Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: VFL Osnabrück - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Osnabrück gewinnt:
25.64%
10 25.64%
Unentschieden:
33.33%
13 33.33%
RWE gewinnt:
38.46%
15 38.46%
Keine Meinung (unsicher):
2.56%
1 2.56%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

24. Spieltag: VFL Osnabrück - RWE [ 2:3 ]
Hallo zusammen,

endlich hat es mit mit einem Sieg gegen die Stuttgarter geklappt und das an meinem Geburtstag. Cheerleader
Jetzt wäre es schön, am kommenden Samstag in Osnbrück nachzulegen.Lachen7
Nähere Infos zu unseren Gastgebern siehe bitte hier - off. Homepage.

Das Spiel von Osnbrück in Regensburg ist ausgefallen. Deshalb ist es schwer jetzt was zu der Spielstärke unserer Gastgeber unter ihrem neuen - ehemaligen -Trainer (Claus-Dieter W.) zu sagen.

Na ja, zur Taktik halte ich mich diesmal auch wieder zurück, hat ja gegen Stuttgart gut geklappt und Glück gebracht Lachen7, außerdem bin ich sowieso nicht so ein Taktikfreak.

Bin aber schon auf eure Meinungen gespannt.

Nun zum Spiel als solches.
Ich schätze wir spielen dort Unentschieden.
Wäre ja in Osnbrück auch kein schlechtes Ergebnis.

Hier der konkrete Tipp:

VFL Osnabrück - RWE 1 : 1
Torschütze: M. Engelhardt

Was tippt ihr?
Wenn ich mich nicht irre,haben wir in Osnabrück noch keinen Blumentopf geholt.Unsere Punktebilanz dort dürfte eine 0 sein.Schon aus diesem Grund könnte ich mit einem Punkt gut leben.Die Osnabrücker sind schwer einzuschätzen.Im Jahr 2012 konnte man noch kein Punktspiel absolvieren und mit Pele Wollitz hat man ja auch einen neuen (alten) Trainer verpflichtet.
Mit einer ähnlich guten Leistung wie gegen die Jungs vom VfB,sollte es aber möglich sein nicht mit leeren Händen heim zu kommen.

Edit: Auch die Mannschaft würde ich nicht verändern.Die Jungs, die gegen die Stuttgarter das Vertrauen von Herrn Emmerling bekommen haben,sollten erneut so antreten.Es hat keiner enttäuscht und so komme ich zu der Meinung das sich nun auch ein Herr Oumari erst mal wieder hinten anstellen muss.Voraussetzung ist natürlich das sich keiner im Training verletzt oder in dieser Woche erkrankt.
Wir bekommen dort direkt einen mit. Ich rechne mit einer deutlichen Niederlage.
wir sind endlich wieder mal auswärts mit nen dreier dran, ich tippe mal ein 2:1 für uns ,sowas von egal ob wir dort schon mal was geholt haben oder nicht.......irgendwann reißt jede serie
Werde noch ein paar Tage warten mit meinen Ergebnistipp warten, denke aber wir haben wirklich gute Chancen dort sogar einen Sieg zu holen. Erstens hat Osnabrück nicht so eine gute Mannschaft wie vor 2 Jahren und mit Herrn Pele Wollitz jemanden zurück geholt der in meinen Augen eine Mannschaft motivieren kann aber ansonsten als Trainer menschlich und fußballerisch ziemliche Schwächen hat. Also sehen dem nächsten Samstag sehr positiv entgegen.
wir gewinnen da schon :-D
Wir werden aus Osnabrück 1 Punkt mit Heim nehmen.Das Spiel wird 0-0 ausgehen. Ich hoffe ja mal,das diese Woche mal wieder ein Spieler Vereinsintern gesperrt wird. Danach haben wir eigentlich immer gewonnen. :-)
Ich denke auch, dass es diesmal dort nichts zu holen gibt...
VfL - RWE 2:0

By the way... haben wir überhaupt schonmal was in OS gerissen?
Nein, haben wir nicht.
(29.01.2012, 19:08)Andi S. schrieb: VFL Osnabrück - RWE 1 : 1

Dem Ergebniss schließ ich mich an.

Tor: Smail
Ich bleiben diesmal auch wieder auf dem Boden der Tatsachen,hat ja beim letzten mal auch zu einem Sieg geführt. Tippe daher wieder ein 1:1
VFL Osnabrück - RWE. Lachen7BetenLachen7
ich denke auch, dass man mit nem punkt von den osnasen auch zufrieden sein kann. ich glaube aber, dass uns ein gegner wie osnabrück aktuell liegen dürfte. die haben den wollitz geholt, weil die nochmal oben angreifen wollen. daher werden die versuchen gegen uns das zepter in die hand zu nehmen. da wir ja gegen mannschaften die mitspielen immer gut sind, düfte die wahrscheinlichkeit hoch sein, dort auch einen/drei punkte mitzunehmen.
ich denke, dass dieses spiel für jene, die den aufstiegstraum noch nicht ganz vergessen wollen, interessant sein wird. da die osnasen auch ein selbst-ernannter aufstiegskandidat sind. sollte man da drei punkte mitnehmen, wäre das schon der erste schritt in die richtige richtung
Ein schwieriges Spiel für uns, ohne Frage.
Diesmal scheint es jedoch, das beide Kader sich eher auf Augenhöhe derzeit bewegen. Nach dem Abstieg verliessen 23 Spieler den Verein, 16 Neue kamen. Trainer Fuchs wurde bereits entlassen, weil er sportlich nicht im Level lag - als Absteiger hat man sicherlich höhere Ziele als Mittelfeld in der 3.Liga.
Entsprechend mager bisher die Bilanz der Osnabrücker diese Saison. Mässige 29 Punkte bei 2 Nachholespielen , Torverhältnis 22:17. Offensiv also auch nicht unbedingt gut bis sehr gut.
Die Heimbilanz von Osnabrück ähnlich der von RWE - 10 Spiele, ganze 18 Punkte, 4 Siege, 5 Remis, 1 Niederlage.
Von den 4 Siegen sind 3x 1:0-Siege - sehr minimalistisch also, auch die remis pendeln zwischen 0:0 über häufige 1:1 bis 2:2( einmal gegen J***).
Stürmisch und heimstark sieht anders aus.
Darüber hinaus verliess der Knipser Kotuljac in der Winterpause den Verein gen Sportfreunde Lotte, der vor der Saison verpflichtete Idabdelhay ist mit einem Tor auch schon wieder weg, der Vertrag wurde aufgelöst.
Alter und neuer Trainer Pele Wollitz - Osnabrücker Urgestein sozusagen - soll es nun richten. Neben dem Abgang von Kotuljac und Idabdelhay verpflichtete Wollitz den Stürmer Kachunga von BMG und den alten Osnabrücker Rouwen Hennnigs holte er von St.Pauli zurück.

0:2 ; 0:4 und 1:3 ist unsere Bilanz dort - ein mageres Törchen an der Bremer Brücke. Das wären die regelmässigen Niederlagen, die wir uns dort immer abgeholt haben. Allerdings gegen Osnabrücker, die zu damaligen Zeiten im wesentlichen meist besser besetzt waren wie wir.

Derzeit ist Osnabrück schwer einzuschätzen. Noch kein Spiel in der Rückrunde ( alle bisher abgesagt ), Trainer Wollitz für Fuchs wieder da, mit Kachunga und Hennings 2 Neue dabei - spielen sie nun offensiver und motivierter oder nicht??

Mit der Einstellung, dem Teamwork und der Konzentration vom Stuttgartspiel könnte RWE auch hier eine Serie reissen lassen - scheint typisch für diese Saison zu sein ( Unterhaching, Stuttgart II) - und vielleicht erstmals an der Bremer Brücke Punkte holen. Gegen einen VfL Osnabrück, der einen Kaltstart hinlegen muss und sportlich unter Zugzwang steht und den Druck - gerade nach der Wollitz-Verpflichtung - wohl auf seiner Seite hat.
Umstände, die meist eher für uns sprachen auswärts in dieser Saison ( sieht man einmal vom Beginn sowie dem Derby ab).
Wenn die selbe Truppe wie gegen Stuttgart spielt, gewinnen die Guten. Das habe ich einfach so im Gefühl.
Mein Tipp, sofern aufgrund des Wetters und der Wetterprognose überhaupt gespielt werden sollte, ist ein optimistisches 1:1.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wählt den Spieler des Tages: RWE - Osnabrück [0:0] Viva Erfordia 11 801 26.08.2011, 10:12
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  5.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt -VfL Osnabrück [ 0:0 ] Viva Erfordia 206 11.376 19.08.2011, 17:57
Letzter Beitrag: Geegle

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste