Bei allen Fehlern ( zum Beispiel das Abwehrverhalten vorm ersten Osnabrücker Tor ) - RESPEKT an diese MANNSCHAFT und diesen TRAINER. Hoffentlich geht das Erfurter Fußballmärchen am Samstag in die nächste Runde.
Umfrage: Ergebnistipp: VFL Osnabrück - RWE Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Osnabrück gewinnt: | 10 | 25.64% | |
Unentschieden: | 13 | 33.33% | |
RWE gewinnt: | 15 | 38.46% | |
Keine Meinung (unsicher): | 1 | 2.56% | |
Gesamt | 39 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
24. Spieltag: VFL Osnabrück - RWE [ 2:3 ]
|
08.02.2012, 10:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2012, 10:37 von Andre94.)
auch wenn das abwehrverhalten in der ersten halbzeit nicht besonders war: respekt für die leistung gestern abend
die truppe hat gebissen, gekämpf und moral gezeigt. die wollten den sieg, um jeden preis. so kann es gerne weiter gehen! ich musste mich nach dem 3:2 gestern erstmal kneifen, einfach unfassbar...
08.02.2012, 11:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2012, 11:02 von Lohengrin.)
Na, dann rauch erst mal eine Zigarre zur Beruhigung, deinen Stolz kann dir sowieso nicht mal ein Sorbe nehmen.
(08.02.2012, 10:59)Napoli schrieb: Ohne Worte...!!! Du bist wohl leider einer von denen, die freundliche Ironie nur kapieren, wenn sie mit einer Smilieinvasion einhergeht. Aber erst mal draufhauen. Danke.
08.02.2012, 11:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2012, 11:33 von NullZuNull.)
Bin ja schon begeistert was die Jungs da gestern Abend gerissen haben!
Auch wenn es nur ein Blumetopf ist, aber seit gestern Abend sind wir mit 200 Punkten auf Platz eins der ewigen Tabelle der dritten Liga!
08.02.2012, 11:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2012, 12:16 von cnickers.)
Also, "Erfurter Fußballmärchen" find ich ja schon wieder leicht übertrieben. Geile Sache das gestern, dafür ist man Fußballfan. Aber: Das Spiel gegen Aalen wird hart und ich seh mich schon bei aufkommenden Diskussionen um die Qualität des Kaders diesen Thread hier zitieren, wenn in den nächsten Wochen mal wieder zwei Spiele in Folge daneben gehen. Lasst uns Maß und Mitte wahren - oder zumindest hoffen, dass wenigstens die Truppe dies tut!
Egal...unter dem Strich bleibt dieses Spiel eine klasse Leistung der gesamten Mannschaft, die sich selbst in der 2.HZ aus dem Sumpf gezogen hat und absolute moralische Qualitäten bewiesen hat als Team. Erinnerte stark an die letzte Rückrunde. Da ist man als RWE-Fan in den Rückrunden ja durchaus anderes gewohnt.
Ich hoffe, das die Truppe sich jetzt langsam gefunden hat. es scheint jedenfalls so. In Osnabrück kann man immer Gegentore fangen, da sah unsere Defensive nicht immer sattelfest aus. Aber vorn deutlich verbessert für meinen Geschmack gegenüber der Hinrunde. Besonders Danso scheint seit Geburt seines Sohenmannes im Hoch zu sein. Wenns hilft, soll er gleich das Geschwisterchen nachschicken... Reichwein kommt besser zur Geltung, seit Morabit in jedem Spiel jetzt trifft. Macht unberechenbarer insgesamt. Und ein starker Weidlich samt Caillas auf der anderen Aussenbahn und - auf keinen Fall zu vergessen - ein zur Zeit starker Pfingsten-Reddig, der sich mehr offensiv austoben darf und mit Zedi eine gute Absicherung defensiv hat. Die kleine andere Aufgabenverteilung im MF von Emmerling scheint einer der Punkte zu sein, die wirksam greifen. Aalen ist mindestens dasselbe Kaliber daheim wie Osnabrück auswärts. Das Speil geht von vorn los und die Mannschaft müsste eigentlich mit dem Selbstvertrauen - 7 Punkte aus 3 Spielen - auch das Spiel bestimmen können daheim und dem Spitzenreiter eine Niederlage zu fügen. Denke auch, das Sonnabend gespielt wird und gespielt werden sollte. Dazu ist die Truppe zur Zeit zu gut in Schuss. Von mehr will ich nicht träumen. Emmerling und die Mannschaft sollen richtigerweise von Spiel zu Spiel denken und dann werden wir sehen, was geht.
Ich hab den Thread gestern nicht verfolgt. ABer was hat es mit der Meldung aus dem mdr-Ticker aufsich: "Kann Erfurt hier noch was holen? Geld wird das Spiel auf jeden Fall kosten. Dafür sorgten die Fans mit Bengalos."?????
(08.02.2012, 13:07)NullZuNull schrieb: Ich hab den Thread gestern nicht verfolgt. ABer was hat es mit der Meldung aus dem mdr-Ticker aufsich: "Kann Erfurt hier noch was holen? Geld wird das Spiel auf jeden Fall kosten. Dafür sorgten die Fans mit Bengalos."????? In unserem Ticker stand nichts und bei MDR Aktuell kam auch nichts, und zumindest in der ersten Hälfte hat auch das Osna-Radio nichts gesagt...
Zweite Halbzeit, zweite Überraschung: Emmerling wechselte nicht. Noch in Unterhaching hatte er mit der Hereinnahme Mannos und einer deutlich offensiveren Taktik die Wende erzwungen. Der Unterschied: in Unterhaching war die Leistung der Mannschaft in Halbzeit eins desolat, in Osnabrück war sie dem Gegner zumindest spielerisch ebenbürtig. Was fehlte war die Konsequenz vor dem Tor, dem eigenen und dem des Gegners. Mithin – kein Grund gleich alles zu riskieren fand unser Trainer und vertraute darauf, dass die Mannschaft in der Lage sein würde dieses Spiel zumindest noch zu egalisieren. Das sind sehr einsame Entscheidungen eines Coaches. Denn wäre das Spiel verloren gegangen, jeder (einschließlich mir) hätte ihm Passivität vorgeworfen. Aber, er tat das Richtige, vertraute seinen Spielern und die enttäuschten ihn nicht. Zwei wunderbar herauskombinierten Toren zum Ausgleich, folgte fünf Minuten vor dem Ende ein Elfmeterpfiff, von dem man sagen muss: wäre er ausgeblieben, es hätte sich niemand wirklich beschwert. Nils Pfingsten-Reddig hat als Fußballer (und sicher auch sonst) viele gute Eigenschaften. Eine davon heißt Verlässlichkeit. Sie sorgt dafür, dass man als Leser des Live-Tickers eines RWE-Spiels recht entspannt auf die nächste Nachricht warten kann, wenn die aktuelle lautet: Elfmeter für Erfurt! Auch dieses Mal ließ er dem Keeper keine Chance. Der Rest war Routine.
Mehr zum Spiel in meinem Blog: http://www.stellungsfehler.de (08.02.2012, 14:26)watsoncrick schrieb: Zweite Halbzeit, zweite Überraschung: Emmerling wechselte nicht. Noch in Unterhaching hatte er mit der Hereinnahme Mannos und einer deutlich offensiveren Taktik die Wende erzwungen. Der Unterschied: in Unterhaching war die Leistung der Mannschaft in Halbzeit eins desolat, in Osnabrück war sie dem Gegner zumindest spielerisch ebenbürtig. Was fehlte war die Konsequenz vor dem Tor, dem eigenen und dem des Gegners. Mithin – kein Grund gleich alles zu riskieren fand unser Trainer und vertraute darauf, dass die Mannschaft in der Lage sein würde dieses Spiel zumindest noch zu egalisieren. Das sind sehr einsame Entscheidungen eines Coaches. Denn wäre das Spiel verloren gegangen, jeder (einschließlich mir) hätte ihm Passivität vorgeworfen. Aber, er tat das Richtige, vertraute seinen Spielern und die enttäuschten ihn nicht. Zwei wunderbar herauskombinierten Toren zum Ausgleich, folgte fünf Minuten vor dem Ende ein Elfmeterpfiff, von dem man sagen muss: wäre er ausgeblieben, es hätte sich niemand wirklich beschwert. Nils Pfingsten-Reddig hat als Fußballer (und sicher auch sonst) viele gute Eigenschaften. Eine davon heißt Verlässlichkeit. Sie sorgt dafür, dass man als Leser des Live-Tickers eines RWE-Spiels recht entspannt auf die nächste Nachricht warten kann, wenn die aktuelle lautet: Elfmeter für Erfurt! Auch dieses Mal ließ er dem Keeper keine Chance. Der Rest war Routine. *gefällt mir* |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Wählt den Spieler des Tages: RWE - Osnabrück [0:0] | Viva Erfordia | 11 | 801 |
26.08.2011, 10:12 Letzter Beitrag: Viva Erfordia |
|
5.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt -VfL Osnabrück [ 0:0 ] | Viva Erfordia | 206 | 11.387 |
19.08.2011, 17:57 Letzter Beitrag: Geegle |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste