Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - SG Sonnenhof Großaspach
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
58.82%
20 58.82%
Unentschieden:
26.47%
9 26.47%
Großaspach gewinnt:
8.82%
3 8.82%
Keine Meinung (unsicher):
5.88%
2 5.88%
Gesamt 34 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:2)
So ist es. Sieg in Stuttgart und gegen Würzburg. Unentschieden in Mainz. Und wieder Heimsieg gegen Halle. Halte ich fur realistisch mit unseren 'Double B". Dann wären wir durch.
@schnorchel:Gib mir etwas von deinem Optimismus ab Lachen7
Wenn ich sehe, wie sich Rostock verstärkt hat, dann wird mir so richtig Angst.
Wenn RR einen Spruch macht, geht es meist nach hinten los.
Rostock hat heute aber nicht gerade berauschend gespielt.
(06.02.2016, 19:18)metaxa schrieb: Ohne eine Torchance kannst du nicht ein Spiel gewinnen. 

Punkt. In der 1 HZ war ich noch zufrieden; man hat die Null gehalten und konnte Lehren für HZ 2 ziehen, dass Aspach ein schlagbarer Gegner war.

Dazu hätte man aber mal sein Herz in beide Hände nehmen müssen; hoch verteidigen und über die Außen sich mal in Tornähe spielen. Undenkbar bei der technischen Limitierung; stattdessen gab's wieder durch ein saudummes und vermeidbares Tor, den Karnickelfangschlag für uns.

Spiel morgen nach dem auslaufen auswerten, halben Montag als frei streichen und ab Nachmittag auf das Spiel in Stuttgart vorbereiten.
(06.02.2016, 20:21)Napoleon schrieb: Bemüht, aber zumeist planlos. Das reicht nicht, um in der 3.Liga zu punkten.

Sehe ich auch so. Wenn wir in den nächsten beiden Spielen nix zuwege bringen, sprich punkten, haben wir heute wohl einen Absteiger gesehen. Ich mag gar nicht dran denken. Nach vorn geht gar nichts, am 16er ist Endstation. Wie aber ohne Torgefahr Spiele gewinnen? Grusel  HeulWut
...keine Ahnung, was einige meiner Vorredner hier für Vorstellungen haben.
Wir spielen gegen den Abstieg und nicht um den Aufstieg , dass schlägt sich natürlich auch in der Spielweise nieder.

Bis zur 70 Minute haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht. Gutes Pressing und ab und zu ein paar schöne Kombinationen.
Nach dem Tausch von Brückner kam aber ein Bruch ins Spiel.
Es fehlte eine klare Anspielstation im Mittelfeld.
Sonnenhof steht nicht zu unrecht oben in der Tabelle. Die haben keine Bauern oder "Mützen" in Ihrem TEam, sondern sehr schnelle und technisch versierte Spieler.
Daher konnte man auch nicht all zu hoch pressen, wie vor mir gefordert wurde.
Das war ein typisches Unentschieden Spiel. Leider haben wir durch einen dummen Standard das Ding abgegeben...
Denke aber, dass für die kommenden Aufgaben mehr Ertrag bei rumkommen wird.
(06.02.2016, 21:02)auswärtssieg schrieb: ...keine Ahnung, was einige meiner Vorredner hier für Vorstellungen haben.
Wir spielen gegen den Abstieg und nicht um den Aufstieg , dass schlägt sich natürlich auch in der Spielweise nieder.

Richtig. Wie sollen wir denn deiner Meinung nach in den eigenen 4 Wänden auftreten, wenn wir auswärts keinen Dreier einfahren?
...wie die Axt im Wald!
Von mir aus könnte es schon Donnerstag vor dem Stuttgart spiel sein,jetzt wieder ganze Woche mit dem frust leben
(06.02.2016, 20:30)Pommes Rot-Weiß schrieb: Rostock hat heute aber nicht gerade berauschend gespielt.

Stimmt. Deren Abwehrverhalten erinnert auch eher an Bingo.Da beunruhigt es schon eher, dass sich die Stuttgarter Teams offenbar berappeln.
Trotzdem, aufgeben is nich . Kopf hoch RWE!
So langsam kriegt man es echt mit der Angst zutun. Der Wille ist zwar da...aber es fehlt einfach in der Offensive.
Ehrlich gesagt hat sich (noch) nicht viel geändert seit Preußer weg ist. Oder sehe ich das falsch? Das Spiel heute hat mich stark an etliche Spieler unter Preußer erinnert.

Klar...wir haben bis zum 0:1 das Spiel recht ausgeglichen gestalten können und standen defensiv ganz gut, aber wenn ich ein Spiel gewinnen will muss ich Druck aufbauen, Chancen kreieren, SCHIESSEN und nicht immer den Ball ins Tor tragen!!!

Immer wieder das selbe Muster....hinten 3-4 quer gespielt und dann langen Hafer nach vorne...Chipper du machst das schon da vorne!

Der Junge tut mir jedes Wochenende leid so verheizt zu werden! Sicher bekommt er auch ab und zu seine Chancen die er auch mal wieder nutzen müsste, aber meiner Meinung nach ist da überhaupt kein Konzept zu sehen.

Auch hier greifen keine Mechanismen. Alles nur Alibi. Ja schnell weg mit dem Ball...sonst könnte ich ja einen Fehler machen! Ich hatte mir ja Hergesell nochmal gewünscht aber er ist anscheinend einfach zu langsam...wenn da schnelle Spieler gegen ihn kommen hat er absolut keine Chance, wie man in etlichen Szenen heut sehen konnte.

Ehrlich gesagt gibt mir die erste Halbzeit etwas Hoffnung aber wenn nach vorne bald nicht mal endlich was passiert steigen wir ab. Vielleicht kommt mit Uzan dann wieder mehr Schwung...keine Ahnung. Aber wir können wahrscheinlich 5 Stürmer aufstellen, wenn die keine Bindung zum Spiel haben kannste es vergessen!

Und wenn ich immer lese wir haben gegen 3 "Spitzenteams" gespielt und jetzt wird alles besser. So ein Schwachsinn! Jeder hier weiß doch das es in dieser Liga ist ob du gegen den 1. Oder den 18. spielst. Alle liegen nah beiander. Und wenn nicht bald der rot-weiße Fußballgott eingreift schwant mir Böses...
Frag mich nur wie wir in Stuttgart gewinnen wollen, die haben ja jetzt cacau für ihre zweite aus osaka zurück geholt. Da die jedes Jahr drin geblieben sind und da vielleicht auch die erste notfalls mit aushilft seh ich irgendwie schwarz für unsere Rettung
Also hier gibt es wohl zwei verschiedene Meinungen oder man hat zwei verschiedene Spiele gesehen.
Und ich muss sagen ich habe ein anständiges Spiel von unserer Seite gesehen. man sah schon mehr Kultur als noch in der Hinrunde. Man sollte wirklich mal die Kirche im Dorf lassen.
(06.02.2016, 22:15)Michél@RWE schrieb: Frag mich nur wie wir in Stuttgart gewinnen wollen, die haben ja jetzt cacau

Den kann man austrinken. Nein im Ernst, man muss sich jetzt auch nicht kleiner machen als man ist. Und deren Erste hat mit sich selbst zu tun. Auch wenn sie heute ein Hammerspiel gemacht haben. Kramny gibt jetzt glaub ich nicht so schnell einen ab.
Weiterkämpfen, hoch mit der Birne. Abgerechnet wird noch lange nicht.
ich gehe mal davon aus das die zweitvertretungen aus bremen (wir fahren dort noch hin)und stuttgart (wir fahren dort noch hin) die kurve bekommen.
die kickers sind auch auf dem besten weg sich da unten rauszuspielen (wir fahren dort noch hin).
bleibt noch rostock als gegner (wir fahren noch dort hin)....
und wer noch ? kiel ? (wir fahren noch dort hin)
vielleicht chemnitz ? die kommen noch zu uns !
wir sind weiter das schlechteste team dieser dritten liga und stehen warum auch immer noch über dem strich.
CK braucht mal eine pause,nur wie soll er die bekommen. laurito habe ich heute nicht vermisst. mir fehlt möckel immer mehr.
die rückrundenpunktebilanz (preußer/krämer) ist vernichtend.
0:2 magdeburg, 0:3 wiesbaden, 3:2 dresden (wie auch immer das möglich war ?), münster 0:2, andrea berg 0:2.....
die nächsten spiele bei unserer aw schwäche... vfb II aw, würzburg hs, aue aw, mainz II aw, dann halle - dann bremen II.
mir wird schlecht.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 13.902 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 18.052 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 20.697 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste