(19.02.2024, 11:53)Papa schrieb: Dein Ernst jetzt? Steffen Kraus ist ein halbes Leben lang weg vom Fußball, meiner Meinung nach. Köhler - wann war das ? Vor 20 Jahren ? Ist der überhaupt noch irgendwo im Fußball tätig ?
Orle wäre ein Kandidat aber da steht ja noch die große Frage der Finanzierbarkeiteines Torwarttrainers
Was mein Ernst? Du als Nostaligiker solltest wissen, dass Kraus unter Dotchev, Baumann, Fuchs TW-Trainer war bis 2009 unter Hörgl dann Köhler kam.
Also genau dann, wenn man von der Entwicklung Orlishausens und auch Klewin redet. Meine Güte, musst Du immer was zu meckern haben, noch dazu grundlos.
Auch ist Populismus einfach dumm sorry. Du weisst ganz genau wann was war also spiel Dich nicht so auf.
Und Orle wird niemals hier TW-Trainer der ist glücklich und heimisch da oben in Rostock und würde auch nach eigener Aussage eher nach Karlsruhe als Erfurt gehen. Also aufhören zu träumen.
Auch muss ich nicht über die fianzierung reden, wenn ich schon einen habe. Will ich professionell arbeiten, muss auch irgendwann professionelle Strukturen aufbauen. Und wann wenn nicht in der Regionalliga.
Aber gut, vielleicht pusht Ecke die Jungs ja so, dass die am Ende der Saison die besten der Welt sind.
@steigerwald4ever
Und was sagt das über die Qualität aus? Es geht doch drum wie man die Spieler entwickelt! Lass uns in ein zwei Jahren reden, wenn man eine Entwicklung sieht. Und nicht jetzt.
Auch hast Du meinen Einwand nicht verstanden. Man wird sehen, wie sich die Spieler entwickeln.
Und Süßner hat sehr wohl sehr hoch gespielt, es ging auch um die Erfahrung als Spieler die einem dann als Trainer helfen kann. Auch ist Süßner das einzige Beispiel wo man sieht, dass er die Torhüter besser gemacht hat. Unter ihm wurde Brinkies zu einem der besten Torhüter in Liga 2 und 3. Und auch Wohlfeld und Unger besser. Scheint also meine These zu unterstreichen. Darum gings. Auf Dauer setzt sich immer Qualität durch.
Und das beide wissen, was ein guter Trainer ist steht nicht zur Debatte, wohl aber der Fakt gut&günstig! Und dann muss ich damit leben, genau wie die von Dir aufgezählten Vereine.