Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: D. Dresden - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Dresden gewinnt:
9.09%
3 9.09%
Unentschieden:
24.24%
8 24.24%
RWE gewinnt:
63.64%
21 63.64%
Keine Meinung (unsicher):
3.03%
1 3.03%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24. Spieltag: Dynamo Dresden - FC Rot-Weiß Erfurt (0:1)
(08.02.2015, 15:42)RWE1961 schrieb: An Ivan Lendl: das ganze hat nichts mit geistigen Erguss zu tun, dies ist von einigen eine Feststellung. Kann ja nicht sein, dass der Dresdner sich hier im Forum über einige Spieler unseres Verein herzieht. Man sollte mal einige Spiele seiner Dynamos anschauen, da wird man schnell feststellen das in deren Reihen etliche Spieler, insbesondere Hefele u. Eilers, mit Unsportlichen Verhalten hervor tun. Die Szene mit Eilers gestern im Strafraum; erst einen riesen Brüller, liegt da und schaut ob der Schieri Elfmeter pfeift um im gleichen Moment aufsteht als ob nichts gewesen wäre. So wie der "auah" geschrien hat könnte man denken der hat die Knochen gebrochen. Guck dir diese Szene nochmal an, du wirst sehen ich habe recht. Aber ich muss auch bei dieser Szene zugeben, das mir in dem Moment der Atem stockte und der Schiri Elfmeter pfeift. Bin mir sicher das er mit Zuschauerbeteiligung auch gepfiffen hätte. Hätte wenn und aber, er hat es nicht und somit können wir uns alle über den gestrigen Sieg freuen. Auf geht's zum Spiel gegen Münster bei hoffentlich voller Baustellenhütte, denn das wird mit Sicherheit ein dreckiges Spiel. Ich bin auf jedenfalls dabei. Schon allein deshalb, weil ich bei allen Heimsiegen dabei war dürfte es auch dieses Mal klappen. In diesem Sinne, allen noch ein schönes Restwochenende.
Nur der RWE!

Diese weinerlichen Uschis, die sich nach jedem noch so leichten Körperkontakt hinwerfen und sich wälzen und den sterbenden Schwan spielen, gehen mir seit Langem auf den Keks. Schlicht und ergreifend Betrüger, die den Schiri mit ihrem Theater und Geheule verarschen wollen. Diese Vögel gehören mal nur alle eine Woche zum Eishockey oder noch besser, zum irischen Hurling. Dann wüsten die, was echte Härte ist.
Ja Annaka, mir geht das auch schon lange auf den Sack, denn sowas macht ein Spiel kaputt und ist obendrein Zuschauerunfreundlich. Da könnte mal unser Lieblingsverband mal einschreiten, aber das bringt ja kein Geld. Ups.
Deswegen graut's mir schon fürs nächste Spiel. Denn, wie wir alle wissen, ist Münster nicht viel besser.
Da hatten wir früher aber auch jede Menge sterbende Schwäne. Wenn ich da an Cello oder Ötzi denke... Da wäre mir als gegnerischer Fan auch oft die Hutschnur geplatzt.
Laut transfermarkt.de hat cello erst 4. Gelbe karte bekommen

Aber im kicker ist die 5.

ja ja der eilers
(08.02.2015, 16:55)Arokh schrieb: Da hatten wir früher aber auch jede Menge sterbende Schwäne. Wenn ich da an Cello oder Ötzi denke... Da wäre mir als gegnerischer Fan auch oft die Hutschnur geplatzt.

Ich hab keine Unterschiede gemacht. Mir gehen alle diese Weicheier und Schauspieler gegen den Strich. Egal wie sie heißen und wo sie spielen.
Ruf ruhig mal bei Youtube Hurling auf und schau Dir mal an, was da abgeht. Da würde von solchen verweichlichten Pfeifen alle zehn Sekunden nach der Mama gerufen.
Oder beim American Football. Da wird auf die Zähne gebissen , notfalls bis Spielende.
(08.02.2015, 17:20)rweboyausbayern schrieb: Laut transfermarkt.de hat cello erst 4. Gelbe karte bekommen

Aber im kicker ist die 5.

Laut DFB war es seine 5.!
zuml eilers sich in der szene einfach auch den ball zu weit vorlegt. klar geht gohouri mit beinen beinen voraus. aber das war noch ein zweiter rwe spieler der den ball glaube sogar vorher schon erwischt. der eilers... naja... is glaube alles gesagt zu dem...
Na ja, man hätte den Elfer schon geben können, allein für das Einsteigen. So ehrlich sollte man schon sein. Aber so können die Dresdner Zeitungen, SZ voran, wie gewohnt wieder alles auf diese Szene schieben und das schwarzgelbe Gemüt ist beruhigt, warn wieder die Andern schuld. Und Eilers, na ja, war doch lustig, kurz vor Ende, als es für seine Jungs darauf ankam so schnell wie möglich den Ball zu erobern, stellt sich der Depp beim Abschlag vor Klewin, obwohl klar sein sollte, dass es Freistoß und Gelb geben muss. So hat er uns nochn paar Sekunden rausgeholt. Coole Aktion !
Na egal, glücklicher Sieg, zu Null gespielt, oder um es mal mit Rafa's Worten zu sagen : JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH....
(08.02.2015, 18:29)erfurter110287 schrieb: zum eilers ... naja... is glaube alles gesagt zu dem...

Nein; er hat die Haare schön.
(08.02.2015, 15:42)RWE1961 schrieb: An Ivan Lendl: das ganze hat nichts mit geistigen Erguss zu tun, dies ist von einigen eine Feststellung. Kann ja nicht sein, dass der Dresdner sich hier im Forum über einige Spieler unseres Verein herzieht. Man sollte mal einige Spiele seiner Dynamos anschauen, da wird man schnell feststellen das in deren Reihen etliche Spieler, insbesondere Hefele u. Eilers, mit Unsportlichen Verhalten hervor tun. Die Szene mit Eilers gestern im Strafraum; erst einen riesen Brüller, liegt da und schaut ob der Schieri Elfmeter pfeift um im gleichen Moment aufsteht als ob nichts gewesen wäre. So wie der "auah" geschrien hat könnte man denken der hat die Knochen gebrochen. Guck dir diese Szene nochmal an, du wirst sehen ich habe recht. Aber ich muss auch bei dieser Szene zugeben, das mir in dem Moment der Atem stockte und der Schiri Elfmeter pfeift. Bin mir sicher das er mit Zuschauerbeteiligung auch gepfiffen hätte. Hätte wenn und aber, er hat es nicht und somit können wir uns alle über den gestrigen Sieg freuen. Auf geht's zum Spiel gegen Münster bei hoffentlich voller Baustellenhütte, denn das wird mit Sicherheit ein dreckiges Spiel. Ich bin auf jedenfalls dabei. Schon allein deshalb, weil ich bei allen Heimsiegen dabei war dürfte es auch dieses Mal klappen. In diesem Sinne, allen noch ein schönes Restwochenende.
Nur der RWE!

Da ich jetzt erst reinschaue und die heutige Diskussion mal durchgelesen habe : Da gehe ich in der Szene definitiv mit bezüglich des Verhaltens von Eilers. Wie @viva schrieb - der MDR zeigte später eine Szene, in der man sieht, wie Eilers sich wälzt und aus halb verkniffenen Augen Richtung Schiri schielt, ob der nun pfeift oder nicht. Als der Schiri nicht reagierte, stand Eilers fast sofort auf und konnte normal laufen. Für mich ist das unsportliches Verhalten.

Leider ist diese Tendenz, mit solchen Mätzchen den Schiri zu beiendrucken, jedoch festes Repertoire im Profifussball - ob bei einer WM, einer EM, der CL oder 1. und 2. BL oder Liga 3 - wobei das da sicher noch bestimmte Experten bzw. bestimmte Mannschaften auf jeder Ebene gibt, die das perfektioniert haben.
Auch einige Ex-RWE-Spieler - wie hier schon genannt - hatten das teilweise ganz gut drauf - auf den Zünder geht es einem dann, wenn es penetrant so versucht wird in fast jedem Spiel, die Schiris darauf nicht mehr reagieren und die diversen Spieler - statt aufzustehen und weiter zu spielen - noch Theater machen und damit die Mannschaft in Schwierigkeiten bringen.

Wobei gestern in der Szene - unabhängig von der Unsportlichkeit eines Eilers - durchaus ein 11m-Pfiff berechtigt gewesen wäre - Gohouri geht in der Szene einfach zu heftig hin - sicher mit vollem Einsatz und guten Willen - aber eben auch mit der offenen Sohle voraus und trifft dabei nicht den Ball, sondern Eilers sein Standbein. Über einen Schiri - Pfiff hätte man sich nicht beschweren müssen.
Vielleicht sollte man in der Spielauswertung diese Szene speziell mit Gohouri noch einmal besprechen - dass er im Strafraum bei allem Einsatz so nicht hinlangen kann.

Ansonsten sollte man sich seitens Dynamo-Anhängern aller Coleur in Diskussionsspalten/-foren aller Coleur bezüglich Wertungen zu Erfurter Spielern echt zurückhalten - oder gar so verquere Theorien wie angeblich weitere 11m-reife Situationen und nicht gegebene rote oder gelb/rote Karten ernsthaft diskutieren wollen.
Auch bei Dynamo sind etliche der Sportfreunde keinerlei Kinder von Traurigkeit - zuallerst wäre der Sportfreund Hefele zu nennen, gleich danach Herr Tekerci - beides Spielertypen, die teilweise grenzwertig spielen, gern ordentlich, robust und hart austeilen -aber auch gern rumheulen, wenn sie einstecken müssen.
Bestes Beispiel war die Szene gleich nach Anpfiff - Kammlot vs Hefele - der als erstes erstmal Karte fordert. Sicherlich hatte das was von " Hebestreit trifft Ziegner " - auch da hatte der Captain erstmal gleich klar angesagt damals.
Und so war das auch von Kammlott eine klare Ansage an Hefele - der selber gern mal auf dem Platz ordentlich rumholzt.
Tyralla fällt häufig auch sehrsehr leicht; muß man ehrlich so sagen...
@aik - das ist richtig. Er hat eine gewisse clevere Zweikampfführung ( vor allem, wie er den Körper stellt) und ein Gespür dafür, wann er die Option zieht, um aus der Nummer zu kommen. Aber - bisher hat er es für meinen Geschmack nicht übertrieben und es als generelles Mittel eingesetzt - was andere früher gemacht haben, die nur noch darauf aus waren, wenn es nicht lief.
@AIK
hätte ich deinen Eintrag eben nicht noch gelesen, ich hätte 1:1 das Gleiche geschrieben.
Das habe ich bei S. Tyrala schon mehrfach beobachtet. Ein sehr cleverer Spieler der sich aber auch diese "schmutzige" Spielweise zu eigen macht. Er hebt sehr schnell ab und unterstützt dies auch noch akustisch.
Verteufeln würde ich dafür keinen Spieler egal wie er heißt aber es nervt halt!
Tyrala ist aufgrund seiner Spielweise ein Spieler, der oft auch gefoult wird. Umsonst war er nicht so oft verletzt. Es üfällt oft leicht, über einem Spieler den Stab zu brechen. Wenn ich bspw. Reus wäre, würde ich nach den Erfahrungen, die er in den letzten Monaten machen müsste, schon aus reinem Selbstschutz lieber einmal mehr abheben, als zu wenig.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.997 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.409 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.156 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste