(06.02.2017, 13:41)Fachpublikum schrieb: es gibt doch schon lange diese diskussion der doppelbestrafung. nach und nach soll die auch gelockert werden. was in meinen augen auch gut so ist. der eine schiedsrichter machts eben jetzt schon, der andere dann, wenns beschlossen ist. dass es nun ein rüdes foul mit einer schweren verletzung des ggüber war, das würde ich bezweifeln.
auch immer etwas aus dem blickwinkel der eigenen mannschaft sehen!
Oh, offenbar kann ich noch was lernen.
Die "Doppelbestrafung" wurde noch nicht abgeschafft?
Die Schiedsrichter haben die freie Wahl, wie sie entscheiden? Manche machen es so, andere anders?
Tut mir leid, Nummer13, aber ich weiß nicht, welche Show Fachpublikum hier abzieht. Entweder, er stellt sich dumm, dann kann er mit dem Spot sicher leben. Oder er denkt wirklich, dass er im Recht ist, dann weiß ich auch nicht weiter.
Kommen wir zurück zum Thema:
Ich will mich nur kurz zum Spiel äußern. Manche haben ein schwaches Spiel von RWE gesehen. Ich glaube, manche vergessen, wo wir stehen und was für Ansprüche wir daher haben sollten.
Mir hat die 1. Halbzeit sehr gut gefallen. mit dem 4-3-1-2 haben wir ein überraschendes System gewählt, gerade, weil ich nicht mit 3 zentralen Spielern im DM gerechnet hätte. Auffällig war, dass wir ohne äußere Mittelfeldspieler spielten. Und da komme ich zu meinen drei Spielern des Tages: Odak und Menz, die durch kluges Stellungsspiel eine ganze Spielfeldseite bearbeiteten und einen riesigen Laufaufwand hatte. Und Sebastian Tyrala. Denn er war derjenige, der die Lücken von hinten links bis vorne rechts schloss, die die AV logischer Weise aufrissen. Er stopfte die Löcher, er machte unheimlich viele Meter, er zeigte sich zweikampfstark und hatte einige hervorragende Pässe. Leider fällt das nur wenigen auf, weil sie ihr Feindbild pflegen. Dass ein paar der Pässe nicht ankamen, weil die Empfänger einfach zu spät schalteten, ist ärgerlich, liegt aber nicht an ST. Menz' Flanke auf Uzan war ein Sahnepass, auch sehr gut von Uzan verarbeitet.
Mir hat auch Uzan gefallen. Gefühlt hat er in dem Spiel mehr Kopfbälle gewonnen, als Bieber in der ganzen Saison. Möckel hat gezeigt, wer er ist: der beste Kreisligaspieler Erfurts. Das meine ich sehr wohl lobend: Er wirft sich in jeden Zweikampf, er geht in jedes Kopfballduelle, er kämpft, rackert, frisst Gras und drischt die Bäller auch mal auf die Tribüne. Genau das hat uns gefehlt.
Die ersten 60-65 Minuten waren wir deutlich stärker. Aber auch in der 2. Halbzeit habe ich gesehen, was ich sehen wollte: Abstiegskampf, der angenommen wurde. Wenn wir dann mal an einen Gegner geraten, der unsere Fehler nicht so konsequent ausnutzt, wie die Teams des oberen Tabellendrittels, können wir auch was mitnehmen. Dass es 3 Punkte waren, verdanken wir auch Klewin. Es war herausragend, wie er nach knapp 15 Minuten aus dem Strafraum eilte und ohne Foulspiel 25 m vor dem Tor rettete. Ich kann nur den Kopfschütteln, über die Leute, die schon nach 10 Minuten gegen Klewin und Tyrala wetterten. Aber ich kann sie beruhigen, ab 01.07.17 sind sie zumindest von Klewin erlöst. Ich glaube kaum, dass wir ihn halten können.
Herzlichen Glückwunsch an Benedikt Kempkes zu seiner hervorragenden Leistung. Die beste Leitung seit Langem.