Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie tippt Ihr den Ausgang?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg für RWE
70.37%
19 70.37%
remis
11.11%
3 11.11%
Sieg für Stuttgart
18.52%
5 18.52%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
21. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Stuttgarter Kickers (1:2)
War mir vorher fast klar was das heute wird.
Wenn ich hier von Lustlosigkeit lese, wird mir aber schlecht.
Beide Flügelspieler verletzt, von Brandy und Möhwald reden wir ja garnicht mehr.
Wo soll da was kreatives rauskommen, mal auf die Bank geschaut ?
So ein Spiel können wir nur gewinnen, wenn hinten keine Fehler passieren. Die eine Chance haben wir ja genutzt... .
Völlig verdiente Niederlage, aber mit Platz 5 kann ich leben, siehe letztes Jahr um die Zeit.
Glaube es war Odak, aber ist echt egal.. .
(22.12.2013, 01:01)RWE 63 schrieb: ... letztes Jahr um die Zeit.
...

Vor drei Jahren hatten wir nach nur 19 Spielen schon 31 Punkte, danach ist alles ausgefallen und man hat die vielen Nachholspiele weniger gut verkraftet.

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga...eltag.html
Sorry, das kann man aber nicht vergleichen. Da gab es andere Ziele.
Ok, wir wollten oder müssen dieses Jahr aufsteigen.
Da hat dich wohl Uschi verwirrt Lachen7.
(22.12.2013, 00:25)annaka schrieb: Seit wann läuft Odak mit der 11 auf. Es war Stolze. Hab mir gerade nochmal in der MDR-Mediathek den Bericht angesehen. Es war Stolze. Aber egal. Es war in jedem Falle diletantisch bzw. fahrlässig.

Ich hab auch erst 17 gelesen als ich hier oft gelesen hab,dass es die 11 war. Es war aber Odak. Das sieht man an den schwarzen Schuhen. Stolze ist beim Elfer mit der 11 im Bild und hat blaue Schuhe,Odak schwarze. Kogler sagte in der PK auch,dass es Odak war.
(22.12.2013, 01:44)RWE 63 schrieb: Sorry, das kann man aber nicht vergleichen. Da gab es andere Ziele.
Ok, wir wollten oder müssen dieses Jahr aufsteigen.
Da hat dich wohl Uschi verwirrt Lachen7.

Warum kann man das nicht vergleichen? Wir hatten letzte Saison eine eher mäßige und vor vier Jahren hatten wir hier Rainer. Emmerling als Nachfolger hatte irgendwie Erfolg und Kogler hat es in dieser Saison genauso. Beide Trainer hatten nen relativ schmalen Kader und auch Kogler hatte heute nur Nachwuchskräfte auf der Bank.

Uschi interessiert mich so wenig wie der Toilettenputzplan im EAS.
Ich weiß was du meinst.
Aber der jungen Truppe verzeihe ich gern mal so ein Spiel.
Die Konstanz fehlt halt, aber mehr können wir glaube dieses Jahr nicht erwarten.
Eins ist aber wie immer ( außer letztes Saison). Wir geben es den "kleinen" gern.
Die Kickers hatten 2 Auswärtspunkte bis heute... .
Der Kopfballkünstler nach der Ecke vor dem 1:2 war die 11; Stolze...
War eindeutig im TV zu sehen und wurde auch so genannt...
Der Auftritt war nicht Drittliga würdig , aber trotzdem haben wir 32 Punkte , die andere gerne hätten , wir haben immer noch Chancen auf Platz 3 , welche wir nutzen sollten . Allein das Aufstiegsspiel bringt nochmal 300000 Euro einnahmen , auch wenn wir es nicht packen sollten und dann noch die 1.Runde DFB Pokal 100000 wäre schon ein Viertel des Saisonet. gedeckt . 2 Verstärkungen müssen her , ein kreativer Spieler im Mittelfeld und ein Brecher für den Sturm und dann Attacke !
Das Video zum Spiel kann man sich "bei Bedarf" gerne nochmal auf dem Portal anschauen.
(22.12.2013, 09:08)Aik schrieb: Der Kopfballkünstler nach der Ecke vor dem 1:2 war die 11; Stolze...
War eindeutig im TV zu sehen und wurde auch so genannt...

Also das ist nicht richtig. Nummer 17 war es. luka odak hat da seine Leistung von gestern gekrönt. Da hat das TV einen Fehler gemacht;-)
Es ist doch am Ende absolut Rille, ob das nun Odak oder Stolze gewesen ist, der den Fehler begangen hat.
Fakt ist, das man naiv ein schmeichelhaftes Remis hergeschenkt hat in der letzten Minute - weil man aus eigener Ecke einen Konter zulässt. Selbst wenn Odak oder Stolze dieser Fehler unterläuft, griff beim Vortrag des Konters von der verbliebenen Abwehr niemand mehr konsequent ein - oder doch - nur Czichos, aber zu spät , mit der Folge "rot" , 11m, Gegentor und Niederlage.
Hier hat die gesamte Mannschaft taktisch keinen guten Eindruck hinterlassen.
Das es keine höhere Niederlage wurde, hat man am Ende eigentlich Klewin und Laurito zu verdanken , die hinten noch einiges weggeräumt haben.
NPR ist derzeit vollkommen neben sich. So viele schwache Abspiele und Ballverluste habe ich von ihm lange nicht mehr gesehen.
Engelhardt hat - neben Laurito und Klewin - immer noch versucht, den Laden zusammen zuhalten und anzurucken.
Und ein Tunjic hat in der Tat - was viele sonst bemeckern - viele Kopfballduelle gewonnen und das 1:1 schön vorbereitet.

Das wars dann aber auch schon gestern mit der rotweißen Herrlichkeit.
Wir haben einen Abstiegskandidaten im eigenen Stadion das Spiel machen lassen und verdient verloren. Über eine höhere Niederlage müsste man sich auch nicht beschweren.
Neben den Abwehrschwächen wurde einem eigentlich himmelangst, wenn man das harmlose und ideenlose Offensivspiel gesehen hat. Planloses Gebolze nach vorn. Keine Kreativität, keine Ideen, keiner der Übersicht hatte und Bälle sinnvoll verteilte. Unbesetzte Aussenbahnen, die auch noch arge Defensivschwächen zeigten, besonders über die linke Seite.

Unser Kader ist in der Entwicklung - trotzdem fehlen in so einem Spiel schmerzhaft Spieler wie Brandstätter mit seiner Dynamik, ein Öztürk mit seinem Drang auf der Aussenbahn, ein Möhwald in der Mitte als Ballschlepper und Ballverteiler.

Diese Ausreisser - große Spiele gegen die Großen und kleine Spiele gegen die Kleinen - sind seit über 30 Jahren ein Erfurter Phänomen. Warum auch immer.

Trotzdem ist man - gemessen an der Saisonzielstellung - trotz des unerfreulichen Jahresabschlusses im Soll.
Die Mannschaft soll aufgebaut und entwickelt werden, wir wollten nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Und wir sind noch im Pokal drin und haben da noch alle Chancen.

Es ist - Stand jetzt - in der Liga sogar mehr geworden wie erwartet. Aber vielleicht schaden am Ende das heimliche Schielen nach oben und die Erwartungen, die da von außen aufgebaut werden.

Die Winterpause ist dringend nötig zum Durchatmen, Lichtung des Lazarettes, Kraft tanken und dann hoffentlich volles Durchstarten in die Rückrunde.

Auch um einem Herrn Carius (CDU) mal zu zeigen, das momentan der sportliche Stand wohl eher so ist, das RWE näher an Liga 2 ist als Karl Heinz am Aufstieg in Liga 3.
(22.12.2013, 13:08)ronry schrieb: NPR ist derzeit vollkommen neben sich. So viele schwache Abspiele und Ballverluste habe ich von ihm lange nicht mehr gesehen.

Der mit Abstand schwächste und schlampigste Auftritt m.M. von NPR - absolut unerklärliches "Spiel" von ihm in einem gesamt unterdurchschnittlichen Team.

In dieser Verfassung - vielleicht sogar Einstellung - sollte man sich Vereinsseitig mal genauer mit seinen Vertragsdaten befassen. Elfer können auch andere schießen ...
(22.12.2013, 09:08)Aik schrieb: Der Kopfballkünstler nach der Ecke vor dem 1:2 war die 11; Stolze...
War eindeutig im TV zu sehen und wurde auch so genannt...

Es war 100 Prozent Odak. Guckt doch mal richtig hin. Wo ist überhaupt der Sinn,Stolze bei eigenener Ecke im Halbfeld? Bestimmt nicht. Es war Odak,das hat Kogler doch auf der PK gesagt und das sieht man auch eindeutig.
Nochmal, es ist eigentlich vollkommen egal, ob Odak oder Stolze den Fehler produziert haben. Die Mannschaft hat sich in der Szene insgesamt naiv angestellt.

Abgesehen davon, das ich mir die Szene auch mehrfach angesehen habe und der Meinung bin, das es Odak ist, der den Fehler begeht. Stolze (Nr.11) steht nämlich im selben Moment sichtbar vor dem Stuttgarter Tor in Erwartung von Engelhardts Ecke.
Nur gut das jetzt Pause ist .Die gestrige Leistung war absolut dünne .. bis auf Laurito und mit Abstrichen Engelhardt und Klewin war das nicht drittligatauglich.
Fillinger hat seine Chance wiederholt nicht genutzt und NPR hab ich noch nie so schwach gesehen.
Hoffe auf einen guten Start gegen Münster mit wieder etlichen Rückkehrern.RWE


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 6.504 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Einheit Rudolstadt (2:3) Axl Rose 42 5.458 02.06.2014, 13:58
Letzter Beitrag: rwe85
  28. Spieltag: SSV Markranstädt - FC Rot-Weiß Erfurt II Axl Rose 14 1.647 28.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stroh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste