Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: VFL Osnabrück - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Osnabrück gewinnt:
25.64%
10 25.64%
Unentschieden:
33.33%
13 33.33%
RWE gewinnt:
38.46%
15 38.46%
Keine Meinung (unsicher):
2.56%
1 2.56%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

24. Spieltag: VFL Osnabrück - RWE [ 2:3 ]
(04.02.2012, 02:21)Dresdner schrieb: ausser verschwörungstheorien lese ich hier gar nichts. die kann aber ganz bestimmt das blumenkind entflechten, so denn er zeitnah ausm frankenland zurück ist,

Guten Morgen lieber Dresdener. Leider kannst Du meine Beiträge nicht lesen, da sie meist in Deutsch geschrieben sind. Sonst hättest Du gewusst, das ich nicht in Franken , sondern in Niedersachsen war. Aber -es sei dir verziehen.

Unabhängig davon würde ich denjenigen RWE - Fans , die hier " Verschwörungstheorien " haben Recht geben.

Das Wetter von Samstag zu Dienstag ist noch kälter geworden. Einige Wetterdienste sagen für Dienstag sogar Schneefall an. Die Vorteile für Osnabrück liegen auf der Hand. RWE hatte zweimal gespielt, nun wurde der Rhytmus unterbrochen. Osnabrück konnte noch mal schön trainieren und die Querelen im Verein " verstecken " Wenn ich eine Rasenheizung habe, dann sollte man die soweit aufdrehen, das man am Spieltag den Platz frei hat. Wenn man das nicht kann, würde ich eine Strafzahlung durch den DFB befürworten. Das ist das Gleiche wie mit unseren Freunden in Jena. Wozu gibt es den Passus, das man eine Raenheizung haben muß, um die Lizenz zu bekommen? Und dann braucht man sie aber nicht anzustellen? Ich kugel mich vor Lachen.

Bestraft Sie, liebe RWE - Spieler. Holt Euch die drei Punkte! SIEG!

(04.02.2012, 10:30)goldengoal schrieb: Peace genauso siehts aus.....

Aber ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem,wie kann es sein,dass im gleichem Atemzug als man unser Spiel absagte gleich der neue Termin feststand....................................Nachtigal ick hör dir trapsen.........................kann sich jeder seinen Reim drauf machen !
Ansonsten ist immer noch strenger Winter.....................aber wenn der RWE gewinnt ist alles im Lot !

ALLES WIRD GUT !!
(06.02.2012, 10:36)Blumenkind schrieb: Wenn ich eine Rasenheizung habe, dann sollte man die soweit aufdrehen, das man am Spieltag den Platz frei hat. Wenn man das nicht kann, würde ich eine Strafzahlung durch den DFB befürworten. Das ist das Gleiche wie mit unseren Freunden in Jena. Wozu gibt es den Passus, das man eine Raenheizung haben muß, um die Lizenz zu bekommen? Und dann braucht man sie aber nicht anzustellen? Ich kugel mich vor Lachen

Hört sich ja alles schön an aber wo steht denn geschrieben, dass man in Liga 3 eine Rasenheizung haben muß ? Sie ist auch nicht Bestandteil der Lizenzbedingungen und der von Dir beschworene Passus entspringt nur Deinem etwas verworrenen Hirn.
Rasenheizung ist lediglich Grundvoraussetzung für die Zulassung am Spielbetrieb in Liga 2 und 1. Lobeda hat sie damals in Liga 2 einbauen müssen und wir haben sie einbauen lassen, damit wir bei einem evtl. Aufstieg auch die Lizenz bekommen , denn eine Ausnahmegenehmigung hätte es für uns nicht noch einmal gegeben. Osnabrück hat die Rasenheizung wahrscheinlich auch seit Zweitligazeiten.
Also bevor Du das nächste Mal wieder vor lauter Schaum vor dem Mund die wesentlichen Dinge nicht mehr siehst - tief Luft holen und mal kundig machen Winken1
ich dachte auch das eine rasenheizung in liga 3 pflicht ist, ist es aber nicht. das gilt nur für liga 1 und 2. es gibt nur eine empfehlung für liga 3. also ist die ganze aufregung umsonst. es ist jeden selbst überlassen ob er sie anmacht oder nicht.
Habe ich jetzt auch recherchiert @ Willi. Ich dachte auch, es wäre in Liga 3 Pflicht. Eigentlich müsste es ja auch so sein. Ändert aber nichts an der Ausgangslage, denn angeblich war die Heizung ja an. Und es ist viel viel kälter geworden seitdem. Na mal sehen, ob wir morgen spielen.

PS: Ich will ja jetzt nicht petzen, aber @ Joker, dein Post " entspringt nur Deinem etwas verworrenen Hirn. " ist eine Beleidigung und verstößt damit gegen § 3.4 der Nutzungsbedingungen dieser Community !
Das mit der Heizung wurde bei uns mal so propagiert.

PS.: In der zweiten Liga wird auch ein Stadion im 15.000 Zuschauern vorausgesetzt. An der Saale wurde deshalb mal eine Zusatztribüne aufgestellt. Trotzdem spielen dort "Traditionsvereine" in kleineren Stadien.

-> immer wie es gerade passt

PS.: schön, dass die Nasen ihren Platz doch noch hinbekommen haben

wenn ich als gastgeber das spiel ausfallen lasse, dann habe ich normal auch keine unkosten. nur was ist mit gastmannschaften, welche schon angereist sind und das spiel erst kurz vor anpfiff abgesagt wird?
aktuell burghausen in stuttgart. da wurde am donnerstag telefoniert, da wurde am freitag telefoniert und immer kam die ansage, dass gespielt wird. also sind die burghausener in den bus und nach stuttgart gefahren. samstag mittag wurde dann abgesagt. die kosten belaufen sich mit busmiete, hotel etc bei 3.500 euro. geld, welches einfach mal weg ist, weil es keine regelung seitens des dfb gibt.
und das finde ich eine absolute schwainerei.
(06.02.2012, 14:14)Blumenkind schrieb: Habe ich jetzt auch recherchiert @ Willi. Ich dachte auch, es wäre in Liga 3 Pflicht. Eigentlich müsste es ja auch so sein.
Warum müsste das in Liga 3 Pflicht sein ? Weil dort alle Vereine wirtschaftlich in der Lage sind eine kostspielige Anlage zu unterhalten ? Warum dann auch nicht in der Regionanalliga ?
Zitat:PS: Ich will ja jetzt nicht petzen, aber @ Joker, dein Post " entspringt nur Deinem etwas verworrenen Hirn. " ist eine Beleidigung und verstößt damit gegen § 3.4 der Nutzungsbedingungen dieser Community !

*Heul Doch* Aber bitte, schick doch ne PM an das Moderatorenteam, die freuen sich ganz bestimmt .Hast Du sicher schon gemacht Pfeifen
Ich halte meine Aussage im übrigen nur für eine objektive Einschätzung.
Wenn Du Dich dadurch beleidigt fühlst, ist es mir auch egal Winken1[/quote]

zu 1. weil das eine normale frage war...

Antwort: Weil die 3. Liga angeblich eine Profiliga ist und die 4. Liga nicht. ( Darstellung des DFB )

zu 2. ich schicke keine pn`s, ich fühle mich auch von dir nicht beleidigt, weil du gar nicht dazu in der Lage bist. Trotzdem solltest du die Nutzungsbedingungen kennen. Meinst du nicht auch? Obwohl - es ist viel Text... vll. zu viel?
(06.02.2012, 16:17)Joker schrieb: Warum müsste das in Liga 3 Pflicht sein ? ...

Das hat eigentlich nur etwas mit dem Fernsehgeld zu tun. (Jedenfalls meine Meinung)
In der dritten Liga haben wir wenig Fernsehgeld, da würden 30.000 €uro für ein Spiel(Wenn man von den Zahlen der Saalekasper ausgeht) schon ein Loch in den Etat reißen, zumindest wenn mann mal von 5 Spielen im Winter aus geht. Außerdem sind die Klubs auch regional unterschiedlich betroffen, sodass sich der Winter nochmal wirtschaftlich unterschiedlich auswirkt.
Andererseits sind es häufig die Zweitvertretungen der großen Eliteklubs(Stuttgart etc.) die ihre Heimspiele ausfallen lassen.

Meiner Ansicht nach sollte man da langfristig eine Lösung finden. (Ne echte Winterpause von Mitte Dezember - Anfang März, dafür englische Wochen im September und Mai, eine kürzere Sommerpause und keine Spielpausen an Länderspieltagen - oder mehr Fernsehgeld, oder ein Zuschuß für den Betrieb der RH)
(06.02.2012, 16:43)Napoli schrieb: Das hat eigentlich nur etwas mit dem Fernsehgeld zu tun. (Jedenfalls meine Meinung)
In der dritten Liga haben wir wenig Fernsehgeld, da würden 30.000 €uro für ein Spiel(Wenn man von den Zahlen der Saalekasper ausgeht) schon ein Loch in den Etat reißen, zumindest wenn mann mal von 5 Spielen im Winter aus geht. Außerdem sind die Klubs auch regional unterschiedlich betroffen, sodass sich der Winter nochmal wirtschaftlich unterschiedlich auswirkt.
Andererseits sind es häufig die Zweitvertretungen der großen Eliteklubs(Stuttgart etc.) die ihre Heimspiele ausfallen lassen.

Meiner Ansicht nach sollte man da langfristig eine Lösung finden. (Ne echte Winterpause von Mitte Dezember - Anfang März, dafür englische Wochen im September und Mai, eine kürzere Sommerpause und keine Spielpausen an Länderspieltagen - oder mehr Fernsehgeld, oder ein Zuschuß für den Betrieb der RH)

was würdest du sagen wenn dein chef zu dir sagt: du machst im winter drei monate urlaub un arbeitest dafür den ganzen sommer durch.
fänd ich persönlich nich soooo tollLachen7
(06.02.2012, 16:59)thor schrieb: was würdest du sagen wenn dein chef zu dir sagt: du machst im winter drei monate urlaub un arbeitest dafür den ganzen sommer durch.

So etwas gibt es aber in bestimmten Berufsgruppen.
thema rasenheizung:

Ungefähre Betriebskosten am Nutzungstag sind bei 2.000 Euro anzusiedeln. Ein Standard-Preis kann allerdings nicht genannt werden – zu unterschiedlich sind jeweils die Voraussetzungen vor Ort. So wirkt sich auf die Kalkulation auch aus, welche Energiequellen zur Verfügung stehen.
(06.02.2012, 10:36)Blumenkind schrieb: Wenn ich eine Rasenheizung habe, dann sollte man die soweit aufdrehen, das man am Spieltag den Platz frei hat. Wenn man das nicht kann, würde ich eine Strafzahlung durch den DFB befürworten. Das ist das Gleiche wie mit unseren Freunden in Jena. Wozu gibt es den Passus, das man eine Raenheizung haben muß, um die Lizenz zu bekommen? Und dann braucht man sie aber nicht anzustellen? Ich kugel mich vor Lachen.

Bestraft Sie, liebe RWE - Spieler. Holt Euch die drei Punkte! SIEG!

Ich hoffe nur das RWE am Sonnabend gegen Aalen antreten kann...................
(06.02.2012, 16:59)thor schrieb: was würdest du sagen wenn dein chef zu dir sagt: du machst im winter drei monate urlaub un arbeitest dafür den ganzen sommer durch.

Stell dir mal vor du arbeitest auf dem Bau und dein Chef will nicht, dass du den bei -15°(am Tag) zuhause bleibst und dafür im Sommer eher mehr als 8 Stunden Geld für ihn verdienst.

PS.: Es wäre völlig ok, wenn der Verein am Samstag sagt, wir wollen sparen und benutzen Samstag die RH nicht. Andererseits ist es ja auch trocken und der Rasen deshalb vielleicht nicht hart gefroren.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wählt den Spieler des Tages: RWE - Osnabrück [0:0] Viva Erfordia 11 801 26.08.2011, 10:12
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  5.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt -VfL Osnabrück [ 0:0 ] Viva Erfordia 206 11.387 19.08.2011, 17:57
Letzter Beitrag: Geegle

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste