Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell der Ostvereine
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg RWE
56.76%
21 56.76%
Remis
21.62%
8 21.62%
Auswärtssieg Hansa
21.62%
8 21.62%
Unsicher / Weiß nicht
0%
0 0%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
21. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Hansa Rostock (4:1)
also wenn ich die zeitungsartikel lese dann frag ich mich ob ich beim selben spiel war....da wird von 1400 oder 1500 gästefans geschrieben.....nie und nimmer!!!! das waren keine 1000 man da leg ich mich fest....der rechte block(aus tribünensicht) war gut gefüllt aber der linke? ich habe 800 geschätzt und so falsch liege ich damit nicht.
Legt doch mal 'ne andere Platte auf. Schlechte Spiele werden zu Recht kritisiert, gute zu Recht gelobt. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Wo das Problem ist? Dass manche nicht mit Kritik, v.a. nach schlechten Spielen, umgehen können. Und meinen, das dann acht Wochen lang breittreten zu müssen.
(15.12.2014, 10:59)Falk schrieb: ...gewisse Experten und ihren Dauerbeschuss...

Bis auf das Dresden Heimspiel - und ich möchte mich aus gegebenen Anlass auch auf die Heimspiele beschränken - wohl zu recht, oder?

Dann möge mir einer "dieser gewissen Experten" mal erklären, wo dieser Umschwung am Samstag her kam? Vom rauhen Wind auf der MV oder dem schwachen Gegner bestimmt nicht ....

1. Vorbildliche Einstellung aller Spieler
2. Die Geilheit zu siegen
3.Tolle passgenaue Kombinationen und herausgespielte Chancen
4. Pressing und Dopplung des Ballführenden Gegenspielers

... und das wichtigste...

5. Die Änderung des taktischen Konzeptes. Man stand diesmal nicht tief, sondern ist hoch drauf gegangen.

Weil ich dich zitiert habe @Falk; dann erkläre mir bitte warum es nicht jedes Heimspiel möglich ist, so dominant aufzutreten?! Ob es klappt ist eine andere Frage.

An mangelnden Selbstbewusstsein kann es nach der langen Serie zu Hause nicht gelegen haben ...
Also ich habe (das auch schon geschrieben-mal so nebenbei) ein richtig gutes Spiel gesehen. Das Beste vielleicht was ich in dieser Saison gesehen hab. Einsatz, Laufbereitschaft und sogar ein Sieg. Von mir aus können wir ab jetzt jede Woche eine MV machen, wenn so eine spielfreude am Ende raus kommt.
Natürlich kann man für diejenigen, denen das Forum nun wohl zu langweilig ist, die große Keule mit dem jaaa ABER raus holen.
Ich jedoch denke, dass beides zum richtigen Zeitpunkt erfolgte:
Die Ansprache an die Mannschaft/Verein/Trainer bei der MV und die Klasse Reaktion der Mannschaft am letzten und hoffentlich am kommenden Sonnabend auf dem Platz.
Und wenn es nicht läuft, wird auch wieder kritisiert. Das sollte auch klar sein. Und wie Kritik positiv umgesetzt werden kann, wenn man sie an nimmt und ne trotzreaktion erzeugt, hat das Spiel gegen Hansa gezeigt.

Apropo Hansa: ich hoffe, der Baumann kriegt das dort gebacken.
Zitat: An mangelnden Selbstbewusstsein kann es nach der langen Serie zu Hause nicht gelegen haben ...

ich würde sagen, eher die Angst zu versagen/zu verlieren war größer, als das Verlieren zu hassen, dadurch kann eine Mannschaft verkrampfen (o-Ton von W. Kogler nach dem Hansaspiel). Das ist sicherlich auch der Grund, warum es auswärts sehr bescheiden läuft bei uns (Kopfsache).
Das muss sich so anfühlen, wie die Angst vor einer Prüfung, obwohl man weiß, man hat gelernt, müsste den gepaukten Stoff eigentlich gut können, aber der Druck unter dem man sich selbst setzt, kann hemmend wirken
Heute steht was mit Bild in der TLZ .. das Hansa-Fans versucht haben eine RWE-Fahne zu entern .. !? .. hat da jemand was gesehen ?Lachen7
Ja, so gegen 12.30 oder 13 Uhr müssen wohl 2 ganz kluge Fischköppe zuerst unbemerkt an den E-Block auf der Tribüne sein und wollten Fahnen ziehen. Sie wurden jedoch erwischt - was einen kleineren Polizeieinsatz auslöste und ausserdem Ordner und RWE-Fans, die die Fischköppe über die Plane vor der Tribüne schleiften. Danach war die Aktion beendet. Fahnen sind noch alle da....
Mit Tyrala, Wiegel und Kammlott sind gleich 3 Spieler in der Kicker-Elf des Tages.
(15.12.2014, 13:33)Viva Erfordia schrieb: 5. Die Änderung des taktischen Konzeptes. Man stand diesmal nicht tief, sondern ist hoch drauf gegangen.

Weil ich dich zitiert habe @Falk; dann erkläre mir bitte warum es nicht jedes Heimspiel möglich ist, so dominant aufzutreten?! Ob es klappt ist eine andere Frage.

An mangelnden Selbstbewusstsein kann es nach der langen Serie zu Hause nicht gelegen haben ...
das ist sicher einer der gründe.
so ein aus unserer sicht trostloses 0-0 in dortmund gibt aber der mannschaft auch sicherheit, dazu wieder die unterstützung der fans. das frühe tor ganz klar.

ostderby? da haben wir von möglichen 18 punkten 14 geholt.

die frage ist ob man in jedes spiel so gehen kann?. gegen hansa war das perfekt. die hatten aber auch am samstag wirklich keine abwehr, kein system, kein zweikampfverhalten, nichts.
wenn wir da gegen eine selbstbewusste mannschaft mit kompakter abwehr so "risiko" gehen da haste ruck zuck einen konter drinne.

jede mannschaft muss den richtigen mittelweg für sich finden. ist ja nicht so das bielefeld jede woche den gegner an die wand spielt.
mMn spielen die von den mannschaften vor uns den schlechtesten fußball, sind aber meist brutal effektiv.
(15.12.2014, 13:15)kwiki74 schrieb: also wenn ich die zeitungsartikel lese dann frag ich mich ob ich beim selben spiel war....da wird von 1400 oder 1500 gästefans geschrieben... ich habe 800 geschätzt und so falsch liege ich damit nicht.

Haupttribüne ausverkauft: 4022
Südkurve verhältnismäßig voll: 1500
Mathontor links: 200

-> passt 7200 inkl. Gästen

aber ist doch auch egal, drei Punkte für uns und beste Wünsch an Hanse bzgl. deren Klassenerhalt!!!
mag sein aber es waren trotzdem keine 1400 oder 1500 gäste,dabei bleibe ich....auf der seite der ultras steht ca 1000 gäste...da geh ich mit....also bissel geh ich nun auch schon zum fußball und schätzen kann ich auch ganz gut und glaube nicht das du die tribüne mit 4022 veranschlagen kannst.ich rechne bei ausverkaufter tribüne immer so mit 3600 da ja doch in c1 und c2 viele sponsoren usw sitzen leute mit arbeitskarten oder sonst was.
Laut offiziellen Polizeiangaben 1033 Rostocker.Das kommt mMn gerade so hin - ich hatte vor dem Spiel ca 800 Rostocker geschätzt. Denn der Gästeblock hatte in der Tat sehr große Lücken.
@kwiki - Tribüne ist bei voller Belegung (verkaufte Karten ) bissel über 4000 Leute.
Leute mit Arbeitskarten sitzen für gewöhnlich nicht auf der Tribüne.

Viel positiver - ich war heute mal im Firmenbüro und die sonst ewigen Nöler in Bezug auf RWE waren ja richtig begeistert - es gab - entgegen sonstigen Gewohnheiten - noch nicht mal jemand, der sich über die Sperrung des Bahhnhoftunnels aufregte.
iss halt die Adventszeit. Zeit der Besinnung und des Friedens Pfeifen Lachen7
(16.12.2014, 11:41)Rosenheimer schrieb: iss halt die Adventszeit. Zeit der Besinnung und des Friedens Pfeifen Lachen7

aber in dieser Zeit sind doch gerade alle immer etwas gereizt und gestresst Tongue

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.856 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.335 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.148 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste