Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Wolfsburg II
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
90.48%
38 90.48%
Unentschieden:
4.76%
2 4.76%
Wolfburg II gewinnt:
2.38%
1 2.38%
Keine Meinung (unsicher):
2.38%
1 2.38%
Gesamt 42 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

23.Spieltag: RWE - Wolfsburg II [5-0]
Viva Erfordia schrieb:Als Fazit nehm ich mit aus dem Spiel :
1. Bitte umstellen wieder auf Viererkette
2. Kapitänsbinde neu vergeben
3. Was ist mit unserer tollen 25x30 Meter Fahne ? Soll die da nur am Boden "rumkullern ???"
4. Waren das wirklich 5800 Zuschauer ?

zu 1. es war eine Viererkette(Stenzel,Holst,Rrustemi,Kohlmann)
zu 3. da hat man wohl bei der planung nicht ganz an die abspannseile der tribüne gedacht. weil die Fahne nicht dazwischen passt, könnte sie nur bis auf etwa 2/3 der höhe gezogen werden.

zu 4. glaub ich nicht wirklich:D:D

Bei welchem Spiel warst du denn?
Stenzel, Holst, Rrustemi, Kohlmann

Genau wie schon gegen Emden wo wir auch eine Vierer-Kette hatten.
Pohl, Holst, Rrustemi, Hampf
War zwar nicht im Stadion, aber ich habe die Gala (wie ich sie vorausgesehen habe :D) im TV angesehen!!!
Wirklich top! So macht der Fußball spaß und so steigt man auf :träum:
so, war einfach nur nen geiles spiel.

in der ersten halbzeit lief es nicht so rund, da können wir uns bei orle bedanken das wir kein tor kassiert haben.

nach der pause war die mannschaft wie ausgewechselt, will nicht wissen was carsten da losgelassen hat. das war einfach nur noch fußball der spass macht.

und mit hambf haben wir anscheinend nun einen weiteren strafstoß schützen, war ein hammerhartes tor.

insgesamt muß man sagen ein verdienter sieg der um 1-2 tore zu hoch ausviel und die stimmung war gut aber nicht klasse. war zwischendurch gerade am ende der 1. hz garnichts.

jetzt heißt es auf nach braunschweig, karten und zugtickets waren heute schon eine heiß begehrte ware
Spiel war heute in Großen Teilen sehr, sehr stark. Hätte selber nicht gedacht das wir so hoch gewinnen können. Vor allem nach der nicht prickelnden ersten HZ. Sehr glücklich das wir da das 1:0 in die Pause gerettet haben. Orle hat für mich heute ein grandioses Spiel gemacht, starke Leistung von ihm. Aber auch Bunjaku und Brückner waren wieder einmalig. Fand auch Rockenbach heute gut. Der war meiner Meinung nach viel aktiver als noch zuletzt.

Hoffe ganz einfach, dass die Mannschaft viele positive Dinge mitnimmt in das schwere Auswärtsspiel gegen Braunschweig und denke, dass ein Punkt drin ist wenn wir an die 2HZ von heute anknüpfen können.

Deswegen: Großes Lob an die Mannschaft und stellt endlich das Geschiebe in der Abwehr ab.
Basti2804 schrieb:

Ich war wahrscheinlich beim selben Spiel wie du und Daniel :lachen: Vielleicht solltet ihr beide mal den Begriff Viererkette definieren und "verinnerlichen" ... gegen die kleinen Wölfe hat es gereicht, dass die 4 Namen so auf den Spielberichtsbogen standen ....
Viva Erfordia schrieb:
Basti2804 schrieb:

Ich war wahrscheinlich beim selben Spiel wie du und Daniel :lachen: Vielleicht solltet ihr beide mal den Begriff Viererkette definieren und "verinnerlichen" ... gegen die kleinen Wölfe hat es gereicht, dass die 4 Namen so auf den Spielberichtsbogen standen ....

aber man muss halt auch beachten das 3 Abwehrspieler (Schnetzler,Nowak,Heller) verletzt sind und einer (Fonja) gesperrt ist.
Tolles Spiel heute und ein verdienter Sieg des FC Rot-Weiß!! Kann mich im Prinzip nur den Anmerkungen der beiden Trainer auf der PK anschließen: der RWE-Sieg, auch wenn er natürlich einen sehr hohen Unterhaltungswert hatte, ist doch etwas zu hoch ausgefallen. So viele Chancen darf man einer Mannschaft wie den kleinen Wölfen nicht zugestehen. Neben einer saustarken Leistung von Orle hatten wir auch eine gehörige Portion Glück, hinten das zu-null gehalten zu haben. Die Abwehrleistung kann man eigentlich nur als katastrophal bezeichnen. Besonders von Rrustemi bin ich bitter enttäuscht – da war ja sogar Holst noch besser. Ich denke, so wird Rrustemi auf keinen Fall in der Mannschaft bleiben, wenn Nowak und Fondja wieder dabei sind. Aber nicht nur die 4er-Kette ist zu nennen, nein, auch im Mittelfeld wurden viiiiiiiiiel zu viele Bälle leichtfertig verspielt und somit unsere eh schon nicht besonders stabile Abwehrreihe weiter unter Druck gesetzt. Defensivarbeit beginnt vor der Abwehr.

Im Spiel nach vorn war am Anfang noch viel Verunsicherung zu sehen. Durch Alberts herrliche Einzelleistung ist die Mannschaft dann etwas sicherer geworden. Denn ohne die Führung zur Pause hätte das Spiel auch leicht einen ganz anderen Verlauf nehmen können. Also waren die Schlüsselszenen natürlich der Treffer zum 1-0 und der gehaltene Elfmeter. Danach waren wir praktisch auf der Siegerstraße.

Die zweite Halbzeit mit den vielen Konterchancen und den sehenswerten Toren war dann natürlich für die Zuschauer extrem unterhaltsam. Eigentlich kann man nicht meckern: Super Wetter, super Stimmung, super Spiel, super Ergebnis – was will man nach so langer Spielpause mehr?

Ich hoffe trotzdem, die Mannschaft bewertet das Spiel nicht über. Herr Baumann hat ja auch angemerkt, dass ein stärkerer Gegner aus unseren Fehlern heute mehr Kapital geschlagen hätte. Und die Erkenntnis, dass wir hinten zu viele Chancen zulassen, hatte PD ja in der Vergangenheit bereits mehrere Male gewonnen. Ich fürchte nur, mit den derzeit vorhandenen Spielern wird es extrem schwer, daran etwas zu ändern. Irgendwie habe ich so meine Zweifel, dass wir in dieser Saison noch mal eine stabile Abwehr bekommen. Hinten kann man wahrscheinlich nur Schadensbegrenzung betreiben. Vielleicht wird es zumindest wieder etwas besser wenn Jörn Nowak und Willy Fondja wieder fit sind.

Trotzdem heute ein extrem wichtiger Sieg zum Einstand von Karsten Baumann, der hoffentlich der Truppe das Selbstvertrauen zurückbringt.
Falk schrieb:...
Die Abwehrleistung kann man eigentlich nur als katastrophal bezeichnen. Besonders von Rrustemi bin ich bitter enttäuscht – da war ja sogar Holst noch besser...
Ich stimme dir prinzipiell zu, aber dem Punkt "Rrustemi" sehe ich komplett anders!
Er wirkte heute für mich am abgeklärtesten in der 4er-Kette!
Holst merkt man die schlechten Monate und die daraus resultierente Unsicherheit an - nicht mal Gewaltschüsse gelingen!
Stenzel ist in meinen Augen in der Abwehr körperlich zu schwach!
Rrustemi wirkte abgeklärt und bewies mehr als einmal Ruhe und Übersicht!
Anders Holst - der "latschte" mehr als einmal Rrustemi vor den Füssen rum und riss so Löcher in die IV - da muß dringenst gehandelt werden, damit endlich eine stabile und eingespielte IV aufläuft!
Meine Favoriten dafür sind Rrustemi-Fondja!!
Hmmm, also Rrustemi hat mich bisweilen an eine Slalomstange erinnert, so wie die Wolfsburger teilweise an ihm vorbei gegangen sind.

Hab allerdings auch im anderen Thread gesehen, dass er von einigen gelobt wurde. Vielleicht hab ich ihn in einigen Szenen auch mit Stenzel auf der rechten Seite verwechselt. Kann schon sein...

Ansonsten würde ich die Kritik an der Abwehr aber nicht zurücknehmen. Gegen den Tabellenletzten waren das viiiiiiel zu viele Chancen, die wir zugelassen haben. Wenn das nächste Woche in Braunschweig auch so läuft, dann freut sich Domi ein Loch in den Bach, wenn er durch unsere Abwehr spazieren kann, wie ein heißes Messer durch die Butter...:D Aber wie schon geschrieben, mit den Abwehrspieler, die wir derzeit zur Verfügung haben, wird das extrem schwer hinten wirkliche Stabilität reinzukriegen....
.....vorrausgesetzt er übersteht das Spiel morgen in Babelsberg und hat keine Wechselklausel ...., dann könnte DK dabei sein ....
Sehe dieses Ergebnis extrem nüchtern....sehr hoch,gut fürs Torverhältnis,ansonsten ein eingeplanter Sieg auf dem Weg in Liga drei...mehr nicht!!
Schwachpunkt die Abwehr....machen die ihre erste Chance rein,versenken den Elfer,steht es zur HZ 1:2 und dann wäre das große Flattern losgegeangen!Also Karsten...Baustelle-Abwehr,davon verstehst du etwas mache sie besser,denn die Offensive funktioniert auch ohne Kumbela,außerdem haben wir gute Alternativen(Hampf,Laumann).
Stenzel gehört dahinten nicht rein...das ist ein Flügelflitzer oder Wirbelwind im Mittelfeld....müßte meiner Meinung nach so nicht sein!
Ansonsten Sieg,drei Punkte und auf nach Braunschweig um dort zu punkten.......!

Noch 13Pkt. für die Quali.....!!!
Falk schrieb:Hmmm, also Rrustemi hat mich bisweilen an eine Slalomstange erinnert, so wie die Wolfsburger teilweise an ihm vorbei gegangen sind.

Hab allerdings auch im anderen Thread gesehen, dass er von einigen gelobt wurde. Vielleicht hab ich ihn in einigen Szenen auch mit Stenzel auf der rechten Seite verwechselt. Kann schon sein...

Ansonsten würde ich die Kritik an der Abwehr aber nicht zurücknehmen. Gegen den Tabellenletzten waren das viiiiiiel zu viele Chancen, die wir zugelassen haben. Wenn das nächste Woche in Braunschweig auch so läuft, dann freut sich Domi ein Loch in den Bach, wenn er durch unsere Abwehr spazieren kann, wie ein heißes Messer durch die Butter...:D Aber wie schon geschrieben, mit den Abwehrspieler, die wir derzeit zur Verfügung haben, wird das extrem schwer hinten wirkliche Stabilität reinzukriegen....
Damit stimme ich mit dir voll überein!

Wobei ich auch sagen muß, gegen solch junge,schnelle, technisch-starke Spieler,wie sie die meisten 2.Mannschaften stellen, hat man als typischer IV es auch sehr schwer, da man da immer droht überlaufen zu werden!
Häufig bleibt da nix wie ein taktisches Foul - und gerade da schein Rrustemi noch etwas gehemmt!
Liegt vielleicht auch daran das er a) mit seinem IV-Kollegen noch Abstimmungsprobleme hat und b) noch nicht genau die deutschen Schiri´s einschätzen kann...
Klingt b**d,aber ich erinnere mich da an ein Interview mit Huth als er sagte, daß es als IV , der die englische Liga gewöhnt ist, eigentlich unmöglich ist in der Bundesliga eine Saison ohne Feldverweis zu überstehen.
Daher würde er wohl Monate brauchen um sich wieder umzustellen und deshalb bliebe er auf der Insel...
Könnte ich mir bei Rrustemi auch vorstellen, daß er mit der deutschen Spielweise und dem Feeling der Schiris noch seine Probleme hat, auch wenn er nicht auf der Insel gespielt hat.
Aber im Großen und Ganzen finde ich ihn schon eine Bereicherung für unsere IV!
Unser Portal:
http://cms.rwe-community.de

Der Spielbericht zum 5-0 Sieg gegen die Wolfsburger von Andy Möbius "Neo1900".

Viel Spaß damit. zwinker
So nun ist der Schwabenexpress wieder in Stuttgart gelandet.Erste Halbzeit war ja nicht so besonders,aber was unsere Jungs in der 2.Halbzeit gezeigt haben war einfach Klasse.Orlishausen war heute der Matchwinner.Wie der mehrmals reagierte,einfach Spitze.Schon komisch,wenn die Schwaben kommen,gewinnt unser RWE jedesmal mit 4 oder 5 Toren.Wir sind wohl zum Maskottchen geworden.[Bild: smilie_happy_133.gif](war nen Scherz)Besten Dank auch mal wieder an Stuttgarter RWE-Fan,daß er uns immer mitnimmt.Auch wenn  wir komischerweise auf der Rückfahrt immer im Stau stehen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste