Leute...!
Wäre das nicht das RWE-Forum würde ich schreiben "wassen hier los?"
Umfrage: Wie endet die Partie Burghausen - RWE ? Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Sieg RWE | 15 | 51.72% | |
remis | 9 | 31.03% | |
Sieg Burghausen | 5 | 17.24% | |
Gesamt | 29 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
23. Spieltag: Wacker Burghausen - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1)
|
Leute...!
stimmt.. Was erlauben sich RWE, nicht jedes Spiel zu gewinnen...
Ok, bin dann sicher ein "Schönredner". Naja, manch "Bayernfan" hat es halt schwer, wenn die blinde Truppe in der Heimat nicht alles vom Platz ballert...
Wir haben gegen 2 Mannschaften aus dem absoluten Tabellenkeller 2 Punkte geholt und ein Tor geschossen ...
Spielerisch waren es beide Mals undurchschnittliches Kicks... Alles ist prima... Besser so???
02.02.2014, 10:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2014, 10:53 von RWE Fossil.)
Das Unentschieden ist schmeichelhaft. P. Klewin hat uns im Spiel gehalten-TOP. Das Tor zum 1:1 war ein Klasse-Spielzug...leider sieht man dieses Umkehrspiel bis zum Abschluss viel zu selten! Mit dem 1:1 kann man leben!
(02.02.2014, 09:55)Aik schrieb: Wir haben gegen 2 Mannschaften aus dem absoluten Tabellenkeller 2 Punkte geholt und ein Tor geschossen ... Bin ich voll bei dir….und vergesst bitte nicht die Grottenkicks daheim vor der Winterpause. Eine Mannschaft ist nur so stark wie sein schwächstes Glied….und das ist momentan einfach das MITTELFELD!!!! Plus die Aussenbahnen!!!! Hier muss die Säge angesetzt werden!!!!
Sehe ich genauso, die letzten Spiele waren spielerisch einfach zu wenig! Den Willen kann man den Jungs ja nicht absprechen, aber fußballerisch waren wir einfach schon weiter diese Saison.
Andererseits fehlen einfach zuviele gute Spieler. Was meint ihr was bei Darmstadt oder so los wäre, wenn 5-6 Stammspieler fehlen! Ich denke, dass es nach und nach wieder besser wird wenn alle wieder zurückkommen! Bis dahin werden wir uns mit einer fußballerisch weniger interessanter Spielanlage anfreunden müssen! Die Mannschaft wird bis dahin versuchen dank Ihrer starken Deckung (Laurito, KHM und Klewin) oftmals die 0 zu halten und dann über ein schnelles Umschaltspiel nach vorne zu kommen und die Spiele zu gewinnen...
5-6 Stammspieler fehlen???
Brandstetter, Möhwald und Öztürk waren/sind Stammspieler; Wiegel auf einen guten Weg dahin - wer fehlt noch??
Ja hast recht: sind nur die 4 von dir aufgezählten Plus immer mal wieder einer der gesperrt fehlt! Letzte Woche Czichos, diesmal Odak!
Ich will ja nur damit sagen, dass es normal ist wenn immer wieder wichtige!!! Spieler fehlen, dass die Mannschaft dann auf Dauer nicht ihre komplette Leistungsstärke abrufen kann. Dafür ist der Kader noch nicht ausgeglichen genug und man merkt schon einen deutlichen Leistungsabfall zwischen manchen Spielern! Ich bleib bei der Meinung wenn bei Darmstadt Stroh-Engel, Heller, Behrens und vllt noch Ivana fehlen, werden die auch erhebliche Probleme haben. Das ist einfach Fakt und wir haben da leider mehr Pech zurzeit als die Konkurrenz!
In den letzten Spielen fehlten immer mindestens 3Stammspieler, manchmal sogar 4. Das konnten wir bisher nicht immer kompensieren. Egal, es sind noch ein paar Punkte zu vergeben und ich gehe davon aus, dass wir uns auch wieder steigern werden. Wir können froh sein, dass unsere sportliche Leitung in der Transferperiode versucht hat, die Lücken zu füllen, sonst würde es noch dünner aussehen.
@papa...jetzt mal ehrlich....der Kick gestern hatte das Niveau der Rückrunde der letzten Saison. Wenn ich mich da an die gewürgten Awayauftritte erinnere - letztlich gabs bei den entscheidenden Partien immer irgendwie 1-3 Punkte, aber mit Fussball hatte das nichts zu tun.
Das gestern auch nicht. Und es ist zum wiederholten Male seit Saarbrücken ein Auftritt ( plus Kickers, Münster, ), wo sich mir teilweise die Nackenhaare hochsträuben. Im Übrigen 3mal auf eigenem Feld, das ja nun über jeglichem Verdacht eines Ackers a la Burghausen steht. Klewin steht, Laurito steht, Kleineheismann steht - RWE steht. Das kann es echt nicht sein. Unsere Probleme fangen außen an mit Odak und Czichos - und ständigen Notbesetzungen ( Kreuzer, Serrek) - wegen der Kartensammelei der Beiden, aber auch Stellungsfehler in der Defensive. Gegentore gegen uns fallen häufig über die Außenbahnen. Im MF - ja, Dynamik und Gefahr a la Öztürk bzw Wiegel fehlt sicher. Strangl und Göbel bringen es nur teilweise interpretiert. Drazan fehlt noch die geistige Frische - er sucht manchmal noch, wo er hingehört. Abgesehen davon, das die linke Seite derzeit häufig in vielen Spielen auch links liegen gelassen wird im Sinne des Wortes. Beim Heimspiel gegen Münster konnte zum Schluß Drazan garnicht zeigen was er kann, weil das Spiel fast nur mittig oder rechts lief. Die beiden Oldies - erst war NPR oben, wurde Engel kritisiert, derzeit ist es genau anders herum. Und das ist die Problemzone unseres Spieles - der Konter war wirklich geil und man glaubte kaum, das NPR das noch kann. Aber insgesamt fehlen Offensivideen. Stellen Gegner Räume zu ( SB, Kickers, Münster, auch BGH gestern) ist schicht bei uns mit Offensive. Da fehlen Ideen, Laufwege !!!, Anbieten, Bewegung auf den Positionen um Räume zu schaffen und Anspielstationen . Dann fangen Tunjic/Nietfeld/Kammlott permanent an, Bälle nach vorn zu schleppen oder mit dem Rücken !!! zum Tor Bälle festzumachen und zu verteilen - ins Niemandsland, weil keiner nachrückt. Das kann aber nicht ihre Aufgabe im Spielaufbau über volle 90 Minuten sein. Und dabei kommen Tunjic ( leider häufig unberechtigterweise) und Nietfeld ganz schlecht weg. Abgesehen davon, das Kammlott kein Spieler ist, den man permament hoch anspielt und ins aussichtslose Kopfballduell schickt. Nietfeld ist ein Typ Gerd Müller - aber diese Typen spielen im Fussball immer weniger eine Rolle. mMn wird er den Anspruch Liga 3 nicht schaffen. Auch wenn er derzeit die Chancen erhält. Gegen anders orientierte Gegner sehen wir häufig besser aus, weil die Mitspielen wollen und uns Räume zum Spielen lassen. Erwischen wir dann einen guten Tag und Bestbesetzung, schlagen wir die. Unser Erstanzug sitzt meist - der zweite eben nicht. Das ist mein Fazit. Ist auch nicht sooo schlimm jetzt in der Summe - die Saison ist insgesamt besser, da werden mehr Plan und Struktur sichtbar hinter den Kulissen. Wir werden die Klasse halten, noch manchen ärgern und hoffentlich diesen Pokal holen. Da bastelt einer hinter den Kulissen jetzt schon für nächste Saison mMn - sofern Summen und Gerüchte stimmen. Denn 750 000 € gebe ich nicht für 3 Nachwuchsstürmer aus im Gegenzug und sollte sich türkischer Honig als klebrig erweisen, wird der Bienenstock noch größer.
@ronry; so nah waren unsere Meinungen schon lange nicht mehr!!
Aber mal ehrlich - meinst du echt, es sind da 750.000,-€ für Stolze geflossen??? Das wäre m.M. nach ein Wahnsinnsdeal... Ich hörte mal, es gab von vornerein einen Deal mit Wolfsburg 100.000,-€ im Sommer und wenn Wolfsburg ihn bereits im Winter will, nochmal 150.000,-€ drauf + event. spätere Prämien... So wurde es ja ursprünglich auch in der Presse gesagt - bis diese Wahnsinnssumme durch die Bild in Umlauf gebracht wurde... (02.02.2014, 12:52)allurak schrieb: Ja hast recht: sind nur die 4 von dir aufgezählten Plus immer mal wieder einer der gesperrt fehlt! Letzte Woche Czichos, diesmal Odak! ist nicht ganz richtig,es hat auch was mit disziplin und hirn zu tun.guck dir die sperren an die wir durch sinnlose rote karten(an der außenlinie mitte oder meckerei ) bekommen haben.das hat keine andere truppe,eben auch darmstadt nicht und das hätte wenn und aber ist völliger blödsin,es ist wie es ist und da geben wir in dem punkt wahrlich keine gute figur ab.klar gegen verletzungen ist man machtlos aber die karten kann man schon beeinflussen.erst mal die eigene blödheit der mannschaft erwähnen und dann von anderen( darmstadt ) reden. allein die aktion von öztürk mit 4 spielen sperre ist so ne frechheit,das strotzt vor dummheit.
Wir sind gerade dabei, mit dem Hintern alles einzureissen, was im Großteil der Hinrunde aufgebaut wurde. Unser System verlangt nach schnellen AVs und zum Zusammenspiel fähigen MFs. Es wird derzeit kein Mittel gefunden, um mit ein - zwei FF-Spielzügen systematisch an das gegnerische Tor zu kommen. Fast alles Zufall und Stückwerk, da sind überhaupt keine trainierten Laufwege und Automatismen zu erkennen. Von guten Standards ist weiterhin nichts zu sehen. Fehlt der geniale Moment wie in Burghausen der von NPR, dann stehts vorne zu null. So retten wir uns vielleicht gerade so zum Klassenerhalt, aber der Schalter muss doch mal von den jetzigen Spielern umgelegt werden. Es laufen ja einige Verträge zum Saisonende aus, und viele Bewerbungen um Weiterbeschäftigung habe ich nicht sehen können. Wird wohl auch gut so sein, wenn die sportliche Führung das auch so sieht und handelt.
Weiß eigentlich jemand mehr über die beleidigenden Äußerungen CK gegenüber? Würde mich mal interessieren!
(02.02.2014, 21:56)dawnofbattle schrieb: Wir sind gerade dabei, mit dem Hintern alles einzureissen, was im Großteil der Hinrunde aufgebaut wurde. Unser System verlangt nach schnellen AVs und zum Zusammenspiel fähigen MFs. Es wird derzeit kein Mittel gefunden, um mit ein - zwei FF-Spielzügen systematisch an das gegnerische Tor zu kommen. Fast alles Zufall und Stückwerk, da sind überhaupt keine trainierten Laufwege und Automatismen zu erkennen. Von guten Standards ist weiterhin nichts zu sehen. Fehlt der geniale Moment wie in Burghausen der von NPR, dann stehts vorne zu null. So retten wir uns vielleicht gerade so zum Klassenerhalt, aber der Schalter muss doch mal von den jetzigen Spielern umgelegt werden. Es laufen ja einige Verträge zum Saisonende aus, und viele Bewerbungen um Weiterbeschäftigung habe ich nicht sehen können. Wird wohl auch gut so sein, wenn die sportliche Führung das auch so sieht und handelt. Naja unser Kader ist eben nicht darauf ausgelegt Stammspieler wie Möhwald, Brandy,Wiegel und jetzt auch Öztürk dauerhaft qualitativ gleichwertig ersetzen zu können. Im Herbst hat das größtenteils noch funktioniert, weil da mit Brandy nur einer gefehlt hat und die anderen wie Öztürk oder Wiegel eingesprungen sind. Jetzt fehlen die auch noch und dazu auch noch Möhwald, der offensiv doch einige Akzente setzen konnte. Die beiden Neuen brauchen halt auch ein bischen Zeit, wobei mich gerade Chippy sehr positiv stimmt. Ich bin davon überzeugt, dass das wieder besser wird aber da müssen wir jetzt erst einmal durch. Mit so vielen langfristigen Ausfällen konnte man ja nicht rechnen. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) | Axl Rose | 48 | 6.759 |
08.06.2014, 20:19 Letzter Beitrag: MichaelB |
|
29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Einheit Rudolstadt (2:3) | Axl Rose | 42 | 5.679 |
02.06.2014, 13:58 Letzter Beitrag: rwe85 |
|
28. Spieltag: SSV Markranstädt - FC Rot-Weiß Erfurt II | Axl Rose | 14 | 1.764 |
28.05.2014, 22:37 Letzter Beitrag: stroh |