Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - RBL
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
55.32%
26 55.32%
Unentschieden:
10.64%
5 10.64%
RBL gewinnt:
31.91%
15 31.91%
Keine Meinung/unsicher:
2.13%
1 2.13%
Gesamt 47 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Rasenballsport Leipzig (0:2)
(08.02.2014, 20:54)ronry schrieb: Ich würde dieses Spiel ähnlich überschreiben wie die TA in ihrer Schlagzeile zum Spiel - RWE hat sich definitiv selbst geschlagen.
RB mag vielleicht manches taktisch besser gelöst haben, aber sooo eindeutig besser waren sie definitiv nicht, auch klare Chancen gab es von deren Seite nicht mehr wie RWE hatte.
In der 1.HZ für mich von beiden teilweise planloses Gebolze - denn wenn RB mal unter Druck kam, dann wurden die Bälle hinten einfach nur rigoros weggeschlagen.
Genauso wie unsere Abwehr mMn sowohl Frahn ( der kaum zum Zuge kam) als auch Poulsen ( den Odak mehrfach sauber ablief) meist sicher im Griff hatte - Poulsen sogar so sehr, das der zunehmend gereizt reagierte und zunehmend provozierte in jeder erdenklichen Art - und dann folgerichtig ausgewechselt wurde , weil er sonst irgendwann gelb-rot gesehen hätte.

Was uns nicht zur Entfaltung kommen liess - das äußerst aggressive Pressing von RB, spätestens ab Mittellinie standen dem ballführenden RWE-Spieler gleich 2, im Falle Tunjic sogar 3-4 Gegenspieler auf den Strümpfen.
Hier merkte man unsere Mängel - fast alle unsere Spieler geraten in solchen Situationen so unter Druck, das sie unpräzise werden und unkontrolliert abspielen oder die Bälle verlieren. Viele müssen erst den Ball annehmen, kontrollieren, dann gucken und dann spielen. Und das dauert zu lange.
Zuviel offensiv wieder mit langen Bällen auf Tunjic und Nietfeld - wo sich Tunjic noch einigermassen behauptete, war Nietfeld heute ein Komplettausfall.
Tunjic muss eigentlich in der 49.Minute das 1:1 machen - spekulativ, was dann aus diesem Spiel geworden wäre.
Beide Gegentore sehe ich als mangelnde Abstimmung zwischen Klewin und seiner IV.
Ich habe nun insbesondere bei Heimspielen mehrfach erlebt, das viele Zuschauer das teilweise hintenherum spielen zwischen Klewin und Abwehr monieren, die Rückgaben sowie die teilweisen riskanten Anspiele auf die Mitspieler. Heute ging das vor dem 0:2 völlig schief - hier sehe ich definitiv Klewin in der Verantwortung, der niemals diesen Pass spielen darf und danach auch zurecht von Engelhardt leicht rund gemacht wurde.

Insgesamt war es für mich insbesondere Engelhardt, der sich um den Zusammenhalt der Mannschaft bemühte und auch um spielerische Ideen. Aber einer allein macht es eben nicht, wenn teilweise andere Böcke schiessen oder unkonzentriert spielen oder eben ein Ausfall sind.
Ich würde jedoch - auch beim heutigen Spiel - der Mannschaft weder Kampfgeist noch Leidenschaft absprechen. Eher hatte es etwas von Unbeholfenheit und teilweise naivem Spiel.

Wir haben viele gravierende Ausfälle, müssen mit einer jungen Mannschaft spielen, die eben Fehler macht.
Das es uns offensiv derzeit abgeht, war die letzten Spiele zu sehen.
Andererseits hat die Rückrunde begonnen, 14 Spiele !!! sind noch zu absolvieren, verletzte Spieler werden zurückkommen. Was da sich noch alles entwickelt oder nicht, weiß keiner.
Deswegen finde ich es in dieser engen Liga sehr übertrieben, jetzt schon wieder von Abstiegskampf zu reden ( auch die anderen da unten müssen erst einmal Punkte machen und spielen gegeneinander).

Ich finde es darüberhinaus auch ungerecht gegenüber dem Team, mit Parolen wie " Danke für nichts " zu kommen. Bei aller Enttäuschung oder Verärgerung über diese vollkommen unnötige Niederlage - vielleicht mal das Bierchen sacken lassen, paar Stunden warten oder mal drüber schlafen und dann nochmal drübergucken.

@Ronry , ich lese immer sehr gerne deine Beiträge und stehe meistens auch dahinter aber diesmal muss ich sagen sehe ich es anders.
Wir sollten langsam aufhören alles so schön zu sehen , wann haben wir das letzte mal gewonnen oder überzeugt gespielt???
BITTE AUFWACHEN!
(08.02.2014, 21:25)stroh schrieb: Hab ich doch geschrieben. Nicht mehr und nicht weniger.

Du hast nur geschrieben, dass sie sich gegenseitig auf die Schna.ze gehauen haben, das muss doch einen Grund gehabt haben.
Entweder im Vollsuff.Saufen
Oder wegen unterschiedlicher Auffassungen zum Spiel oder einzelner Spieler.Pfeifen
War es was größeres oder nur ein kleines Gerangel.

Ich bin diesmal über den Südpark heim.
Da gab es nur verbale Schlagabtausche mit den "Projektlern".

Anonsten war von der Polizei alles abgeriegelt.

Im Thüringen Journal kam, dass es recht friedlich ablief (was auch gut so ist!!!).
Hab mir das Spiel gerade mal in Schnelldurchlauf angesehen - Drazan scheint auch nicht sooo der schnellste zu sein...
Der sah 2-3mal ganz schön behäbig gegen Teigl aus...
was es alles so zu beobachten gibt.... tsss (@papa) würde es so schreiben.
und @viva... nun gut wir reden über fussball in der qualität 3.liga-nicht mehr(!)
hi @ronry... warum so pro rwe... (?)
wir stecken (seit heute) bis zum hals im abstiegskampf.
jeder der sich real mit der leistung seit dem wiesbaden-spiel auseinandersetzt, wird feststellen, das es einem glücklichem umstand geschuldet ist, das wir schon so viele punkte haben. ziehen wir mal die glücklichen ab, wo würden wir da stehen ????

also aufwachen.... !
(08.02.2014, 21:26)pfanni1979 schrieb: wann haben wir das letzte mal gewonnen oder überzeugt gespielt???
BITTE AUFWACHEN!

gegen halle
hast du das spiel live gesehen ?
(08.02.2014, 22:17)Punktemops schrieb: wir stecken (seit heute) bis zum hals im abstiegskampf.
jeder der sich real mit der leistung seit dem wiesbaden-spiel auseinandersetzt, wird feststellen, das es einem glücklichem umstand geschuldet ist, das wir schon so viele punkte haben. ziehen wir mal die glücklichen ab, wo würden wir da stehen ????

also aufwachen.... !

das seh ich völlig anders. Wir stecken definitiv nicht BIS ZUM HALS IM ABSTIEGSKAMPF. Schau dir mal die Tabelle mit 7 Punkten Vorsprung aufs rettende Ufer an. Billige Stimmungsmache vergleichbar mit der Bildungszeitung. Glücklich gepunktet hat übrigens jeder in der Liga von daher wie gesagt völliger Quatsch. Und eine "was wäre wenn Platzierung" hat hier meiner Meinung nach auch nichts zu suchen.

Zum Spiel: verdiente Niederlage. Solche Fehler gegen einen Tabellen 2. darf man sich nicht erlauben gerade wenn er RB heißt. Es wird jetzt darauf ankommen die Mannschaft wieder in der Offensive zu stabilisieren und vor allem auswärts zu Punkten.
(08.02.2014, 21:44)Aik schrieb: ... Drazan scheint auch nicht sooo der schnellste zu sein...

Der einzige Lichtblick, außerhalb des Bierstandes war heute Göbel. Nach seiner Einwechslung konnte man wenigstens über seine Seite mal angreifen. Insgesamt waren wir als Mannschaft garnicht so schlecht. Kleineheinsmann gehört halt mal ne Woche ins Straftraining. Ansonsten war das 0:1 die erste Chance für RB im Spiel. Zuvor hatten wir schon eine eigene Chance vergeigt, aber keine für RB zugelassen. Wo waren unsere beiden Kapitäne heute? Reddig lt. Statistik wenigstens ne gelbe Karte kassiert, aber der Vize war heute nur da um den Trikotsponsor zufrieden zu stellen. Zu Tunjic braucht man nach so einem Spiel sowieso nix sagen, nächstes wird hoffentlich mit Chippi besser.

Warum braucht diese Bibi denn so lange um sich den Knallkörper aus dem leipzigverseuchten Block 3 zu notieren. Was schreibt man da alles auf? (Knall; Minute XY) und dafür braucht man dann gefühlte 5 Minuten? Hauptsache sie hat sich wieder wichtig gemacht.

(08.02.2014, 22:31)yankess schrieb: ... BIS ZUM HALS IM ABSTIEGSKAMPF. Schau dir mal die Tabelle mit 7 Punkten Vorsprung aufs rettende Ufer an. Billige Stimmungsmache ...

Wir haben 9 Punkte Rückstand auf n Aufstiegsplatz und 7 Vorsprung für den Klassenerhalt. Im Moment ist alles gut. Momentan sind wir da wo wir wohl Leistungsmäßig hingehören, im Mittelfeld. Also kein Grund zur Panik. Aber wenn man die letzten Spieler einschließlich Dezember betrachtet, könnte man schonmal Angst bekommen. Wir brauchen noch mindestens 10 Punkte aus 14 Spielen um sicher zu sein.
PS.: ganz schwach auch wieder die Marketingabteilung des RWE. Wieviele von den 11.000 Zuschauern interessiert der Kleinbus eines Fanclubs? Kann man da nicht einfach mal einen Sponsor auftreiben, der die Halbzeitgestaltung inkl. Werbung übernimmt? Wie wäre es mal mit einem Slogen "Bier statt Drogen" oder "Mineralwasser für Brausehasser".

Na wenigstens gab es Bier am Bierstand. Herzlichen dank für diese Leistung an die "geniale" Marketingabteilung des RWE.
schade...war heute wohl nicht der Tag der Traditionsvereine sondern eher der Kommerzclubs...
(08.02.2014, 23:08)Napoli schrieb: PS.: ganz schwach auch wieder die Marketingabteilung des RWE. Wieviele von den 11.000 Zuschauern interessiert der Kleinbus eines Fanclubs? Kann man da nicht einfach mal einen Sponsor auftreiben, der die Halbzeitgestaltung inkl. Werbung übernimmt? Wie wäre es mal mit einem Slogen "Bier statt Drogen" oder "Mineralwasser für Brausehasser".

Na wenigstens gab es Bier am Bierstand. Herzlichen dank für diese Leistung an die "geniale" Marketingabteilung des RWE.

Wenn du ne geile Marketingabteilung suchst musst du wohl zur Brause gehen!!!
das offensive mittelfeld - die reinste entäuschung, der angriff, keine ahnung, der findet ja gar nicht mehr wegen dem fehlenden mittelfeld statt. die abwehr mit teilweise eklatanten böcken.
mit diesen leistungen (seit rostock) sind wir ein ganz heisser kandidat auf nen abstiegsplatz. jeder gewinnt gegen saarbrücken, münster oder kickers - nur wir kriegen das nicht hin. warum wohl????
2 x null punkte in den nächsten auswärtsspielen (und die sind bei solchen indiskutablen offensivleistungen nicht unrealistisch) und wir sind sowas von voll unten dabei!
Vielleicht hätte man da in der Tat mal nachfragen können, wenn man es schon nicht schafft Werbung für Korn, Bier oder ne konkurierende Brause zu bekommen. Aber lieber drei Spieler verkaufen, als sich dem Komerz öffnen. Wieso stellt man eigentlich diese Werbetafeln ins Sichtfeld der Stehplätze wenn man ansonsten auf naheliegende Werbung verzichtet?
Beim Bier sind wir aber schon auf einem guten Wege. Lachen7

http://www.youtube.com/watch?v=eDNWzPKOE5E
Hat zufällig jemand das Spiel beim MDR verfolgt und kann mir sagen, wer der Knaller war, der neben Alfred Hörtnagel während der Halbzeitpause interviewt wurde?
Ich habe ihn nur noch einen kurzen Moment gesehen, mich aber fast am Saft verschluckt. :)
Er trug einen fellbesetzten Ledermantel, Sonnenbrille, eine riesige Mütze und musste sich seine blonden Loden aus dem Mund fummeln? Die Moderatoren vom MDR haben sich zurecht über ihn belustigt.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 6.504 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Einheit Rudolstadt (2:3) Axl Rose 42 5.459 02.06.2014, 13:58
Letzter Beitrag: rwe85
  28. Spieltag: SSV Markranstädt - FC Rot-Weiß Erfurt II Axl Rose 14 1.647 28.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stroh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste