Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: CZ Jena - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Jena gewinnt:
16.92%
11 16.92%
Unentschieden:
13.85%
9 13.85%
RWE gewinnt:
66.15%
43 66.15%
Keine Meinung (unsicher):
3.08%
2 3.08%
Gesamt 65 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

21. Spieltag: CZ Jena - RWE (1:0)
(25.11.2011, 15:33)ichbinsnich schrieb: Das würde dir zwar gefallen, muss ich dich aber enttäuschen, es gilt für alle gleiches recht. Dieser Satz ist meine persönliche Meinung.
Wieso sollte mir das gefallen??
Mein o.g. Satz ist schlichtweg auch nix anderes wie meine Meinung - keine "Anklage",keine "Kritik" .
Aber wenn du selber hier anfängst die Fanszene in gute (immer auswärtsfahrende) und weniger gute (sich nur die "fetten Nüsse rauspickenden") Fans zu unterscheiden, dann wäre es nur zu logisch - und in meinen Augen sogar verständlich -, wenn eben diesen "guten" eurerseits ein gewisses Privileg eingeräumt wird!
War bei Herr Knieling gang und gäbe...
Ich hab auch gar nix gegen diese jetzige Prozedure der Kartenvergabe einzuwenden - sind sie alle,sind sie alle ist ebenso, auch wenn ich wahrscheinlich auch ein Gekniffener bin - , außer vielleicht, dass ich zumindest das erste Kontigent der Karten vollständig öffentlich an Mitglieder etc. verkauft hätte und DANN erst Reservierungen abgearbeitet hätte.
Aber darüber kann man streiten - dazu hab ich aber keine Lust, auch wenn du mich offenbar so einschätzt...
Wieso gibts pro DK/Mitgliedsnase zwei Eintrittsscheine? War es das letzte mal nur ein Eintrittsschein?
Bei einem Kontingent von 1300 sollte man darüber nachdenken. Oder das Problem löst sich hoffentlich
mal irgendwann mit einer unterschiedlichen Ligazugehörigkeit.
Die zwei Kartenschübe haben übrigens was damit zu tun, dass KalleHEinz auch sein Geld bekommt, was
bei einem D.K. in der Vergangenheit nicht immer so gewesen sein soll.
(25.11.2011, 13:05)Joker schrieb: Wenn ALLE ist und zwar schon voher, ist das nun mal so. Ich bin auch der Meinung, dass ein Teil der Karten, für Nichtmitglieder reserviert werden sollte.
Jedes Jahr das gleiche Theater ...

Genau - jedes Jahr vorm Derby das gleiche dumme Gelaber aus dem Fanhaus. Erst werden große Ankündigungen gemacht, das die Karten verkauft werden, denn werden sie doch nicht verkauft oder sind schon alle vorbestellt.
Jetzt sind wir sogar schon soweit, das wir Karten für Nichtmitglieder reservieren und die Mitglieder somit ganz offiziell vom Vorverkauf ausschließen. Wenn die Karten wirklich alle gewesen wären, hätte sich sicher überhaupt keiner beschwert. Aber heute nicht und Montag gibt es wieder welche. Am Ende wird es wieder so sein, dass manche Fans sogar am Spieltag noch ganz offiziell Karten erwerben konnten, weil angeblich nicht alle Bestellungen abgeholt wurden.
Die Krönung ist aber wirklich die Mitglieder auszuschließen. Glückwunsch - das ist wohl so ein Alleinstellungsmerkmal!!!
über dich und deine tastaturrandale muss/darf ich immer feixen. keine eier im sack und trotzdem am posen...

geh einfach den müll runterschaffen, wische feucht durch oder fege den staub aus deinem gehirn. maulen kann jeder, besser machen aber nicht.
Jetziger und letzter Stand heute Nachmittag:

Am Montag kommt der 2.Teil der Karten und der Verkauf soll um 15.30 Uhr starten. Der VVK ist aufgehoben; alle Fans können sich 2 Karten kaufen.

Wie gesagt Stand jetzt; was bis Montag noch passiert weiß ich nicht !
2 karten pro mann finde ich akzeptabel.., aber finde es unfair das eine person 10 karten bekommt.
nur weil man die leute aus dem fanhaus bzw der ultra gruppierung angehört..
da fehlt für mich vollstes verständnis
(25.11.2011, 23:45)Viva Erfordia schrieb: ... Der VVK ist aufgehoben; alle Fans können sich 2 Karten kaufen.

...
Ganz ehrlich , das finde ich bisher am besten!
Warum eigentlich für Mitglieder und DK-Besitzer auswärts ein Vorkaufrecht??
Bei Heimspielen kein Frage, aber auswärts??
Haut die Karten raus; wenns sie alle sind, dann sind sie alle, Punkt!
Setzt euch event. eine prozentuale und zeitlich Grenze für mögliche Online-Reservierungen - was weiß ich, 30% aller zur Verfügung stehenden Karten können 3 Tage vor dem Start des öffentlichen Verkaufs online bzw.telefonisch reserviert werden -> sind die weg, dann wird der E-Mail-Account bzw. die Nummer vorerst gesperrt und wer nicht mehr durchkommt, der hat immer noch eine reelle Chance sich beim öffentlichen Verkauf (2 Karten pro Mann/Frau) eine mitbringen zulassen - Punkt!Ende!

(26.11.2011, 12:18)Aik schrieb: Ganz ehrlich , das finde ich bisher am besten!
Warum eigentlich für Mitglieder und DK-Besitzer auswärts ein Vorkaufrecht??

Wei Jene sich mehr in den Verein einbringen wie Du!!! Winken1
(26.11.2011, 12:50)gehli schrieb: Wei Jene sich mehr in den Verein einbringen wie Du!!! Winken1
Inwiefern??
Ich denke "gleiches Recht für alle" ist das Motto des Fanhauses??
(26.11.2011, 13:00)Aik schrieb: Inwiefern??
Ich denke "gleiches Recht für alle" ist das Motto des Fanhauses??

Das Motto vom Fanhaus kenne ich nicht. Ist aber schon einige Jahre so, auch schon im Steinhaus, dass Mitglieder und Dauerkarten bevorzugt werden. Und dass meiner Meinung zu recht.
Leider ist die Diskussion jedes Jahr die Gleiche. Normal könnte Viva das immer fürs nächste Jahr kopieren. Bräuchten sich manche nicht immer wieder aufs neue aufzuregen.
Aber wenn du keine Karte bekommen hast, fährste mit nach Oberhausen. Da soll es noch Karten geben. Wir können Uns da treffen Lachen7
(26.11.2011, 13:08)gehli schrieb: Das Motto vom Fanhaus kenne ich nicht. Ist aber schon einige Jahre so, auch schon im Steinhaus, dass Mitglieder und Dauerkarten bevorzugt werden. Und dass meiner Meinung zu recht.
Leider ist die Diskussion jedes Jahr die Gleiche. Normal könnte Viva das immer fürs nächste Jahr kopieren. Bräuchten sich manche nicht immer wieder aufs neue aufzuregen.
Aber wenn du keine Karte bekommen hast, fährste mit nach Oberhausen. Da soll es noch Karten geben. Wir können Uns da treffen Lachen7
Naja, Motto vom fanhaus ist vielleicht etwas falsch, aber @ichbinsnicht hat hier ja sowas gesagt - und das finde ich schon okay!
Um mich geht es auch nicht - wie gesagt, ich kann damit leben, wenn was nur begrenzt da ist und ich nix davon abbekomme - nur ist es IMMER schwer, eine Regelung zu treffen, welche die breite Masse der Interessenten zufriedenstellt!
Das solche Regelung - Mitglieder und DK-Besitzer bevorzugt - für Heimspiele, also dort, wo sie sich deiner Rede nach "einbringen" (sowas ist gerade bei Mitgliedern immer schwer zu beurteilen!Wenn du dir die Mitgliedliste mal durchschaust wirst du Namen finden, die offenbar jeden Monat ihre 6,-€ oder was weiß ich zahlen, aber definitiv zu keinem Heimspiel oder zur MV kommen. Dagegen kenne ich so manche, welche kein Mitglied sind, aber nahezu bei jedem Heimspiel 8,10,15 oder mehr Euros investieren und womöglich auch noch auswärts fahren - also sage mir, wer von den genannten Beispielen bringt sich deiner Meinung nach nun MEHR für den Verein ein??) bevorzugt angewendet werden, keine Frage (bei DK-Besitzern ja sowieso, aber auch bei Freundschafts-oder z.B. Pokalspielen oder beim Erwerb von zusätzlichen Karten), aber um gerade bei Auswärtsspielen eine größere "Gerechtigkeit" zu erzielen (wobei das NIE der Fall sein wird, da wird man IMMER diskutieren!!), würde ICH da diese Regelung aufheben.
Aber egal, mir ist es schnuppe - wie gesagt, ich hab auch kein Problem damit, wenns alle ist!
Ich hab nur immer ein "Problem", wenn sogenannte Risiko-Heimspiele stattfinden, der Online-Ticketverkauf nicht stattfindet und ich an den Vorverkaufsstellen der ZGT auf Grund meiner "Herkunft" (PLZ-Gebiet) keine Karte bekomme - so geschehen beim Hinspiel gegen die Heinze!
Ich komme aus dem Schwarzatal, rund 25km von Ilmenau entfernt. Dort wurden Karten verkauft, aber nicht an mich!
Also da war ich wie vor den Kopf gehaun - zumal die Verkäuferin mich kannte, da ich dort schon mehrfach Karten für solche Spiele (u.a. gegen Dresden o.ä.) geholt hatte - aber gegen Jena durfte sie mir keine geben!
Aber egal, ist vorbei...
(26.11.2011, 13:28)Aik schrieb: Um mich geht es auch nicht - wie gesagt, ich kann damit leben, wenn was nur begrenzt da ist und ich nix davon abbekomme - nur ist es IMMER schwer, eine Regelung zu treffen, welche die breite Masse der Interessenten zufriedenstellt!
Genau so ist es.

(26.11.2011, 13:28)Aik schrieb: Das solche Regelung - Mitglieder und DK-Besitzer bevorzugt - für Heimspiele, also dort, wo sie sich deiner Rede nach "einbringen" (sowas ist gerade bei Mitgliedern immer schwer zu beurteilen!Wenn du dir die Mitgliedliste mal durchschaust wirst du Namen finden, die offenbar jeden Monat ihre 6,-€ oder was weiß ich zahlen, aber definitiv zu keinem Heimspiel oder zur MV kommen. Dagegen kenne ich so manche, welche kein Mitglied sind, aber nahezu bei jedem Heimspiel 8,10,15 oder mehr Euros investieren und womöglich auch noch auswärts fahren - also sage mir, wer von den genannten Beispielen bringt sich deiner Meinung nach nun MEHR für den Verein ein??) bevorzugt angewendet werden, keine Frage (bei DK-Besitzern ja sowieso, aber auch bei Freundschafts-oder z.B. Pokalspielen oder beim Erwerb von zusätzlichen Karten), aber um gerade bei Auswärtsspielen eine größere "Gerechtigkeit" zu erzielen (wobei das NIE der Fall sein wird, da wird man IMMER diskutieren!!), würde ICH da diese Regelung aufheben.

Also ich werde mir die Liste bestimmt nicht durchlesen. Und 99% der Leute kenne ich sowieso nicht. Wer Mitglied ist und nicht zu Spielen kommt und zu keiner Versammlung, muss deswegen auch kein schlechtes Mitglied sein. Der kann vielleicht aus verschiedenen Gründen nicht, ist aber mit dem Herzen dabei. RWE1
(26.11.2011, 14:02)gehli schrieb: ...

Also ich werde mir die Liste bestimmt nicht durchlesen. Und 99% der Leute kenne ich sowieso nicht. Wer Mitglied ist und nicht zu Spielen kommt und zu keiner Versammlung, muss deswegen auch kein schlechtes Mitglied sein. Der kann vielleicht aus verschiedenen Gründen nicht, ist aber mit dem Herzen dabei. RWE1
Alles richtig - ich schau auch nur ab und an mal im Programmheft auf die Geburtstagsliste - und da stehen mitunter Namen von Ex-Spielern,Ex-Verantwortlichen usw. wo man sich eigentlich sicher sein kann, das die eigentlich nur vergessen haben den Dauerauftrag zu kündigen...
Es ging auch nicht darum wer ein "gutes" oder ein "schlechtes" Mitglied ist, sondern darum , wie du feststellen kannst, dass sich jemand als Mitglied automatisch mehr für den Verein einbringt als ein Nicht-Mitglied!
Das halte ich für eine gewagte Behauptung.
So denke ich z.B. mal, dass die wenigsten EFUs Mitglieder oder auch DK-Inhaber sind - und auch wenn ich kein ausgesprochener Fan von ihnen bin, ich würde niemals in Abrede stellen, dass sie sich viel für den Verein einbringen!

(26.11.2011, 14:14)Aik schrieb: So denke ich z.B. mal, dass die wenigsten EFUs Mitglieder oder auch DK-Inhaber sind - und auch wenn ich kein ausgesprochener Fan von ihnen bin, ich würde niemals in Abrede stellen, dass sie sich viel für den Verein einbringen!

Mache ich doch auch nicht. So viel ich weiß bekommen ja auch eingetragene Fangruppen ein Kartenkontigent. Trotzdem finde ich es gut das auch Mitglieder und DK Besitzer ein Vorkaufsrecht haben.
Also von Fanclubs war dieses mal nicht die Rede.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  21.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Carl Zeiss Jena II [2:0] Axl Rose 30 2.558 16.03.2012, 12:55
Letzter Beitrag: IngeOF
  6. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - Rot-Weiß Erfurt II [ 2:2 ] RWE Player #50 10 1.223 18.09.2011, 13:54
Letzter Beitrag: Daniel
  1. Spieltag: RWE - CZ Jena [3:0 - Derbysieger] Andi S. 436 27.930 30.07.2011, 12:50
Letzter Beitrag: ErfurtaufAchse

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste