Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: VFL Osnabrück - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Osnabrück gewinnt:
25.64%
10 25.64%
Unentschieden:
33.33%
13 33.33%
RWE gewinnt:
38.46%
15 38.46%
Keine Meinung (unsicher):
2.56%
1 2.56%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

24. Spieltag: VFL Osnabrück - RWE [ 2:3 ]
(03.02.2012, 14:31)Joker schrieb: Unterm Rasen liegt immer das Gleiche, ...

Das halte nun ich wieder für völlig aus der Luft gegriffen, genau wie deine Behauptung das es an irgendwelchen Steuerelementen liegen soll. Die Heizelemente kann man schon dichter legen. Genauso kann man einen großen oder kleinen Heizkessel anschliessen oder mit Braunkohle statt Koks feuern kann. Die Grenze ist eigentlich nur an dem Punkt wo es dem Rasen im Winter zu warm wird.

Und weil eine Rasenheizung die bei mildem Winterwetter von -6°C schon völlig überfordert ist überhaupt keinen Sinn macht bleibt das einzig entscheidende hier der Verein dessen Angestellter die Rasenheizung bedient. Alles andere ist reine Spekulation.

PS.: Lt Wetterbericht soll es am Montag nochmal kalt werden und Dienstag könnte es dann bei milderen Temeraturen schneien.
egal wie, die Absage ist nicht unbedingt glücklich, zumal viele Fans wegen Arbeit etc unter der Woche nicht nach Osnabrück fahren können und wir am Samstag gleich wieder ran müssen.
Manche Argumente in den Spielabsagen von Münster, dem Heinz und jetzt Osnabrück finde ich schon komisch.
(03.02.2012, 16:21)Napoli schrieb: Das halte nun ich wieder für völlig aus der Luft gegriffen, genau wie deine Behauptung das es an irgendwelchen Steuerelementen liegen soll. Die Heizelemente kann man schon dichter legen. Genauso kann man einen großen oder kleinen Heizkessel anschliessen oder mit Braunkohle statt Koks feuern kann. Die Grenze ist eigentlich nur an dem Punkt wo es dem Rasen im Winter zu warm wird.

Und weil eine Rasenheizung die bei mildem Winterwetter von -6°C schon völlig überfordert ist überhaupt keinen Sinn macht bleibt das einzig entscheidende hier der Verein dessen Angestellter die Rasenheizung bedient. Alles andere ist reine Spekulation.

PS.: Lt Wetterbericht soll es am Montag nochmal kalt werden und Dienstag könnte es dann bei milderen Temeraturen schneien.

Nochmal, nur, weil bei irgendeinem Online-Wetterdienst stand, dass die HÖCHST-Temperaturen bei -6C liegen in Osna, heißt das ja nicht, dass es an weiten Teilen des Tages oder in der nacht nicht kälter war/ist und dass es genau deswegen die Rasenheizung nicht schaffen könnte.
Du hast ja außerdem schon ein paar Unterschiede bei Rasenheizungen aufgezählt, mir würden noch ein paar mehr einfallen. Aber egal Rasenheizung ist Rasenheizung, genau wie Auto = Auto ist, ob es nun ein Renault 5 oder eine Corvette ist. Die Leistung ist ja immer die gleiche Pfeifen
Schöner Vergleich! Aber der hinkt leider etwas, weil man auch mit einer Corvette 30 fahren kann/darf und so ein Auto nun wirklich niemand braucht.
Der lustige ist halt ein totaler Auskenner in der Materie.
(03.02.2012, 19:21)Napoli schrieb: Schöner Vergleich! Aber der hinkt leider etwas, weil man auch mit einer Corvette 30 fahren kann/darf und so ein Auto nun wirklich niemand braucht.

Ja klar, auf Sparflamme kann sicher auch jede Rasenheizung aber bei Minus 15 Grad, wie sie nachts übrigens auch in osna waren, wird es eben eng. Das ist dann so, als wenn die ente 150 fahren soll. Geht nur frisiert und dann fliegt auch die halbe Karosserie weg.Winken1

Aber hast schon Recht - Peöe wollitz wollte halt noch die 3 Tage Winterpause mehr haben, da war ihm jedes Mittel recht.Lachen5

die osnasen haben ihre negativen erlebnisse vom münsterspiel noch nicht verdaut.
wieviele gewaltbereiten ost - "fans" schaffen denn die anreise an einem dienstag zum spielbeginn 19:00 uhr ?
morgen wären es bestimmt 400 bis 600 gewesen. aber am dienstagabend ????
das wetter ist um 14:00 bestimmt angenehmer als zwischen 19:00 uhr und 21:00 uhr.
laut wetterbericht werden dort am dienstagabend ca 8 bis 10 grad minus sein. morgen nachmittag wären es 4 - 6 grad gewesen.
dann sollen sie den sommer durchspielen und nicht immer anfang mai die saison beenden.
januar, februar und z.t. der märz sind doch schon seit der letzten eiszeit hier frostig.
präsident des vfl osnabrück ist zurückgetreten. das ist der hammer für den verein !
seit 1997 war dr. rasch dort im amt. den rest kann sich jeder selber denken / malen ..... .
ausser verschwörungstheorien lese ich hier gar nichts. die kann aber ganz bestimmt das blumenkind entflechten, so denn er zeitnah ausm frankenland zurück ist,
Stimmt irgendwie.
Als in EF damals Spiele ausgefallen sind wegen Unbespielbarkeit hab ich nicht halb so viele Verschwörungstheorien gelesen in der weiten Welt des www.
Ja ja,ich weiß dass wir damals noch nicht im Besitz einer Rasenheizung waren aber auch die Zufahrtswege hätte man ja schließlich mit Planen usw. abdecken können damit nichts vereist ist und die Tribüne und die Blöcke hätten sich mit Haartrocknern von Eis und Schnee befreien lassen. Pfeifen
Lag es eigentlich damals nur an einem fehlenden Teil der Rasenheizung oder wollte man nur ein paar Tage länger trainieren ? zwinker
Wenn schon rumgelästert wird wegen Spielausfällen dann versuchts doch mal beim DFB.
Zwischen Januar und März soll es öfters mal kalt sein in Old Germany und da man in der 3.Liga nun mal nicht über die gleichen Stadien verfügt wie in den oberen Ligen sollte es den Herrschaften dort klar sein das es immer wieder Ausfälle geben wird oder kann.
Und den Rücktritt des Präsidenten vom VfL Osnabrück hier vors Loch zu schieben ist wohl nun ganz weit an der Realität vorbei.Davon reden die in Osnabrück schon die ganze Woche und da war von Spielabsage nun wirklich noch keine Rede.Ganz im Gegenteil,da haben wir uns noch über den Sieg gegen die Schwaben gefreut.

PS: Ich hab hier grade mal ein wenig im Archiv "geblättert",bei Spielabsagen in EF hat man doch das alles relativ entspannt gesehen mit einem weinenden und einem lachenden Auge.Warum eigentlich ist das heute anders ?
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht,es ist Winter es herrschen Minusgrade im zweistelligem Bereich, da kann es schon mal vorkommen,dass in der 3. Liga das ein oder andere Spiel ausfällt !!

ALLES WIRD GUT !!
Schade. Wollte heute eigentlich nach osnabrück .Am Dienstag kann ich auf jeden Fall nicht hin fahren. Schade .War noch nie dort.
(04.02.2012, 09:33)Lemmi schrieb: Ich verstehe die ganze Aufregung nicht,es ist Winter es herrschen Minusgrade im zweistelligem Bereich, da kann es schon mal vorkommen,dass in der 3. Liga das ein oder andere Spiel ausfällt !!

ALLES WIRD GUT !!

Peace genauso siehts aus.....
fährt jemand am dienstag von dresden zum auswärtssieg und wieder zurück?
Tzztzztzz, wenn ich das lese; „Die Rasenheizung hat sich durchgesetzt" - Warmlufteinbruch oder was Pfeifen

Kann ja jeder sehen wie er will; ich glaub denen ihr rumgedokter mit halber Leistung und mit irgendwelchen Filzmatten ab Dienstag vergangener Woche, die mit dem Rücktritt des langjährigen Präsidenten am Freitag gipfelte, jedenfalls nicht.

Mal abgesehen das ein paar Kilometer weiter gespielt werden konnte, ist es für unsere Mannschaft und deren Anhänger ein klarer Nachteil dieser Spieltermin. Nun dürften nur 1/5 der RWE Fans, die wohl am Samstag gekommen wären, den Weg in die osnatel Arena finden.

Egal; toi toi toi Jungs ! Am Freitag hat unser Trainer Geburtstag; bereitet ihm eine schöne Woche RWE

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wählt den Spieler des Tages: RWE - Osnabrück [0:0] Viva Erfordia 11 801 26.08.2011, 10:12
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  5.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt -VfL Osnabrück [ 0:0 ] Viva Erfordia 206 11.387 19.08.2011, 17:57
Letzter Beitrag: Geegle

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste