Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie tippt Ihr den Ausgang?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg für RWE
70.37%
19 70.37%
remis
11.11%
3 11.11%
Sieg für Stuttgart
18.52%
5 18.52%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
21. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Stuttgarter Kickers (1:2)
Verloren - und was am schlimmsten ist : Verdient!!
MannMannMann...
(21.12.2013, 18:04)lathspell schrieb: Dennoch, wer hätte vor der Saison einen 5. Platz zu Weihnachten vermutet?

Völlig richtig! Allerdings bitter, daß man die Top 3 am Ende nicht etwa gegen qualitativ bessere Gegner verspielt, sondern gegen solche Hungertruppen aus dem Tabellenkeller...peace

Ansonsten, völlig verdiente Niederlage heute, wenn auch am Ende naiv und dumm...
(21.12.2013, 18:04)lathspell schrieb: ...
Der Schiri wirkte zumindest in der ersten Hälfte sehr einseitig...
...
Der wirkte auch in HZ2 über weite Teile recht einseitig - aber diesemal andersrum...
Einer der schlechtesten Schiris, den ich je gesehen hab!


[Bild: KICK2.png]
Schade das wir nun 8 von 9 Punkten zu Hause gegen Mannschaften mit akuten Abstiegsproblemen, Saarbrücken , Burghausen und dem heutigen Gegner abgegeben haben. Der Spruch " Ist die Not am größten ist Rot-weiß am nächsten " stimmt also doch noch! Es ist schon nicht mehr zu erklären wie bei verschiedenen Spielergenerationen über Jahrzehnte verteilt ein Phänomen bleibt das man gegen starke Mannschaften gewinnt und gegen schwache zu Hause verliert. Schon zu Oberligazeiten verlor man gegen Riesa um eine Woche später Dresden zu schlagen.
Unter dem Strich bleibt aber eine sehr positive Entwicklung der Mannschaft in dieser ersten Saisonhälfte, mit der im Sommer keiner rechnen konnte! Dafür großen Dank an die Mannschaft und das Trainerteam sowie Herrn Hörtnagl.
(21.12.2013, 18:17)auswärtssieg schrieb: ...was für ein Trauerspiel. Da kannst du echt die Lust am Fussball verlieren... Da war ja von einem System überhaupt nichts zu sehen. Auch wird klar, dass einige Spieler absolut kein oberes Drittliganiveau haben.
Weiterhin auf dem absteigenden Ast befinden sich Engelhardt und Pfingsten! Pfingsten würde ich im Winter abgeben, der Junge ist hier durch...
Unser Mittelfeld braucht viel zu lange und ist technisch einfach viel zu schwach!
Hoffentlich können sie im Winter speziell im Sturm und im zentralen Mittelfeld etwas machen..

Glückwusch an Stuttgart für diesen couragierten Auftritt!

Bei NPR gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Der Bursche hatte heute gar nichts. Keinen Biss, kein Durchsetzungsvermögen, keinen Siegeswillen, keine Führungsqualität und und und. Ein grottenschlechter, lustloser Mitläufer.
Bei Engel sehe ich das anders. Er hat, wenn auch nicht sonderlich erfolgreich, immer versucht, Linie reinzubringen, zu schießen, die Nebenleute anzutreiben. An ihm die Niederlage festzumachen, würde der Sache nicht gerecht, meine ich. Ich fand unsere linke Abwehrseite heute offen wie eine Sprottenbüchse. Laurito zuverlässig, Tunjic sehr emsig (wieso hat keiner gemerkt, dass der alle Kopfbälle gewinnt? Seine Ableger wurden leichtfertig hergeschenkt oder besser, einfach ignoriert).
Unser Jung-Wolf Stolze hat mir den Rest gegeben. Er hat das 1:2 mit einem überheblichen Fehler eingeleitet.
Ansonsten: Platz 5 und 32 Punkte am Jahresende sind okay.Hätte ich vor der Saison unterschrieben. Jetzt nicht mehr. Da ist zu viel liegen geblieben. Shit auch.
Das war nicht Stolze sondern Odak. 100 Prozent war das Odak. Absolute Kreisklasse die Aktion und doppelt bestraft
Ja es war Odak !

Der RWE ist das beste Beispiel - Generationsübergreifend - das sich Fußball zu 90% zwischen den Lauschlappen abspielt ! Unerklärlich :(

Tapatalk Sony
(21.12.2013, 23:16)MSVDuisburg schrieb: Das war nicht Stolze sondern Odak. 100 Prozent war das Odak. Absolute Kreisklasse die Aktion und doppelt bestraft

Widerspruch! 200 Prozent! Stolze wollte es halb knieend richten. Und vergeigt. Kein Sehfehler.
Man konnte schon bei Verkündung der Aufstellung ahnen was folgt. Was dann allerdings 90 Minuten lang geboten wurde, macht einen fassungslos. Eine Zumutung! Das ist also vom dieser Truppe übrig, wenn man die drei, vier guten Techniker wie Öztürk, Brandstetter, Wiegel oder Möhwald abzieht?! Hatten wir in der gesamten Spielzeit überhaupt eine Tormöglichkeit? Beim 1:1 halfen ja freundlicherweise die Stuttgarter kräftig mit. Normal hätten die Blauen i.Ü. schon bei Halbzeit drei Treffer erzielt haben müssen. Und wenn der RWE schon durch glückliche Fügungen (hier ist vor allem die Unfähigkeit der Kickers vor dem Tor zu nennen) bis zur Nachspielzeit ein Remis hält, wie kann man denn diesen einen glücklichen Punkt auf derart tölpelhafte Art und Weise herschenken? Der Konter kam ja nicht gerade aus heiterem Himmel, sondern war die was-weiss-ich-wie-vielte Aktion dieser Art.

Schade dass eine ansonsten sehr ordentliche Hinrunde durch eine solche Vorstellung stark getrübt wurde. Man sollte die Partie nicht mit dem üblichen "kann passieren" abtun. Ausfälle können einen immer treffen und wie man heute gesehen hat, sind einige aus der zweiten Reihe noch nicht so weit, auf diesem Level signifikante Akzente zu setzen. Will man wirklich um Platz 3 mitspielen, muss die Mannschaft vor allem im technischen und kreativen Bereich verstärkt werden.
*unterschreib*

Der Kopfballkünstler vor dem 1:2 war Odak, Stolze stand vorn im Zentrum. Mehr als ein Verantwortlicher ist stinkesauer in den Kegel marschiert.

Die 13 statt Öztürk in der Startaufstellung, da wollte ich schon wieder gehen. Akutes Verletzungspech und ein Schiri, der konsequent von rechts nach links gepfiffen hat. Dazu Kickers, die wussten worum es geht und wie es geht. Unglaublich viele 100%ige, die die versemmelt haben. Super Spiel, Gratulation!

Die Winterpause gibt der Mannschaft und dem Verein die Zeit, um die vielen Verletzungen auszukurieren und auch damit auf die Ausmerzung der Schwächen zu reagieren. Zuletzt hatten einige Spieler Probleme mit der Konzentration, seien es die 33, 17 oder v.a. 22. Der technisch schwache Angriff kommt dazu, wird aber nicht kurzfristig verbessert werden können. Da klemmt die Säge, da muss mehr Konkurrenzkampf rein. Einen NPR-Ersatz mit Torgefahr wird man brauchen, um die Offensive zu pushen. Leute wie Fillinger sollten dagegen ein Hobby daraus machen, Beamtenfußball ohne Esprit und Einsatz zu spielen. Diese 90 Minuten habe ich am wenigsten verstanden.

Erstaunlicherweise stehen wir auf Platz 5, wer hätte das vor der Saison gedacht! Hierin sehe ich auch die Chance, ruhig auf das große Ziel hinzuarbeiten und nicht panisch auf dem Transfermarkt zuzuschlagen.

Nur der RWE!
Der Angriff war doch Top heute, oder haben die irgendwann mal eine Chance versemmelt? Eine Chance = ein tor - besser geht es doch garnicht.
(21.12.2013, 23:59)dawnofbattle schrieb: *unterschreib*

Der Kopfballkünstler vor dem 1:2 war Odak, Stolze stand vorn im Zentrum. Mehr als ein Verantwortlicher ist stinkesauer in den Kegel marschiert.

Die 13 statt Öztürk in der Startaufstellung, da wollte ich schon wieder gehen. Akutes Verletzungspech und ein Schiri, der konsequent von rechts nach links gepfiffen hat. Dazu Kickers, die wussten worum es geht und wie es geht. Unglaublich viele 100%ige, die die versemmelt haben. Super Spiel, Gratulation!

Die Winterpause gibt der Mannschaft und dem Verein die Zeit, um die vielen Verletzungen auszukurieren und auch damit auf die Ausmerzung der Schwächen zu reagieren. Zuletzt hatten einige Spieler Probleme mit der Konzentration, seien es die 33, 17 oder v.a. 22. Der technisch schwache Angriff kommt dazu, wird aber nicht kurzfristig verbessert werden können. Da klemmt die Säge, da muss mehr Konkurrenzkampf rein. Einen NPR-Ersatz mit Torgefahr wird man brauchen, um die Offensive zu pushen. Leute wie Fillinger sollten dagegen ein Hobby daraus machen, Beamtenfußball ohne Esprit und Einsatz zu spielen. Diese 90 Minuten habe ich am wenigsten verstanden.

Erstaunlicherweise stehen wir auf Platz 5, wer hätte das vor der Saison gedacht! Hierin sehe ich auch die Chance, ruhig auf das große Ziel hinzuarbeiten und nicht panisch auf dem Transfermarkt zuzuschlagen.

Nur der RWE!

Seit wann läuft Odak mit der 11 auf. Es war Stolze. Hab mir gerade nochmal in der MDR-Mediathek den Bericht angesehen. Es war Stolze. Aber egal. Es war in jedem Falle diletantisch bzw. fahrlässig.
Schau nochmal auf die Szene mit der Ecke (um 23:40 min), Stolze steht im 16er mit weißen Schuhen, Odak hinten rechts mit schwarzen. Hast aber recht, ist eigentlich egal. Beide jung, beide werden gebraucht. Profis lernen draus.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 6.504 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Einheit Rudolstadt (2:3) Axl Rose 42 5.458 02.06.2014, 13:58
Letzter Beitrag: rwe85
  28. Spieltag: SSV Markranstädt - FC Rot-Weiß Erfurt II Axl Rose 14 1.647 28.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stroh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste