bin da voll bei metaxa, chipi alleine fast die ganze Saison ist zu wenig vorne. Da braucht es 3 gleichwertige Stürmer. Wenn einer länger ausfällt gibt es keine Alternativen. Und Falk passt nicht in unsere Spielweise, um es mal maximal positiv auszudrücken.
Umfrage: Wer gewinnt das Duell Spätzle gegen Bratwurst Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Heimsieg | 6 | 24.00% | |
Remis | 7 | 28.00% | |
Auswärtssieg | 10 | 40.00% | |
Unsicher | 2 | 8.00% | |
Gesamt | 25 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
Themabewertung:
22. Spieltag: VFB Stuttgart II - FC Rot-Weiß Erfurt (2:2)
|
20.12.2014, 20:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2014, 20:22 von Dreizehner.)
M. E. heute der Grund für zwei verlorene Punkte : Eine Mischung aus fehlendem Killerinstinkt, den Sack zuzumachen (mangelhafte Chancenverwertung), keine adäquaten Einwechselalternativen (Wo irrt denn bitte der Gohouri bei dem Eckball vor dem 2:2 herum?) und ausbaufähige Kondition.
Gohouri sollte sich nach einem neuen Verein umsehen. Konnte nicht überzeugen. Im Nachhinein gut, dass der Vertrag so ausgestaltet wurde. Wenn es möglich ist, sollte man sich in der Winterpause um die Dienste eines Garbuschewski bemühen.
Bei dem sollte man sich erst mal erkundigen, was da los war. Sportlich allerdings überlegenswert.
Na vielleicht gibt ja der Beutel ggü. seinem Kumpel RR preis, was bei Garbuschewski los war. ;-)
Wer SB kennt, weiß, dass er sein Wort nicht brechen wird. Er hat gesagt, da kommt nix raus, also kommt nix raus.
By the Way , garbu verdient da angeblich 25 Riesen im Monat. Ich glaube, das können wir uns nicht leisten.
20.12.2014, 20:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2014, 20:39 von Dreizehner.)
War ja auch eher spaßig gemeint. Wer das Verhältnis zwischen RR und SB kennt, der weiß dass SB wahrscheinlich gerade ggü. RR einen Teufel tun wird, dies zu verraten. Ich bleibe aber dabei, dass wenn es finanziell Annäherungen zwischen dem Verein und dem Spieler gäbe, er sportlich ein absoluter Zugewinn wäre. Bemühen sollte man sich daher!
Wenn ich immer dieses fitness ding höre.
wir sollten uns gedanken machen wenn unsere spieler am ende des spiel nicht platt sind, dann hätte sich nämlich keiner richtig reingehangen. Uns fehlt einfach auswärts ein regelmäßiges erfolgserlebnis um so ein spiel mal kontrolliert und selbstbewusst über die bühne zu bringen. am ende wieder selber geschlagen. Das waren einfach zu viele ecken und freistöße zum schluß. (20.12.2014, 21:50)GfoA schrieb: Wenn ich immer dieses fitness ding höre. Die 70.min ist aber nicht das Ende des Spiels. Und wenn es nicht an der Fitness liegt, warum stellt stellt man dann nach 70min das Spielen ein und will nur noch verwalten? Dass das (oft) nicht gut geht, hat man in einigen Spielen vorher gesehen. Natürlich war es Pech mit dem nicht gegebenen Tor und den vergebenen Chancen. Aber am Ende kackt die Ente....
Ich denke wenn man nach 70 min merkt das es immer noch 2-1 steht, gerade auswärts, geht man automatisch weniger risiko um den spielstand zu sichern. Das das schief geht ist ne andere sache.
Die frage ist warum gewinnen wir zu hause die spiele? Da haben wir auch kein fitness problem. Das ist kopfsache zwischen heim und auswärtsspiel, nicht mehr und nicht weniger.
wie erklärst du dir @GfoA dann die nicht vorhandene geistige frische ab der 70.min. und das ist noch als zeitpunkt positiv zu nennen.
die jungen vfb spieler mußten nur warten bis die gäste platt waren. und das waren sie. glaub es mir. kammlott war stehend ko (nicht erst in diesem spiel). warum wird er wohl ausgewechselt? viel schlimmer finde ich, das die eingewechselten spieler aydin und falk null impulse setzen. an was liegt das ? wir konnte nicht einen nadelstich mehr setzen, der zum 3:1 geführt hätte. die mannschaft zitterte sich zum abpfiff. nur dank klewin haben wir dieses spiel nicht analog des haching spiel verloren. so krass muß man das sehen. macht kammlott in hz 2 aus 5 metern das 3:1 reden wir hier nicht über ein unentschieden. aber selbst diesen ball (kam nicht im mdr witzzusammenschnitt von ca.5.00min) macht er nicht. die szene, als er in hz 2 im strafraum gefoult wird, zeigt der h****sender nicht. es waren zig chancen da, das spiel vor der 70.min klar zu entscheiden. dann kam der bruch. und das nicht zum ersten mal in der saison. was klewin dann alles gehalten hat, dafür hätte die mannschaft sich zig mal bedanken müssen bei ihm. was mir besonders fehlt, ist der mut des trainerteams den jungen spielern eine chance zu geben. was falk alles kann haben wir gesehen. ich wäre mal auf ganz andere junge typen gespannt. ebenso, was sitz denn der eichmeier ständig draußen und bekommt keine chance?
@ NEUES FORUM
Du weißt was Laurito, Kleineheismann und Eichmeier für Spielertypen sind? Wenn ja, dürften deine Fragen beantwortet sein ...
Auch wenn du es nicht glaubts, durch die dauernden rückschläge auswärts kommt in so einem spiel zum schluß wenns um alles geht die blockade im kopf.
Vor ein oder zwei jahren war das beim vfb und/oder eintracht frankfurt genau das gleiche. Die haben reihenweise jedesmal in den schlußminuten die punkte weggeschenkt. Natürlich ist kammlott irgendwann platt, der rennt das ganze spiel alleine da vorne rum, wiegel ist auch nur am sprinten. Der bvb war im CL finale gegen bayern auch nach 70 min platt, weil sie vorher alles rausgehauen haben. Und die haben mit sicherheit genug fitness. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? | ronry | 243 | 23.999 |
23.06.2015, 16:56 Letzter Beitrag: Tobey |
|
38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) | Andi S. | 134 | 15.409 |
30.05.2015, 10:06 Letzter Beitrag: Arokh |
|
37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) | Andi S. | 50 | 6.156 |
17.05.2015, 12:11 Letzter Beitrag: Hendrix |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste