Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt Blumenstadt vs. Elbetal?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
45.71%
16 45.71%
unentschieden
31.43%
11 31.43%
Sieg Dresden
22.86%
8 22.86%
Gesamt 35 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
22. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Dynamo Dresden (3:2)
(23.01.2016, 16:07)erfurter110287 schrieb: hmm... dann seh wohl nur ich das pressing falsch

Nein, fand das auch in HZ 1 schon gut. Das eine Mannschaft nach den letzten Spielen jetzt nicht plötzlich befreit und locker aufspielt ist denke ich auch klar. Aber sie haben sich reingekämpft und Dynamo den Schneid abgekauft! Bis auf individuelle Stärken ging da 2. HZ kaum noch was. Die hätten aber wie so oft fast doch noch was gerissen kurz vor Schluß, umso schöner, dass das 3:1 doch noch kam. War das mit CK eigentlich ein Trick, um den Gegner zu verwirren?? :) Ansonsten wenig hohe Bälle, versucht das Spiel schnell zu machen und die Fehlpassquote war auch sehr erträglich. Ich fands gut heute, nicht nur vom Ergebnis! Weiter so!
Man hat gehört in der 2Halbzeit das es auch ohne Ultras geht und das Glück trotzdem auf unserer Seite stehen kann. Natürlich ist die Stimmung bei den anderen Blöcken außer E sehr spielstandsabhängig, nach der 2:1 Führung war ich mit der Stimmung zufrieden. Und nach dem einen Böller, fand ichs gut das Spürhunde eingesetzt wurden und so Vereinsstrafen verhindert werden sollten. Und umsonst wird auch keiner sich ausziehen müssen, wenn der Spürhund nicht anspringt, wenns anders war dann kann ich die Ultras u.s.w. auch etwas verstehen. Aber vielleicht wurden so auch einige Böllereien verhindert.

Deswegen sollten eigene Befindlichkeiten hinten anstehen und zum Wohle des Vereins gehandelt werden. Solche Boykotts machen euch in anderen Blöcken nicht sympathischer.

Insgesamt für mich dann ein verdienter Sieg, wer die Chancen wie Dresden nicht konsequent nutz, muss sich nicht wundern wenn er welche reinkriegt und es nicht mal mehr zum Unentschieden reicht.

Weil ich versuche im Schlechten(keine Ultrasstimmung) auch das wenige gute zu sehen. Man hat gehört das auch so Stimmung entstehen kann und man bei dem nächsten Heimspiel vielleicht auch der D und andere Blöcke quantitav mehr einheitlich mitmachen könnten, wenn die Ultras wieder Stimmung machen.

1.Hz war natürlich fast friedhofsstimmung auf unserer Seite, das muss ich auch ehrlich zugeben.
(23.01.2016, 18:22)Aik schrieb: Ich sag mal - sowas kommt von sowas!!
Laut Ordnungsgruppe sollen ja auch Böller gefunden wurden sein - da macht man sich natürlich selber das Leben schwer...
Mir geht die Böllerei (nicht die Pyro!!) einfach auf die Nüsse und irgendein Trollo hat ja wieder mal so nen Bolzen im Ar.sch eingeschmuggelt und aus dem E-Block gezündet...

So siehts aus! Offensichtlich wars ja nicht unberechtigt. Einfach mal die Sc.eiße sein lassen, wie wärs damit?! Dann braucht man auch nicht zu heulen! Mal abgesehen davon, man damit Verein und Mannschaft einen Bärendienst erweist...
Es hat nicht alles geklappt, vorallem in der 1.Halbzeit ist man mehr hinterher gelaufen. Aber auch hier gab es Momente, wo man die Dresdner aggressiv (rechte Seite) angelaufen ist . Das Tor war unser Türöffner und in der 2. Halbzeit war man viel näher am Gegner dran. Drei Punkte gegen Dresden sind toll, jedoch noch wichtiger ist der damit verbundene Synergieeffekt für die Psyche der Mannschaft..ihr könnt es! Danke Stefan Krämer für die positive Energie und enorme Ausstrahlung auf unsere Mannschaft .. ich schlafe wieder besser ;0)
https://www.youtube.com/watch?v=A1NZcH2haIM
Danke an die Mannschaft für diesen Kampf... es hat wieder Spaß gemacht!
Ich habs nach dem Hinspiel in Dresden schon geschrieben, wenn man gegen Dynamo schön presst und am Rockzippel hängt, da geht bei denen nicht viel. In diesem Sinne, schön gekämpft und gesiegt, das gibt Selbstvertauen für die nächsten schweren Aufgaben. Weiter so!!!
halbzeit eins dynamo klar überlegen ohne große chancen zu haben. wieder so ein tor nach ecke. bei uns war es eigentlich der gleiche käse wie zuletzt. nur lange bälle, viele fehlpässe.
dann kam der wendepunkt. das etwas glückliche 1-1 war der sogenannte dosenöffner. nach der pause viel mehr ballsicherheit, giftig in den zweikämpfen. einmal noch das nötige glück gehabt als beim 1-1 ein rot weißer fast auf der linie angeschossen wird. der ein oder andere gute angriff, plötzlich war selbstvertrauen da.
aufgrund der 2. HZ geht der sieg sogar für mich in ordnung.

wer dauernd böllert braucht sich über kontrollen nicht beschweren. und wenn es dann mich persönlich trifft obwohl ich sowas vielleicht noch nie gemacht habe, dann muss ich da halt durch.
da brauch ich mich auch nicht bei RR zu beschweren der da zufällig vorbei läuft.
Gratulation zum Sieg.
Geile 2. Halbzeit!!!

Da hat man gemerkt, dass der Trainer in der HZ-Pause was bewirkt hat.

Weiter so!!! Winken1
RWE-Trainer Krämer zum Spiel:
http://www.mdr.de/mdr-info/audio1384888.html
Für mich wars eigentlich eine Schwächung Nikolaou als Linksverteidiger aufzustellen, wurde das eigentlich irgendwann in der 2.Hz korrigiert?
Sachliches Statement Stefan Krämers zum Spiel,  aber die Fragen, die er teilweise zu beantworten hat... ?!
Die 2. HZ war schön anzusehen. So wie die Mannschaft aus der Kabine gekommen ist habe ich das hier lange nicht erlebt. Da wurde Druck auf den Gegner ausgeübt, nachgesetzt, sowas wie durchdachte Spielzüge waren zu erkennen und man hat sich mit den Toren auch dafür belohnt. Ein schöner Fußballnachmittag mit Ausnahme der Tatsache, dass bereits vor dem Spiel kein Bier mehr da war :D aber wer brauch schon das Geld durch Getränkeeinnahmen. Da ist das Bier schon alkoholfrei und selbst das ist ausverkauft
(23.01.2016, 18:17)Aik schrieb: ...
Ein großes Lob von mir auch in Richtung Schiri - sicherlich, lag 2-3mal vielleicht daneben, aber im Großen und Ganzen sah das für mich sehr souverän aus! Hat vorallen auch mal das Spiel laufen lassen - da hatten wir schon andere Selbstdarsteller im SWS!
...

Aber Lumpi hätte er zwingend Gelb zeigen müssen nach seinem gestreckten Bein halbhoch. Überhaupt hatten es die Gelben ganz schön mit drüberhalten.
Mich würde echt mal interessieren was der seinen Hobbits in der Halbzeit erzählt hat.
So unterschiedliche Halbzeiten gab es meiner Meinung nach lange nicht am Steigerwald.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 13.391 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 17.616 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 20.098 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste