Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - RBL
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
55.32%
26 55.32%
Unentschieden:
10.64%
5 10.64%
RBL gewinnt:
31.91%
15 31.91%
Keine Meinung/unsicher:
2.13%
1 2.13%
Gesamt 47 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Rasenballsport Leipzig (0:2)
(05.02.2014, 21:36)Aik schrieb: Tja, dafür kann ich ja nix, wenn du mich nicht verstehen willst... zwinker
Attraktive Gegner???
Ich fand Münster attraktiv...
Oder auch die Stukis...
Halt alles Mannschaften mit Geschichte!
RBL???
Die haben mittlerweile nicht mal soviel Pflichtspiele wie du insgesamt Live gesehen hast!!
Geschichte???
Nööö...
Vida???
Haben sie abgekauft...
Mitglieder???
Ich glaube 8, oder??
Mensch, das hat auch was mit Stolz und Würde zu tun - von daher kann ich es einfach nicht mit ansehen, wie der aaaarmmme RWE vor dem grossengrossen RBL zu Kreuze kriecht!!
Wir sind soooo arm - wir haben nicht mal Parkplätze!!!
Kommt alle und schaut euch an, wie der armearme kleine RWE gegen den grossengrossen RBL das Uuuuuunnnnnmögliche möglich zu machen versucht!!!
Ntürlich ist in anderen Spielen zu einem gewissen Teil "Kommerz" dabei, aber wenn man sich das mal vor Augen hält : Da benennt man eine Aktion "Tradition gegen (!!!!) Kommerz" und verkauft dazu Trikots, und macht alles, um daraus das Maximum an Kohle zu holen!
Also eher "Tradition macht auf Kommerz" !!!
Na wegen mir...

Aha und warst Du nicht einer derjenigen, die immer so vehement Kreativität bei der Zuschauergewinnung gefordert haben und warst Du nicht einer derjenigen die nicht müde geworden sind, darauf zu verweisen, dass die Zuschauerzahlen zurückgehen. jetzt kommen offenbar mal ein paar mehr und dann fängst Du an, von fehlenden parkplätzen zu labern und dass Du lieber zu Hause bleibst? Ich bin sicher, das verstehe sicher nicht nur ich nicht.
Manchmal habe ich den eindruck, du suchst krampfhaft immer stets und ständig nach iregndetwas und mag es noch so skuril sein.
Aber ok, Deine Sache.
(05.02.2014, 21:36)pfanni1979 schrieb: Mein Gott…..was kommt als nächstes…!!!! Eine NSA Drohne?

Per MDR weist der genannte Polizeisprecher seine Aussage zu den RB-Fans zurück und kritisiert die TA, das dazu dieses Foto mit Wasserwerfer zum Artikel gestellt wurde, obwohl die Wasserwerfer laut Polizei nichts mit dem Fussballspiel zu tun hätten.
MDR.de
Verwirrung um Zeitungsartikel

Für Verstimmungen sorgte am Mittwoch ein Zeitungsartikel in der "Thüringer Allgemeinen". In diesem wurde von fünf gleichzeitig in Erfurt stattfindenden Großveranstaltungen am Sonnabend im Stadionviertel berichtet, was zu einem entsprechenden Polizeiaufgebot in der Stadt führt. Ein Zitat des Sprechers der Landespolizeiinspektion, Jens Heidenfeldt, ließ dabei aufhorchen. Dieser soll von "konfliktbereiten Leipziger Fans" gesprochen haben.

Heidenfeldt wies dies auf Nachfrage des MDR entschieden zurück und stellte klar:

"Das Zitat von mir ist an den Haaren herbeigezogen. Das habe ich definitiv nicht gesagt. Im Gegenteil. Wir wissen, dass von den Fans von RB Leipzig keine Gewalt ausgeht. Dem Artikel dann noch ein Foto mit einem Wasserwerfer beizustellen, der rein gar nichts mit dem Spiel zu tun hat, das geht dann eindeutig zu weit. Da werden Dinge bewusst miteinander vermischt, die nicht zusammengehören. Hier wird etwas suggeriert, das nicht der Wahrheit entspricht."


Auch RB Leipzig reagierte mit Unverständnis und betonte, dass von den eigenen Fans noch nie irgendeine Gefahr ausgegangen sei.

Also viel Lärm um Nichts? Ein friedliches Fußballfest im Steigerwaldstadion wäre sicher die beste Antwort.

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/erfurt_rb100.html
@Papa; Natürlich bin ich für mehr Kreativität bei der Zuschauergewinnung - aber doch nicht um den Preis der eigenen Würde!!!
Wir müssen uns doch nicht klein machen und RBL riesengroß, um EINMAL ein paar Mann mehr ins Stadion zu holen!!
Aber Würde und Stolz scheinen dir fremder als mir - so sei es halt...
Dass du mir das mit den Parkplätzen um die Ohren haust zeigt nur wieder, dass du mich nicht verstehen willst...
Das war sarkastisch gemeint und ich sprach sinnbildlich aus dem Blickwinkel eines der wahrscheinlich 7-8000 Eventfans...
Unsereins hat sich an das Chaos und daran, das sich selbst mir der neuen Arena nix ändern wird, gewöhnt...
Aber will man durch solch eine Selbsterniedrigung dauerhaft mehr Leute ins Stadion holen (und DARUM geht es mir in erster Linie) gehört es sich auch, den Weg dahin für jeden halbwegs normal zu gestalten!
Aber so wie du scheinen auch die Chefstrategen in Sachen Marketing zu denken - schei.ss drauf was in 3 Wochen ist; hauptsache jetzt wird die Hütte voll...
Das ist mir zu billig und maximal von Wand bis zur Tapete gedacht...
(05.02.2014, 21:57)Aik schrieb: ...
Würde und Stolz s...


Und wenn du sonst zu fast jedem Heimspiel fährst, bleibst du diesmal daheim? Nur weil es deinen Stolz verletzt, verzichtest du auf das Erlebnis , das SWS mal wieder gefüllt zu sehen und auf einen möglichen Sieg? Ein Spiel zudem sogar Frau Merkel nach Erfurt reist?
... ach deswegen ist die tribüne ausverkauft...
(05.02.2014, 22:04)Napoli schrieb: Und wenn du sonst zu fast jedem Heimspiel fährst, bleibst du diesmal daheim? Nur weil es deinen Stolz verletzt, verzichtest du auf das Erlebnis , das SWS mal wieder gefüllt zu sehen und auf einen möglichen Sieg? Ein Spiel zudem sogar Frau Merkel nach Erfurt reist?

Macht sie das???
Sie hat vielleicht Karten für die Tribüne bekommen; wir nicht... zwinker
Und Marathontor hab ich keinen Bock ; zumindest nicht bei diesem Spiel...
(05.02.2014, 21:57)Aik schrieb: @Papa; Natürlich bin ich für mehr Kreativität bei der Zuschauergewinnung - aber doch nicht um den Preis der eigenen Würde!!!

Ach so. Also ich sehe das ganz pragmatisch 10000 Zuschauer sind 150 K für RWE. Für mich verliert der Verein da keine würde. scheinbar ist es Dir lieber, wir nehmen lieber weniger ein und jammern dann im April, warum die Kohle wieder mal nicht reicht. Das ist dann aber würdevolles Jammern.
Zitat:Wir müssen uns doch nicht klein machen und RBL riesengroß, um EINMAL ein paar Mann mehr ins Stadion zu holen!!

Diese Denkweise verstehe ich überhaupt nicht. Jedes Spiel einer Mannschaft gegen eine andere wird beworben. Nehmen wir mal das Vorbereitungsspiel gegen Dynamo. Es wurde massiv beworben. MAchen wir uns damit etwa klein und den Gegner groß ? Das verstehe ich nicht. Sollten wir im Gegenzug das Spiel gegen RBL etwa verschweigen, damit man den Namen nicht nach außen trägt? Das ist doch Quatsch.
Zitat:Aber Würde und Stolz scheinen dir fremder als mir - so sei es halt...

ich würde eher sagen, dass Du eine seltsame Auffassung zu diesen Begriffen hast, wahrscheinlich aber auch nur bei diesem Spiel. Bei jedem anderen Gegner wahrscheinlich wieder eher nicht.
Zitat:Dass du mir das mit den Parkplätzen um die Ohren haust zeigt nur wieder, dass du mich nicht verstehen willst...
Das war sarkastisch gemeint und ich sprach sinnbildlich aus dem Blickwinkel eines der wahrscheinlich 7-8000 Eventfans...
Unsereins hat sich an das Chaos und daran, das sich selbst mir der neuen Arena nix ändern wird, gewöhnt...
Aber will man durch solch eine Selbsterniedrigung dauerhaft mehr Leute ins Stadion holen (und DARUM geht es mir in erster Linie) gehört es sich auch, den Weg dahin für jeden halbwegs normal zu gestalten!

So und und nun ? . Soll RWE lieber ne Mitteilung an alle zu erwartenden Eventies machen im Sinne von. Liebe Leute , kommt lieber nicht, denn ihr könnt nicht wissen, dass die Parkplatzsituation um das SWS eine Katastrofe ist. Es ist besser ihr bleibt zu Hause und guckt das Spiel im Fernsehen. Denn eins dürfte klar sein, bis Samstag wird sich die Parkplatzsituation nicht grundsätzlich ändern am SWS.Pfeifen
Zitat:Aber so wie du scheinen auch die Chefstrategen in Sachen Marketing zu denken - schei.ss drauf was in 3 Wochen ist; hauptsache jetzt wird die Hütte voll...
Das ist mir zu billig und maximal von Wand bis zur Tapete gedacht...

Auch das kann ich mir mit normalem menschenverstand nicht erklären. Bedeutet, weil aus Deiner Sicht keine nachhaltigen Maßnahmen getroffen wurden, sollte man dann bei diesem einen Spiel lieber auch auf die Zuschauer verzichten oder was ? Unerklärlich Deine Denkweise für mich.
(05.02.2014, 21:57)Aik schrieb: @Papa; Natürlich bin ich für mehr Kreativität bei der Zuschauergewinnung - aber doch nicht um den Preis der eigenen Würde!!!
Wir müssen uns doch nicht klein machen und RBL riesengroß, um EINMAL ein paar Mann mehr ins Stadion zu holen!!
Aber Würde und Stolz scheinen dir fremder als mir - so sei es halt...
Dass du mir das mit den Parkplätzen um die Ohren haust zeigt nur wieder, dass du mich nicht verstehen willst...
Das war sarkastisch gemeint und ich sprach sinnbildlich aus dem Blickwinkel eines der wahrscheinlich 7-8000 Eventfans...
Unsereins hat sich an das Chaos und daran, das sich selbst mir der neuen Arena nix ändern wird, gewöhnt...
Aber will man durch solch eine Selbsterniedrigung dauerhaft mehr Leute ins Stadion holen (und DARUM geht es mir in erster Linie) gehört es sich auch, den Weg dahin für jeden halbwegs normal zu gestalten!
Aber so wie du scheinen auch die Chefstrategen in Sachen Marketing zu denken - schei.ss drauf was in 3 Wochen ist; hauptsache jetzt wird die Hütte voll...
Das ist mir zu billig und maximal von Wand bis zur Tapete gedacht...

selbst jetzt mit der ganzen radiowerbung und trikotaktion und noch dazu milden temperaturen werden es keine 12000 zuschauer dann weißt du was sowas dann gegen kiel oder vfb II bringen würde.....nämlich gar nix.find das schon richtig das man dieses spiel dann dazu nutzt aber es wird trotzdem enttäuschend denn der verein selbst hat ja die messlatte mit 17000 hoch gelegt und das ja ziemlich laut.
@Papa; Tut mir leid; ich bin offenbar zu doo.f für dich - dafür möchte ich mich in aller Form entschuldigen und hoffe, dass dein gesunder Menschenverstand durch mein Geschreibsel keinen Schaden nimmt...
"Nicht verstehen wollen" scheints du ja prima zu beherrschen; leider versage ich im Versuch gegen diese Mauern zu reden kläglich und ziehe mich daher zurück. Winken1
Schade, ich dachte Du hättest noch was Sachliches beizutragen :Winken:
Viel Spaß auf der Couch am samstag und vergiß nicht wenigstens den Ton wegzudrehen, denn ich könnte mir vorstellen, dass du bei der Fülle kommerz in Bild und Ton, die zu erwarten ist, ganz schnell die Würde verloren geht. zwinker
(05.02.2014, 22:04)Napoli schrieb: Ein Spiel zudem sogar Frau Merkel nach Erfurt reist?

Die passt wie die Faust aufs Auge zu Rasenschach. Sie unterstützt mit Ihrer Politik doch solche Großkapitalisten wie Mateschitz.

@ Aik - ich schreie für Dich mit. Für den RWE und gegen Rasenschach. Das Dumme ist nur, wenn ich Sch.. RB rufe, schauen mich in Block 2 die Frührentner ganz doof an. Kein Benehmen die Jugend 50+. Man kann es sowieso nie allen Recht machen. Ich zum Beispiel würde mir einen Starkregenguß nur über dem Gästeblock wünschen. Sie sollten sowohl auf dem Platz, genauso wie auf den Rängen nass gemacht werden.
(05.02.2014, 16:17)Harzer_Wolf schrieb: OK - ich weiss worauf du zielst. Es gibt Menschen, für die sind 2 Euro viel Geld. Trotzdem bin ich mir sicher, das der Großteil den Zuschlag gern zahlen würde. Und ganz nebenbei hätte es auch die zehntausend Lachen5 RB_Fans getroffen.

PS: Wenn Kammlott doch am Samstag spielt, drücke ich einem Vereinsvertreter sofort 100 Euro in die Hand. Und für jedes Tor von CK einen Hunderter dazu.

Ich zielte auf etwas anderes ab , Du warst doch wenn ich mich recht erinnere nicht gerade positiv auf einen Kammlotttransfer zu sprechen , deshalb wundert mich das schon ein wenig ! Kommt mir ein wenig Scheinheilig vor !
So - Pressekonferenz ist zu Ende, große Neuigkeiten gibt es nicht - alles der bekannte Stand zu Personal, Spiel, Organisation etc.

12.00 Kassenöffnung
12.30 Stadionöffnung

Für Auswärtige : Wer über die Südeinfahrt( also von der A4) reinkommt, hinter die Tennisplätze (Arndtstrasse) fahren, dort wird das Halteverbot aufgehoben und kann beidseitig geparkt werden.
Die Einheimischen - wenn möglich - ÖPNV benutzen. Von 11.00 - 19.30 wird die Wagenlänge bei der EVAG für die Linie 1 zum Stadion aufgestockt.

@tobey stellt Euch heute abend die PK als Video rein, könnt Ihr Euch dann reinziehen.

Witzig noch Drazans Antwort auf Lars Sänger seine Frage , wie er aus Österreich die Atmosphäre um RB Salzburg sieht : " Naja, viele Fans haben die nicht . "

Brandstetter, Möhwald, Wiegel fehlen nach wie vor. Odak wieder dabei. Für den Angriff überlegt Kogler noch, wen er hochzieht. Im Gespräch ist Neuzugang Otis Braunstedt von Werder Bremen für den Kader.

Im Übrigen wies Kogler Spekulationen zurück, ob Öztürk seinen Wechsel mit der Geschichte im Spielertunnel provoziert hätte.

Das erstmal auf die Schnelle. Video kommt wie angekündigt von @tobey heute abend.
frage an zorniger wegen kammlott, und dass er nicht spielen soll: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-l....bild.html


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 6.504 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Einheit Rudolstadt (2:3) Axl Rose 42 5.458 02.06.2014, 13:58
Letzter Beitrag: rwe85
  28. Spieltag: SSV Markranstädt - FC Rot-Weiß Erfurt II Axl Rose 14 1.647 28.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stroh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste