wir also eindeutig ein Problem mit dem "Spielermaterial" und nicht mit dem Trainer.

Meine Antwort darauf: Nein. Für mich liegt das Problem woanders, nämlich am Umfeld im Verein selbst. Die Spieler sind zu schnell mit zu wenig zufrieden. Das sieht man auch an unserer Spielweise: man wähnt sich technisch auf einem hohen Niveau und bekommt auf dem Feld nicht mal die Grundlagen hin. Trotzdem wird die Spielweise nicht geändert: verschnörkelt anstatt geradlinig, Versuche von 'tödlichen Pässen' (die nie ankommen) anstatt einfach zu spielen, keine Abschlüsse am oder vor dem Strafraum, sondern lieber nochmal abspielen (praktisch den Ball in's Tor tragen).
Lachen8

Aber dann stellt sich die Frage, Was trainieren die de ganze Woche über? Entweder der Trainer sieht es nicht und kann es nicht trainieren lassen oder die Spieler verstehn den Trainer nicht.
(05.03.2017, 17:51)MichaelB schrieb: Meine Antwort darauf: Nein. Für mich liegt das Problem woanders, nämlich am Umfeld im Verein selbst. Die Spieler sind zu schnell mit zu wenig zufrieden. Das sieht man auch an unserer Spielweise: man wähnt sich technisch auf einem hohen Niveau und bekommt auf dem Feld nicht mal die Grundlagen hin. Trotzdem wird die Spielweise nicht geändert: verschnörkelt anstatt geradlinig, Versuche von 'tödlichen Pässen' (die nie ankommen) anstatt einfach zu spielen, keine Abschlüsse am oder vor dem Strafraum, sondern lieber nochmal abspielen (praktisch den Ball in's Tor tragen).

Du schreibst es selbst. Die SPIELER sind zu schnell mit zu wenig zufrieden und haben m. E. auch eine viel positivere Eigenwahrnehmung. Mag sein, dass ihr Umfeld das auch zu sehr toleriert.
(05.03.2017, 17:51)MichaelB schrieb: ..., keine Abschlüsse am oder vor dem Strafraum, sondern lieber nochmal abspielen (praktisch den Ball in's Tor tragen).

Das hat meiner Meinung nach was mit mangelndem Selbstvertrauen zu tun. Wenn ich schieße und der Ball geht in die Wolken, gibts Pfiffe. Wenn ich den Ball nochmal abspiele erntet die Pfiffe ein anderer.
Aber auch da sind wieder die Trainer gefragt.
Zitat:Das hat meiner Meinung nach was mit mangelndem Selbstvertrauen zu tun.

Oder eben mit der Überzeugung, dass die eigenen fast schon brasilianischen technischen Fähigkeiten so gut sind, dass man den Gegner alt aussehen lassen kann. Mit dem Ergebnis, dass der Gegner sich halbtot lacht über so viel Harmlosigkeit und die Leute auf den Rängen sich die Haare büschelweise ausreißen.
Das dieses, was großteils auf dem Rasen dargeboten wird, einzig und allein das Ergebnis des Trainings ist, hoffe ich nicht, denn dann wäre das eine Bankrotterklärung für den Trainer. Er sollte vielleicht mal die Zuckerbrotration kürzen und vielleicht mal die Peitsche etwas mehr schwingen. Vieles kommt recht kuschelig rüber.
Zitat:Wenn ich schieße und der Ball geht in die Wolken, gibts Pfiffe. Wenn ich den Ball nochmal abspiele erntet die Pfiffe ein anderer.

Zurzeit bekommen die Spieler sogar für Bälle in die Wolken aus 18 oder 20 Metern Beifall. In 90% dieser Situationen hoppelt der Ball aber eher in Richtung gegnerisches Tor, was passieren kann, aber bei uns eben viel zu oft so ist. Das es dazu keinen Beifall gibt ist wohl überall so. Und wenn ein Spieler den Ball sinnloser weise abspielt anstatt mal zu schießen und dieses Abspiel sonstwo landet aber nicht beim Mitspieler, dann erntet genau dieser Spieler ebenfalls die Pfiffe.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 27.857 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 35.785 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 29.957 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste