Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - VFB Stuttgart II
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
50.00%
25 50.00%
Unentschieden:
24.00%
12 24.00%
Stuttgart gewinnt:
24.00%
12 24.00%
Keine Meinung (unsicher):
2.00%
1 2.00%
Gesamt 50 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

23. Spieltag: RWE - VFB Stuttgart II [3:1]
(28.01.2012, 19:10)NullZuNull schrieb: Der Einbruch in Halbzeit zwei war doch abzusehen, nach diesem Arbeitsaufwand der (endlich) betrieben wurde. Pressing heißt das Zauberwort. Und wann immer das fabriziert wird, ist der RWE gefährlich!

Da ist doch eigentlich jede Mannschaft gefährlich?!
Meine (ganz persönliche) Bilanz: Neue Dauerkarte hat sich jetzt schon gelohnt, manche Fans hatten auch gestern noch was zum Meckern gefunden, an die Wurstzettelverteilbude kann und werde ich mich nicht gewöhnen.
Ansonsten habe ich mir mal den Engelhardt über die 90 Minuten angesehen - und ziehe den Hut vor der Leistung. Der hat uns gefehlt, so wenige Herzkasper wie gestern hatte ich betreff der Abwehr selten.
Bleibt nur eine Frage: Warum spielt Rotweiß nicht immer so?
(29.01.2012, 12:57)ABV schrieb: Bleibt nur eine Frage: Warum spielt Rotweiß nicht immer so?

Tja das wüsste ich auch gerne. Hoffe mal das in Osnabrück was zu holen ist. Für Die ist es ja das erste Spiel. Vielleicht klappt es mal mit drei Punkten. Aber Heute noch erstmal freuen, habe jetzt noch ein Grinsen im Gesicht RWE
... so wenige Herzkasper wie gestern hatte ich betreff der Abwehr selten. ...

Dem kann ich mich nur anschließen.
Oumaris fehlen wirkte im Spiel gar nicht so schwer wie ich erst befürchtete.
Sehr ruhig und mit Übersicht, ganz selten nur wurde es brenzlig.

Gutes Spiel unserer Mannschaft gestern, hat großen Spaß gemacht!!!
(29.01.2012, 12:57)ABV schrieb: Bleibt nur eine Frage: Warum spielt Rotweiß nicht immer so?

Für Heimspiele ist das recht leicht zu beantworten.
RWE spielt eigentlich immer dann einen recht guten Fußball im heimischen Stadion wenn der Gegner auch Fußball spielt und nicht nur darauf aus ist das Spiel unserer Mannschaft zu unterbinden.
Sowie ein Gegner unseren Leuten "auf den Füßen steht",findet man derzeit kein Konzept sein eigenes Ding durchzuziehen.
(29.01.2012, 12:37)stroh schrieb: Da gab es gestern noch ein Phänomen im Gästeblock.
Es waren doppelt so viele Latrinen von toi toi anwesend wie Fans.
Ist uns während des Spiels schon aufgefallen. Pfeifen

Ja zwischendurch war mal die Hälfte der gastefans auf dem Klo ;-)
Es war gestern fuer diese Witterungsverhaeltnisse ein richtig gutes Spiel unserer 11.Haette nicht gedacht das wir die kleinen Schwaben so beherrschen werden.Hab heut noch kalte Füsse von gestern , aber da scheiss ich drauf.
(29.01.2012, 14:52)stroh schrieb: Für Heimspiele ist das recht leicht zu beantworten.
RWE spielt eigentlich immer dann einen recht guten Fußball im heimischen Stadion wenn der Gegner auch Fußball spielt und nicht nur darauf aus ist das Spiel unserer Mannschaft zu unterbinden.
Sowie ein Gegner unseren Leuten "auf den Füßen steht",findet man derzeit kein Konzept sein eigenes Ding durchzuziehen.

richtig. deswegen lag uns stuttgart II auch. die haben sich nicht wie beispielsweise babelsberg hinten reingestellt, sondern haben versucht selbst das spiel aufzumachen, eher typisch für reserveteams, die ja weniger durch kampf, sondern eher durch spielerische klasse überzeugen.
Das schwarze Wochenende für den VfB ist ja nun komplett. Wobei die Zweite sich ordentlicher präsentierte als die Erste.
Obwohl die Zweite einen weit schwereren Gegner hatte und auswärts antreten musste. Lehrer
zitat vom SiO bericht über das spiel "Papa ist Weidlich geworden", herrlich Lachen5
Emmerling hatte offensichtlich die Verantwortlichkeiten der beiden zentralen Mittelfeldspieler neu justiert. Zedi verzichtete weitgehend auf Ausflüge in den gegnerischen Strafraum, dachte und spielte in erster Linie defensiv und beeindruckte den Stuttgarter Nachwuchs mit wuchtiger Körperlichkeit. Diese Maßnahme war geeignet, unserer Innenverteidigung einen weitgehend sorgenfreien Nachmittag zu ermöglichen.

Dafür hatte Pfingsten mehr Freiheiten nach vorn. Mit Weidlich und Caillas, sowie wechselweise Morabit oder Reichwein boten sich ihm immer mehrere Anspielmöglichkeiten für die Spieleröffnung. Daran hatte es in den letzten Heimspielen vor allem gemangelt. Man muss natürlich einschränkend sagen, dass die Stuttgarter ein deutlich offensiverer und mitspielwilligerer Gegner waren als z.B. Chemnitz oder Babelsberg. Aus ihrer Sicht war das ein Fehler, denn dass die gegenwärtige Mannschaft des RWE fußballspielen kann (so man sie denn lässt) sollte sich bis ins Schwabenland herumgesprochen haben.

Mehr zum Spiel in meinem Blog: http://www.stellungsfehler.de
Glückwunsch zu Deinem wirklich beeindruckend ausführlichen und interessanten Blog
Das liest sich echt prima
Da kann sich unser Schreiberling im Steinhaus ne Scheibe abschneiden
Das ist doch mal ein wirklich nettes Lob zum Ende des Wochenendes. Vielen Dank.
(30.01.2012, 00:49)Combo schrieb: Da kann sich unser Schreiberling im Steinhaus ne Scheibe abschneiden

Man sollte dann aber schon zwischen Kolumne und fundierter Spielanalyse/Nachbetrachtung unterscheiden; unabhängig von Protagonisten.

Sehr guter Blog; wie immer Lachen8
Glückwunsch !

Von der ersten Minute an wurde versucht, dem Gegner zu zeigen , wer hier Herr im Haus ist. Da sei auch der Hänger in Hälfte 2 verziehen. Engelhardt war schon top und Cello hat endlich mal richtig geknipst. Weiter so RWE!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  4. Spieltag: VfB Stuttgart II - RW Erfurt [ 2:0 ] Falk 264 14.393 15.08.2011, 21:06
Letzter Beitrag: Outsider

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste