Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - RBL
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
55.32%
26 55.32%
Unentschieden:
10.64%
5 10.64%
RBL gewinnt:
31.91%
15 31.91%
Keine Meinung/unsicher:
2.13%
1 2.13%
Gesamt 47 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Rasenballsport Leipzig (0:2)
(08.02.2014, 19:30)Falk schrieb: Wenn man das Hinspiel mitrechnet, haben wir RB drei der vier Tore praktisch aufgelegt. Dazu fast keinerlei Offensivpower, nee so kann das nichts werden! Nur der Kampf allein bringt es auch nicht. Sehr enttäuschend.
Nun ja, an sich aus RWE-Sicht alles richtig gemacht : volle Kassen, einen Spieler bekommen und RBL nicht geärgert...
Im Ernst - ich denke mal, man hat beim RWE gar nicht mit einem Punktgewinn geliebäugelt, sonst hätte man sich nicht auf diese Unsportlichkeit eingelassen und die besten 11 zur Verfügung stehenden Spieler eingesetzt...
(08.02.2014, 18:49)rotweisser24 schrieb: naja, war ne niederlage gegen eine mannschaft, die eine klasse besser war. so schlecht fand ich unsere leistung nicht. hinten war das über weite strecke in ordnung. die gegentore waren natürlich geschenkt. strangl sehr motiviert und viel versucht, göbel in der zweiten hz ebenso. auf tunjic sind auch immer drei mann drauf. ich nehme ihn sonst nicht in schutz, aber ihm verspringe die bälle wenigstens keine 4m nach der annahme.
zudem fallen bei uns auch einfach wichtige spieler aus. haben die chance verpasst, aber die welt wird schon nächste woche wieder freundlicher aussehen.
von abstieg zu reden, finde ich lächerlich.

wenn wir die 2 Auswärtsspiele verkac-ken stehen wir mitten im Abstiegskampf,es geht manchmal schneller als man denkt !
(08.02.2014, 18:58)Aik schrieb: Eine knappe Niederlage durch - offenbar, hab das Spiel nicht gesehen, nur eben den Ticker durchgelesen - kaum eigene Chancen nicht ernsthaft gefährdet - alles richtig gemacht!!
So macht man ordentlich Werbung für das Produkt und unterstützt es tatkräftig, noch populärer zu werden!! *Daumenhoch*
Kohle hat gestimmt, RedBull ist zufrieden mit uns - alles Prima!!
In 3 Wochen dann wieder vor 4500 Zuschauern ...

ich frag mich ob die auch so viele Fans hätten ständen sie im Niemansland der Tabelle,denn mein Herzblut würde ich für so einen Drecks.verein nicht hergeben !
Zumindest hat RB den Sieg teuer erkauft, zwei schwerere verletzte Spieler (gute Besserung, so fair muss man sein) und eine Rote Karte!
So gerade nochmal die Bilder zum Spiel angeschaut, hingegen vieler hier im Forum,bin ich nicht 100%ig sicher das beide Tore auf Kleineheismann gehen. Beim ersten Tor scheint es so als ob Klewin vieleicht von hinten gerufen hat das er ihn nimmt. Denn so wie Kleineheismann weg geht, das war nicht normal. Haben sich nach dem Tor ja auch noch sehr angeregt ausgetauscht. Und beim 2. Tor würde ich sagen 50:50 Klewin/Kleineheismann. Wobei Klewin die größer Schuld hat, er hatte ja das Spiel vor sich und Kleineheismann hatte den Ball gar nicht wahr genommen. Insgesamt muß ich sagen, das es eine vermeidbare Niederlage war, da RB bis zum 1:0 keine einzige Chance hatte und auch in der 2.HZ nur 2.Chancen. da unsere offensive derzeit zu Durchschlagsschwach ist,können wir wenn überhaupt derzeit nur ein Spiel gewinnen, wenn hinten die 0 steht.
(08.02.2014, 18:52)Tobey schrieb: Also auch ein Klewin muss sich fragen, warum er im Strafraum so riskant auf Kleineheismann passt, obwohl ein RB-Spieler an den Fersen von ihm klebt und ihn so in große Schwierigkeiten bringt. In so einer Situation muss der Ball nach vorn gedroschen werden! Auf mich wirkte es so, als ob Kleineheismann völlig überrascht war, das er den Ball zugespielt bekam... Die Situation die zum Elfer führte war völlig unnötig!!!

Nicht unnötig, nur logisch wenn man RB drei Punkte "schenken" will, ebenso wie auf Kammlott zu verzichten ... habe mir das Spiel gar nicht angeschaut, weil ich wußte, wenn MDDR das Spiel RWE - RBL überträgt, steht das Ergebnis schon fest ... Rest könnte ihr Euch denken, wenn ihr denken könnt ... deshalb stimme ich auch dem ersten Halbsatz hier zu:

(08.02.2014, 20:00)Tobey schrieb: Zumindest hat RB den Sieg teuer erkauft, zwei schwerere verletzte Spieler (gute Besserung, so fair muss man sein) und eine Rote Karte!

Gibt es echt noch welche, die glaubten, wir machen heute einen Punkt?
Und SiO tut so, als wenn es ein faires Spiel war und RB halt besser ...

Der 5. Platz war der beste, den RWE diese Saison haben wird! Wenigstens bin ich froh, das es dieses Jahr keine Abstiegssorgen gibt.
Mehr ist aber nicht drin ... symptomatisch war Tunjics vergebene Chance zum 1:1 - der muß rein. Stellenweise gute Szenen, aber nichts, womit man die ersten 5 Mannschaften in der Tabelle bezwingt ...

Was ist übrigens aus der "Mission2016" geworden? Funkstille! Wenigstens etwas Positives hat das alles heute: der Jugend wird eine Chance gegeben - vielleicht zahlt es sich ja näxte Saison aus.
Ich will mich an keinem Spieler auslassen. Es hat die ganze Mannschaft versagt. Was waren das heute für Pässe? Da kam doch keiner an. Langsam macht man sich Gedanken. Hoffentlich geht es bald wieder bergauf.

Ich freu mich schon auf euch anderen 4999 Zuschauer gegen Kiel. Da fühlt man sich wenigstens wieder wohl.Lachen7
(08.02.2014, 20:23)HEUNmitder9 schrieb: .....
Der 5. Platz war der beste, den RWE diese Saison haben wird! ...
Wir waren diese Saison schon 6 Spieltage auf Rang 3... *KlugscheissermodusOff*
(08.02.2014, 20:32)Aik schrieb: Wir waren diese Saison schon 6 Spieltage auf Rang 3... *KlugscheissermodusOff*

Klugscheiss - ON!

Hast recht ... ich bin schon bisle verärgert wegen des Spiels heute ...
Ich meinte aber v.a. die Rückrunde, die Hinrunde waren wir zwar besser, aber die hatte auch Besonderheiten, so dass auch mal Mitbewerber in der Tabelle "für uns" gespielt haben. So meine ich das, lag aber nicht in erster Linie an unserer Stärke ...
Also mich haben beide Mannschaften enttäuscht.

Eigentlich ein Sche..spiel!!!
Sorry, für diesen Ausdruck.
Aber RB als Tabellenzweiter hat mich stark enttäuscht und noch mehr unsere eigenen Jungs.

Was da vorne im Angriff abging, grausam.Wut4
Ebenfalls grausam die beiden Gegentore!Wut2

Nachdem der Leipziger vom Platz flog hätte ich eigentlich sowas wie eine Schlußoffensive erwartet. Aber die kam nicht!!!

Auch war Tunjic heute wieder göttlich.
Glaube, der hätte es heute geschafft von der Torline aus den Ball nicht ins Tor zu bekommen.Pfeifen

Zur Stimmung, ich saß diesmal am Marathontor. Von der Tribüne (Stimmungsblock) kam recht gute Stimmung rüber, von der Fankurve obwohl diesmal wieder richtig gut gefüllt und auch "Capos" vorhanden waren, war nicht soviel rüber gekommen.
Obwohl der RB-Block einigermaßen gut gefüllt war, hat man kaum was gehört, die haben mehr mit ihren Schals gewedelt.Lachen7

Die Transparante die hochgehalten wurden von den Ultras fand ich gut.Winken1

Na ja, quo vadis RWE?????

Hoffentlich in die richtige Richtung.Beten
Die PK ist jetzt online.
Das sagen die beiden Trainer nach dem Spiel:



Ich würde dieses Spiel ähnlich überschreiben wie die TA in ihrer Schlagzeile zum Spiel - RWE hat sich definitiv selbst geschlagen.
RB mag vielleicht manches taktisch besser gelöst haben, aber sooo eindeutig besser waren sie definitiv nicht, auch klare Chancen gab es von deren Seite nicht mehr wie RWE hatte.
In der 1.HZ für mich von beiden teilweise planloses Gebolze - denn wenn RB mal unter Druck kam, dann wurden die Bälle hinten einfach nur rigoros weggeschlagen.
Genauso wie unsere Abwehr mMn sowohl Frahn ( der kaum zum Zuge kam) als auch Poulsen ( den Odak mehrfach sauber ablief) meist sicher im Griff hatte - Poulsen sogar so sehr, das der zunehmend gereizt reagierte und zunehmend provozierte in jeder erdenklichen Art - und dann folgerichtig ausgewechselt wurde , weil er sonst irgendwann gelb-rot gesehen hätte.

Was uns nicht zur Entfaltung kommen liess - das äußerst aggressive Pressing von RB, spätestens ab Mittellinie standen dem ballführenden RWE-Spieler gleich 2, im Falle Tunjic sogar 3-4 Gegenspieler auf den Strümpfen.
Hier merkte man unsere Mängel - fast alle unsere Spieler geraten in solchen Situationen so unter Druck, das sie unpräzise werden und unkontrolliert abspielen oder die Bälle verlieren. Viele müssen erst den Ball annehmen, kontrollieren, dann gucken und dann spielen. Und das dauert zu lange.
Zuviel offensiv wieder mit langen Bällen auf Tunjic und Nietfeld - wo sich Tunjic noch einigermassen behauptete, war Nietfeld heute ein Komplettausfall.
Tunjic muss eigentlich in der 49.Minute das 1:1 machen - spekulativ, was dann aus diesem Spiel geworden wäre.
Beide Gegentore sehe ich als mangelnde Abstimmung zwischen Klewin und seiner IV.
Ich habe nun insbesondere bei Heimspielen mehrfach erlebt, das viele Zuschauer das teilweise hintenherum spielen zwischen Klewin und Abwehr monieren, die Rückgaben sowie die teilweisen riskanten Anspiele auf die Mitspieler. Heute ging das vor dem 0:2 völlig schief - hier sehe ich definitiv Klewin in der Verantwortung, der niemals diesen Pass spielen darf und danach auch zurecht von Engelhardt leicht rund gemacht wurde.

Insgesamt war es für mich insbesondere Engelhardt, der sich um den Zusammenhalt der Mannschaft bemühte und auch um spielerische Ideen. Aber einer allein macht es eben nicht, wenn teilweise andere Böcke schiessen oder unkonzentriert spielen oder eben ein Ausfall sind.
Ich würde jedoch - auch beim heutigen Spiel - der Mannschaft weder Kampfgeist noch Leidenschaft absprechen. Eher hatte es etwas von Unbeholfenheit und teilweise naivem Spiel.

Wir haben viele gravierende Ausfälle, müssen mit einer jungen Mannschaft spielen, die eben Fehler macht.
Das es uns offensiv derzeit abgeht, war die letzten Spiele zu sehen.
Andererseits hat die Rückrunde begonnen, 14 Spiele !!! sind noch zu absolvieren, verletzte Spieler werden zurückkommen. Was da sich noch alles entwickelt oder nicht, weiß keiner.
Deswegen finde ich es in dieser engen Liga sehr übertrieben, jetzt schon wieder von Abstiegskampf zu reden ( auch die anderen da unten müssen erst einmal Punkte machen und spielen gegeneinander).

Ich finde es darüberhinaus auch ungerecht gegenüber dem Team, mit Parolen wie " Danke für nichts " zu kommen. Bei aller Enttäuschung oder Verärgerung über diese vollkommen unnötige Niederlage - vielleicht mal das Bierchen sacken lassen, paar Stunden warten oder mal drüber schlafen und dann nochmal drübergucken.
(08.02.2014, 18:01)gehli schrieb: Bin sehr enttäuscht von der Mannschaft. Die Tore für RB haben wir uns selbst reingetan und nach vorne ging wie in den letzten Spiel einfach gar nichts. Eine Chance in 90 Minuten, das zu Hause, sagt wohl alles. In Duisburg und Wehen wird es nicht einfacher. Jetzt sind es nur noch sieben Punkte Beten


Kann ich nur unterschreiben. Alles was zu dieser Niederlage geführt hat, sollte RWE bei sich selbst suchen und nicht bei Frau Steinhaus.
Was hier zu Kleineheismann geschrieben wird, finde ich nur bedingt richtig. Auch Philipp hat da eine Aktie dran.
Der Elfer war dann förmlich ein Selbsttor. So darf man vor der eigenen Kiste einfach nicht agieren.
Also in Erfurt eigentlich alles in Ordnung. Auf dem Platz geht nix und im Fanhaus hauen sich die RWE-Fans gegenseitig auf die Sch.nauze.
Wie Aik schon geschrieben hat, im nächsten Heimspiel sind wir wieder "unter uns".

Danke an @Davidoff und @Axl für eine schöne Zeit nach dem Spiel vor dem Fanhaus. Wünsche euch noch einen schönen Aufenthalt in Erfurt und dann natürlich eine entspannte Heimfahrt.

Danke ans Fanhausteam für's Freibier.
Was ist denn da konkret im Fanhaus passiert?
Warum gehen die Fans vom selben Verein aufeinander los?
Hatten die unterschiedliche Auffassungen vom Spiel?
(08.02.2014, 21:21)Andi S. schrieb: Was ist denn da konkret im Fanhaus passiert?

Hab ich doch geschrieben. Nicht mehr und nicht weniger.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 6.504 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Einheit Rudolstadt (2:3) Axl Rose 42 5.459 02.06.2014, 13:58
Letzter Beitrag: rwe85
  28. Spieltag: SSV Markranstädt - FC Rot-Weiß Erfurt II Axl Rose 14 1.647 28.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stroh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste