Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: VFL Osnabrück - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Osnabrück gewinnt:
25.64%
10 25.64%
Unentschieden:
33.33%
13 33.33%
RWE gewinnt:
38.46%
15 38.46%
Keine Meinung (unsicher):
2.56%
1 2.56%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

24. Spieltag: VFL Osnabrück - RWE [ 2:3 ]
Bewerb dich dort.Du scheinst das ja alles in Perfektion zu beherrschen.
(03.02.2012, 13:47)Napoli schrieb: Doch wenn man die nur auf niedriger Stufe betreibt. Dort sind nur -6°!!!

Haben die Osnasen das denn gemacht? Welchen Vorteil haben denn die Nasen von einer Spielverlegung ?
(03.02.2012, 13:53)Joker schrieb: Haben die Osnasen das denn gemacht? Welchen Vorteil haben denn die Nasen von einer Spielverlegung ?

Nochmal: Es stand in der Presse, dass der Betrieb der Heizung dort "nur" 1000 €uro/Tag kostet. (Seit Montag also 5000 €uro - An der Saale hat man das aufdrehen der Heizung mit 30.000 €uro veranschlagt) Außerdem ist es dort mit -6° nur knapp unter Null.

Wie schaffen das denn die Vereine der Eliteligen, wenn die Rasenheizung in der dritten Liga schon bei -6° überfordert sein soll?

PS.: Eine längere Winterpause, schließlich haben die auch kaum unter dem neuen Trainer trainiert. Ausserdem haben wir zuletzt ein tolles Spiel gemacht und unter deutlich winterlicheren Bedingungen trainiert.
Na toll, da habe ich gerade frisch getippt, und nun fällt das Spiel aus und mein Beitrag ist auch weg!
(03.02.2012, 13:58)Napoli schrieb: Nochmal: Es stand in der Presse, dass der Betrieb der Heizung dort "nur" 1000 €uro/Tag kostet. (Seit Montag also 5000 €uro - An der Saale hat man das aufdrehen der Heizung mit 30.000 €uro veranschlagt) Außerdem ist es dort mit -6° nur knapp unter Null.
Das mit den 30 K in Lobeda sollte man nicht so ernst nehmen. Das würde ja bedeuten, dass nur vier Heimspiele im bei winterlichen Bedingungen 120K Euro kosten würden. Das ist Humbug.
Und -6 Grad können eine Rasenfläche auch vereisen lassen, vor allem dann, wenn die Kälte über eine paar Tage anhält, so wie das derzeit ja der Fall ist. Das schafft dann eine RH nicht unbedingt ganz schnell.

Zitat:Wie schaffen das denn die Vereine der Eliteligen, wenn die Rasenheizung in der dritten Liga schon bei -6° überfordert sein soll?

Die haben andere Rasenheizungen, ganz einfach.

Zitat:PS.: Eine längere Winterpause, schließlich haben die auch kaum unter dem neuen Trainer trainiert. Ausserdem haben wir zuletzt ein tolles Spiel gemacht und unter deutlich winterlicheren Bedingungen trainiert.

*Lach* das ist ja die abenteuerlichste Begründung, die ich zu diesem Thema gelesen habe. Damit sie drei Tage mehr Winterpause haben... . Die Absage ist für Osna eher ein Nachteil, wirtschftlich und auch sportlich...
(03.02.2012, 14:01)Sondershäuser schrieb: Na toll, da habe ich gerade frisch getippt, und nun fällt das Spiel aus und mein Beitrag ist auch weg!

Dann hast du irgendwie einen Fehler gemacht.Hab eben nachgeschaut,hier ist nichts gelöscht oder verschoben worden. Winken1

(03.02.2012, 14:14)Joker schrieb: ...
Die Absage ist für Osna eher ein Nachteil, wirtschftlich und auch sportlich...

Ob sportlich,dass vermag ich nicht zu beurteilen,wirtschaftlich auf jeden Fall.

(03.02.2012, 14:14)Joker schrieb:
Zitat:Wie schaffen das denn die Vereine der Eliteligen, wenn die Rasenheizung in der dritten Liga schon bei -6° überfordert sein soll?

Die haben andere Rasenheizungen, ganz einfach.

Meinst du ernsthaft, die haben mit Ihrem Wechsel aus der zweiten Liga in die Dritte auch die Rasenheizung ausgetauscht? Mich überzeugt das wirklich nicht. Die haben ihre Heizung erinfach nur auf "Spar"flamme laufen.

PS.: Bei uns wird das aber sicher aus wirtschaftlicher Sicht auch nicht anders, wenn die Witterung am Samstag vs. aAlen noch so bleibt.
Glaub ich nicht.Nach dem klirrenden Frost der letzten Tage und Nächte wird der Platz einfach zu tief vereist sein.
(03.02.2012, 14:14)Joker schrieb: Die haben andere Rasenheizungen, ganz einfach
Das hingegen ist Blödsinn. Da liegt nüscht anderes unterm Rasen, als in Erfurt, Osnabrück oder sonst wo. Fraglich, warum das Spiel in Bielefeld definitiv stattfinden kann, während ein paar km weiter gen Norden ein Spiel abgesagt werden muss.

Ändern können wir es nun aber auch nicht. Jetzt habe ich ein straffes Programm am Dienstag vor mir. Frühs kommt der Telekomheini und schaltet meinen Anschluss frei. Vormittags Vorstellungsgespräch, danach irgendwie zwei Geburtstage über die Bühne bringen und Abends Rot-Weiß. Das kann im Ganzen ein grandioser Tag werden! zwinker
(03.02.2012, 14:19)Napoli schrieb: Meinst du ernsthaft, die haben mit Ihrem Wechsel aus der zweiten Liga in die Dritte auch die Rasenheizung ausgetauscht? Mich überzeugt das wirklich nicht.

Nein, das glaube ich nicht und habe ich ja auch garnicht geschrieben. Ich glaube einfach, dass es auch bei Rasenheizungen Unterschiede in der Leistungsfähigkeit und beim Preis gibt. Deswegen bin ich der Meinung, dass es in Bundesligastadien ganz andere Modelle mit anderen Parametern gibt, als zum Beispiel in Osna oder auch bei uns. Am Ende ist doch alles eine Abwägung von Aufwand und Nutzen. Ein klammer Zweitligist, der zwischen zweiter Liga und dritter Liga pendelt wird sicher nicht das Premiumprodukt ausgewählt haben sondern eine RH, die unter normalen Umständen den Anforderungen entspricht. Momentan sind keine normalen Umstände und nur weil heute und morgen dort -6 Grad angezeigt waren, heißt das ja nicht, dass es in Bodennähe dort auch -6 Grad waren, vor allem auch nachts. Das bezweifel ich nämlich.

(03.02.2012, 14:22)Withurphesfurtia schrieb: Das hingegen ist Blödsinn. Da liegt nüscht anderes unterm Rasen, als in Erfurt, Osnabrück oder sonst wo. Fraglich, warum das Spiel in Bielefeld definitiv stattfinden kann, während ein paar km weiter gen Norden ein Spiel abgesagt werden muss.

Unterm Rasen liegt immer das Gleiche, entscheident ist doch die Technik, die das steuert, ich hatte vorausgesetzt, dass das klar war. *lach*
Es hat doch auch nicht jeder die gleiche Heizungsanlage im Haus...
(03.02.2012, 14:22)Withurphesfurtia schrieb: Das hingegen ist Blödsinn. Da liegt nüscht anderes unterm Rasen, als in Erfurt, Osnabrück oder sonst wo. Fraglich, warum das Spiel in Bielefeld definitiv stattfinden kann, während ein paar km weiter gen Norden ein Spiel abgesagt werden muss.

Unterm Rasen liegt immer das Gleiche, entscheident ist doch die Technik, die das steuert, ich hatte vorausgesetzt, dass das klar war. *lach*
Es hat doch auch nicht jeder die gleiche Heizungsanlage im Haus...

Bielefeld hat sein stadion als Erstligist gebaut, da könnte in eine Anlage schon mehr Geld geflossen sein. Ist natürlich Spekulation...
(03.02.2012, 14:17)stroh schrieb: Dann hast du irgendwie einen Fehler gemacht.Hab eben nachgeschaut,hier ist nichts gelöscht oder verschoben worden. Winken1

Das habe ich auch nicht behauptet, mei Guudster. Vielleicht ist der Beitrag irgenwie verloren gegangen, beim Umschalten auf eine neue Seite passieren hier manchmal abenteuerliche Dinge Winken1

Macht ja nix und das war keinerlei Kritik...wie würde ich mir denn sowas anmaßen, ich hatte mich kurz vor der Absage auf ein 3:1 für die Guten festgelegt.
Ich kenne mich da nicht aus, aber wenn man hört, dass es unterschiedliche Rasenheizungen gibt und wie schwammig die Regeln des DFB sind...dann kann man wirklich Kerzen auf dem Rasen aufstellen...irgendwie schwer nachzuvollziehen...vereiste oder verschneite Ränge, ok...aber wenn das Spielfeld trotz Heizung nicht bespielbar ist...wofür der ganzen Aufwand und die Kosten?
Ein fader Beigeschmack bleibt bei dieser Spielabsage;
die Verletzten/Erkrankten, die RH die nur mit halber Kraft gelaufen sein soll und nun hab ich noch das gelesen ....
Das geistert aber schon die ganze Woche durch die Medien.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wählt den Spieler des Tages: RWE - Osnabrück [0:0] Viva Erfordia 11 797 26.08.2011, 10:12
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  5.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt -VfL Osnabrück [ 0:0 ] Viva Erfordia 206 11.360 19.08.2011, 17:57
Letzter Beitrag: Geegle

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste