Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie wird das Spiel gegen Cottbus enden
Diese Umfrage ist geschlossen.
Rot-Weiß Erfurt wird gewinnen
69.44%
25 69.44%
Keiner gewinnt das Spiel
22.22%
8 22.22%
Energie Cottbus wird gewinnen
5.56%
2 5.56%
Ich weiß nicht / bin unsicher
2.78%
1 2.78%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
23. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (2:0)
Wurde das mit den Rufen damals gegen uns nicht aufgrund irgendwelcher Tonaufnahmen oder Handyaufnahmen in die Wege geleitet, die in Frankfurt eingingen???
diese Rufe waren auf Grund von MDR-Aufnahmen. Das zweite mal, als es gegen einen Spieler von J... ging und dieser als "Zigeuner" betitelt wurde, gab es einen Teilausschluss
Die ganze Aktion war zum Kotzen.

Es ist einfach Schade, dass so etwas in den Stadien passiert. Offensichtlich waren ein paar Cottbuser nur da, um Ärger zu machen. Die haben sich wohl eine Möglichkeit für Randale durch die Baustellensituation erhofft. Leider darf man nicht verschweigen, dass es auch auf unserer Seite 20-30 Idioten gab, die sich gemüßigt gefühlt haben, auf die Provokationen der Zerebrum resezierten aus Cottbus auch mit Zaunbesteigung reagieren zu müssen. Ich kann mich da des Gedankens nicht erwehren, dass es hier Absprachen gab.

Zum Spiel:
Ich habe nur die zweite Halbzeit gesehen. Da haben wir mit dem 4-4-2 gut gestanden und vor allen Dingen schnell nach vorne umgeschaltet, so dass Cottbus immer in Gefahr geraten ist. Für mich beeindruckend, dass die Mannschaft auch nach den Ereignissen gegen Stuttgart II am Ende so souverän geblieben ist.

Den Trainer wegen der Auswechslungen zu kritisieren, ist doch Humbug. Was wäre denn gewesen, wenn er in der 70. 3 Leute rausnimmt und das Spielsystem dadurch durcheinanderkommt und wir uns wieder wie gegen Stuttgart die Punkte klauen lassen. Da gilt der Satz: "Wenn man aus dem Rathaus kommt, ist man immer schlauer."
Und was wäre gewesen, wenn wir mit 3 neuen Leuten noch 1 oder 2 Tore geschossen hätten?
Ja den Gedanken hatte ich auch. ;-)
(02.02.2015, 12:45)hille schrieb: Und was wäre gewesen, wenn wir mit 3 neuen Leuten noch 1 oder 2 Tore geschossen hätten?

Dann hätte es auch nur 3 Punkte gegeben zwinker
Meiner Meinung nach war es auch mal wichtig zu sehen, ob ein begabter Spieler wie Aydin (zum Beispiel) auch mal bei schwierigen Bodenverhältnissen 90 minuten gehen kann. Das hat er nämlich bisher nicht. Ok, Brandy hätte man schon eher erlösen können. Aber er braucht Spielzeit, damit er bald wieder der alte wird.
So kann es weiter gehen , Cottbus hat keinen Zugriff auf das Spiel bekommen weil wir so gut waren !!!!!!!!!!
(02.02.2015, 13:07)Papa schrieb: Dann hätte es auch nur 3 Punkte gegeben zwinker
Meiner Meinung nach war es auch mal wichtig zu sehen, ob ein begabter Spieler wie Aydin (zum Beispiel) auch mal bei schwierigen Bodenverhältnissen 90 minuten gehen kann. Das hat er nämlich bisher nicht. Ok, Brandy hätte man schon eher erlösen können. Aber er braucht Spielzeit, damit er bald wieder der alte wird.

Aydin ist allerdings nicht gerade groß oder schwer, da sollte der Boden eigentlich kein großes Handicap sein. Da haben es Leute wie Laurito oder Brandy schon schwerer, Letzterer vor allem, weil er die Zweikämpfe sucht und sehr körperbetont spielt (an den Ketten zerrt, wie es bei Thomas Vogel immer hieß). Ich denke, dass er AUCH deshalb selten mit Vollgas bis in die Schlußphase durchhalten kann.
(02.02.2015, 13:07)Papa schrieb: Dann hätte es auch nur 3 Punkte gegeben zwinker

Richtig.
Und wie siehts mit dem Torverhältnis aus oder "jeder darf mal zeigen was er kann"? Spannung und vielleicht die Laune hochhalten?
Zumindest bei der Laune brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen zwinker
Nummer 13 schrieb :
Zitat:Die ganze Aktion war zum Kotzen.

Es ist einfach Schade, dass so etwas in den Stadien passiert. Offensichtlich waren ein paar Cottbuser nur da, um Ärger zu machen. Die haben sich wohl eine Möglichkeit für Randale durch die Baustellensituation erhofft. Leider darf man nicht verschweigen, dass es auch auf unserer Seite 20-30 Idioten gab, die sich gemüßigt gefühlt haben, auf die Provokationen der Zerebrum resezierten aus Cottbus auch mit Zaunbesteigung reagieren zu müssen. Ich kann mich da des Gedankens nicht erwehren, dass es hier Absprachen gab.

Ergänzend dazu :

Zitat:Gerissene Scheibe und ein Hitlergruß

Im Umfeld des Spiels zwischen Rot-Weiß Erfurt und Energie Cottbus kam es zu einigen Zwischenfällen. Neben Sachbeschädigungen soll ein Energie-Anhänger den Hitlergruß gezeigt haben.

Ein Hitlergruß und ein Riss in der Scheibe einer Regionalbahn bilanzierte die Polizei bei der An- und Abreise der Cottbus-Fans. Laut Polizeiberichten seien viele Anhänger des Vereins schon vor Beginn des Spiels stark alkoholisiert gewesen.

Direkte Konsequenzen drohen einem 19-jährigen und einem 23-jährigen Fan. Der Jüngere hatte gestanden eine Scheibe eines Zugwaggons beschädigt zu haben, der Ältere soll den Hitlergruß gezeigt haben und wurde angezeigt.

Nach dem Spiel kam es noch zu kleineren Auseinandersetzungen. Während ihrer Heimfahrt wurden die Fans von Energie Cottbus von der Polizei begleitet.

Quelle :fanzeit.de
(02.02.2015, 12:12)Nummer13 schrieb: Ich kann mich da des Gedankens nicht erwehren, dass es hier Absprachen gab.
Scheint so. Zumindest hatten die Kunden, die anschließend auf unserer Seite den Zaun bestiegen, direkt vor der Aktion intensive Handy-Kommunikation. Kann sein, dass sie sich "nur" Verstärkung holten. Kann aber auch sein, dass sie sich mit den Cottbusern absprachen.
Also ich fand die Wechselgesänge in Halbzeit 1 mit den Sorben ziemlich cool. Keine Ahnung was ihr von der Tribüne aus alles für Gesänge gehört habt, bei mir ist bis auf die paar Schneebälle und die völlig unsinnigen Sicherheitsvorkehrungen überhaupt nichts böses angekommen.

Scheitzs Dünamo!
(03.02.2015, 01:34)Napoli schrieb: Also ich fand die Wechselgesänge in Halbzeit 1 mit den Sorben ziemlich cool. Keine Ahnung was ihr von der Tribüne aus alles für Gesänge gehört habt, bei mir ist bis auf die paar Schneebälle und die völlig unsinnigen Sicherheitsvorkehrungen überhaupt nichts böses angekommen.

Scheitzs Dünamo!

Ähmmm die "Juden-Erfurt " Rufe fandest Du dann also auch cool ! Letztlich war das größten Teils peinlich was da am Samstag im Block der Cottbuser ablief und teils auch auf der unserigen Seite !

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.515 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.105 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.010 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste