Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie tippt Ihr den Ausgang?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg für RWE
70.37%
19 70.37%
remis
11.11%
3 11.11%
Sieg für Stuttgart
18.52%
5 18.52%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
21. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Stuttgarter Kickers (1:2)
Auf gehts in die Weihnachtszeit - doch vorher wollen uns unsere Jungs hoffentlich noch mit einem Sack voller Geschenke - sprich 3 Punkte - in Richtung Tannenbaum entlassen.

Gegner am Samstag sind die Stuttgarter Kickers - ein unangenehmer Gegner, der im Laufe der Saison mit einigen überaschenden Resultaten von sich reden machte ebenso wie mit einem Trainerwechsel.
Mit 22 Punkten und 24:26 Toren stecken die Degerlocher derzeit auf Platz 18 und damit auf einem direkten Abstiegsplatz fest.
Was jedoch nicht heisst, das das Spiel am Samstag ein Spaziergang für uns wird.
Seit Bestehen von Liga 3 gewann RWE 5 von 6 Vergleichen - jeder wird sich jedoch an die herbe 0:3-Niederlage daheim vom letzten Herbst erinnern.
Demgegenüber stehen zwei zähe 1:0-Auswärtssiege im Degerloch im Frühjahr und im Sommer dieses Jahres.
Zu früheren Zeiten in der RL Süd waren die Kickers meist ein gern gesehener Gast - aber so einfach im Vorbeigehen wurden sie nie geschlagen. Es waren immer enge Spiele.
Ihren Torjäger der letzten Saison - Grüttner - verloren sie mittlererweile an den Stadtrivalen. Trotzdem ist der Gegner ein ziemlich kompaktes Team.
Kader Stuttgarter Kickers
Obacht geben muss man bei Ihnen vor allem auf Vincenzo Marchese und den BL-erfahrenen Patrick Milchraum.

Mit dem Derbysieg in Halle holten sich unsere Jungs jedoch Selbstvertrauen und zementierten ihren derzeitigen Platz 5, den sie sich über den Saisonverlauf redlich verdient haben. Mit einem erneuten Sieg kann man gut gerüstet in die Winterpause gehen, sich oben festsetzen und weiter "geheime " Ambitionen hegen.
Personell dürfte sich bei RWE nicht viel ändern - Brandstetter fehlt weiter, ebenso Möckel, ebenso Möhwald. Ob Wiegel wieder fit ist, wird sich sicher diese Woche entscheiden. Man darf von der siegreichen Aufstellung in Halle ausgehen, auch taktisch wird es kaum Sensationen geben.

Was meint Ihr nun - Sieg, remis oder Niederlage??? Mit Göbel in der Startelf oder ohne?? Wie kann man diesen zähen Gegner bespielen??

Ach ja - hättsch fast vergessen - macht doch mal alle zum letzten Spieltag den Weihnachtsmann - rotweiße Zipfelmütze.....das hätte was...
also Milchraum ist ja bei denen auf dem Abstellgleis. Die sind auswärts noch ohne Sieg, stecken unten drin, also alles spricht für ein knappen Sieg der Stukis. Zuhause sind die aber ne Wucht mit 6 Siegen in Folge. Ich leg mich mal auf 1:0 für RWE fest. Es ist kalt, Pfingsten wird einen Elfmeter versenken und die Fans feiern schöne Weihnachten zusammen mit 5800 zahlenden Zuschauern;-)
Da sie Auswärts ohne Sieg sind ahne ich schlimmes !!!
Mit einen Sieg in die Winterpause zu gehen wäre ein Traum mal sehen , hoffe auf ein 2:0 wir müssen das Spiel nicht machen Stukkis kommen lassen und auskontern so könnte es was werden !!
Alle Kräfte nochmals bündeln; es wird ein schwerer Gang, aber leichte Gegner gibt es in dieser Liga ohnehin nicht.

Hellwach beginnen, sicher stehen, gegen den Ball arbeiten und versuchen in Führung zu gehen; einen Rückstand vermeiden.

Gesetzt der Serie gewinnen wir.

Tipp 1:0 vor 6666 Zuguggern Nikolaus
Spitzenspiel der Rückrundentabelle! Wir gewinnen 3:0!
Schwer dafür! RWE
die Saison 13/14 hat mit einem Sieg gegen die Blauen begonnen ,und in die Winterpause gehen wir mit einem Sieg gegen die Blauen. Und am Ende des Tages sind wir alle blau :lachen:
Öffentliche rot-weiße Pressekonferenz im Erfurter Thüringenpark
0:1

5845 zs
Finde ich sehr gut mit der öffentlichen Pressekonferenz,hätte ich mir schon einmal viel früher gewünscht. Den sind wir mal ehrlich, der jenige der sonst zur Pressekonferenz gegangen ist, ging in der Regel sowieso auch zum Spiel. Durch eine öffentliche Pressekonferenz in einem großen Einkaufszentrum (Thüringenpark,TEC oder Galleria Kaufhof(ehemals Centum)) schafft man es bestimmt einige Erfurter mal wieder ins Stadion zu bekommen. Bin der Meinung das es in einer Stadt von einer Größe von ca. 200000 Einwohner doch wohl 10% Fussballbegeisterte geben sollte. War doch zu DDR-Zeitenauch so. Meiner Meinung nach, haben viele RWE überhaupt nicht mehr richtig wahrgenommen. Und was wollen Eltern ihren Kind/ern sagen, wenn sie gerade einen Einkaufsbummel machen und Sie erleben die Pressekonferenz mit. Und das Kind fragt"Papa können wir mal zu RWE gehen?" Auch wenn Papa vieleicht sagt zum nächsten Spiel geht es nicht, bei der nächsten öffentlichen Pressekonferenz die dieses Kind erlebt, wird Papa nicht mehr so leicht aus dieser Sache heraus kommen.
Mein Tipp zum Spiel, wird ein schweres Spiel, wenn die 0 steht,gewinnen wir auch.
Hätte es die Möglichkeit (keine Meinung/unsicher) gegeben hätte ich das wohl getippt.

So habe ich meinen Wunsch (RWE-Sieg) gevotet.Lachen7

Denn gerade gegen solche Gegner tut sich unserer RWE immer wieder schwer.
Siehe auch Saarbrücken.

Wenn das Wetter mitspielt, könnten es durchaus nochmals ca. 5.000 Zuschauer werden.
Sicherlich, der RWE bräuchte mehr Zuschauer, aber wir wissen ja selbst wie es in EF zuschauermäßig so läuft.

Die öffentliche PK finde ich super!Winken1
Die Kickers aktuell im Aufwind, deshalb 1:1 vor 4.700 ZS.
(18.12.2013, 13:23)Mirco0508 schrieb: Auch wenn Papa vieleicht sagt zum nächsten Spiel geht es nicht, bei der nächsten öffentlichen Pressekonferenz die dieses Kind erlebt, wird Papa nicht mehr so leicht aus dieser Sache heraus kommen.
Mein Tipp zum Spiel, wird ein schweres Spiel, wenn die 0 steht,gewinnen wir auch.

Was du so alles weißt, tsssss Pfeifen
Mir gehen schon jetzt diese ganzen Spinner auf den Sack die vor dem Spiel fragen ob der RWE ein Heimspiel hat und nach dem Spiel ob Rot Weiss gewonnen hat.Wenn die ihren Sitzfleisch ins Stadion bewegen würden dann bräuchten die auch diese dümmlichen Fragen nicht stellen
ich mußte auch sofort an dich denken, soweit ist das schon gekommen.
zur zeit könntest du dich aber auch wirklich in weihnachtsmann umbenennen :-)))).


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 6.504 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Einheit Rudolstadt (2:3) Axl Rose 42 5.458 02.06.2014, 13:58
Letzter Beitrag: rwe85
  28. Spieltag: SSV Markranstädt - FC Rot-Weiß Erfurt II Axl Rose 14 1.647 28.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stroh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste