Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie wird das Spiel gegen Cottbus enden
Diese Umfrage ist geschlossen.
Rot-Weiß Erfurt wird gewinnen
69.44%
25 69.44%
Keiner gewinnt das Spiel
22.22%
8 22.22%
Energie Cottbus wird gewinnen
5.56%
2 5.56%
Ich weiß nicht / bin unsicher
2.78%
1 2.78%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
23. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (2:0)
Es gab noch eine weitere Szene, 10 Minuten vor Schluß, oder so, als Möhrle den Laurito schön von hinten umarmte, mit ihm zu Boden sank und sich anschließend die Schulter hielt. Das Klammern wurde im Livebericht nicht kommentiert, aber die Sorge um den armen Cottbuser Spieler. Für mich war das ein klarer Elfer. Und aus dem Spiel heraus war der gegen Brandstetter auch einer. Der Schiedsrichter hat nunmal nicht 20 Zeitlupen zur Verfügung. Genau sowas macht ja auch den Fußball aus.
Jetzt geht das wieder los...
Auch in der ARD war die Elfer-Entscheidung als "Fehler" deklariert, aber der Sieg als absolut verdient hingestellt - und so war es doch auch, oder!?
Damit muß und KANN man doch leben, oder!?

Was mich viel mehr interessieren würde : Ging man während der Live-Übertragung und/oder dem MDR-Spielbericht auf die Vorfälle zu Beginn von HZ2 unterhalb der Anzeigetafel ein??
Ich meine, Richtfon-Müller war ja zumindest im Innenraum unterwegs und neben den erlebnissorientierten Schwachköpfen, die aus dem Energie-Block über den Zaun direkt in die Arme der Security gesprungen sind, gab es m.M. nach noch "Gesänge" aus dem Gästeblock, für die wir einst gegen BremenII das Spiel von der Rollschuhbahn aus verfolgen mußten...
Hatte eigentlich mit ner Niederlage gerechnet und natürlich insgeheim auf Sieg gehofft. Und schlussendlich muss man sagen, ein nie gefährdeter Sieg. Alle wollten ihn und haben sich auch so präsentiert, auch wenn man den ein oder anderen Konter auch noch zusätzlich besser ausspielen darf und man bei diesem schweren Boden, beim stand von 2:0, schon mal früher als 80., 88. Minute wechseln könnte. Der letzte Wechsel kam schon gar nicht mehr zur Ausführung, weil schon Schluss war ...

Ein schöner Auftakt ins Jahr 2015.
Ja das dachte ich mir auch anderen vll noch nen bißchen spielzeit geben. Naja unser kogler halt. ich halte immer noch nicht viel von ihm. Aber erst nölen alle das er gehen soll und jetzt wollen alle das er bleibt.

Aber das Spiel war echt genial forza rwe
Unterm Strich, der Trainer hat alles richtig gemacht. Ich hatte auch ein wenig Bauchschmerzen, als ich vor dem Spiel erfuhr, dass unsere IV LlauriGohouri heißt. Aber chapeau, wie die Mannschaft eingestellt war.
Ganz am Rande - nach dem Spiel war zwar Freude bei den Verantwortlichen über den Sieg da aber es überwog bereits die Meinung, dass jetzt endlich mal auswärts vergoldet werden muss. Das ist die richtige Einstellung. Voller Fokus auf Dynamo .
Elfmeter hin Freistoss her,ich glaube man hätte noch eine dritte Halbzeit spielen können, Cottbus wäre kein Tor gelungen !
Erfurt zu stark und Cottbus zu schwach...................man spielt immer nur so gut wie der Gegner es zulässt !
.....................und wir haben nichts zugelassen...................es gibt nichts zu meckern!

ALLES WIRD GUT !!
Der Elfer war natürlich das Sahnehäubchen !...............................................hier noch mal der von 1976 und der Albtraum vom Uli !

https://www.youtube.com/watch?x-yt-cl=85...1422579428
@aik , siehe mein Beitrag Nr.103
Eine sehr gute Leistung unserer Mannschaft. Bei den vielen Ausfällen habe ich Ihr diese Leistung nicht zugetraut.Besonders die Spieler Aydin und Gohouri haben eine Leistung gezeigt die ich von Ihnen zuvor noch nicht gesehen hatte! Jetzt können wir die nächsten Spiele selbstbewusst angehen und vielleicht ist in dieser Saison doch noch so einiges möglich!
Für mich gestern eine gute, geschlossene, kompakte Mannschaftsleistung. Auf dem Platz wurde eigentlich das gezeigt, was aus dem Trainingslager Delden berichtet wurde - das ein guter Mannschaftsgeist herrscht.

Für mich ersichtlich daran, dass - liegt in der Natur der Dinge - jeder irgendwo mal in den 90 Minuten eine nicht gelungene oder auch schlechte Aktion dabei hatte - trotzdem das nicht durchschlug. Weil dann eben ein anderer Spieler der Mannschaft das ausbügelte.

Cottbus in der Gesamtbilanz enttäuschend - 2 Szenen (HZ 1 Pospech, HZ 2 Mattouschka-Freistoß) , die annähernd Torgefahr ausstrahlten. Klewin hatte wohl einen selten ruhigen Nachmittag.
Interessante Aussage von Cottbus-Trainer Krämer nach dem Spiel : " Da muss ich mir die Schuld selbst anrechnen , weil die Mannschaft körperlich in keinem guten Zustand ist. " Was wohl die pomadige Vorstellung mit erklärt.

Unabhängig davon - RWE investierte eindeutig mehr darin, die 3 Punkte zu wollen, unabhängig von der Aufstellung und geänderter Taktik. Die Abwehr - Laurito/Gohouri harmonierten gut, lebten vom meist guten Stellungsspiel und vor allem ihrer Athletik. Ganz toll, dass ausgerechnet die Beiden in Co-Produktion das 1:0 machen. Außen Czichos wieder gewohnt stark auf links. Odak fiel da ein klein wenig ab rechts.

Mittelfeld - Judt wurde schon hier diskutiert, Tyrala ebenfalls. Enorm auffällig Aydin - der links mit Czichos ein permanentes Übergewicht schuf ( wobei wir allerdings generell zu linkslastig spielen) - und der darüber hinaus DER Umschaltspieler schlechthin gestern war - nach Balleroberung sofort spielte, schleppte oder als eine Art 10er nach innen anzog und die Bälle verteilte - beste Saisonleistung von ihm hier gestern. dagegen wirkte Bukva manchmal unglücklich in seinen Aktionen, bekam für meinen Geschmack auch recht kleinlich etliche Zweikämpfe gegen sich abgepfiffen.

Im Angriff kämpften beide - bei Brandy sah man hier und da schon noch den Rückstand - das dürfte mit mehr Spielpraxis wieder werden. Der 11m von Kammlott war ja wirklich absolut frech und gewagt - auf der Tribüne sprachen wir sofort von Panenka.

Überrascht war ich auch über den Kurzeinsatz von Falk - einmal, das er kam und einmal, wie der sich in einige Zweikämpfe schmiß.
Okay - der Walter hätte ein Tick eher wechseln können für meinen Geschmack - bei 2:0 hätte ich gern 2 frische, freche, schnelle Martinez und Bichler noch gesehen für gut 10-15 Minuten.

Positiv also nach dem Spiel - der Kader bietet viele Möglichkeiten derzeit, man muss nicht unbedingt vorher bauchschmerzen haben. Schauen wir mal, was wir nächste Woche daraus machen. Wir haben diese Saison noch KEIN Ostderby verloren !!

Berichterstattung - im Fernsehen kann man sich gern hinstellen und dann alles belabern. In Echtzeit als Schiri auf dem Platz dürfte sich das anders darstellen - die Szene war eng. Sowas wurde auch schon gegen uns gepfiffen - da mussten wir das auch akzeptieren. Schade, dass der Schiri vorher sein Schaumspray wegwarf - ein feiner Klecks auf die Linse wäre da mal angebracht...Pfeifen

@rabauke und @aik - die "Juden"-Nummer ist über die Jahre offensichtlich Standard bei den Vollpfosten aus dem Gurkenbauerland. Ich kann mich an Material erinnern, dass mir @dresdner mal gezeigt hatte, wo in den letzten 10 Jahren sich die Spreegurken gegenüber Dresden richtig üble Entgleisungen leisteten mit denselben Titulierungen ( in Erinnerung ist mir eine große rote Fahne mit der Aufschrift "Juden" und direkt darunter ein Dynamo-Enblem, dass im Cottbuser "Stadion der Freundschaft ?????" hing oder so......der @dresdner kennt das konkreter). Ich hatte nämlich auf der Tribüne erst gedacht, ich habe mich verhört und gewundert, warum da plötzlich Tumult war...schauen wir mal, was vom Verband da kommt in der Richtung....
@aik ...also im MDR-Bericht kein Ton dazu zu dem Ganzen....
Müsste im alten Rudolf-Harbig-Stadion gewesen sein. Auf der Fahne stand das Wort "Juden" mit dem Dynamo Wappen als "D" im Wort.

http://www.lr-online.de/storage/scl/arch...1134173475

Wobei die Antwort der Dresdner irgendwas mit Zigeunern war.

http://www.ariva.de/134705_a22437
Also ich hab ein gutes Spiel gesehen, was der Liga entspricht. RWE verdienter Sieger, aber von Cottbus kam ja gar nichts. Wenn von denen was nach vorn ging, stand Laurito genau richtig und hämmerte die Murmel weg. Alles andere steht ja schon hier. War schön mit alten bekannten mal wieder zusammen gewesen zu sein. Hat Spass gemacht.
@Zürcher: Das lass bitte mal meine (unsere) Sorge sein.
Ich sage einfach nur mal so Danke für die geschlossene Manschaftsleistung Gestern , hatte ich nicht so deutlich erwartet . Das Trainingslager in Delden scheint sich doch gelohnt zu haben . Danke auch mal an die Fans , die vorher dafür gesort haben das die Traversen und der Rasen vom restlichen Schnee befreit wurden und das Spiel nicht in Gefahr war !
Die Sportfreunde aus dem Tagebaugebiet hatte ich nicht so pomadig und so Körperlich beschlagen eingeschätzt . Die sahen ja wirklich zum Teil aus , wie ein paar stramme Polnische Brühwürstchen , bei Matuschka dachte ich , der macht ein auf Achim Mentzel .Pfeifen

Ich hoffe wir können nächste Woche bei den Fahrradbeleuchtern noch mal nach legen und auch mal einen Auswärtsdreier bejubeln .
Zitat:Was mich viel mehr interessieren würde : Ging man während der Live-Übertragung und/oder dem MDR-Spielbericht auf die Vorfälle zu Beginn von HZ2 unterhalb der Anzeigetafel ein??
Nein und auch rein tontechnisch habe ich da nichts mitbekommen.
(01.02.2015, 09:34)Rabauke schrieb: Bin mal gespannt wann die Cottbuser ihr Geisterspiel bekommen , die "Juden-Erfurt" Rufe waren wohl kaum zu überhören und vom DFB waren wohl genug Typen vor Ort !

....das habe ich mir auch so gedacht aber da passiert nix...wollen wir wetten?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.993 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.409 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.156 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste