Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
22 - Christoph Menz (Abgang: Fortuna Köln)
Ich kann nachvollziehen, dass man sich ne Rübe macht, sich umschaut, auch Kontakte knüpft, Kritik äußert, oder wie Laurito um Verständnis bittet. Trotzdem sage ich, einen solchen Spieler wie Menzer würde ich als Trainer gar nicht, oder nur im absoluten Notfall holen wollen. Selbst wenn er spielerisch und aufgrund seiner Erfahrung eine Verstärkung darstellen könnte. Einfach wegen der Unberechenbarkeit. Zu viele Schwankungen, spielerisch, mental, vielleicht sogar charakterlich. Er fing überall gut an und sackte dann ab. Dann fängt er sich wieder, spielt ne Weile konstant und geht durchaus auch voran, schnappt sich wie letztes Jahr in brenzligen Spielen den Ball zum Elfmeter. Und dann kommt doch wieder der Rückschlag wie vor Weihnachten mit dem unnötigen Vorstoß inkl. komplettem Ausblenden des eigenen Beitrags zur Lage.
Ich sehe es wie @barfly. Spielerisch ein Verlust, aber konsequent vom Trainer hinsichtlich Gefüge.
Trotzdem ist fraglich, wieso man ihn dann nicht gehen lässt, wenn er schon einen neuen Verein hat. Das kann ja eigentlich nur an einer Ablöse scheitern, oder gibt es einfach keinen, der Zeit hat sich um die Arbeiten rund um den Vertrag zu kümmern.
Rot-Weiß Erfurt fordert Ablösesumme für Menz, Fortuna Köln möchte in gerne ablösefrei verpflichten. Ein Rückkehr zu Erfurt ist für Menz ausgeschlossen, unter Emmerling möchte er nicht mehr spielen.
Der wechsel nach köln ist nun perfekt.
liga3-online meldet vollzug. man ist sich wohl einig geworden mit köln.
Ich hoffe es fließen auch ein paar Euro Richtung Erfurt.
Alles gute für die Zukunft Christoph Menz
Ärger um Transfer: Erfurt vermeldet Menz-Wechsel – Fortuna Köln dementiert - Der SC Fortuna Köln ist auf der Suche nach einem neuen Defensivspieler...
Schon krass was abgeht bei uns und Menz man man man
"unprofessionell und unseriös" ... nuja... Ich frag mich immer, ob FN seine Firmen auch so führt wie den RWE?
@psychotron - glaub ich eher nicht - sonst könnte er keine sechsstelligen Summen als Sponsor in den Verein stecken.

Komisch ist das schon - Menz soll angeblich heute in Köln gewesen sein und einen Vertrag unterschrieben haben....
schon seltsam das ganze.
(05.01.2018, 19:46)ronry schrieb: @psychotron - glaub ich eher nicht - sonst könnte er keine sechsstelligen Summen als Sponsor in den Verein stecken.

Eben. Trotzdem lässt er ja, speziell kommunikativ, nix aus, nach außen und offenbar auch nach innen. Ich krieg das nicht zusammen. RR wirft man, durchaus zurecht, vor, dass er RWE zu sehr wie ein Firmenboss geführt hat. Bei FN denke ich mir eher ungläubig: etwas professionelle, elementare Unternehmensführung könnte nicht schaden...
@psychotron
Ich mag das derzeit überhaupt nicht bewerten.

Vor Weihnachten - bevor es in den Ulraub ging - war Menz von Nowag persönlich eingeladen und da gab es ein längeres Gespräch. Ob er bleiben will oder sein Wechselwunsch bestehen bleibt - da soll dem Vernehmen nach Menz auch etwas zurück gerudert sein. Ob es so war, weiß ich nicht.
Ungeachtet dessen gab es die klare Aussage Emmerlings, das er nur mit Spielern plant, die sich der Aufgabe stellen und nicht beim ersten Wind ins Gesicht gehen wollen - und das auch öffentlich äußern.

Auch anderweitig genannte Gründe anderer User - das man hier in Erfurt gegen den Abstieg spielt - sind Menz mindestens seit 2015 bekannt. Unter den kargen sportlichen Verhältnissen hat er sogar im Sommer seinen Vertrag verlängert - und wusste zu dem Zeitpunkt unter einem Trainer Krämer ganz genau ob der Zugänge, was da diese Saison auf die Mannschaft zukommt. Insofern ist ein derartig angeführter Grund für mich auch substanzlos.

Da die Auffassung Emmerlings rechtzeitig bekannt war, kann ich auch Aussagen des Beraters nicht nachvollziehen, das der Ball bei RWE liegen würde. Dem Berater war klar und bekannt, das bei einem Spieler wie Menz - der noch 2,5 Jahre Vertrag hat - definitiv das Thema Ablöse auf den Tisch kommt und das zum Problem werden kann.

Und sollte das stimmen, das Menz heute in Köln war und einen Vertrag dort unterschrieben hat und das RWE auch mitgeteilt hat, sehe ich keine Veranlassung, das der Verein nicht bekannt geben darf, das Menz wechselt.
Was es da für eventuelle Absprachen zwischen den Vereinen gab, weiß ja niemand.
Der lässt aber auch kein Fettnäpfchen aus.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Christoph Dolata - Pressesprecher (gekündigt) Tobey 94 5.044 08.12.2017, 16:08
Letzter Beitrag: mirko

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste