Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - Sportfreunde Lotte
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
56.10%
23 56.10%
Unentschieden:
21.95%
9 21.95%
Lotte gewinnt:
21.95%
9 21.95%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 41 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
23. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Sportfreunde Lotte (0:3)
Man sollte mal die Hierarchien bei Standards überdenken, nicht immer sehr oft Tyrala, Bergmann könnte auch mal öfters Freistöße schießen
Ein unterirdischer Spielbericht vom MDR!
Man könnte ihn schon dilettantisch nennen.
Keine einzige Chance wurde gezeigt. Das dann noch die Leistung als desaströs dargestellt wird ist echt der Hammer!

Und Krämer am Ende als Realitätsfremden hinzustellen ist ganz großes Kino...

Da hat einer (Kommentator) die Kandidatur zum Vollpfosten des Wochenendes gewonnen!

Zum Spiel. Stehst du unten drin, verlierst du halt solche Spiele. Normalerweise kann Lotte sich bedanken, wenn sie hier mit einem Punkt raus gehen. Ein sonntagsschuss zum Samstag reichte, um dem Spiel eine ganz andere Note zu geben...
Es wird ein Kampf bis zum letzten Spieltag...
.. danke @ auswärtssieg, so habe ich das auch empfunden.
Schlimm, aber bringt nix sich über die aufzuregen, denke da immer noch an den "Kapuzenmann".
Das sagt eigentlich alles.

Kaum vorzustellen, wenn Tyrala das 0:1 im Mittelfeld eingeleitet hätte und nicht Möcki... .
Klar war er schon besser, aber alles macht er auch nicht falsch. Irgendeiner muss bei uns ja immer der dumme sein. Typisch Erfurt, oder ist das überall so ... ?
Wie einige die eigenen Spieler betiteln.. unfassbar, bei dem leeren Stadion hört man das auch noch.
Dass man sich den Shice nochmal im TV ansehen kann; Respekt vor soviel Schmerzfreiheit...
Mir langt es einmal im Stadion...
herr mann vom mdr hat heute sein gesamtes register gezogen. erst werden die gähnend leeren (gesperrten) bereiche gezeigt. um jedem zu erklären, das keine zuschauer zum spiel kommen. dann wird das minihäufchen vom gästeblock gezeigt. dann kommt ein eckfähnchen und die einblendung der aufstellung. danach ergötzt er sich am fehlpassfestival, und ergeifert sich zum schluß noch an der stellungnahme des trainers.
ganz besonders großes kino, war das zig mal zeigens der szene von kammlott, um ihm einen fernsehbeweis ans bein zu binden.
gezeigt wurde nicht eine der szenen die hier zig user gesehen haben. wir waren in der ersten halbzeit klar die bessere mannschaft, gestört vom lotterhaften divengehabe und einem schiedsrichter der sich heute nahtlos in die schwachen leistungen der ligen 1-3 anschloss. das zwei bis drei spieler unter der woche krankheitsbedingt kaum oder überhaupt nicht trainieren konnten, und heute solange die kraft reichte zum teil mit das beste ablieferten, hat dieser möchtegern komplett übersehen. ich möchte diesen neunmalklugen sehen, ob er so toll gearbeitete hätte mit einer geschwächten gesundheit unter der woche. auf diesem wege allen spielern gute besserung.

auch wenn das in erfurt für extremen wirbel sorgen würde, könnte der verein sich einmal überlegen, ob es sinnvoll wäre in  den nächsten wochen sich komplett auf das sportliche zu konzentrieren, und stellungnahmen nur noch per presseanfrage zu erledigen.
ein stadionverbot läst sich nicht ermöglichen, aber eine bewuste konzentration auf das wesentlich, werden mann, wiebke und co schon verstehen. denn es kann sicher dem sender und der regionalpresse nicht daran gelegen sein, ab der kommenden saison nur noch als provinzjounalisten in ihrer szene wahrgenommen zu werden. stimmts herr windisch ? hauptsonsor teag mins 250.000 € plus autohaus könig 300.000 € plus teag als co-sponsor 150.000 € ergibt wieviel ? richtig mehr als 250.000 €. von wegbrechen kann da keine rede sein, oder ?
(18.02.2017, 18:26)RWE-Freak schrieb: Kurz und knapp:

Erfurt befindet sich in einer Abwärtsspirale:
- Drama gegen Dortmund
- drohendes Geisterspiel wegen ein paar Vollpfosten
- Ausgleich in Aalen in letzter Minute
- Zuschauerzahlen deutlich unter dem kalkulierten Schnitt
- Hauptsponsor zieht sich ab nächster Saison zurück
- sportlich das Pech gepachtet - 0:3 gegen Lotte

A U F W A C H E N !!!!
Es muss endlich was passieren!!

Ich sehe den grossen Knall spätestens im Sommer kommen....

Ich weiss nicht, ob ich das unter Realismus verbuchen soll. Die allgemeine Propaganda im Land zieht immer noch.
Es gibt nichts schön zu reden, aber alles in den Schlamm ziehen und ungeprüft glauben was in der Zeitung mit den vier großen Buchstaben steht hilft auch nicht weiter.
@ Aik
na ja, irgendwie sind wir doch alle abgehärtet, sonst wären wir keine RWE Fans.
Schmerzfrei würde ich es nicht nennen.. .

Stimmt, schon frech nicht zu sagen das es einen neuen Sponsor gibt und der alte bleibt.
Ich ahnte schon was als ich am Anfang des Berichtes unser "kaputtes" Wappen sah.
Schön war auch die Betonung des Reportes neutral zu sein, was sie ja im eigenen Sendegebiet nicht mal sein müssen... . Man hört es ja bei anderen Vereinen aus dem Sendgebiet wie der Reporter abgeht.

Ich hoffe wir sind noch dabei, wenn nicht nur DDR1 unsere Spiele überträgt... .
Der schriftliche MDR-,Bericht auf der Internetseite des mdr zum rwe-Spiel ist um Längen besser !
@Neues Forum, muss dir absolut Recht geben, einfach nur erschreckend was diese Amateure vom mdr Woche für Woche produzieren! Wenn man das Ergebnis im Nachhinein liest, denkt man das war ne klare Sache.

Aber das war es nicht...hätte Lotte nie im Leben so erschreckend schwach erwartet.
Aber so ist es halt, wir stehen am Ende mit leeren Händen da und die wissen selber nicht wie sie 3 Punkte mitgenommen haben.

So wie wir die erste Halbzeit gespielt haben, spielt kein Absteiger! Lotte wurde stark unter Druck gesetzt und produzierte auch reihenweise Fehler.

Wir haben uns vor allem über die rechte Seite mit Odak und Menz oft gut durch kombiniert, leider ist am Strafraum meistens Schluss oder der letzte Pass kommt nicht an.

Leider hat man sich (mal wieder) nicht für seinen Aufwand belohnt. Für mich war es seit langem eines der besten Heimspiele des RWE...bis zur bitteren Einzelaktion von Sane.
Dann kriegst du noch gelbrot, keine Ahnung ob das berechtigt war, aber was Lotte gestern abgezogen hat, war ja an Schauspielerei nicht mehr zu übertreffen. Umso ärgerlicher das sie mit ihrem Gehabe gestern 3 Pkt mitgenommen haben.

Das man dann am Ende mit 10 Mann aufmacht und sich noch 1-2 Gegentore einfängt kann passieren. Klingt halt richtig hart im Nachhinein das Ergebnis.

Aber wir werden die nächsten Spiele auch wieder mehr Glück haben! Wenn wir absteigen, fress ich einen Besen!

Wir werden in Köln und gegen Zwickau gewinnen..bin ich mir ganz sicher. Dann sieht die rot-weiße Welt schon wieder viel besser aus.
wir haben bis zum Gegentor gut gespielt (also mit unseren Möglichkeiten) freilich müssen wir bei der einen oder anderen Chance auch mal das Tor machen ,aber da ist momentan halt der wurm drin ! was halt extrem nervt ist das manche "Fan`s" der Meinung sind ihrem Unmut verbal und körperlich Ausdruck zu verleihen (DAS IST KONTRAPRODUKTIV!!! )Was soll bitte ein Spieler denken der so was erlebt(beim nächsten mal werde ich geteert und gefedert ?)Wir als Fan`s müssen hinter der Mannschaft stehen und nicht gegen die Mannschaft !!!
Ich konnte es nur im Fernsehen schauen, aber was bitte sind das den für Fehler vor den Toren?
Beim 0-1 wird weder der Vorlagengeber ordentlich attackiert, noch der Torschütze. Wenn ich dann noch sehe wie Erb den Ball verteidigen will, dreht sich weg vom Mann und hält ihm de Hacke hin frage ich mich echt was das soll!!!!
Beim 0-2 unbedrängt ein öffnender Pass aus dem Mittelfeld auf aussen, da war Lotte schon in Überzahl 4 gegen 3 , Menz begreift viel zu spät die Situation, aber trotzdem trabt er locker zurück, Erb muss den ballführenden attackieren und damit sind es im Strafraum 4 gegen 2. Und das kann man nur verlieren.
Und bitte was macht Tyralla da vor dem 0-3 ? Er brauch nur auf Möckel spielen. Da passiert gar nix.
Ja Tore entsehen aus Fehlern, BlaBlaBla. Aber bitte doch nicht so!!! Das ist C-Jugend!!! Wenn wir solche Fehler machen brauchen wir uns über die G/R Karte und den Rest nicht unterhalten.
Puh, das gestrige Spiel musste bei mir auch erstmal sacken.
Aber ich bin noch immer (unter anderem) fassungslos über das Ergebnis, welches absolut nicht zum Spiel gepasst hat.

Die Jungs haben über weite Strecken richtig gut gekämpft, vor allem die erste HZ. war super. Wann hatten wir zuletzt so viel Dominanz und Ballbesitz in einer Hz? Natürlich ist spielerisch auch noch Luft nach oben gewesen aber die Leistung hat Hoffnung gemacht.
Aber es ist so ernüchternd, dass selbst Kampf und Wille scheinbar bei uns nicht mehr ausreichen. Wenn die Tore fehlen, das Glück nicht mehr auf der Seite des RWE ist und auch noch Pech dazu kommt, gibt es dann so ein Ergebnis.
Und was Lotte abgeliefert hat war richtig daneben. Die scheinen einen guten Schausspiellehrer zu haben.

Btw:
Danke an die Fans die ab dem 2. Gegentor in Scharen das Stadion verlassen haben mit "Absteiger" Rufen. Das hat den Jungs sicher nochmal richtig Mut gemacht in der Schlussphase....
Auch danke an die Leute, die den Jungs nach dem Spiel noch ein paar "nette" Worte mit auf den Weg gegeben haben. Die waren sicherlich auch sehr hilfreich...NICHT!

Zum Bericht von SiO sag ich lieber erst gar nichts.

Fazit: ein sehr gebrauchter Tag gestern mit der Erkenntnis, dass sie sehr wohl Abstiegskampf können und die Leistung stimmt, wenn sie wollen....aber auch mit der Erkenntnis, dass das leider nichts heißt und die große Frage ist, an welchem Rädchen man nun noch drehen kann um diesen Abwärtsstrudel stoppen. In der Haut des Trainers möchte ich nicht stecken.
Das unterschreibe ich so @Paragoni. Lotte ist eindeutig der DFB Pokal zu Kopf gestiegen ~ so ein Auftritt hat nix mehr mit Selbstbewußtsein zu tun.

Ein Hoch noch auf den Kalmükkensender ~ Wahnsinn was da für Fachkräfte beschäftigt sind ...
Wir sollten uns vielleicht alle mal etwas zurück nehmen, mich eingeschlossen denn der Verein bezieht in letzter Zeit in der Öffentlichkeit viel Prügel zum größten Teil unberechtigt. Wenn jetzt die eigenen Fans auch noch damit anfangen halte ich das für kontraproduktiv. Und wer Absteiger ruft vergisst dass er selbst mit ansteigt. Lasst uns lieber was einfallen für das nächste Heimspiel! Da muss die Hütte wieder voller werden!! Zunächst gewinnen wir in Köln :-o
@hendrix -der Textbericht des MDR ist definitiv näher an der Realität dran als die bewegten Bilder.
Der Beobachter des Spieles, der ihn verfasst hat, arbeitet halt beim MDR einer anderen Abteilung zu (die die Webseite macht) als die Leute, die SiO machen.

Bezeichnend, das man den jetzt abrufbaren Spielbericht geändert hat - die Passage mit den leeren Rängen der nicht genutzten Nordtribüne und dem Kommentar dazu sind nämlich jetzt raus aus dem Bericht. In der SiO- Sendung wurde
das nämlich noch gezeigt. Für derartige Medienarbeit gibt es wenig Verständnis.

Und der Spielbericht ist sicherlich NICHT Schuld an der Niederlage - trotzdem kann der Fernsehzuschauer erwarten, das man hier nicht Dinge zurechtschneidet, wie man es gerade braucht.

Das man auf der MDR-Webseite die Spieleinschätzung des Lotte-Trainer heraushebt - die im Einklang mit dem Textbericht steht - und den vollkommen vermurksten SiO -Beitrag dazustellt - muss sich der MDR selbst hinterfragen.

Ansonsten gehe ich bei @ritter und @paragoni mit.
Lotte hat zu keiner Zeit des Spieles das gespielt, womit sie ihren Ligaplatz und ein DFB-Pokal-VF erkämpft haben.
4 Torabschlüsse - 3 Tore. Ansonsten defensiv hinten hingestellt und gewartet. Offensiv fast keine Spielteilnahme.

Das aufwendige Spiel von RWE bricht dann hinten heraus das Genick. Etliche Möglichkeiten zur eigenen Führung wieder nicht genutzt - dann klingelt es am Ende und man wird unter Wert geschlagen. Das 0:1 und noch mehr die gelbrote für Vocaj brechen der Mannschaft das Genick. Das 0:1 darf so eigentlich nicht Fallen - Fehlerkette in der Defensive. Danach zerfiel die Mannschaft in Unterzahl.

Die gelbrote für Vocaj unnötig.

Genau so unnötig allerdings auch das Auftreten bestimmter Lotter Spieler - von denen waren eine ganze Reihe vor dem Spiel sperrenbedroht wegen 4 bzw. 9 gelben Karten in der Statistik.

U.a. auch Pires-Rodriguez - der sich dann auch prompt seine zehnte gelbe Karte abholte. Dafür gab es Freistoß für RWE.
Das unwürdige Schauspiel von ihm,als der Freistoß für RWE feststand , gegen Kammlott eine Tätlichkeit und rot zu provozieren, passt da ins Bild.

Ich habe mir die Szene bestimmt an die 20mal angesehen. Mein Eindruck - Kammlott geht mit einem weiteren RWE-Spieler ganz normal - da wir Freistoß haben - in Richtung Lotter Strafraum. Und muss dabei an einer Gruppe von 3 Lotter Spielern vorbei, in der auch Pires Rodriguez steht. Als Kammlott kurz davor ist, an ihm vorbei zu gehen, stellt meiner Meinung nach Pires Rodriguez nach kurzem Kopfdreher und Blick Richtung Kammlott seinen Fuß so raus, das Kammlott beim Vorbeigehen den mit Sicherheit treffen muss.
Ich sehe das eher nicht als Tälichkeit, ist allerdings auch schwierig zu beurteilen.

Im Kicker wird übrigens Kammlott eine gelbe Karte zugeschrieben - das wäre seine 5 - dann wäre er in Köln gesperrt. Soll in der 60.Minute gewesen sein laut Kicker - dort hat meines Erachtens nur Nauber gelb gesehen auf Lotter Seite.
Ich kann mich allerdings nicht erinnern, das Kammlott gelb gesehen hätte? Kann sich noch einer an die Szene erinnern? Gelb mMn nur für Möckel, Bergmann und Vocaj, der 1 Minute später dann auch gelb-rot sieht.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 27.857 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 35.766 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 29.949 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste