(02.02.2016, 15:05)RWE83 schrieb: @Schnorchel Blum
Warum würdest du denn Klewin wieder spielen lassen? Das würde mich wirklich mal interessieren.
Für mich hat Klewin die bessere Perspektive im Team. 1. noch Vertrag, 2. deutlich jünger, 3. Eigengewächs.
Domaschke hat mich bisher lediglich in 1 Spiel wirklich überzeugt. Ansonsten sehe ich (außer seiner Ausstrahlung) nicht besser als Klewin. Was wurde Klewin denn zum Verhängnis? a) Dass er permanent kurz von den Abwehrspielern angespielt wurde, dann die Bälle rausschlagen musste und die im Aus landeten. Und b) dass seine Abschläge und Abstöße auch bei der Spieleröffnung im Aus landeten.
Jetzt kannst du dir die Zeit nehmen und dir die Spiele, die von uns live übertragen wurden, noch mal im Schnelldurchlauf ansehen. Es wird dir zweierlei auffallen:
1.) die Verteidiger haben noch 2-3 Spiele diese Harakiripässe zum TW gespielt. Seitdem passiert das äußerst selten. Sie schlagen die Bälle lieber selbst vor, als dem TW die Spieleröffnung zu überlassen.
2.) 80 % der Abschläge/Abstöße von Domaschke landen beim Gegner. Warum? Aus dem selben Grund, aus dem auch die anderen hohen Bälle beim Gegner landen: Vorne macht sie keiner fest.
Wenn ich dagegen Klewins Vorteile auf der Linie, im Herauslaufen und die o. g. Punkte dagegen sehe und beobachte, dass die gezeigten Schwächen nicht mehr so stark zum Tragen kommen werden, denke ich, dass Klewin jetzt die Chance bekommen sollte, sich zu beweisen.