Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - VFB Stuttgart II
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
50.00%
25 50.00%
Unentschieden:
24.00%
12 24.00%
Stuttgart gewinnt:
24.00%
12 24.00%
Keine Meinung (unsicher):
2.00%
1 2.00%
Gesamt 50 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

23. Spieltag: RWE - VFB Stuttgart II [3:1]
Der Einbruch in Halbzeit zwei war doch abzusehen, nach diesem Arbeitsaufwand der (endlich) betrieben wurde. Pressing heißt das Zauberwort. Und wann immer das fabriziert wird, ist der RWE gefährlich!
grade wieder daheim aus erfurt
fazit: super spiel unserer mannschaft in halbzeit 1, in halbzeit zwei noch zum sieg gezittert. sieg geht mehr als in ordnung. bester spieler für mich: smail morabit, im wenn er den ball hatte sorgte er für gefahr. zuschauerzahl: war bei dem wetter, dem gegner und der aktuellen situation zu erwarten...
auf der heimfahrt lernte ich noch die beiden stuttgarter fans kennen: nette typen !
(28.01.2012, 19:02)Sondershäuser schrieb: Na ja, vielleicht habe ich das falsch gesehen im Stream, mir war so, als hätte Caillas nach seiner Auswechslung Emmerling nicht in die Augen geblickt und auch nicht in Richtung Tribüne geklatscht. Die Kamera hat da ziemlich lange draufgehalten.

also nach dem spiel, als die mannschaft in der fankurve war, hatte caillas mit emmerling noch einen sehr angeregten disput am laufen. das sah nicht gerade so aus, als ob der olli gleich die rosen aus der tasche zieht Cool aber sei es drum...einmal richtig ausgekotzt....und fertsch!!! emotion nach dem spiel gezeigt und im nächsten game gehts weiter Pfeifen

(28.01.2012, 19:10)NullZuNull schrieb: Der Einbruch in Halbzeit zwei war doch abzusehen, nach diesem Arbeitsaufwand der (endlich) betrieben wurde. Pressing heißt das Zauberwort. Und wann immer das fabriziert wird, ist der RWE gefährlich!

der meister des dargebotenen aufwandes war Samil. was der in der ersten hälfte gelaufen ist...RESPEKT!!!! mitte der 2. Hz war er dann platt, aber wen wundert es, beim schweren geläuf.

keine ahnung, wer heute für mich spieler des tages war. eigentlich ne geschlossene mannschaftsleistung, wobei samil, marco und marcel für mich am besten waren.

(28.01.2012, 19:28)metaxa schrieb: also nach dem spiel, als die mannschaft in der fankurve war, hatte caillas mit emmerling noch einen sehr angeregten disput am laufen. das sah nicht gerade so aus, als ob der olli gleich die rosen aus der tasche zieht

der wird mit seiner auswechslung nicht gerade zufrieden gewesen sein Lachen7
(28.01.2012, 19:44)Andre94 schrieb: der wird mit seiner auswechslung nicht gerade zufrieden gewesen sein Lachen7

nunja, wenigstens hat ihn heute nicht der schiri aus dem spiel genommen Lachen5
also man sieht das caillas enorm wichtig ist da kommt fast jeder pass an und kann auch mal n ball halten
sicher war er mit auswchslung nicht zufrieden aber besser so und gleich raus als festgefressen und später die bombe zünden
dann wirst auch nicht intern gesperrt...Lachen5Lachen5Lachen5
Heute gibt es nichts zu meckern außer das meine Füße zu zwei Eisblöcken gefroren sind. Die 1.Halbzeit war richtig Klasse und da haben unsere Jungs den Stuttgartern richtig den Schneid abgekauft. In der 2.Halbzeit haben unsere Jungs etwas nachgelassen und unnötig den Anschlusstreffer kassiert aber wenn man sofort nachlegt ist das auch nicht so schlimm. Am Ende ist auch alles egal hauptsache der erste Heimsieg seit Monaten wurde eingefahren. Heute haben eigentlich alle ein gutes Spiel gemacht Reichwein mit seinen beiden Toren, Morabit der für mich der beste Mann auf dem Platz war, Pfingsten mit seiner schönen Vorlage zum 3:1 und Engelhardt der mir auf der linken Abwehrseite sehr gut gefallen um mal nur einige zu nennen. Hoffe die Jungs knüpfen in den nächsten Wochen an diese Leistung an.

P. s. auch Bernd Rauw hat mir heute in den Innenverteidigung viel besser gefallen als auf der rechten Abwehrseite.
Das hat sich heute mal wieder gelohnt. Erste HZ war klasse. Das ist der RWE den wir sehen wollen. Es wurde immer nach dem Ball gekämpft.Da verzeiht man auch mal Fehler wie in der 2.HZ! Zuschauerzahl war erschreckend,aber die Stimmung war eindeutig besser wie bei 18000. Beste Spieler für mich waren Morabit,Engelhardt und Weidlich. Was war das eigentlich für ein Glühwein heute?Oder hab ich Kinderpunsch bekommen? :-)
Tolles Spiel heute, ich bekomm das Grinsen noch gar nicht aus dem Gesicht!

Überrascht hat mich heute der Einsatzwille und die enorme Laufbereitschaft unserer Rot-Weißen. Nach dem Anpfiff war nichts vom verhaltenen, manchmal fast ängstlichem, Abtasten zu Beginn der letzten Spiele zu sehen. Da ging es sofort mit viel Druck zur Sache, der Gegner wurde in seiner Hälfte förmlich eingeschnürt.
Bei der Aufstellung hatte ich aufgrund von Oumaries interner Sperre so meine Bedenken: Rauw wieder zurück in der Innenverteidigung, wo er zu Beginn der Saison meiner Meinung nach keine besonders gute Figur abgab. Heute allerdings wusste er, abgesehen von dem ein oder anderem Patzer bei der Ballannahme (und seinem Beinahe Kopfballtor im eigenen Kasten) durchaus zu überzeugen. Unser Heimkehrer Marco Engelhardt hat auf seiner Position ein tolles Spiel geliefert. Ruhig, abgeklärt und ohne Hektik hat er seine Seite dicht gemacht. Damit haben wir zumindest zur Zeit eine Aussenverteidigerbaustelle weniger.
Herausragend aus dem bisher insgesamt besten Heimauftritt der Mannschaft in dieser Saison: Smail Morabit. Enorm laufstark beackerte er nicht nur seine Seite sondern förmlich den ganzen Platz von rechts nach links und von vorn nach hinten. Eben noch im Angriff versucht er im nächsten Augenblick in der Rückwärtsbewegung in der Defensive auszuhelfe. In der ersten Halbzeit hatte man manchmal den Eindruck, mehr als einen Spieler mit der 8 im RWE Trikot auf dem Platz zu haben. Einzigster Vorwurf den man ihm eventuell machen kann: glaub an dich! Trau dich einfach mal draufzuhalten!
Das gilt so auch für Danso. Ein Haken weniger ist manchmal mehr... Ansonsten gab es auch an unserem frischgebackenen Papa wenig auszusetzen: fast perfektes Spiel heute!

Ich könnte jetzt die Aufzählung derer, die mir besonders gefallen haben, fortsetzen und würde doch nur wieder zum gleichen Ergebniss wie am Anfang kommen: tolle Mannschaftsleistung, jeder setzt sich für jeden ein. Druck und frühes Pressing als Erfolgsrezept.

DANKE an Mannschaft und Trainer für ein tolles Fußballerlebnis heute.
(28.01.2012, 18:54)stroh schrieb: Glückwunsch zum Heimsieg im 1000.Heimspiel.
Heute war eine RWE-Mannschaft auf dem Platz die in der 1.Hälfte gespielt hat wie aufgezogen.

Da schließe ich mich doch glatt mal an; die beste 1.HZ die ich seit langem gesehen habe von unseren Farben. Alle haben gut gegen den Ball gearbeit, gepresst und konsequent die Außen besetzt und auch darüber gespielt Lachen9 Verdienter Lohn die Pausenführung und satter Applaus von den spärlich gefüllten Rängen.
Jeder im Stadion war dankbar, dass konnte man spüren ....

Das Kratftaufwendige Spiel forderte dann natürlich seinen Tribut und ich dachte schon ......

Das man die Bubis kommen lässt, ist /war ja richtig; aber warum man dann mit dem Kopp immer und immer wieder in die Mitte rammeln muss, konnte ich nicht so ganz nachvollziehen ! Bezeichnend fiel ja dann auch unser KO Schlag, als man schön über den Flügel zum Konter ansetze; ein blitzsauberes Tor RWE

Gefreut habe ich mich für Engel, der die linke Seite komplett dicht gemacht hat, über Morabit seine Quirligkeit (muss aber noch "geiler" auf Tore werden) und über die "Geilheit" von Cello diesmal Tore zu machen .... war schon Klasse von allen Dreien !

Schwach heute für mich Rudi, NPR und ganz schwach Herr Rauw (langsam/Querschläger).

Von den VfB Bubis hatte ich auch mehr erwartet; bedingt durch ihre technische Beschlagenheit haben sie gut mitgespielt und kombiniert, haben sich nicht hinten reingestellt; aber schlussendlich war das alles irgendwie Brotlose Kunst von denen. Sie wurden halt kalt getroffen in der ersten halben Stunde und hatten uns vielleicht nicht soooo stark auf ihrer Rechnung.

Wenn ich Torsten Traub wäre, würde ich versuchen für die neue Saison diesen jungen Mann unseres heutigen Gegners unter Vertrag zu nehmen:

http://www.transfermarkt.de/de/sebastian...83694.html

Für mich heute der stärkste VFB Bubi.
Und hat mich von seiner Spielweise sehr an Fabs Stenzel erinnert....
Hm, bei dem Vergleich mit Stenzel muss ich dir Recht geben. Wobei, sind die 1.80 bei tm korrekt? Ich hatte den als "kleinen Blonden" gesehen...
Ich hät ihn auch kleiner eingeschätzt (im Vergleich neben Danso)...
Auf jeden Fall sollte man den Jungen im Auge behalten.
Vertrag läuft diesen Sommer aus.
Na endlich mal wieder Fußball, auch wenn die Zittereinlage wie immer im Preis mit drin war.
Aber egal, schöne Tore, gute Stimmung trotz, oder gerade wegen der wenigen... .

An alle Cello "Freunde". Laßt das blöde genöle doch mal sein, selbst ein super Morabit trifft nicht öfters... .
Einfach mal die Fakten der letzten, mittlerweile sogar dieser Saison anschauen...Pfeifen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  4. Spieltag: VfB Stuttgart II - RW Erfurt [ 2:0 ] Falk 264 14.392 15.08.2011, 21:06
Letzter Beitrag: Outsider

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste