Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Zwickau
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
80.49%
33 80.49%
Unentschieden:
9.76%
4 9.76%
Zwickau gewinnt:
9.76%
4 9.76%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 41 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
25. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Zwickau (1:3)
Das fatale an dieser Abwärtsspirale, in der wir uns offensichtlich befinden ist, dass die paar Guten die wir haben, früher oder später den Verein frustriert verlassen. Es nervt doch einfach nur, ständig gegen den Abstieg spielen müssen. Und mit dem nicht so tauglichen Rest einen Neuaufbau zu schaffen - ich weiss nicht.
@ Falk: da gehe ich mit! Unsere eigene Limitiertheit ( spielerisch, taktisch & technisch, aber leider auch kämpferisch !!) so im heimischen Stadion zum wiederholten Mal aufgezeigt zu bekommen und das auch noch in so einem prisanten Ostderby, das muss man erst einmal verdauen!! Wer Augenzeuge des Spiels letzte Woche im Südstadion war und dieses " Dahinsiechen" am heutigen Tage erleben musste, dem müssen mehr als ernsthafte Zweifel am Zustand dieser Truppe kommen! So einen Rückenwind und diese aufkeimende positive Stimmung im Umfeld aus der Woche in einem "6 Punkte Spiel" dann auf diese Art und Weise zu vergeigen, das ist definitiv nicht nur mit der " Tagesform" zu erklären! Trotzdem, nächste Woche auf ein Neues und auf geht's nach Paderborn und hoffentlich mit Bohne wieder in der Startelf.
... falls wir die Klasse halten hoffe ich, dass wir personelle Konsequenzen ziehen. Allen voran bei Herrn Traub!
Fast alle Transfers haben und hatten eher Regionalliga Niveau! Und da brauch mir keiner kommen, dass er wenig Mittel zur Verfügung hat! Zwickau hat sicherlich auch nicht viel mehr Kohle zur Verfügung und schafft es 3-4 Leute zu holen die wenigstens einen Pass spielen können.

Benamar und Bieber sind nur zwei Beispiele.
Warum holt man Bieber, wenn man in keiner Weise ein System spielen lässt, was ihm auch nur ansatzweise dienlich wäre...
Wieso bekommt ein benamar einen neuen Vertrag , wenn seine größten Probleme die mangelhafte Koordination und das fehlende Spielverständnis sind?! Ich könnte auch bei Uzan weiter machen... alles bestimmt sympathische Jungs aber nicht gut genug for Liga drei. Zumindest bei uns. Als Mitläufer in besseren Teams würden sie wahrscheinlich besser da stehen .

Was für ein System spielen wir aber eigentlich? Alle Mannschaften, die erfolgreich sind, machen es doch vor! Es geht nur über die Außen. Was probieren wir?! Mit drei Mann durch die Mitte zu kombinieren... über 90 min gab es max 2-3 Flankenläufe über links und höchstens einen über rechts!

Taktik und aufgebotenes Personal stimmen in keinster Weise.
Wie auch schon ein anderer User schrieb, kann ich mich an keine andere Saison erinnern, in der wir so ganzheitlich schwach aufgestellt waren.

Und da komm ich wieder zum strategischen Personal. Ein Twardzik, Hebestreit und Loose gehören genauso dazu...
Vermutlich erreicht Krämer unsere 5.-Ligaspieler (nicht alle sind so, aber es ist in jeder Firma so, dass auf Dauer ohne konsequente Strafen die Versager die Guten auf ihr Niveau runterbringen - nicht andersrum) nicht mehr, so wie Dotchev in Aue. Machen wir doch einen Trainertausch! Dotchev schuldet uns noch was und Krämer kann die Auer vielleicht retten - dann sehen wir weiter!  Beten
Ich weiß auch nicht, warum Tyrala immer gesetzt ist. Ich kann mich an gute Spiele ohne ihn erinnern!
Kann heute nichts dazu sagen, aber in einigen vergangenen Spielen hätten wir lieber auf ihn verzichtet, in meinen Augen Fehlerquote viel zu hoch und nur am Jammern und Freistösse schinden! Für mich ein unsympatischer Spielertyp, sorry!
dotchev schuldet uns überhaupt nichts.
wir können uns die nächsten tage hier die pfoten wund schreiben. einzig und allein werden die spieler die wir haben, unseren verein retten, oder löschen. nach der saison muss eine grundsätzliche klärung stattfinden. dafür sollten sich einige finden die das in einer vernünftigen form mit den verantwortlichen - solange sie noch da sind (für den Ist-Zustand) klären. so kann das nicht weiter gehen.
wir haben einen sche.i.ß stellenwert in der stadt, in der presse, in der politik, in allem. wem das nicht endlich klar wird, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. die rechnung für den heutigen tag werden wir in den nächsten spielen sehen. einzelne spieler hier noch anzumachen ist das letzte. das es nicht die creme des internationalen fussballs ist, sollte gerade in diesem forum jedem klar sein. aber alle spieler können nur so gut oder schlecht sein, wie sie durch ihr tägliches training geformt und auf die spiele vorbereitet werden. dazu zähle ich auch die trainingsbedingungen, die medizinische - und physiotherapeutische betreuung. in jedem dieser punkte muss man sich hinterfragen.

ich hoffe, das die verantwortlichen auch für liga 4 geplant haben. 

wer fussball sehen will, soll nach leipzig fahren, oder einen mitgliedsantrag bei den bayern stellen. das ist grundsätzlich nicht gesundheitsgefährdend.

wer rot-weißes blut hat, der hält gerade jetzt zum verein. (und geht sicherheitshalber zum kardiologen)
Ursache - Wirkung !!!
Ich wollte mich hier eigentlich nicht mehr äussern.
Habe ja die Fehl - Entwicklung des Vereins bereits öfters aus der Ferne erörtert und angemahnt.
Mich würden dennoch die positiven Analysen und Kommentare von ronry, guerti und der nummer13 zu diesem Katastrophen Kick interessieren. Bin gespannt ...
Für mich ist und bleibt es ein Mentalitätsproblem. Auf jedes gute oder erfolgreiche Spiel folgt eines, bei dem man mit 10 bis 20 Prozent weniger Konzentration und Zweikampfbereitschaft zu Werke geht. Dass es spielerisch nicht reicht, weiss jeder, sollte auch jeder Spieler wissen mittlerweile. Wie kann ich dann, wenn ich um Zwickes Strategie weiss, so hingehen wie beim 0:1?! Stellt man sich da hin, nur um Schatten zu spenden? Gerade bei hohen oder halbhohen Bällen kann man doch bedrängen ohne Foul zu spielen. Hoffentlich machen sie das in Paderborn wieder besser. Unsere Ergebnisse stehen und fallen mit der Defensivarbeit, leider.
Selbst nach einmal schlafen, fühlt sich das Spiel und das Ergebnis immer noch besch...eiden an. Ich hätte es gerne anders formuliert.
Ich bin schon über 40 Jahre RWE Fan, aber eine spielerisch so limitierte Mannschaft, kann ich mich nicht erinnern.
Optimismus fällt mir momentan echt schwer, selbst der Schnorchel hilf nicht mehr....
@neues Forum

... ich glaub die Stadien in Liga 4 wirst du dir nächste Saison nicht mehr anschauen dürfen falls wir absteigen!

(Nach Leipzig fahren ist schon eine gute Idee, allerdings bekommt man die Karten nur schwerlich)
@ Neues Forum...Bei Abstieg war es das...Mit unserem Schuldenberg müssten wir tiefer als Liga 4 neu anfangen
es ist schon bemerkenswert die Diskrepanz zwischen Heim u Auswärtstabelle.
Wieso spielt man zu Hause mal nicht wie Auswärts? Ein Unentschieden hätte uns einen Punkt mehr gebracht und ein Konkurrent auf Abstand gehalten.
Im übrigen waren wir in dem MDR Bericht noch nicht mal so schlecht wie hier die meisten das Spiel gesehen haben.
Wenn man verfolgt, welches Image leider unser RWE in Erfurt hat, dann ist das schon grausam!!!
Sollte es wirklich zum Abstieg kommen, so vermute ich auch, dass aufgrund der finanziellen Situation wir uns noch weiter unten als in der 4. Liga finden werden.

Dann haben wir das umgebaute SWS und können die Miete dafür in den unteren Ligen wohl nicht mehr zahlen.
Dann finden wir uns in der Grubenstraße wieder.

Das wäre natürlich für Alle, die bisher in der Stadt was gegen die Arena/SWS und den Verein hatten, ein "gefundenes Fressen".
Ich möchte nicht wissen, was ich mir dann als Fan und Mitglied von einigen hier anhören darf/kann.

Deshalb wäre es jetzt wirklich wichtig, wenn unsere Jungs Gas geben und die Liga halten.
Spielerisch ist es leider aktuell wahrlich bescheiden, dann muss eben über den Siegeswillen und Einsatz was geholt werden.
Bitte aber auch Zuhause, denn wir brauchen das Geld der Zuschauereinnahmen.

Nächstes Jahr sollte dann wirklich überlegt werden, wie es generell weitergehen kann.
Wie könnte eine sinnvolle Ausgliederung erfolgen, ohne dass wir Verhältnisse wie in der Umgebung oder bei 1860 haben werden?!
Wie können Schnellschüsse vermieden werden?
Die hatten wir schon des Öfteren ohne Erfolg.
Was hätte uns schon alles retten sollen und trotzdem stehen wir da, wo wir jetzt sind.
Und schon geht diese scheiss Gerüchteküche los....Angeblich hat sich Krämer gestern von der Mannschaft verabschiedet...
Wo hast Du das den her??
Woher wohl...Facebook natürlich..Diese Idioten die diese Lügen verbreiten scheinen zu vergessen das wir uns einen neuen nicht leisten können.Krämer ist der richtige für uns

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 27.876 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 35.820 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 29.984 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste