Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
22 - Christoph Menz (Abgang: Fortuna Köln)
(05.01.2018, 20:20)psychotron schrieb: Eben. Trotzdem lässt er ja, speziell kommunikativ, nix aus, nach außen und offenbar auch nach innen. Ich krieg das nicht zusammen. RR wirft man, durchaus zurecht, vor, dass er RWE zu sehr wie ein Firmenboss geführt hat. Bei FN denke ich mir eher ungläubig: etwas professionelle, elementare Unternehmensführung könnte nicht schaden...

Der Winterurlaub ist vorbei u. endlich gibt es wieder die gewohnten Rot-Weißen Abläufe. Ich rege mich schon nicht mehr auf! Ich verstehe auch nicht wie man 3 Stammspieler , mag man zu ihnen stehen wie man will, õffentlich aussortieren kann, ohne Ersatz. Nach den bisherigen erbrachten Leistungen kann es nicht gehen, da hätten 70% gehen müssen. Menz hat vorher bekannt gegeben,daß er sich verändern will, ist also gewissermaßen ein Sonderfall. Ich kann ihn verstehen. In einer Firma in diesem Zustand hætte ich auch große Bauchschmerzen. Nachdem die "Säuberungsaktion" im Führungsbereich begonnen hat, geht es jetzt bei den Spielern weiter. Ich hoffe, daß es einen Plan gibt.
@ronry: Naja, daß Menz unterschrieben hat, hat ja u.U. nur bedingt was zu bedeuten, solange sich nicht auch die Vereine geeinigt haben. Und wenn alles unterschrieben und fix gewesen wäre, hätte der Kölner sicher solche Aussagen auch nicht getätigt.
Ist schon richtig, die Aussagen aus Köln sind nur die der einen Seite. Vielleicht hat auch nur ein RWE-Mitarbeiter zu früh aufs Submit-Knöpfchen gedrückt. Aber paßt halt aktuell irgendwie ins Bild..
(05.01.2018, 20:48)RWE MBJ schrieb:  Ich verstehe auch nicht wie man 3 Stammspieler , mag man zu ihnen stehen wie man will, õffentlich aussortieren kann, ohne Ersatz. Nach den bisherigen erbrachten Leistungen kann es nicht gehen, da hätten 70% gehen müssen. Menz hat vorher bekannt gegeben,daß er sich verändern will, ist also gewissermaßen ein Sonderfall. Ich kann ihn verstehen. In einer Firma in diesem Zustand hætte ich auch große Bauchschmerzen. Nachdem die "Säuberungsaktion" im Führungsbereich begonnen hat, geht es jetzt bei den Spielern weiter. Ich hoffe, daß es einen Plan gibt.

Also das kann ich nun wiederum durchaus verstehen. Man will Leute die zu 100% dabei sind und alles reinhauen wollen. Daß man sich frühzeitig von denen trennt die nicht wollen ist doch nachvollziehbar? Geht ja auch ums Mannschaftsklima. Quertreiber die schlechte Stimmung verbreiten helfen nicht weiter. Bei Benamar ist mir jetzt nicht ganz klar, warum der gehen soll, während andere die auch nicht direkt überzeugt haben bleiben können, aber da bin ich auch nicht nah genug dran. Sportlich nachvollziehbar ist es durchaus. Voraussetzung für Neuverpflichtungen ist ja auch, daß Kaderplätze frei werden.

Rational verstehen kann man Menz vielleicht. Respekt nötigt mir das jedenfalls keinen ab. Er wäre bis Sommer abgesichert, falls RWE wirklich nicht zahlen kann. Dann könnte er gehen, wenn ihm die langfristige Perspektive bis 2020 zu unsicher ist. Nachdem er die Rückrunde alles reingehauen hat, würde dann wohl kaum jemand was sagen. Aber so... is schon bissel arm.

Das Aufräumen im Führungsbereich ist ja wohl nicht vergleichbar mit diesen Änderungen in der Mannschaft. Oder meinst du, daß RR mit den 3en seine Vasallen in der Mannschaft platziert hat? Ich würde SE schon zugestehen, daß er nen Plan hat. Klar ist zumindest, ein "Weiter so!" bringt uns nicht zum Klassenerhalt!
(05.01.2018, 21:12)psychotron schrieb: Rational verstehen kann man Menz vielleicht. Respekt nötigt mir das jedenfalls keinen ab. Er wäre bis Sommer abgesichert, falls RWE wirklich nicht zahlen kann. Dann könnte er gehen, wenn ihm die langfristige Perspektive bis 2020 zu unsicher ist. Nachdem er die Rückrunde alles reingehauen hat, würde dann wohl kaum jemand was sagen. Aber so... is schon bissel arm.

Ganz arm .... ansonsten seh ich das genauso.
Trotzdem viel Glück beim neuen Brötchengeber.
Und selbst das fällt schon schwer...
@psychotron Da hast du im Prinzip Recht. Mit der " Sæuberungsaktion" habe ich die Art u. Weise wie vorgegangen wurde u. wird gemeint. Bei Menz habe ich das Gefühl, daß es auch an dem Verhæltnis zum Trainer liegt. Ich denke halt, daß man Verænderungen auch ohne alles nach außen zu tragen durchführen kann. Die Notwendigkeit etwas zu tun steht für mich außer Frage, nur der Stil gefællt mir nicht. Kann man den betreffenden nicht intern die Entscheidung mitteilen u. dann wenn alles gelaufen ist õffentlich machen. So nach dem Motto -im gegenseitigen Einvernehmen getrennt. Keiner verliert das Gesicht u. man hælt sich alle Optionen offen falls was nicht klappt. Spieler einfach von Training auszuschließen erscheint mir auch nicht unanfechtbar. Wenn kein Wechsel zustandekommt læuft der Vertrag weiter u. was dann? Kein freier Spielerplatz, nur öffentliche Lacher.
Es steht noch gar nicht fest für wen er spielt. Waren die neuen Verantwortlichen wohl ein bischen voreilig.Trotzdem alles Gute.
(05.01.2018, 20:48)RWE MBJ schrieb: Der Winterurlaub ist vorbei u. endlich gibt es wieder die gewohnten Rot-Weißen Abläufe. Ich rege mich schon nicht mehr auf! Ich verstehe auch nicht wie man 3 Stammspieler , mag man zu ihnen stehen wie man will, õffentlich aussortieren kann, ohne Ersatz. Nach den bisherigen erbrachten Leistungen kann es nicht gehen, da hätten 70% gehen müssen. Menz hat vorher bekannt gegeben,daß er sich verändern will, ist also gewissermaßen ein Sonderfall. Ich kann ihn verstehen. In einer Firma in diesem Zustand hætte ich auch große Bauchschmerzen. Nachdem die "Säuberungsaktion" im Führungsbereich begonnen hat, geht es jetzt bei den Spielern weiter. Ich hoffe, daß es einen Plan gibt.

also sportlich gesehen hat er diese Firma ja auch mit dahin gebracht wo sie jetzt steht und es ist ja nicht so das die seit 3 Monaten auf Geld warten.......bißchen Loyalität hätte ihm gut getan...bis sommer alles geben und dann neuen verein.....das ist ne muschi ......soll nach köln da ist bald Karneval da passt er hin! beim ersten Windstoß das schiff verlassen ist so arm......
@suhler74
Sicher hat er auch dazu beigetragen. Das mit dem ersten Windstoß sehe ich etwas anders. Die letzten Spielzeiten waren auch nicht besonders u. er hat seine Vertrag verlængert. Ich denke, daß irgendetwas intern vorgefallen ist. So ein absolutes Chaos wie derzeit war jedenfalls bisher noch nie. Und nein, ich sage nicht, daß vor F. Nowag alles besser war. Eine Verbesserung um es mal vorsichtig auszudrücken sehe ich aber auch nicht. Manchmal stelle ich mir vor ,das alles wùrde noch unter R.R. laufen, was wäre dann wohl los.. Man könnte ja auch sagen, daß Menz seinen Vertrag ich sage mal unmotiviert absitzen hætte können, wollte er aber nicht. Er muss jetzt halt ersetzt werden (vorausgesetzt es bleibt beim Abgang) u. das wird für uns nicht einfach.
Er wird schon nach Köln wechseln. Es ist halt nur mal wieder peinlich ohne Ende und zeigt mir, dass der aktuelle Vorstand 0,0 Plan davon hat, wie man einen Verein führt und was dazugehört. Selbiges wurde mir heute im Rahmen des Oldi-Benefizturniers von verschiedenen Personen bestätigt.
Völlig wertungsfrei. Wer glaubt denn im Ernst, dass FN , ein mittelständischer Unternehmer aus dem IT Bereich und mit den Gepflogenheiten im Profifußball so vertraut, wie die allermeisten User in diesem Board, einen Transfer sauber über die Bühne bringen kann ?
Da ist etwas dran,aber,wenn Köln glaubt,Menz ohne Abfindung zu bekommen ist das auch ein Stückweit naiv. Von daher wäre ich mit voreiligen Schuldzuweisungen etwas vorsichtig.
Wenn der Spieler, wie er öffentlich geäußert hat, seinen Vertrag bei RWE nicht erfüllen möchte, dann hat er dafür zu sorgen, dass unserem Verein eine Entschädigung in Form einer Ablösesumme zukommt. Ist das gegeben: Danke und Tschüß.
Wenn ich Spieler freistelle, sozusagen öffentlich bekanntgeben, daß ich diese loswerden möchte, wer soll denn dann eine Ablöse zahlen. Unsere finanzielle Lage ist mittlerweile auch durch günstige Informationspolitik bekannt. Da wùrde ich einfach sagen: Ich nehme ihn, da spart ihr das Gehalt- Ablõse zahle ich nicht, dann könnt ihr ihn behalten u. zahlt das Gehalt weiter. Jeder weiß, das wir uns freigestellte Spieler nicht leisten können. Vielleicht gibt es ja auch so viele Angebote/Anfragen, daß diejenigen sich überbieten, dann macht es natürlich wieder Sinn.
Ein Spieler sorgt nicht für die Ablösesumme.
Wenn es so weitergeht, verhandelt demnächst dann wohl Sakko mit den Spielerberatern über potenzielle Neuzugänge ....

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Christoph Dolata - Pressesprecher (gekündigt) Tobey 94 5.031 08.12.2017, 16:08
Letzter Beitrag: mirko

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste