01.02.2016, 21:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2016, 16:59 von Axl Rose.)
Hallo zusammen,
am kommenden Samstag (06.02.2016) kommt die SG Sonnenhof Großaspach zu uns in SWS. Nähere Informationen zu unseren Gästen siehe
hier (off. Homepage).
Für mich zählt die SG zu den Überraschungsteam dieser Saison, auch wenn sie zuletzt ihr Heimspiel gegen die Kickers aus Würzburg 1 : 2 verloren haben.
Nach unserer Niederlage in Münster wird es nun wieder Zeit zu zeigen, dass wir im heimischen SWS wenigstens die Punkte einfahren können.
Das Spiel gegen Dresden macht Hoffnung, dass wir auch gegen eine weitere Spitzenmannschaft bestehen können.
Während es für die SG darum geht oben zu bleiben, geht es für uns um viel mehr.
Für uns wäre ein Sieg wichtig, um nicht auf einen Abstiegsplatz zu geraten.
Gespannt können wir darauf sein, welche Rolle Daniel Brückner dabei spielt, um möglichst 3 Punkte einzufahren. Willkommen "Daheim" im SWS.
Was die Taktik etc. betrifft, so überlasse ich die entsprechenden Kommentare unseren Spezialisten hier aus dem Forum.
Ich komme nun gleich zum konkreten Tipp:
RWE - SG Sonnenhof Großaspach 3 : 1
Torschützen: C. K. (dem ich hier nochmals zum Tor des Jahres gratuliere), Sebastian T. und ?
Zuschauer: 4.850
Was tippt ihr?
3:1 durch Kammlott, Höcher und Erb
Habe kein gutes Gefühl gegen die Truppe.Ich denke wir verlieren 1:3! Wird ein sau schweres Spiel.
Ich tippe auf 2:1 für RWE. Wir müssen einfach gewinnen, um nicht ganz unten rein zu rutschen. Wird sau schwer, ist aber machbar, wenn:
1. die gesamte Mannschaft von der 1. Sekunde an konzentriert spielt und
2. mit der gleichen Leidenschaft wie gegen Dynamo in der 2. HZ gespielt wird
Hoffen wir das Beste.
Mir würde schon ein schmutziges 1:0 reichen , Hauptsache 3 Punkte holen !
Ich wünsche mir eine konzentrierte kämpferische Leistung mit der wir zu Null spielen.
FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach X : 0
Zuschauer: 4400
02.02.2016, 09:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2016, 09:43 von Chris-M.)
da wir ja auswärts nichts holen, sind wir zum Siegen verdammt.....
sonst wird es verdammt eng...
Das wird ein ganz dicker Brocken. Großaspach hat sich noch mal gut verstärkt, hat viel Geld in der Hinterhand und entsprechende Spieler verpflichtet. Nicht umsonst wechselt ein u20 Nationalspieler von Nürnberg in so ein Dorf.
Laurito und Menz fallen aus. Das gibt Räume zum Spekulieren.
Bleibt das Spielsystem gleich, denke ich, dass Nikolaou in die Zentrale rücken wird, Brückner wird als LV aufgeboten. Für Menz ist es möglich, dass Bergmann übernimmt, evtl. wird auch Tyrala zurückgezogen. Dann wäre für Aydin oder Höcher im OM Platz, Pigl und/oder Benamar könnten die Außenposition übernehmen. Möglich wäre auch ein 4-4-2 mit Szimayer als 2. Spitze. In diesem Fall wäre der "Größenersatz" für Menz gefunden.
Außerdem hoffe ich (immer noch), dass Klewin wieder den Vorzug erhält, auch wenn ich nicht daran glaube.
Ich würde so spielen:
Klewin - Odak, Erb, Nikolaou, Brückner - Judt, Tyrala - Pigl, Aydin, Bergmann- Kammlott
Vergangene Saison befand sich Großaspach im Abstiegskampf als sie zu uns kamen - und gewannen nach einem couragierten Auftritt mit 1:0, was gleichbedeutend mit Koglers Abgang war.
Dieses Jahr beißen sich die Schwaben oben fest, worüber das 1:2 gg. Würzburg nicht hinwegtäuschen darf. Jedoch zeigte das Spiel am vergangenen Samstag, dass Großaspach verwundbar ist. Außerdem scheint es keine Mannschaft zu sein, die nur hinten drin steht, was uns wie gg. Dresden entgegenkommen kann. Sollte es uns gelingen an die Kampfkraft v.a. der 2.Hz. gegen Dünamo anzuschließen und endlich auch die meist zu Gegentoren führenden einfachen Fehler in der Defensive abzustellen, ist auch gegen diese Truppe etwas drin. Überhaupt hoffe ich auf eine positive Reaktion nach Münster, zumal wir m.E. unbedingt die Heimspiele irgendwie ziehen müssen, wenn wir auswärts nix holen.
So ich lehne mich mal wieder aus dem Fenster und sage wir werden 3:1 gewinnen !
Gleicher Ablauf wie gegen D.D aber wir machen in der 2. H.z. früher den Deckel zu !....Punkt !
------------Domaschke-------------
Odak---Nikolaou---Erb---Brückner
---------------Judt------------------
Aydin--Tyralla--Höcher---Benamar
------------Kammlott---------------
2-1 vor 4.000 Zuschauern
--------------------domaschke----------------
-------------------------------------------------------
---pigl-------nikolaou-----erb---odak-----
--------------------------------------------------------
-----------------judt------------tyrala-----------
----höcher---------aydin------brückner---
---------------------szimayer---------------------
Brückner möchte ich im mittelfeld sehen, odak wird auch LV können dafür pigl RV, szimayer als großer kopfballstarker stürmer der auch mal bälle fest macht und prallen läßt.
(02.02.2016, 11:26)Nummer13 schrieb: ------------Domaschke-------------
Odak---Nikolaou---Erb---Brückner
---------------Judt------------------
Aydin--Tyralla--Höcher---Benamar
------------Kammlott---------------
2-1 vor 4.000 Zuschauern
Wo darf ich unterschreiben?!